was mach(en) ma denn mit dir? (ma bitte evtl. selber guurgeln)
werd(e) tä!
besser!: werd tä- helferin, mit papieren, als operatöre:mrgreen:
ersthilfsmassig bist ja echt gut:razz:
frau dr.: sie sollten dringend aufrüsten!
wie wäre es mit spananienen?
Ich wusste doch schon immer, dass das mit der Gedankenübertragung funktioniert. Eine zuverlässige Antwort erhälst du von mir nach dem 6.5. 2015. :mrgreen::mrgreen:
Was gibt es neues?
Fangen wir mal mit Clever und Smart an. Leider haben die beiden bisher noch keine einzige Anfrage. Völlig unverständlich :roll: Die wissen alle gar nicht was ihnen da tolles entgeht. Naja. Eine befreundete Pflegestelle, die auch schon mal zwei meiner Pflegekätzchen beherbergt hatte, hat mir angeboten die beiden aufzunehmen bis sich die endgültigen Besitzer melden. Dort hätten die beiden eine Wohnung mit eingenetztem Balkon und einen Menschen für sich allein. Ich denke noch über das Angebot nach, eine Direktvermittlung ins neue zuhause wäre mir natürlich lieber, aber letztendlich werde ich das Angebot wohl annehmen, denn meinen Katzen passt das alles nicht so recht. Maya z.B. mag die beiden nicht. Es gibt hier keinen Krieg oder sonstigen Stress, aber ich bin ja extra Pflegestelle mit Pflegezimmer geworden, weil ich meine Katzen da raushalten wollte und eben nicht die Pflegis immer mitlaufen lassen wollte. Die beiden waren jetzt wirklich eine Ausnahme und bleiben es hoffentlich auch.
Vorgestern fing dann meine Bande an, erste Anzeichen eines Pilzbefalls zu zeigen. Deswegen bin ich gestern mit meinen drei Katzen und Clever und Smart zum Impfen. Ich habe nämlich keine Lust darauf, dass das hier die Runde macht. Es werden jetzt alle gegen Pilz geimpft. Sobald Clever und Smart, die zweite Impfung erhalten haben, dürfen sie gerne auf die andere Pflegestelle ziehen. Wenn sich bis dahin kein Zuhause für sie gefunden hat.
Daria, die Glückskatzenmutter, werde ich heute nachmittag zum Impfen bringen. Auch sie soll ja auf eine andere Stelle gehen und muss dafür Pilzfrei sein. Ronja, Grisou und Eric haben nach wie vor nur einen leichten Befall, der bisher auch nciht gekippt ist. Leider sind sie noch zu jung zum Impfen. Man darf Kitten erst ab der 12. Woche impfen. Deswegen wende ich bei den Dreien momentan andere Methoden an. Ggf. falls diese Behandlung nicht ausreichen sollte, werden sie zum gegebenen Zeitpunkt dann auch noch geimpft.
Gestern hatte ich noch die ganze Wohnung ozonisiert (nach der Impfung) und heute kommt dann das Pflegezimmer dran. Die Behandlung der Umgebung ist ja genauso wichtig, wie die Behandlung an der Katze. Ich werde die Umgebung jetzt einmal pro Woche desinfizieren bis die Katzen microsporum-frei sind. Die Wirkung der Impfung setzt wohl nach der zweiten Impfung ein.