Kratzbaum Natural Paradise

Diskutiere Kratzbaum Natural Paradise im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Wie breit ist die "Aufstellfläche" denn insgesamt? Du darfst ja nicht nur die Befestigungsstelle berechnen, sondern auch die Fläche, die die...
  • Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.401
Ich hab die XXL-Kratzsäule von NP bestellt, damit meine Katzen auf das hohe Wohnzimmerregal kommen können. Jetzt hab ich eine Frage zum Befestigen: Und zwar werd ich die Säule wohl direkt am Regal befestigen müssen, weil die Wand (übrigens eh nur Rigips) an dieser Stelle nur einen schmalen Streifen breit ist und dort Stromkabel lang laufen. Meint ihr es gibt ein Problem, wenn ich die Säule nur am Regal befestige? Sollte ich vielleicht außer der vorgesehenen einen Befestigung noch eine weitere anbringen? Wenn ja, hat jemand Ideen wie?
Danke schonmal!

Wie breit ist die "Aufstellfläche" denn insgesamt? Du darfst ja nicht nur die Befestigungsstelle berechnen, sondern auch die Fläche, die die Bodenplatte und die Bettchen einnehmen. Von daher verstehe ich Deine Frage noch nicht so richtig:-?

Falls es hilft, hier ist es so:

Anhänge

• IMG_9810.JPG
    IMG_9810.JPG
    797,1 KB · Aufrufe: 26
  • IMG_9811.JPG
    IMG_9811.JPG
    785,9 KB · Aufrufe: 28
  • Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.402
Hurra, er ist aufgebaut! Als ich heute Abend von der Arbeit kam, war mein Mann gerade noch mit dem befestigen des Spielzeugs beschäftigt. Pitti liegt schon schlafend auf der unteren Etage, Zura hat noch gar nicht geguckt:-?. Dafür hat der Hund schon alles abgeschnüffelt soweit er hoch kam:mrgreen:. Fotos folgen noch!

Das ist aber ein lieber Mann! [emoji4]

Das mit dem Spielzeug überleg dir noch einmal. Katzingers können da bös dran hängen bleiben. [emoji6]

• Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.403
Das ist aber ein lieber Mann! [emoji4]

Das mit dem Spielzeug überleg dir noch einmal. Katzingers können da bös dran hängen bleiben. [emoji6]

Zu spät, Zura hat sich des Spielzeugs schon angenommen...:roll:

• Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.404
  • Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.405
Oder mich. Ich war zum Glück zufällig zu Haus als Rumpi schreiend an sowas fest hing

• Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.406
Nein, ernsthaft, die können sich bös das Pfötchen abschnüren. Frag mal "Krabbentier"! [emoji57]

Oh ja, an Deiner Stelle würde ich das abnehmen. Krabbe hat sich das Beinchen abgeschnürt, in dem Moment als ich zur Arbeit wollte. Er kam da allein nicht mehr raus und hat jämmerlich gejault. Bei mir gibt es kein Spiezeug mehr am KB ;-).

@Anixia bei Dir sehe ich auch diverse Spielzeuge und sogar eine Schnur. Brandgefährlich! Bitte nehmt das ab.

• Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.407
Ich hab mich letzten Herbst durch diesen Thread beraten lassen und hab auch einen . Seltsamerweise konnte ich den problemlos sofort bestellen. Zur Zeit ist er aber wieder ausverkauft.
Danke für die gute Beratung. Der Baum ist stabil und für einen Kratzbaum wirklich hübsch :)

Ich hab ihn vor dem Aufbau in Möbelfarbe lasiert. Oben liegt Mo ;-) Das unterste Kissen ist noch nicht dreckig. Da ist,Katzenminze drauf gestreut.

Anhänge

• 5172016132755.jpg
    5172016132755.jpg
    91,2 KB · Aufrufe: 20
  • Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.408
Das sieht toll aus, gut gewählt und total schicker Kratzbaum mit den Farben.

• Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.409
Das ist eine gute Wahl gewesen , síeht klasse aus

• Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.410
Ich bin jetzt nach 2 Jahren bzw. etwas über einem Jahr immer noch total zufrieden mit diesem Baum.
( ich habe zwei, einen im Wohn-und einen im Schlafzimmer ) Meine Jungs lieben die Bäume.

• Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.411
Besuch sagt auch immer, dass der für einen Kratzbaum wirklich hübsch aussieht. Dadurch, dass das Rohholz ist, kann man den wirklich gut an die jeweilige Möbelfarbe anpassen .

Ich hab übrigens vorsichtshalber 2 Ersatzkissen bestellt, für zusammen 17,95€ . Dann kann ich die entspannter waschen, wenns mal sein muss. Da muss ich das Forum loben. Das gabs hier irgendwo als Einkaufstipp. Ich hoffe, dass ich dann auch beizeiten passende Sisalstämme zum Austauschen finde. Aber das wird schon gehen. Die Verschleissteile muss man ja schon mal ersetzen ;-)

Ich hab übrigens noch 199€ für den Premium bezahlt. Zur Zeit ist er mit 169€ angegeben, allerdings grad nicht verfügbar. Bin schon gespannt, ob er dann wieder teurer ist. Manchmal ist die Preispolitik ja seltsam.

Aber auch für meinen Preis find ich ihn günstig, wenn man sich diese billigen, wackeligen Plüschdinger anschaut.

• Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.412
Huhu. Wir haben uns Grad den xl compact bestellt ^^ bin schon sehr gespannt. Wir werden ihn mit Teilen unseres NP deckenspanners kombinieren.

• Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.413
Huhu. Wir haben uns Grad den xl compact bestellt

Den hab ich ja auch seit kurzem.

Leider ist der absolut nicht mit den anderen NP-Bäumen zu vergleichen.
Er ist jetzt schon total schief.:roll:

Ich hoffe, Ihr erwischt ein besseres Modell.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.414
Den hab ich ja auch seit kurzem.

Leider ist der absolut nicht mit den anderen NP-Bäumen zu vergleichen.
Er ist jetzt schon total schief.:roll:

Ich hoffe, Ihr erwischt ein besseres Modell.
Mhmm ich weiß nicht. Hab das Paket Grad auf gemacht. Der Boden der Höhle ist abgewesen... find ich schon komisch... Wie lange hast du den denn schon 36Pfoten?

• Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.415
Mhmm ich weiß nicht. Hab das Paket Grad auf gemacht. Der Boden der Höhle ist abgewesen... find ich schon komisch... Wie lange hast du den denn schon 36Pfoten?

Ein paar Wochen jetzt.

Der Baum war eigentlich völlig in Ordnung (den "abben" Boden würde ich auf jeden Fall reklamieren!)

Aber der obere Stamm neigt sich hier nun schon merkwürdig und lockert sich dauernd.

Sieht man hier wahrscheinlich nicht so gut, aber der Stamm ist schon total schief:

Anhänge

• IMG_1659.JPG
    IMG_1659.JPG
    852,6 KB · Aufrufe: 15
  • Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.416
Sieht man hier wahrscheinlich nicht so gut, aber der Stamm ist schon total schief:

Sieht man sehr gut finde ich, es sei denn, deine Wand ist auch schief dahinter, was ich mal bezweifle.

Ist der Stamm nur unten befestigt? Ist der Vorteil bei den Kirstins, da sind unter einem Kissen 2 Blattschrauben die in den stamm daneben gedreht werden. sieht man nicht, gibt dem ganzen aber bessere Stabilität. Ich weiß nicht ob man hier nicht sowas selber nachrüsten könnte?

lg Juli

• Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.417
Ich hab's getan. Nach fast einem Jahr überlegen hab ich den XXL bestellt.

Ich finde ihn einfach zu schön.

Hat jemand von euch Fotos, damit ich mir die reale Größe vorstellen kann. Ich muss nämlich umräumen, damit er rein passt ^^

• Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.418
42edbfa29884affea90297710adba718.jpg

ecfa4f140ce831a902548ab08a32960a.jpg

Ich weiß nicht ob die Größe auf den Bildern so gut rüber kommt, er ist schon wuchtig. Ich war damals schon etwas erschrocken als er dann hier stand.... [emoji33]

Habe gerade mal grob gemessen, von der Breite nimmt er mit Bettchen so ca. 1,60 m in Beschlag.

• Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.419
Ich glaube ich schulde euch auch noch meinen Bericht zum XL. Er steht jetzt gut 2 Wochen hier und langsam wird er auch genutzt. Wir haben ihn mit Hilfe von 3 Säulen eines anderen Baumes aufgebockt so dass er jetzt über die Couch ragt mit dem ersten Bettchen.
29e53ad058c1c32d172cc61fb44a4aee.jpg

Uns gefällt er sehr und bisher steht er auch sehr stabil. Aber unsere Senioren rasen ja auch nicht mehr so ^___^

• Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.420
42edbfa29884affea90297710adba718.jpg

ecfa4f140ce831a902548ab08a32960a.jpg

Ich weiß nicht ob die Größe auf den Bildern so gut rüber kommt, er ist schon wuchtig. Ich war damals schon etwas erschrocken als er dann hier stand.... [emoji33]

Habe gerade mal grob gemessen, von der Breite nimmt er mit Bettchen so ca. 1,60 m in Beschlag.

Danke!
Durch die Höhe wirkt der fälschlicherweise sehr schlank. Finde ich ;)

Thema:

Kratzbaum Natural Paradise

Kratzbaum Natural Paradise - Ähnliche Themen

Gefunden! Ersatzbezüge für Natural Paradise XXL Liegemulde: Hallo Ihr Lieben, endlich gibt es welche zu einem erschwinglichen Preis.:) Da hier ja auch einige den NP XXL mit den 2 Liegemulden haben (und wie...
Natural Paradise XL - Fragen zu dem Baum: Hallo zusammen, ich würde gerne für meine zwei Kitten, die bald einziehen werden, den Natural Paradise XL Kratzbaum kaufen. Ich weiß, dass viele...
kratzbaum oder küschelhöhle :): halli hallo ich nochmal :) meine kitten kommen erst mitte oktober aber jetzt ärgere ich mich gerade darüber das mein gewünschter kratzbaum 28€...
Neuer Kratzbaum: Guten Morgen, ich möchte gerne einen neuen Kratzbaum kaufen. Unserer wird langsam etwas klein für die Mäuse. Ich habe mir zwei rausgesucht, die...
Ersatzbettchen für Natural Paradise Bäume: Hallo Ihr Lieben, ich bin auf der Suche nach Ersatzbettchen für die o.g. Bäume. Ich hatte zooplus angeschrieben und angeregt, dass ich es schön...
Oben Unten