Die sunshinekath-Pflegis :-)

Diskutiere Die sunshinekath-Pflegis :-) im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Spendenaufrufe sind definitiv nicht erlaubt und da werden auch keine Ausnahmen gemacht für niemanden, egal wie die Situation ist. Das steht so in...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #1.881
Hab eben M4_Kitz um Genehmigung gebeten, Kath. Ich hoffe, die Mods haben nichts dagegen.

Es gibt ja nur noch Telefonjobs, die mir einfallen, aber die werden auch sehr übel bezahlt.

Spendenaufrufe sind definitiv nicht erlaubt und da werden auch keine Ausnahmen gemacht für niemanden, egal wie die Situation ist. Das steht so in den Regeln drin und da muss sich auch jeder dran halten. Ich hab da ja jetzt schon oft und ausführlich mit den Mods drüber gesprochen insofern bin ich mir sehr sicher, dass du eine freundliche Absage erhalten wirst :-D

Wenn alle Stricke reissen, fang ich halt bei der Keuchhustenhotline..is' ja für 'nen guten Zweck!:mrgreen::mrgreen::mrgreen:

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #1.882
So streng sind hier die Regeln :shock:
Na ja, wird schon auch begründet sein, schlechte Beispiele gibt es ja überall.
Vllt. gibt es ja eine andere Lösung für Kostenübernahme der Rechnungen ???

Kath, die Bezeichnung"Keuchhustenhotline" ist genial, hab mich grad schlapp gelacht !!!!
Ich hoffe aber sehr, Du findest noch einen anderen Ausweg, gelle ?:h022:;-)

Leider abgelehnt, Kath :cry:

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #1.883
Ja, es wird leider immer abgelehnt. Diese Erfahrung mussten ich und andere Vereine auch schon machen. Bei mir war es die hohe Rechnung für den armen Kater Monty. Man darf es nur noch machen wenn man eine Gegenleistung in Form von Verkaufsware erbringt. Finde ich traurig, aber ist leider so. Aber es gibt doch die Möglichkeit über PN und fünf Euro könnte ich auch noch aufbringen, obwohl es in diesem Monat schon wieder so viele Notfellchen gibt. Kath, du wolltest der Katzenhilfe Uelzen bei der kleinen Familie helfen, das finde ich ganz großartig von dir und du hattest so viel Pech, da muss doch solidarische Hilfe möglich sein. Ich wäre dabei.

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #1.884
Mascha,

leider auch über PN nicht erlaubt :cry::cry: Die Erfahrung haben wir leider schon gemacht ;-)

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #1.885
wie sieht es denn mit einer Patenschaft/Teilpatenschaft für die Kastration aus, ist das nicht erlaubt? Würde mich gern beteiligen.

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #1.886
Ja, es wird leider immer abgelehnt. Diese Erfahrung mussten ich und andere Vereine auch schon machen. Bei mir war es die hohe Rechnung für den armen Kater Monty. Man darf es nur noch machen wenn man eine Gegenleistung in Form von Verkaufsware erbringt. Finde ich traurig, aber ist leider so. Aber es gibt doch die Möglichkeit über PN und fünf Euro könnte ich auch noch aufbringen, obwohl es in diesem Monat schon wieder so viele Notfellchen gibt. Kath, du wolltest der Katzenhilfe Uelzen bei der kleinen Familie helfen, das finde ich ganz großartig von dir und du hattest so viel Pech, da muss doch solidarische Hilfe möglich sein. Ich wäre dabei.

Brigitte, du darfst dieses Forum in keiner Form nutzen um Spenden zu sammeln, weder öffentlich in einem Thread noch per PN. Wenn du jemanden hier aus dem Forum privat kennst und ihn privat per Mail anschreibst, d.h. nicht über das Forum ist das eine ganz andere Geschichte. Aber die Plattform des Forums darf nicht für Spendensammlungen genutzt werden. Steht ganz klar in den Forenregeln drin. Bei Verstössen wird es hart bestraft!

wie sieht es denn mit einer Patenschaft/Teilpatenschaft für die Kastration aus, ist das nicht erlaubt? Würde mich gern beteiligen.

Ja, natürlich. Solange die User ihre Hilfe aus freien Stücken anbieten, ist es erlaubt. Ich muss nochmal beim Tierarzt nachfragen, wieviel das genau war. Hab ja bei der Ärztin noch nicht kastrieren lassen, daher kenne ich deren Preise noch nicht im Detail. Ich versuche das mal morgen telefonisch herauszufinden. Aber ich meine es waren 50€ pro Kater.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #1.887
Ich meinte auch nicht dass man über PN wegen Spenden fragt, sondern dass User über PN Unterstützung anbieten. Werden die PN's etwa auch daraufhin kontrolliert, ich meine was ich aus freien Stücken mache, geht doch niemand etwas an. Das kann ich nun wirklich nicht glauben.

Was ist denn die harte Strafe bei Verstössen? :shock:

Zuletzt bearbeitet:
  • Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #1.888
Ich meinte auch nicht dass man über PN wegen Spenden fragt, sondern dass User über PN Unterstützung anbieten. Werden die PN's etwa auch daraufhin kontrolliert, ich meine was ich aus freien Stücken mache, geht doch niemand etwas an. Das kann ich nun wirklich nicht glauben.

