Kratzbaum Natural Paradise

Diskutiere Kratzbaum Natural Paradise im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; So, das hat mir jetzt einfach keine Ruhe gelassen und ich habe einen Stamm von so einem NP Baum abgeschraubt.:mrgreen: Das Teil, wo das "Gewinde"...
  • Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.501
So, das hat mir jetzt einfach keine Ruhe gelassen und ich habe einen Stamm von so einem NP Baum abgeschraubt.:mrgreen:

Das Teil, wo das "Gewinde" drin ist, ist wirklich aus Plastik. Aber das Gewinde selbst ist aus Metall. Vielleicht kann man es erkennen:

Anhänge

• IMG_5344.JPG
    IMG_5344.JPG
    892,7 KB · Aufrufe: 10
  • IMG_5343.JPG
    IMG_5343.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 10
  • Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.502
Da ich ein eher geringes Budget zu verwalten habe habe ich für das "Rabaukenzimmer" im Tierheim im Januar 2015 auch einen NP gekauft. Wenn das mal keine "Qualitätskontrolle" ist. :) Was soll ich sagen, er "funktioniert" noch immer;-) .

Bei uns daheim stehen allerdings auch "Petfuns". ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.503
Wenn das mal keine "Qualitätskontrolle" ist. :) Was soll ich sagen, er "funktioniert" noch immer;-) .

Hier ebenso. Es ist jedenfalls noch kein Stamm weggebrochen. Und sehr standfest sind die Teile auch.:)

Aber da ich noch nie im Leben einen Petfun-Baum hatte, kann ich es auch nicht vergleichen. Wahrscheinlich ist Petfun schon besser...

• Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.504
Die Gewinde zum Einschrauben sind immer aus Metall, es gibt keine Plastikgewinde. Ihr meint die Kappen in die die Gewinde eingelassen sind. Die halten auch beim NP, da ist eher das dünne Sisal das Problem. Nach ca. 3 Jahren ist bei mir jetzt der oberste Stamm etwas durchgekratzt. Beim Petfun ist es nach sieben Jahren jetzt der unterste Stamm. Kann man alles nachbestellen.

• Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.505
Wer noch mit der große Kratzsäule liebäugelt sollte jetzt bestellen. Für 99 Euro im Angebot..... Wenn ich könnte wie ich wollte...

• Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.506
*räusper* Bei Bitiba noch 5€ weniger - deshalb steht hier jetzt so ein Teil!

Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk

• Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.507
Was ist denn bitte der Unterschied zwischen der Compact, Standard und Premium Variante? Mal abgesehen vom Durchmesser der Stämme.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.508
Was ist denn bitte der Unterschied zwischen der Compact, Standard und Premium Variante? Mal abgesehen vom Durchmesser der Stämme.

Der "Compact" ist halt wirklich kompakt und viel kleiner von den Abmessungen her.
Außerdem ist die Höhle mit Stoffbezug, während bei der Premium Variante Holzlamellen vorhanden sind.
(Früher war aber auch der Standard-Baum mit dieser Höhle ausgestattet) Jetzt anscheinend nur noch die Premium-Variante, wenn ich die Fotos bei zoo+ richtig deute.:-?

Hier ist jedenfalls die Höhle vom "Compact" und im Vergleich dazu der frühere "Standard":

Anhänge

• IMG_5353.JPG
    IMG_5353.JPG
    947,2 KB · Aufrufe: 9
  • IMG_5354.JPG
    IMG_5354.JPG
    770,1 KB · Aufrufe: 9
Zuletzt bearbeitet:
  • Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.509
Danke für die Antwort.

Ich bin nämlich momentan auf der Suche nach einem Kratzbaum bis 250€ und irgendwie finde ich fast nichts gescheites m.M.n.

Wir haben einen Coonie, einen BKH und eine EKH. (BKH und EKH hängen immer wie Arsch auf Eimer zusammen auf einer Plattform)

Ist der Baum denn generell noch zu empfehlen?
Weil ich immer wieder lese, man soll doch lieber einen von Pet-Fun, Rufi oder anderen Herstellern kaufen.

Momentan haben wir noch so einen

Zuletzt bearbeitet:
  • Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.511
Da bin ich mir ehrlich gesagt wegen den Hängematten nicht sicher, gesehen hatte ich den schon.

• Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.512
Ist der Baum denn generell noch zu empfehlen?

Also ich bin nach wie vor zufrieden mit den diversen NPs hier, aber ich tausche auch gerne mal aus und kaufe eigentlich nie "Bäume fürs Leben".;-)

• Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.513
Da bin ich mir ehrlich gesagt wegen den Hängematten nicht sicher, gesehen hatte ich den schon.

Ich habe auch gedacht, meine Katzen betreten niemals im Leben so eine wackelige Hängematte.

Nun bin ich vom Gegenteil überzeugt.:mrgreen:

Mikesch pennt hier gerade in der kleinen Hängematte vom NP Compact:

Anhänge

• IMG_5355.JPG
    IMG_5355.JPG
    1 MB · Aufrufe: 7
  • Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.514
Bei Pet-Fun bin auch etwas überfragt, wie ich den Baum bestellen sollte.

Die Holzelemente geölt, gewachst, oder vielleicht einfach unbehandelt lassen? Hängematten gefüttert? Microfaser oder Baumwolle?

• Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.515
  • Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.516
Nein, ich stell dort einfach nochmal meine Fragen :lol:

• Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.517
So, ein neuer NP in einer anderen Farbe! [emoji6]

Ich muss ja sagen, die Dinger lassen sich immer prima lasieren. [emoji106]

Passend zum Parkett in "Eiche hell"...[emoji4]

8fe768d27ed10d22cfc5499eda8b07b6.jpg

Der erste musste gehen weil ich hier ziemlich umräumen werde, und das dunkle nicht mehr passt. Außerdem ist er mir mittlerweile zu "wuchtig".

9d49a680c693970ce10e121f5de1f67f.jpg

Liebe Grüße
Bine

• Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.518
Wohin musste er denn gehen ? Habe gerade raus geguckt. Hier ist er leider nicht angekommen :-?:mrgreen:

• Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.519
Der lebt jetzt in Lüneburg bei zwei Briten. [emoji6]

• Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.520
Thema:

Kratzbaum Natural Paradise

Kratzbaum Natural Paradise - Ähnliche Themen

Gefunden! Ersatzbezüge für Natural Paradise XXL Liegemulde: Hallo Ihr Lieben, endlich gibt es welche zu einem erschwinglichen Preis.:) Da hier ja auch einige den NP XXL mit den 2 Liegemulden haben (und wie...
Natural Paradise XL - Fragen zu dem Baum: Hallo zusammen, ich würde gerne für meine zwei Kitten, die bald einziehen werden, den Natural Paradise XL Kratzbaum kaufen. Ich weiß, dass viele...
kratzbaum oder küschelhöhle :): halli hallo ich nochmal :) meine kitten kommen erst mitte oktober aber jetzt ärgere ich mich gerade darüber das mein gewünschter kratzbaum 28€...
Neuer Kratzbaum: Guten Morgen, ich möchte gerne einen neuen Kratzbaum kaufen. Unserer wird langsam etwas klein für die Mäuse. Ich habe mir zwei rausgesucht, die...
Ersatzbettchen für Natural Paradise Bäume: Hallo Ihr Lieben, ich bin auf der Suche nach Ersatzbettchen für die o.g. Bäume. Ich hatte zooplus angeschrieben und angeregt, dass ich es schön...
Oben Unten