Die sunshinekath-Pflegis :-)

Diskutiere Die sunshinekath-Pflegis :-) im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich wusste doch schon immer, dass das mit der Gedankenübertragung funktioniert. Eine zuverlässige Antwort erhälst du von mir nach dem 6.5. 2015...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #2.901
was mach(en) ma denn mit dir? (ma bitte evtl. selber guurgeln)
werd(e) tä!

besser!: werd tä- helferin, mit papieren, als operatöre:mrgreen:
ersthilfsmassig bist ja echt gut:razz:

frau dr.: sie sollten dringend aufrüsten!
wie wäre es mit spananienen?

Ich wusste doch schon immer, dass das mit der Gedankenübertragung funktioniert. Eine zuverlässige Antwort erhälst du von mir nach dem 6.5. 2015. :mrgreen::mrgreen::cool:

Was gibt es neues?

Fangen wir mal mit Clever und Smart an. Leider haben die beiden bisher noch keine einzige Anfrage. Völlig unverständlich :roll: Die wissen alle gar nicht was ihnen da tolles entgeht. Naja. Eine befreundete Pflegestelle, die auch schon mal zwei meiner Pflegekätzchen beherbergt hatte, hat mir angeboten die beiden aufzunehmen bis sich die endgültigen Besitzer melden. Dort hätten die beiden eine Wohnung mit eingenetztem Balkon und einen Menschen für sich allein. Ich denke noch über das Angebot nach, eine Direktvermittlung ins neue zuhause wäre mir natürlich lieber, aber letztendlich werde ich das Angebot wohl annehmen, denn meinen Katzen passt das alles nicht so recht. Maya z.B. mag die beiden nicht. Es gibt hier keinen Krieg oder sonstigen Stress, aber ich bin ja extra Pflegestelle mit Pflegezimmer geworden, weil ich meine Katzen da raushalten wollte und eben nicht die Pflegis immer mitlaufen lassen wollte. Die beiden waren jetzt wirklich eine Ausnahme und bleiben es hoffentlich auch.

Vorgestern fing dann meine Bande an, erste Anzeichen eines Pilzbefalls zu zeigen. Deswegen bin ich gestern mit meinen drei Katzen und Clever und Smart zum Impfen. Ich habe nämlich keine Lust darauf, dass das hier die Runde macht. Es werden jetzt alle gegen Pilz geimpft. Sobald Clever und Smart, die zweite Impfung erhalten haben, dürfen sie gerne auf die andere Pflegestelle ziehen. Wenn sich bis dahin kein Zuhause für sie gefunden hat.

Daria, die Glückskatzenmutter, werde ich heute nachmittag zum Impfen bringen. Auch sie soll ja auf eine andere Stelle gehen und muss dafür Pilzfrei sein. Ronja, Grisou und Eric haben nach wie vor nur einen leichten Befall, der bisher auch nciht gekippt ist. Leider sind sie noch zu jung zum Impfen. Man darf Kitten erst ab der 12. Woche impfen. Deswegen wende ich bei den Dreien momentan andere Methoden an. Ggf. falls diese Behandlung nicht ausreichen sollte, werden sie zum gegebenen Zeitpunkt dann auch noch geimpft.

Gestern hatte ich noch die ganze Wohnung ozonisiert (nach der Impfung) und heute kommt dann das Pflegezimmer dran. Die Behandlung der Umgebung ist ja genauso wichtig, wie die Behandlung an der Katze. Ich werde die Umgebung jetzt einmal pro Woche desinfizieren bis die Katzen microsporum-frei sind. Die Wirkung der Impfung setzt wohl nach der zweiten Impfung ein.

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #2.902
Sag mal Kath, was kostet eigendlich die Pilzimpfung? Ich hab nämlich mal gehört, die wäre gar nicht soo günstig!

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #2.903
Sag mal Kath, was kostet eigendlich die Pilzimpfung? Ich hab nämlich mal gehört, die wäre gar nicht soo günstig!