In jeder PN gibt es einen Melde-Button. Wird dieser gedrückt, wird die PN an die Mods weitergeleitet und wenn aus dem Text hervorgeht, dass du über die PN-Funktion Geld sammelst ohne eine Gegenleistung, verstösst du gegen die Forenregeln und du musst mit Sanktionen rechnen.

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #1.889

Ich denke auch, dass Du damit recht haben könntest. Ich habe es eigentlich auch so verstanden, dass man nur nicht per PN bei den anderen anfragen darf, aber wenn jemand von selbst seine Hilfe anbietet müsste das doch erlaubt sein. Es geht nun wirklich niemand etwas an, wenn ich z.B. per PN Kath oder auch einer anderen Forine meine Hilfe anbieten würde. Aber auch da würde ich vorsichtshalber bei den Mods anfragen ;-)
Ich gehe sowieso davon aus, dass sie bereits hier mitlesen.

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #1.890
gegenleistung ist das wohlergehen von pflegis und die freude daran.

würde, wenn ich mod wäre, eh, jeden 2 wochen sperren, der irgendwas meldet.
evtl. könnte man sich in den fünf freiminuten zurückrunden, indem man unflätiges vom stapel läßt.

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #1.891
Ja, das ist mir klar, aber wenn mir die betreffende Person von sich aus Hilfe angeboten hat, wird sie ja wohl kaum diesen Belästigungsbutton drücken? Dann darf man doch die Kontonummer und andere Details per PN weiter geben oder liege ich da falsch.

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #1.892

evtl. könnte man sich in den fünf freiminuten zurückrunden, indem man unflätiges vom stapel läßt.

:g035::g035::g035:

ja genau gleiches Recht für alle! Ich glaube dann wären die Mods auch weniger gestresst. Ausserdem ist so eine 3-Tage-Sperre gar nicht mal so schlecht. Das ist wie Urlaub! Man hat auf einmal soviel Zeit für andere Dinge :p

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #1.893
ihr gehört, eh, alle gesperrt:razz:

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #1.894

Ich kenn dich zwar nicht aber deine Äußerungen sind mir symphatisch.:mrgreen: Recht hast du, auch der Tierschutz hält dieses Forum am Leben.

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #1.895
In jeder PN gibt es einen Melde-Button. Wird dieser gedrückt, wird die PN an die Mods weitergeleitet und wenn aus dem Text hervorgeht, dass du über die PN-Funktion Geld sammelst ohne eine Gegenleistung, verstösst du gegen die Forenregeln und du musst mit Sanktionen rechnen.

Gut, aber in dem Fall sammelst Du ja nicht. Wenn Dich jemand anschreibt und Hilfe anbietet ist das doch keine Sache, die von Dir ausgeht. Und ich finde, wenn Dir jemand per PN mitteilt, er schickt Dir jetzt z.B. einen kleinen Betrag kannst Du schließlich nichts dafür.

Mascha , so hast Du es wohl auch gemeint, oder ?

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #1.896
Ja, das ist mir klar, aber wenn mir die betreffende Person von sich aus Hilfe angeboten hat, wird sie ja wohl kaum diesen Belästigungsbutton drücken? Dann darf man doch die Kontonummer und andere Details per PN weiter geben oder liege ich da falsch.

Streng genommen nein, weil in dem Moment nutzt du ja das Forum als Plattform für deine Spendensammlung. Aber was man nicht weiss....naja, du kennst ja das Sprichwort....;-)

Die Mods haben ja so keinen Zugriff auf die PNs, nur wenn es jemand meldet. Du siehst es ist eine Grauzone....aber die Forenregeln sind eindeutig. Ich habe sie nun schon dutzende Male gelesen und sie sind eindeutig.;-)

ihr gehört, eh, alle gesperrt:razz:

:mrgreen: ja, aber du auch! oder sollte ich sagen: DU erst recht! :p

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #1.897
in meinem fall, dringenst!

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #1.899
Gut, aber in dem Fall sammelst Du ja nicht. Wenn Dich jemand anschreibt und Hilfe anbietet ist das doch keine Sache, die von Dir ausgeht. Und ich finde, wenn Dir jemand per PN mitteilt, er schickt Dir jetzt z.B. einen kleinen Betrag kannst Du schließlich nichts dafür.

Mascha , so hast Du es wohl auch gemeint, oder ?

Ja, genau so habe ich es gemeint, werden wir jetzt alle gesperrt? Bibber...bibber...:a060:

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #1.900
Also, wenn ich einer Person per PN Hilfe anbiete und anschließend für meine eigene PN den Meldebutton drücke würde ich mir ernsthaft Gedanken um meinen Geisteszustand machen :shock::mrgreen::mrgreen:
Dann bestelle ich die Männer mit den weißen Jacken ( die, wo die Ärmel hinten sind :lol: )

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Die sunshinekath-Pflegis :-)

Oben Unten