16.07.2016 Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.441 DreiMaeuse Beiträge 3.036 Reaktionspunkte 27 36 Pfoten schrieb: Und die sind "weisser" als die NP-Bettchen? Kann ich kaum glauben:???: Aber ich lerne ja immer wieder gerne dazu;-) Zum Vergrößern anklicken.... Jaaaa...definitiv heller (Kirstin hat natürlich auch dunkle Farben im Sortiment;-), aber ich meinte schon das helle "polar")nicht so glänzend und fühlt sich auch ganz anders an (ok, wäre bei dem Preisunterschied ja auch blöde, wenn nicht) ....bei Gelegenheit werde ich mal (versuchen) Fotos zu machen, die den Unterschied zeigen
36 Pfoten schrieb: Und die sind "weisser" als die NP-Bettchen? Kann ich kaum glauben:???: Aber ich lerne ja immer wieder gerne dazu;-) Zum Vergrößern anklicken.... Jaaaa...definitiv heller (Kirstin hat natürlich auch dunkle Farben im Sortiment;-), aber ich meinte schon das helle "polar")nicht so glänzend und fühlt sich auch ganz anders an (ok, wäre bei dem Preisunterschied ja auch blöde, wenn nicht) ....bei Gelegenheit werde ich mal (versuchen) Fotos zu machen, die den Unterschied zeigen
16.07.2016 Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.442 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 DreiMaeuse schrieb: Jaaaa...definitiv heller (Kirstin hat natürlich auch dunkle Farben im Sortiment;-), aber ich meinte schon das helle "polar")nicht so glänzend und fühlt sich auch ganz anders an (ok, wäre bei dem Preisunterschied ja auch blöde, wenn nicht) ....bei Gelegenheit werde ich mal (versuchen) Fotos zu machen, die den Unterschied zeigen Zum Vergrößern anklicken.... Der Preisunterschied ist ja wirklich seeeehhhr..:-| Ich habe erst letzte Woche 3 weitere NP- Ersatzklettbettchen gekauft. 8,99 pro Stück. Für den Preis gibt es gerade mal eins bei Kirstin:-? Zuletzt bearbeitet: 16.07.2016
DreiMaeuse schrieb: Jaaaa...definitiv heller (Kirstin hat natürlich auch dunkle Farben im Sortiment;-), aber ich meinte schon das helle "polar")nicht so glänzend und fühlt sich auch ganz anders an (ok, wäre bei dem Preisunterschied ja auch blöde, wenn nicht) ....bei Gelegenheit werde ich mal (versuchen) Fotos zu machen, die den Unterschied zeigen Zum Vergrößern anklicken.... Der Preisunterschied ist ja wirklich seeeehhhr..:-| Ich habe erst letzte Woche 3 weitere NP- Ersatzklettbettchen gekauft. 8,99 pro Stück. Für den Preis gibt es gerade mal eins bei Kirstin:-?
16.07.2016 Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.443 Motzkatze Beiträge 7.466 Reaktionspunkte 511 36 Pfoten schrieb: Der Preisunterschied ist ja wirklich seeeehhhr..:-| Ich habe erst letzte Woche 3 weitere NP- Ersatzklettbettchen gekauft. 8,99 pro Stück. Für den Preis gibt es gerade mal eins bei Kirstin:-? Zum Vergrößern anklicken.... Dafür hält das Kirstin Kissen sehr lange, ist s e h r kuschelig, und sehr einfach sauberzumachen.
36 Pfoten schrieb: Der Preisunterschied ist ja wirklich seeeehhhr..:-| Ich habe erst letzte Woche 3 weitere NP- Ersatzklettbettchen gekauft. 8,99 pro Stück. Für den Preis gibt es gerade mal eins bei Kirstin:-? Zum Vergrößern anklicken.... Dafür hält das Kirstin Kissen sehr lange, ist s e h r kuschelig, und sehr einfach sauberzumachen.