Ich habe den Preis noch nicht, meine Tierärztin wollte nochmal mit dem Chef reden, aber in der Regel kostet eine Pilzimpfung um die 50€, da man im Abstand von 14 Tagen zweimal impfen muss, um den Schutz zu erhalten, kostet dann eine Gesamtimpfung pro Katze 100€. Viele lassen ja nicht impfen, weil es so teuer ist, aber bei grösseren Katzengruppen ist die Gefahr zu gross, dass man immer wieder Reinfektionen hat, deswegen habe ich mich jetzt für die Impfung entschieden. Ich will einfach kein Risiko eingehen.

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #2.904
Ich habe den Preis noch nicht, meine Tierärztin wollte nochmal mit dem Chef reden, aber in der Regel kostet eine Pilzimpfung um die 50€, da man im Abstand von 14 Tagen zweimal impfen muss, um den Schutz zu erhalten, kostet dann eine Gesamtimpfung pro Katze 100€. Viele lassen ja nicht impfen, weil es so teuer ist, aber bei grösseren Katzengruppen ist die Gefahr zu gross, dass man immer wieder Reinfektionen hat, deswegen habe ich mich jetzt für die Impfung entschieden. Ich will einfach kein Risiko eingehen.

ich wusste gar nicht das man da überhaupt impfen kann ??? unsere Luna hatte einen pilzverdacht, der sich aber damals gsd nicht bestätigt hatte und mir wurde nichts von der Möglichkeit einer Impfung gesagt. das hätte ich doch sonst für Dexter in Erwägung gezogen *grmpf*

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #2.905
ich wusste gar nicht das man da überhaupt impfen kann ??? unsere Luna hatte einen pilzverdacht, der sich aber damals gsd nicht bestätigt hatte und mir wurde nichts von der Möglichkeit einer Impfung gesagt. das hätte ich doch sonst für Dexter in Erwägung gezogen *grmpf*

Naja, es ist so. Es gibt unterschiedliche Schweregrade von Pilzbefällen. Die, die leicht verlaufen sind schnell in den Griff zu bekommen, die kann man auch überwinden ohne Impfung. Das hängt immer mit dem Immunsystem zusammen. Dieses ist der ausschlaggebende Faktor. Die akuten Pilzbefälle sind die Schlimmsten, dann verbreitet sich der Pilz ganz schnell auf der Katze und da kommt man mit den herkömmlichen Mittelchen nicht mehr zurande, das geht dann eigentlich nur noch mit der Impfung.

Die Impfung wird vorwiegend eingesetzt zu therapeutischen Massnahmen, eigentlich weniger als Vorsorge. Kann man auch, aber im Prinzip ist sie hilfreicher, wenn das Tier akut von Pilz befallen ist. Der akute Befall wird damit dann nicht nur therapiert, sondern durch die nochmalige Impfung hat das Tier dann auch einen Impfschutz der ein Jahr hält und die Katze im Prinzip davor bewahrt, nochmal einen akuten Pilzbefall zu bekommen.

Ich denke, die Ärzte bieten es nur an, wenn der Befall richtig akut ist, für reine Vorsorge ist die Impfung einfach zu teuer. Sie kostet ja das doppelte fast von einer normalen Impfung...:shock::shock::shock:

So, Daria sitzt nun in der Box. War mal wieder ein schwieriges Unterfangen :???: Sie hat mich leider erwischt, trotz dicker Handschue, ein Biss am unteren Handrücken genau zwischen Zeige- und Mittelfinger. Ich hab einfach Händchen für so Panik-Scheu-Katzen. Taskali wie machst du das immer?

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #2.906
danke für deine Erklärung :)

oha...mit der Hand pass nur gut auf... hoffe es entzündet sich nix :???:

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #2.907
  • Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #2.908
Ach was Arzt, ihr Pimperlis. Teebaumöl.

