Immer wenn ich euch schreiben will, kommt was dazwischen. Wollte mich grad an den nächsten Bericht setzen, da klingelte es unverhofft an der Tür. Ich dachte es wäre der Waschmaschinen-Techniker, weil meine Waschmaschine ist nämlich seit Sonntag defekt und ich hatte zum Glück noch kurzfristig einen Termin bekommen und heute soll er kommen. Mein Abfluss ist auch verstopft. Irgendwie kommt alles auf einmal.
Bei dem unverhofften Besuch handelte es ich allerdings um den Amtsveterinär. Puuuh, mit dem hatte ich jetzt gar nicht gerechnet. Nun gut. Ich hatte vor kurzem den Antrag auf Sachkunde §11 gestellt und vergessen meine Telefonnummer auf den Antrag mit raufzuschreiben. Sie hatten mich wohl kontaktiert - per Brief - zwecks Terminabstimmung, aber ich habs wohl irgendwie verbummelt. Nun gut, dachte sich der Veterinär, dann gehen wir mal schauen, unangekündigt.
ich war gerade mit der Versorgung durch und wollte mich ans Aufräumen im Wohnzimmer machen, weil da noch die ganzen Sachen aus der Küche stehen, aber dazu kam ich dann nicht mehr. Ich bat den Veterinär herein und er lernte hier alles und alle Katzen kennen. Moonie und Maya schmissen sich mal wieder direkt ran. Wir haben uns lange unterhalten, er hatte ein paar Fragen, auch wegen dem Sachkundelehrgang, den ich besucht hatte. Da er nichts zu beanstanden hatte, ging er auch recht flott wieder. Im Moment ist einfach viel los, aber ich bin froh, dass das nun auch erledigt ist und ich von offizieller Seite aus darf. Vereinspflegestellen brauchen das ja nicht, die werden ja in der Regel durch die Vereine selber geprüft. Und ich bin immer noch nicht von der Motivation weg, das Ganze hier an den Nagel zu hängen, das habe ich dem Veterinär auch erklärt, aber wenn ein Notfall kommt, werde ich mich nicht abwenden, vor allem wenn mein Zimmer leer steht. Wir sprachen auch über die medizinische Versorgung, ich erklärte ihm alles, auch dass ich die Kitten kastriert abgebe, denn er wollte sicher gehen, dass ich kein Schwarzzüchter bin und damit kein Geld verdiene. Nachdem ich alles offenlegte, bestätigte er, dass ich da mehr Geld reinstecke, als das ich welches dadurch verdienen würde.
So, nun aber weiter zu meinem Bericht. Das fehlende Katerchen von Minou hatte dann in der Zwischenzeit doch noch eine Patin gefunden und endlich einen Namen erhalten, nämlich Charlie. Und seine Namensfindung hat er gleich mal genutzt um einen Tierarztbesuch auszulösen, denn er hatte eine rote Stelle unterm Ohr und auf der Nase. Ich dachte erst an Allergie und ging vorsichtshalber mit ihm gestern zu meiner TÄ. Da bei Soraya's Babies auch eines dabei ist, bei dem die Augen bzw. ein Auge nicht in Ordnung ist, habe ich es gleich mit eingepackt und war mit beiden Katern gestern dann beim Tierarzt. Charlie hat sich wohl irgendwo gestossen, beim Toben wahrscheinlich, also nichts weltbewegendes. Er hat jetzt eine Wundsalbe bekommen, die ich mehrmals am Tag drauf machen soll. Die sind einfahc zu wild da im Pflegezimmer. Fliegende Kitten und so! Da der Tierarzt für die Rechnungen immer einen Namen der Katze braucht, habe ich der Tierarzthelferin den Kleinen unter die Nase gehalten und sie gefragt, wie sie ihn nennen würde. Die Wahl fiel auf Carlo. Also er heisst jetzt Carlo. Carlo das kleine getigerter Katerchen mit dem Matschauge. Ich vermutete ja bei ihm von Anfang an, dass es Katzenschnupfen ist, aber bei näherem Hinsehen, stellte die Tierärztin fest, dass er wohl eine Hornhautverletzung hat, denn das eine Auge ist trüb und die Nickhaut schaut vor. Sie meinte die sei aber schon älter, man könne sehen, dass der Körper versucht die Verletzung zu heilen und dass die Trübung etc. auch weggehen müsste. Ich soll jetzt Vitamin A Salbe ins Auge machen plus Augentropfen und ein Mittel für die Leber bekommt er auch (fragt mich nicht, warum, ich bin kein Tierarzt).
Bei den beiden Patienten sollte es aber nicht bleiben. Gestern habe ich Soraya neues Futter gegeben und sie hatte den ganzen Tag Durchfall. Kann vom Futter kommen aber auch nicht. Heute morgen sah ich, dass sie auch erbrochen hatte und relativ schlapp und müde war. Ich hab ihr jetzt erstmal was beruhigendes für Magen und Darm gegeben und das neue Futter weggelassen, werde sie aber wahrscheinlich heute noch einpacken müssen (falls ich das schaffe) und zum Tierarzt.
So hier noch weitere Bilder
das ist Carlo
das Abendmenü im Hotel sunshinekath