16.07.2016 Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.444 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Motzkatze schrieb: Dafür hält das Kirstin Kissen sehr lange, ist s e h r kuschelig, und sehr einfach sauberzumachen. Zum Vergrößern anklicken.... Genau wie die NP Kissen. Mindestens 20 Wäschen (und Trockner) haben die schon heil überstanden. Den gravierenden Unterschied sehe ich daher immer noch nicht. :???: Sorry wenn ich nerve, aber ich möchte es halt genau wissen:mrgreen: Zuletzt bearbeitet: 16.07.2016
Motzkatze schrieb: Dafür hält das Kirstin Kissen sehr lange, ist s e h r kuschelig, und sehr einfach sauberzumachen. Zum Vergrößern anklicken.... Genau wie die NP Kissen. Mindestens 20 Wäschen (und Trockner) haben die schon heil überstanden. Den gravierenden Unterschied sehe ich daher immer noch nicht. :???: Sorry wenn ich nerve, aber ich möchte es halt genau wissen:mrgreen:
16.07.2016 Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.445 DreiMaeuse Beiträge 3.036 Reaktionspunkte 27 Du musst sie "in echt" vergleichen.....anfangs war ich ja auch mit den NP Kissen zufrieden, ja, bis ein Kirstin Kissen/Fensterbankliege etc hier eingezogen ist. Es ist ein gewaltiger und auch berechtigter Preisunterschied, vom Aussehen, vom Anfühlen, vom Sauberhalten....an sich kann man sie gar nicht vergleichen (Kia vs Mercedes (oder so) Die NP Bettchen fühlen sich schon "billig" an...
Du musst sie "in echt" vergleichen.....anfangs war ich ja auch mit den NP Kissen zufrieden, ja, bis ein Kirstin Kissen/Fensterbankliege etc hier eingezogen ist. Es ist ein gewaltiger und auch berechtigter Preisunterschied, vom Aussehen, vom Anfühlen, vom Sauberhalten....an sich kann man sie gar nicht vergleichen (Kia vs Mercedes (oder so) Die NP Bettchen fühlen sich schon "billig" an...
16.07.2016 Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.446 Motzkatze Beiträge 7.466 Reaktionspunkte 511 36 Pfoten schrieb: Genau wie die NP Kissen. Mindestens 20 Wäschen (und Trockner) haben die schon heil überstanden. Den gravierenden Unterschied sehe ich daher immer noch nicht. :???: Sorry wenn ich nerve, aber ich möchte es halt genau wissen:mrgreen: Zum Vergrößern anklicken.... Kirstin macht Ausstellungen in verschiedenen Tiermessen. Dann kannst du dir die Kissen selber mal ansehen. Dann weißt du was ich meine. http://http://www.kratzbaeume.de/info/geplante-Ausstellung.html In Hamm ist im September eine Tiermesse. In Dortmund gibt es auch eine, aber erst wieder im nächsten Jahr.
36 Pfoten schrieb: Genau wie die NP Kissen. Mindestens 20 Wäschen (und Trockner) haben die schon heil überstanden. Den gravierenden Unterschied sehe ich daher immer noch nicht. :???: Sorry wenn ich nerve, aber ich möchte es halt genau wissen:mrgreen: Zum Vergrößern anklicken.... Kirstin macht Ausstellungen in verschiedenen Tiermessen. Dann kannst du dir die Kissen selber mal ansehen. Dann weißt du was ich meine. http://http://www.kratzbaeume.de/info/geplante-Ausstellung.html In Hamm ist im September eine Tiermesse. In Dortmund gibt es auch eine, aber erst wieder im nächsten Jahr.
16.07.2016 Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.447 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 So...extra wegen Euch habe ich mich nun bei Kirstin angemeldet und habe nun dort ein Konto. Aber ich finde keine Klettbettchen! Wo sind die? Überall steht: kein Kratzbaum Klettbettchen. Zuletzt bearbeitet: 16.07.2016
So...extra wegen Euch habe ich mich nun bei Kirstin angemeldet und habe nun dort ein Konto. Aber ich finde keine Klettbettchen! Wo sind die? Überall steht: kein Kratzbaum Klettbettchen.
