16.08.2017 Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.501 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 So, das hat mir jetzt einfach keine Ruhe gelassen und ich habe einen Stamm von so einem NP Baum abgeschraubt.:mrgreen: Das Teil, wo das "Gewinde" drin ist, ist wirklich aus Plastik. Aber das Gewinde selbst ist aus Metall. Vielleicht kann man es erkennen: Anhänge IMG_5344.JPG 892,7 KB · Aufrufe: 10 IMG_5343.JPG 1,1 MB · Aufrufe: 10
So, das hat mir jetzt einfach keine Ruhe gelassen und ich habe einen Stamm von so einem NP Baum abgeschraubt.:mrgreen: Das Teil, wo das "Gewinde" drin ist, ist wirklich aus Plastik. Aber das Gewinde selbst ist aus Metall. Vielleicht kann man es erkennen:
16.08.2017 Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.502 Zwergpanther Beiträge 4.606 Reaktionspunkte 80 Da ich ein eher geringes Budget zu verwalten habe habe ich für das "Rabaukenzimmer" im Tierheim im Januar 2015 auch einen NP gekauft. Wenn das mal keine "Qualitätskontrolle" ist. Was soll ich sagen, er "funktioniert" noch immer;-) . Bei uns daheim stehen allerdings auch "Petfuns". ;-) Zuletzt bearbeitet: 16.08.2017
Da ich ein eher geringes Budget zu verwalten habe habe ich für das "Rabaukenzimmer" im Tierheim im Januar 2015 auch einen NP gekauft. Wenn das mal keine "Qualitätskontrolle" ist. Was soll ich sagen, er "funktioniert" noch immer;-) . Bei uns daheim stehen allerdings auch "Petfuns". ;-)
16.08.2017 Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.503 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Zwergpanther schrieb: Wenn das mal keine "Qualitätskontrolle" ist. Was soll ich sagen, er "funktioniert" noch immer;-) . Zum Vergrößern anklicken.... Hier ebenso. Es ist jedenfalls noch kein Stamm weggebrochen. Und sehr standfest sind die Teile auch. Aber da ich noch nie im Leben einen Petfun-Baum hatte, kann ich es auch nicht vergleichen. Wahrscheinlich ist Petfun schon besser...
Zwergpanther schrieb: Wenn das mal keine "Qualitätskontrolle" ist. Was soll ich sagen, er "funktioniert" noch immer;-) . Zum Vergrößern anklicken.... Hier ebenso. Es ist jedenfalls noch kein Stamm weggebrochen. Und sehr standfest sind die Teile auch. Aber da ich noch nie im Leben einen Petfun-Baum hatte, kann ich es auch nicht vergleichen. Wahrscheinlich ist Petfun schon besser...
16.08.2017 Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.504 Mascha04 Beiträge 3.370 Reaktionspunkte 45 Die Gewinde zum Einschrauben sind immer aus Metall, es gibt keine Plastikgewinde. Ihr meint die Kappen in die die Gewinde eingelassen sind. Die halten auch beim NP, da ist eher das dünne Sisal das Problem. Nach ca. 3 Jahren ist bei mir jetzt der oberste Stamm etwas durchgekratzt. Beim Petfun ist es nach sieben Jahren jetzt der unterste Stamm. Kann man alles nachbestellen.
Die Gewinde zum Einschrauben sind immer aus Metall, es gibt keine Plastikgewinde. Ihr meint die Kappen in die die Gewinde eingelassen sind. Die halten auch beim NP, da ist eher das dünne Sisal das Problem. Nach ca. 3 Jahren ist bei mir jetzt der oberste Stamm etwas durchgekratzt. Beim Petfun ist es nach sieben Jahren jetzt der unterste Stamm. Kann man alles nachbestellen.
17.08.2017 Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.505 Paule Beiträge 4.359 Reaktionspunkte 120 Wer noch mit der große Kratzsäule liebäugelt sollte jetzt bestellen. Für 99 Euro im Angebot..... Wenn ich könnte wie ich wollte...
Wer noch mit der große Kratzsäule liebäugelt sollte jetzt bestellen. Für 99 Euro im Angebot..... Wenn ich könnte wie ich wollte...
17.08.2017 Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.506 W wochenendpunk74 Beiträge 1.017 Reaktionspunkte 4 *räusper* Bei Bitiba noch 5€ weniger - deshalb steht hier jetzt so ein Teil! Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk
*räusper* Bei Bitiba noch 5€ weniger - deshalb steht hier jetzt so ein Teil! Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk
18.08.2017 Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.507 M Marvomat Beiträge 26 Reaktionspunkte 0 Was ist denn bitte der Unterschied zwischen der Compact, Standard und Premium Variante? Mal abgesehen vom Durchmesser der Stämme. Zuletzt bearbeitet: 18.08.2017
Was ist denn bitte der Unterschied zwischen der Compact, Standard und Premium Variante? Mal abgesehen vom Durchmesser der Stämme.