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #2.909
ich warte mal ab bis morgen, wenn es dicker wird, dann gehe ich zum Arzt, ist ja jetzt schon der x-te Katzenbiss, also ich weiss was ich tue. :cool:

Beim Tierarzt war dann alles wieder ok, sie war zwar immer noch schlecht drauf, aber meine TÄ hatte sie voll im Griff. Impfung war kein Problem, der Schnupfen war auch ok. Meine TÄ hat sie 1- 1,5 Jahre geschätzt. Sie meinte auch, das sei ihr erster Wurf gewesen. Ich finde die Katze sieht älter aus, aber vielleicht täuscht das auch. Ich finde schon, dass man ihr ihr Schicksal ansieht.

Im übrigen: meine Praxis war sehr, sehr kulant und ich habe jetzt pro Impfung 28€ bezahlt, d.h. insgesamt sind es dann 56€ pro Katze

Ich bin jedenfalls sehr dankbar, das Geld fliegt ja noch nicht vom Himmel :-D

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #2.910
Ich habe heute schon über meine Tierarzt-Praxis eine erste Anfrage für ein getigertes Katerchen bekommen. Ich habe sie noch nicht mal inseriert.....:shock:

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #2.911
Sei nicht so geschockt, freue dich. :-D
Wenn jetzt schon ein Interessent für Grisou da ist, kann das doch bis zur "Vermittlungsreife" nur noch besser werden.

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #2.912
Sei nicht so geschockt, freue dich. :-D
Wenn jetzt schon ein Interessent für Grisou da ist, kann das doch bis zur "Vermittlungsreife" nur noch besser werden.

Wieso? Eric ist doch auch getigert...nur rot eben :razz:

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #2.913
Heute noch schnell ein paar neue Fotos, bin nämlich das ganze Wochenende unterwegs:

21696121qb.jpg

21696125ls.jpg

21696128ec.jpg

21696129bn.jpg

21696131is.jpg

21696142jd.jpg

21696158sf.jpg

21696159br.jpg

21696160du.jpg

21696161am.jpg

21696166wu.jpg

21696167hj.jpg

21696168ca.jpg

21696169po.jpg

21696170dw.jpg

21696172mn.jpg

21696176vt.jpg

21696107co.jpg

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #2.914
wie gut das dieser rote teufel keine weiße nase, weiße brust und vier weiße füße hat, da wäre ich sonst echt schwach geworden bei der zeichnung :d078::d078:

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #2.915
  • Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #2.916
Ronja hat am absolut den Schalk im Nacken. Dieses Kätzchen hat nur Blödsinn im Kopf und Grisou ist fast das Gegenteil. Total ruhig und anständig, ein wenig scheu noch. Auf dem einen Bild schaut er so als wolle er sagen: Tsz, die Kinder da schon wieder, ständig müssen die Quatsch machen :roll::mrgreen: Es sieht so aus als würde er die Augen innerlich verdrehen, ich muss jedes Mal grinsen, wenn ich das Bild sehe.:mrgreen:

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #2.917
Kathinkaapfelblüte, einen süßen Haufen Wuslers hast du da. Da kann ich schon verstehen das du nicht nein sagen konntest.

lg
Verena

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #2.918
Kathinkaapfelblüte, einen süßen Haufen Wuslers hast du da. Da kann ich schon verstehen das du nicht nein sagen konntest.

lg
Verena

Hi Verena,

wenn das meine Gründe für Katzenaufnahmen wären, dann hätte ich echt ein leichtes Leben. Ich habe diese Familie aufgenommen, damit ich nachts ruhig schlafen kann. Wenn ich von hilfsbedürftigen Tieren erfahre, könnte ich mich niemals umdrehen und gehen ohne irgendwie zu helfen oder sicher zu sein, dass geholfen wird. In dem Fall hier, wären sie sich selbst überlassen gewesen und sogar in Lebensgefahr, weil dieser blöde Typ mit der Falle hinter Daria her war. :evil:

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #2.919
Böse Kath :evil:
Musst Du mich mit den Fotos so quälen ? :???::mrgreen:

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #2.920
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Die sunshinekath-Pflegis :-)

Oben Unten