16.07.2016 Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.448 Motzkatze Beiträge 7.466 Reaktionspunkte 511 :wink:Hier: http://www.kratzbaeume.de/Kratzbaeume/Zubehoer-und-Ersatzteile/Klettbettchen---Klettkissen/ Nimm Mikrofaser.:wink: Zuletzt bearbeitet: 16.07.2016
:wink:Hier: http://www.kratzbaeume.de/Kratzbaeume/Zubehoer-und-Ersatzteile/Klettbettchen---Klettkissen/ Nimm Mikrofaser.:wink:
18.07.2016 Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.449 A AtreVido Gast Sorry, hat was länger gedauert. Hab mir jetzt nochmal sowohl den Baum live als auch auf Bildern genau angeguckt. Ich finde den nicht gelblich Nahaufnahme: Im Vergleich zu dazu gekauften NP Bettchen von Ebay: Farblich abgestimmt auf die Katzen :-D
Sorry, hat was länger gedauert. Hab mir jetzt nochmal sowohl den Baum live als auch auf Bildern genau angeguckt. Ich finde den nicht gelblich Nahaufnahme: Im Vergleich zu dazu gekauften NP Bettchen von Ebay: Farblich abgestimmt auf die Katzen :-D
18.07.2016 Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.450 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Motzkatze schrieb: :wink:Hier: http://www.kratzbaeume.de/Kratzbaeume/Zubehoer-und-Ersatzteile/Klettbettchen---Klettkissen/ Nimm Mikrofaser.:wink: Zum Vergrößern anklicken.... Vielen Dank! Ich war wohl blind, ich hatte die wirklich nicht gesehen. Und Mikrofaser ist besser als Baumwolle?
Motzkatze schrieb: :wink:Hier: http://www.kratzbaeume.de/Kratzbaeume/Zubehoer-und-Ersatzteile/Klettbettchen---Klettkissen/ Nimm Mikrofaser.:wink: Zum Vergrößern anklicken.... Vielen Dank! Ich war wohl blind, ich hatte die wirklich nicht gesehen. Und Mikrofaser ist besser als Baumwolle?
18.07.2016 Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.451 Puschel_92 Beiträge 3.528 Reaktionspunkte 187 AtreVido schrieb: Sorry, hat was länger gedauert. Hab mir jetzt nochmal sowohl den Baum live als auch auf Bildern genau angeguckt. Ich finde den nicht gelblich Nahaufnahme: Im Vergleich zu dazu gekauften NP Bettchen von Ebay: Farblich abgestimmt auf die Katzen :-D Zum Vergrößern anklicken.... Ach das ist nicht schlimm ;-) Also auf den Bildern gefällt mir der stoff und auch die Farbe eigentlich sehr gut. Auch der Durchmesser von 35cm Liegefläche wäre wohl nicht so dramatisch wenn mein Riese nicht noch weiter wachsen würde, aber das tut er noch und ich weis nicht wo es noch hingeht :lol: Aber ich werde den Baum mal im Auge behalten :mrgreen:
AtreVido schrieb: Sorry, hat was länger gedauert. Hab mir jetzt nochmal sowohl den Baum live als auch auf Bildern genau angeguckt. Ich finde den nicht gelblich Nahaufnahme: Im Vergleich zu dazu gekauften NP Bettchen von Ebay: Farblich abgestimmt auf die Katzen :-D Zum Vergrößern anklicken.... Ach das ist nicht schlimm ;-) Also auf den Bildern gefällt mir der stoff und auch die Farbe eigentlich sehr gut. Auch der Durchmesser von 35cm Liegefläche wäre wohl nicht so dramatisch wenn mein Riese nicht noch weiter wachsen würde, aber das tut er noch und ich weis nicht wo es noch hingeht :lol: Aber ich werde den Baum mal im Auge behalten :mrgreen:
18.07.2016 Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.452 A AtreVido Gast Unsere können ja auch ganz schöne Riesen werden. Genau deswegen haben wir uns eigentlich für diesen entschieden :roll::-D Ich hab nochmal nachgemessen. Unsere Liegeflächen haben 50cm Durchmesser. Langsam glaube ich, wir haben wirklich einen anderen Baum als die anderen :mrgreen:
Unsere können ja auch ganz schöne Riesen werden. Genau deswegen haben wir uns eigentlich für diesen entschieden :roll::-D Ich hab nochmal nachgemessen. Unsere Liegeflächen haben 50cm Durchmesser. Langsam glaube ich, wir haben wirklich einen anderen Baum als die anderen :mrgreen:
18.07.2016 Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.453 Puschel_92 Beiträge 3.528 Reaktionspunkte 187 AtreVido schrieb: Unsere können ja auch ganz schöne Riesen werden. Genau deswegen haben wir uns eigentlich für diesen entschieden :roll::-D Ich hab nochmal nachgemessen. Unsere Liegeflächen haben 50cm Durchmesser. Langsam glaube ich, wir haben wirklich einen anderen Baum als die anderen :mrgreen: Zum Vergrößern anklicken.... Ähhhh okay :lol: Also ich meine jetzt die runden bettchen. Da steht im Internet das die 50cm Durchmesser haben..aber die Liegefläche wäre 35cm. Glaub ich...jetzt bin ich mir gar nicht mehr so sicher ich werde mir den baum morgen nochmal angucken ....auf beiden Internetseiten :lol:
AtreVido schrieb: Unsere können ja auch ganz schöne Riesen werden. Genau deswegen haben wir uns eigentlich für diesen entschieden :roll::-D Ich hab nochmal nachgemessen. Unsere Liegeflächen haben 50cm Durchmesser. Langsam glaube ich, wir haben wirklich einen anderen Baum als die anderen :mrgreen: Zum Vergrößern anklicken.... Ähhhh okay :lol: Also ich meine jetzt die runden bettchen. Da steht im Internet das die 50cm Durchmesser haben..aber die Liegefläche wäre 35cm. Glaub ich...jetzt bin ich mir gar nicht mehr so sicher ich werde mir den baum morgen nochmal angucken ....auf beiden Internetseiten :lol:
18.07.2016 Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.454 A AtreVido Gast Okay, nochmal genau abgemessen :mrgreen: Gesamtdurchmesser: 52cm Innendurchmesser: 40cm Sehe ich jetzt aber auch nicht als das große Problem. Es sind nur 2 Runde Betten und mal liegen sie ja auch gern eingerollt. Da würden wohl auch 35cm reichen. Fürs Ausstrecken stehen ja noch genug andere Ebenen zur Wahl.
Okay, nochmal genau abgemessen :mrgreen: Gesamtdurchmesser: 52cm Innendurchmesser: 40cm Sehe ich jetzt aber auch nicht als das große Problem. Es sind nur 2 Runde Betten und mal liegen sie ja auch gern eingerollt. Da würden wohl auch 35cm reichen. Fürs Ausstrecken stehen ja noch genug andere Ebenen zur Wahl.
18.07.2016 Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.455 Motzkatze Beiträge 7.466 Reaktionspunkte 511 36 Pfoten schrieb: Vielen Dank! Ich war wohl blind, ich hatte die wirklich nicht gesehen. Und Mikrofaser ist besser als Baumwolle? Zum Vergrößern anklicken.... Ja. Ich habe inzwischen zwei Kratzbäume, beide mit Mikrofaser polar. Aber die Farbe ist natürlich Geschmackssache.
36 Pfoten schrieb: Vielen Dank! Ich war wohl blind, ich hatte die wirklich nicht gesehen. Und Mikrofaser ist besser als Baumwolle? Zum Vergrößern anklicken.... Ja. Ich habe inzwischen zwei Kratzbäume, beide mit Mikrofaser polar. Aber die Farbe ist natürlich Geschmackssache.