18.08.2017 Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.508 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Marvomat schrieb: Was ist denn bitte der Unterschied zwischen der Compact, Standard und Premium Variante? Mal abgesehen vom Durchmesser der Stämme. Zum Vergrößern anklicken.... Der "Compact" ist halt wirklich kompakt und viel kleiner von den Abmessungen her. Außerdem ist die Höhle mit Stoffbezug, während bei der Premium Variante Holzlamellen vorhanden sind. (Früher war aber auch der Standard-Baum mit dieser Höhle ausgestattet) Jetzt anscheinend nur noch die Premium-Variante, wenn ich die Fotos bei zoo+ richtig deute.:-? Hier ist jedenfalls die Höhle vom "Compact" und im Vergleich dazu der frühere "Standard": Anhänge IMG_5353.JPG 947,2 KB · Aufrufe: 9 IMG_5354.JPG 770,1 KB · Aufrufe: 9 Zuletzt bearbeitet: 18.08.2017
Marvomat schrieb: Was ist denn bitte der Unterschied zwischen der Compact, Standard und Premium Variante? Mal abgesehen vom Durchmesser der Stämme. Zum Vergrößern anklicken.... Der "Compact" ist halt wirklich kompakt und viel kleiner von den Abmessungen her. Außerdem ist die Höhle mit Stoffbezug, während bei der Premium Variante Holzlamellen vorhanden sind. (Früher war aber auch der Standard-Baum mit dieser Höhle ausgestattet) Jetzt anscheinend nur noch die Premium-Variante, wenn ich die Fotos bei zoo+ richtig deute.:-? Hier ist jedenfalls die Höhle vom "Compact" und im Vergleich dazu der frühere "Standard":
18.08.2017 Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.509 M Marvomat Beiträge 26 Reaktionspunkte 0 Danke für die Antwort. Ich bin nämlich momentan auf der Suche nach einem Kratzbaum bis 250€ und irgendwie finde ich fast nichts gescheites m.M.n. Wir haben einen Coonie, einen BKH und eine EKH. (BKH und EKH hängen immer wie Arsch auf Eimer zusammen auf einer Plattform) Ist der Baum denn generell noch zu empfehlen? Weil ich immer wieder lese, man soll doch lieber einen von Pet-Fun, Rufi oder anderen Herstellern kaufen. Momentan haben wir noch so einen http://www.ebi.eu/classic-catar-grey.html Zuletzt bearbeitet: 18.08.2017
Danke für die Antwort. Ich bin nämlich momentan auf der Suche nach einem Kratzbaum bis 250€ und irgendwie finde ich fast nichts gescheites m.M.n. Wir haben einen Coonie, einen BKH und eine EKH. (BKH und EKH hängen immer wie Arsch auf Eimer zusammen auf einer Plattform) Ist der Baum denn generell noch zu empfehlen? Weil ich immer wieder lese, man soll doch lieber einen von Pet-Fun, Rufi oder anderen Herstellern kaufen. Momentan haben wir noch so einen http://www.ebi.eu/classic-catar-grey.html
18.08.2017 Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.510 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Marvomat schrieb: Danke für die Antwort. Ich bin nämlich momentan auf der Suche nach einem Kratzbaum bis 250€ [/url] Zum Vergrößern anklicken.... Bei dem Budget würde ich ehrlichgesagt einen Petfun nehmen. Wie wärs denn damit?: https://shop.petfun.de/de/kratzbaeume/kratzbaeume/joy.html
Marvomat schrieb: Danke für die Antwort. Ich bin nämlich momentan auf der Suche nach einem Kratzbaum bis 250€ [/url] Zum Vergrößern anklicken.... Bei dem Budget würde ich ehrlichgesagt einen Petfun nehmen. Wie wärs denn damit?: https://shop.petfun.de/de/kratzbaeume/kratzbaeume/joy.html
18.08.2017 Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.511 M Marvomat Beiträge 26 Reaktionspunkte 0 Da bin ich mir ehrlich gesagt wegen den Hängematten nicht sicher, gesehen hatte ich den schon.
