• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Zittern, Atemaussetzer, dann voll normal

Diskutiere Zittern, Atemaussetzer, dann voll normal im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hey, Merlin lag neben mir auf dem Sofa und zitterte auf Mal. Sie atmete nicht für ein paar Sekunden. Ich habe sie geschüttelt. Jetzt ist sie...
  • Zittern, Atemaussetzer, dann voll normal Beitrag #1
Stulle

Stulle

Hey,

Merlin lag neben mir auf dem Sofa und zitterte auf Mal. Sie atmete nicht für ein paar Sekunden. Ich habe sie geschüttelt. Jetzt ist sie wieder voll normal. Mauzt und läuft und schmust wie immer.

Gezittert haben die Flanken. Den Kopf hob ich an, es kam keine Reaktion.

Der Tierarzt macht um 4 auf.

Auf was muss ich achten?

Sorry, dass es so knapp beschrieben ist. Bin grade irgendwie leer.

• Zittern, Atemaussetzer, dann voll normal Beitrag #2
Ich drück Dich ganz fest!

Leider weiss ich gar nicht, was Du jetzt am besten tun kannst - ich würde sagen: beobachten, ruhig bleiben und einfach aufpassen, was sie so macht.

Alles Liebe, und gute Besserung!

• Zittern, Atemaussetzer, dann voll normal Beitrag #3
Hab beim Tierarzt angerufen. Weil sie eh kein gesundes Herz hat, sollen wir zur Untersuchung. Eventuell hat es sich verschlechtert, sodass wir Medikamente geben müssen. Er will sie gerne sehen.... Also dann gleich mal los

• Zittern, Atemaussetzer, dann voll normal Beitrag #4
Wir drücken hier alle Daumen und Pfoten für Merlin...toi,toi,toi!

• Zittern, Atemaussetzer, dann voll normal Beitrag #5
Ebenso! Alles fest gedrückt!!

• Zittern, Atemaussetzer, dann voll normal Beitrag #6
Alles Gute!

• Zittern, Atemaussetzer, dann voll normal Beitrag #7
alle Daumen und Pfoten sind gedrückt

• Zittern, Atemaussetzer, dann voll normal Beitrag #8
Ach Mensch Merlin!

Daumendrück!!!!!

• Zittern, Atemaussetzer, dann voll normal Beitrag #9
Daumen und Pfoten sind gedrückt... Viel Glück ..

• Zittern, Atemaussetzer, dann voll normal Beitrag #10
So. Sind fertig. Ihr Kreislauf scheint im Keller zu sein weil sie ja derzeit keine sd Medikamente bekommt. Dadurch dann der Kleine Ohnmachtsanfall.

Das Herz rast natürlich.

Sie hat jetzt was für den Kreislauf bekommen und wir sollen beobachten. Die Salbe kommt hoffentlich bald.

Nachtrag: So schnell kann eine sdü gefährlich werden. 2 Wochen keine Hormone und meine Katze will kreislaufen.

• Zittern, Atemaussetzer, dann voll normal Beitrag #11
Mensch Stulle.
Das ist ja unglaublich.

Also nix Einstellung mit Barf, sondern her mit der Salbe!

• Zittern, Atemaussetzer, dann voll normal Beitrag #12
So sieht es aus.

Man, wieso eigentlich immer die Falschen, in diesem Fall Tiere?!

• Zittern, Atemaussetzer, dann voll normal Beitrag #13
Ich glaube die Richtigen gibt es nicht Tine.

Und Menschen haben auch allerlei Krankheiten.

• Zittern, Atemaussetzer, dann voll normal Beitrag #14
aber man kann es ja GsD mit Medikamenten ausgleichen

drücke die Daumen, dass die Salbe schnell eintrifft

• Zittern, Atemaussetzer, dann voll normal Beitrag #15
Das hoffe ich auch. Vor allem, dass es nicht noch mal passiert und ich dann evtl nicht da bin. Das könnte das letzte Mal sein :-(

• Zittern, Atemaussetzer, dann voll normal Beitrag #16
Oje habs jetzt erst gelesen. Das war ja echt schlimm.
Hier sind natürlich auch die Daumen gedrückt.
Alles alles Gute kleine Merlin.

• Zittern, Atemaussetzer, dann voll normal Beitrag #17
Mensch Tine, was für ein Schreck!
Ich drück die Daumen, dass sie jetzt solange wieder "rund läuft" bis ihr endlich die Salbe habt :shock:

• Zittern, Atemaussetzer, dann voll normal Beitrag #18
Oje! Hab ich auch grad erst gelesen :cry: dann hoffe ich mit, dass die Salbe (was für eine denn :oops:) bald eintrifft und die Dame nicht weiterhin auf vornehm macht und Kreislaufprobleme hat! So ein Schreck!

• Zittern, Atemaussetzer, dann voll normal Beitrag #19
Da bekommt man ja Gänsehaut. Wie schrecklich!
GsD ist alles wieder im grünen Bereich. Weiterhin alles Gute!

• Zittern, Atemaussetzer, dann voll normal Beitrag #20
Singha, Merlin bekommt eine Hormonsalbe für ihre sdü, weil sie keine Tabletten verträgt.

Thema:

Zittern, Atemaussetzer, dann voll normal

Zittern, Atemaussetzer, dann voll normal - Ähnliche Themen

Kiki und die Geburt meines ersten Kindes: Liebe Mitmenschen, ich weiß momentan nicht mehr wie ich mit der Trauer um meine geliebte Katze Kiki umgehen soll. Anfang September hatte Kiki...
Minka - 17 Jahre voller Liebe und Geborgenheit: Hallo, Mein Name ist Dominik und ich habe mich kürzlich erst hier angemeldet. Allerdings leider nicht aus einem erfreulichen Grund, sondern in...
Vergesellschaftung: Ist ihr Verhalten normal?: Hallo ihr Lieben. Ich weiß, dass es dieses Thema sicherlich schon recht häufig hier im Forum gab, doch ich hoffe einfach, dass ihr mir eine...
Familie Miezizi müde, sauer, aber glücklich.: Hallo. ich möchte euch gerne von unseren Erlebnissen von gestern Nachmittag an erzählen. Wir sind zu einem neuen TA gefahren, weil Lizzy etwas an...
Diagnose Niereninsuffizienz: Hallo liebes Forum, ich muß vorausschicken, daß ich immer noch etwas neben mir stehe, verzeiht mir also, wenn ich heute sprachlich umständlich...
Oben Unten