19.07.2016 Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.456 Puschel_92 Beiträge 3.528 Reaktionspunkte 187 AtreVido schrieb: Okay, nochmal genau abgemessen :mrgreen: Gesamtdurchmesser: 52cm Innendurchmesser: 40cm Sehe ich jetzt aber auch nicht als das große Problem. Es sind nur 2 Runde Betten und mal liegen sie ja auch gern eingerollt. Da würden wohl auch 35cm reichen. Fürs Ausstrecken stehen ja noch genug andere Ebenen zur Wahl. Zum Vergrößern anklicken.... Vielen Dank für deine Mühe :-D:-D Vielleicht zieht so ein Baum ja doch noch irgendwann ein bei uns :lol: :roll:
AtreVido schrieb: Okay, nochmal genau abgemessen :mrgreen: Gesamtdurchmesser: 52cm Innendurchmesser: 40cm Sehe ich jetzt aber auch nicht als das große Problem. Es sind nur 2 Runde Betten und mal liegen sie ja auch gern eingerollt. Da würden wohl auch 35cm reichen. Fürs Ausstrecken stehen ja noch genug andere Ebenen zur Wahl. Zum Vergrößern anklicken.... Vielen Dank für deine Mühe :-D:-D Vielleicht zieht so ein Baum ja doch noch irgendwann ein bei uns :lol: :roll:
21.08.2016 Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.457 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Hat hier eigentlich schon jemand die NP-Hängematte? Und wenn ja, wie ist die so? Schleiche ja dauernd da drum rum, kann mich aber nicht entscheiden.:mrgreen: http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenbetten_katzenkissen/aussergewoehnliche_katzenbetten/568053
Hat hier eigentlich schon jemand die NP-Hängematte? Und wenn ja, wie ist die so? Schleiche ja dauernd da drum rum, kann mich aber nicht entscheiden.:mrgreen: http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenbetten_katzenkissen/aussergewoehnliche_katzenbetten/568053
03.01.2017 Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.458 Luna 2012 Beiträge 301 Reaktionspunkte 0 Hallo ihr Lieben Ich habe mal eine Frage an euch. Und zwar steht bei uns der Natural Paradise XL und er wird wie am ersten Tag innig geliebt. Allerdings gibt es seit kurzem immer wieder Streit um die Hängematte. So dass mir die Idee kam vielleicht eine Liegemulde zu integrieren. Hat das vielleicht von euch schon jemand gemacht und hätte ein paar Anregungen!? Vielen Dank schon mal :mrgreen:
Hallo ihr Lieben Ich habe mal eine Frage an euch. Und zwar steht bei uns der Natural Paradise XL und er wird wie am ersten Tag innig geliebt. Allerdings gibt es seit kurzem immer wieder Streit um die Hängematte. So dass mir die Idee kam vielleicht eine Liegemulde zu integrieren. Hat das vielleicht von euch schon jemand gemacht und hätte ein paar Anregungen!? Vielen Dank schon mal :mrgreen:
03.01.2017 Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.459 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Ich weiß jetzt nicht genau, wie Du das meinst. Möchtest Du eine zusätzliche Liegemulde am Baum selbst befestigen oder suchst Du eine separate Ergänzung zu dem Baum? Es gibt ja auch Heizungsliegemulden oder Wandhängematten. Oder die von mir bereits verlinkte Hängematte (um die ich immer noch rumschleiche:mrgreen
Ich weiß jetzt nicht genau, wie Du das meinst. Möchtest Du eine zusätzliche Liegemulde am Baum selbst befestigen oder suchst Du eine separate Ergänzung zu dem Baum? Es gibt ja auch Heizungsliegemulden oder Wandhängematten. Oder die von mir bereits verlinkte Hängematte (um die ich immer noch rumschleiche:mrgreen
03.01.2017 Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.460 Luna 2012 Beiträge 301 Reaktionspunkte 0 Ich würde gerne eine am Baum befestigen. Denn ich hab das Gefühl es geht den beiden nur darum gleichzeitig im Baum "Durchzuhängen" So bald eine in der Hängematte liegt, will die andere mit rein.... Die normalen Liegemulden sind leider nicht geeignet, alle welche ich bisher gefunden habe sind nur für einen Stammdurchmesser bis 8 cm geeignet.
Ich würde gerne eine am Baum befestigen. Denn ich hab das Gefühl es geht den beiden nur darum gleichzeitig im Baum "Durchzuhängen" So bald eine in der Hängematte liegt, will die andere mit rein.... Die normalen Liegemulden sind leider nicht geeignet, alle welche ich bisher gefunden habe sind nur für einen Stammdurchmesser bis 8 cm geeignet.