18.08.2017 Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.512 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Marvomat schrieb: Ist der Baum denn generell noch zu empfehlen? Zum Vergrößern anklicken.... Also ich bin nach wie vor zufrieden mit den diversen NPs hier, aber ich tausche auch gerne mal aus und kaufe eigentlich nie "Bäume fürs Leben".;-)
Marvomat schrieb: Ist der Baum denn generell noch zu empfehlen? Zum Vergrößern anklicken.... Also ich bin nach wie vor zufrieden mit den diversen NPs hier, aber ich tausche auch gerne mal aus und kaufe eigentlich nie "Bäume fürs Leben".;-)
18.08.2017 Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.513 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Marvomat schrieb: Da bin ich mir ehrlich gesagt wegen den Hängematten nicht sicher, gesehen hatte ich den schon. Zum Vergrößern anklicken.... Ich habe auch gedacht, meine Katzen betreten niemals im Leben so eine wackelige Hängematte. Nun bin ich vom Gegenteil überzeugt.:mrgreen: Mikesch pennt hier gerade in der kleinen Hängematte vom NP Compact: Anhänge IMG_5355.JPG 1 MB · Aufrufe: 7
Marvomat schrieb: Da bin ich mir ehrlich gesagt wegen den Hängematten nicht sicher, gesehen hatte ich den schon. Zum Vergrößern anklicken.... Ich habe auch gedacht, meine Katzen betreten niemals im Leben so eine wackelige Hängematte. Nun bin ich vom Gegenteil überzeugt.:mrgreen: Mikesch pennt hier gerade in der kleinen Hängematte vom NP Compact:
18.08.2017 Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.514 M Marvomat Beiträge 26 Reaktionspunkte 0 Bei Pet-Fun bin auch etwas überfragt, wie ich den Baum bestellen sollte. Die Holzelemente geölt, gewachst, oder vielleicht einfach unbehandelt lassen? Hängematten gefüttert? Microfaser oder Baumwolle?
Bei Pet-Fun bin auch etwas überfragt, wie ich den Baum bestellen sollte. Die Holzelemente geölt, gewachst, oder vielleicht einfach unbehandelt lassen? Hängematten gefüttert? Microfaser oder Baumwolle?
18.08.2017 Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.515 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Marvomat schrieb: Bei Pet-Fun bin auch etwas überfragt, wie ich den Baum bestellen sollte. Die Holzelemente geölt, gewachst, oder vielleicht einfach unbehandelt lassen? Hängematten gefüttert? Microfaser oder Baumwolle? Zum Vergrößern anklicken.... Hast Du denn schon die "tausend" Seiten im Petfun-Thread durchgelesen?:mrgreen: https://www.katzen-forum.de/spielplatz/49156-petfun-werbe-fred.html
Marvomat schrieb: Bei Pet-Fun bin auch etwas überfragt, wie ich den Baum bestellen sollte. Die Holzelemente geölt, gewachst, oder vielleicht einfach unbehandelt lassen? Hängematten gefüttert? Microfaser oder Baumwolle? Zum Vergrößern anklicken.... Hast Du denn schon die "tausend" Seiten im Petfun-Thread durchgelesen?:mrgreen: https://www.katzen-forum.de/spielplatz/49156-petfun-werbe-fred.html
18.08.2017 Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.516 M Marvomat Beiträge 26 Reaktionspunkte 0 Nein, ich stell dort einfach nochmal meine Fragen :lol:
16.09.2017 Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.517 Drei Fellchen Beiträge 2.328 Reaktionspunkte 12 So, ein neuer NP in einer anderen Farbe! [emoji6] Ich muss ja sagen, die Dinger lassen sich immer prima lasieren. [emoji106] Passend zum Parkett in "Eiche hell"...[emoji4] Der erste musste gehen weil ich hier ziemlich umräumen werde, und das dunkle nicht mehr passt. Außerdem ist er mir mittlerweile zu "wuchtig". Liebe Grüße Bine
So, ein neuer NP in einer anderen Farbe! [emoji6] Ich muss ja sagen, die Dinger lassen sich immer prima lasieren. [emoji106] Passend zum Parkett in "Eiche hell"...[emoji4] Der erste musste gehen weil ich hier ziemlich umräumen werde, und das dunkle nicht mehr passt. Außerdem ist er mir mittlerweile zu "wuchtig". Liebe Grüße Bine
16.09.2017 Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.518 Emil Beiträge 46.491 Reaktionspunkte 9.594 Wohin musste er denn gehen ? Habe gerade raus geguckt. Hier ist er leider nicht angekommen :-?:mrgreen:
Wohin musste er denn gehen ? Habe gerade raus geguckt. Hier ist er leider nicht angekommen :-?:mrgreen:
16.09.2017 Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.519 Drei Fellchen Beiträge 2.328 Reaktionspunkte 12 Der lebt jetzt in Lüneburg bei zwei Briten. [emoji6]
16.09.2017 Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.520 Emil Beiträge 46.491 Reaktionspunkte 9.594 Drei Fellchen schrieb: Der lebt jetzt in Lüneburg bei zwei Briten. [emoji6] Zum Vergrößern anklicken.... Schade. Hätte auch mit Dir verhandelt ;-) Ich hätte noch Platz gefunden :mrgreen:
Drei Fellchen schrieb: Der lebt jetzt in Lüneburg bei zwei Briten. [emoji6] Zum Vergrößern anklicken.... Schade. Hätte auch mit Dir verhandelt ;-) Ich hätte noch Platz gefunden :mrgreen: