26.11.2017 Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.521 DreiMaeuse Beiträge 3.036 Reaktionspunkte 27 Gestern ist eine Natural Paradise Tonne angekommen. Die "Premium" (oder wie auch immer) . Auf der Zooplus HP wird eine Höhe von 113 cm, sowie Durchmesser 55 cm angegeben. Der VersandKarton ist nur 98 cm hoch und 51x56 cm :-? Da KANN ja gar nicht die Richtige Tonne drin sein. Ich habe gar keine Lust das Teil auszupacken, um es dann für den Rückversand wieder einzupacken:roll:
Gestern ist eine Natural Paradise Tonne angekommen. Die "Premium" (oder wie auch immer) . Auf der Zooplus HP wird eine Höhe von 113 cm, sowie Durchmesser 55 cm angegeben. Der VersandKarton ist nur 98 cm hoch und 51x56 cm :-? Da KANN ja gar nicht die Richtige Tonne drin sein. Ich habe gar keine Lust das Teil auszupacken, um es dann für den Rückversand wieder einzupacken:roll:
27.11.2017 Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.522 P Puschlmieze Beiträge 39 Reaktionspunkte 0 Hallo, die 113 cm sind inklusive dem oberen Bettchen. Habe auch die Premium Tonne und die hat ohne Plattform und Bett 98 cm. Das müsste die richtige sein
Hallo, die 113 cm sind inklusive dem oberen Bettchen. Habe auch die Premium Tonne und die hat ohne Plattform und Bett 98 cm. Das müsste die richtige sein
27.11.2017 Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.523 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 DreiMaeuse schrieb: Da KANN ja gar nicht die Richtige Tonne drin sein. Zum Vergrößern anklicken.... Doch, ist sie.;-) Das obere Bettchen ist nämlich zum Versand in einer Höhle untergebracht. Du kannst das Paket unbesorgt öffnen.:smile:
DreiMaeuse schrieb: Da KANN ja gar nicht die Richtige Tonne drin sein. Zum Vergrößern anklicken.... Doch, ist sie.;-) Das obere Bettchen ist nämlich zum Versand in einer Höhle untergebracht. Du kannst das Paket unbesorgt öffnen.:smile:
19.12.2017 Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.524 prinzin1986 Beiträge 1.037 Reaktionspunkte 2 Sooo ich schleiche nach wie vor (seit 2014) am XXL herum. ? Kann mir jemand sagen, wie breit dieser ist wenn die Hängematten nicht seitlich voll ausgestreckt sondern nach vorne/hinten platziert wird?
Sooo ich schleiche nach wie vor (seit 2014) am XXL herum. ? Kann mir jemand sagen, wie breit dieser ist wenn die Hängematten nicht seitlich voll ausgestreckt sondern nach vorne/hinten platziert wird?
19.12.2017 Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.525 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Nein, leider nicht. Den XXL habe ich hier nicht. Aber in der Aufbauanleitung stehen doch die Maße der einzelnen Teile, vielleicht kannst Du es damit "ausrechnen": Der Link funktioniert nicht, aber schau mal da in das PDF-Dokument. Zuletzt bearbeitet: 19.12.2017
Nein, leider nicht. Den XXL habe ich hier nicht. Aber in der Aufbauanleitung stehen doch die Maße der einzelnen Teile, vielleicht kannst Du es damit "ausrechnen": Der Link funktioniert nicht, aber schau mal da in das PDF-Dokument.
20.12.2017 Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.526 prinzin1986 Beiträge 1.037 Reaktionspunkte 2 Das hab ich schon probiert ? ich hab wirklich Angst das er zu wuchtig wirkt. Der XL wäre eine alternative aber für 2 Katzen finde ich den etwas zu wenig.
Das hab ich schon probiert ? ich hab wirklich Angst das er zu wuchtig wirkt. Der XL wäre eine alternative aber für 2 Katzen finde ich den etwas zu wenig.
26.12.2017 Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.527 M Mirei Beiträge 49 Reaktionspunkte 0 Hallo Prinzin, Ich hab den XXL neu erstanden. Ich kann demnächst mal für dich messen (bin grade nicht zuhause). Für meine Altbauwohnung ist er trotz seiner Größe irgendwie immer noch etwas zu niedrig :roll: Weiß jemand ob und wo man einzelne Teile nachkaufen kann?
Hallo Prinzin, Ich hab den XXL neu erstanden. Ich kann demnächst mal für dich messen (bin grade nicht zuhause). Für meine Altbauwohnung ist er trotz seiner Größe irgendwie immer noch etwas zu niedrig :roll: Weiß jemand ob und wo man einzelne Teile nachkaufen kann?
26.12.2017 Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.528 T tiha Gast Mirei schrieb: Hallo Prinzin, Ich hab den XXL neu erstanden. Ich kann demnächst mal für dich messen (bin grade nicht zuhause). Für meine Altbauwohnung ist er trotz seiner Größe irgendwie immer noch etwas zu niedrig :roll: Weiß jemand ob und wo man einzelne Teile nachkaufen kann? Zum Vergrößern anklicken.... Zur Not könntest du Stämme von Petfun oder Kirstin nehmen. Die Petfuns haben Gewinde mit 8 mm, die Kirstins mit 10.
Mirei schrieb: Hallo Prinzin, Ich hab den XXL neu erstanden. Ich kann demnächst mal für dich messen (bin grade nicht zuhause). Für meine Altbauwohnung ist er trotz seiner Größe irgendwie immer noch etwas zu niedrig :roll: Weiß jemand ob und wo man einzelne Teile nachkaufen kann? Zum Vergrößern anklicken.... Zur Not könntest du Stämme von Petfun oder Kirstin nehmen. Die Petfuns haben Gewinde mit 8 mm, die Kirstins mit 10.
27.12.2017 Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.529 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Mirei schrieb: Für meine Altbauwohnung ist er trotz seiner Größe irgendwie immer noch etwas zu niedrig :roll: Weiß jemand ob und wo man einzelne Teile nachkaufen kann? Zum Vergrößern anklicken.... Was brauchst Du denn genau? Original-Ersatzteile gibt es ja leider für die NP Bäume nicht. Die Stämme brauchen aber auf jeden Fall ein M10 Gewinde, soviel hatte ich schonmal in Erfahrung gebracht.
Mirei schrieb: Für meine Altbauwohnung ist er trotz seiner Größe irgendwie immer noch etwas zu niedrig :roll: Weiß jemand ob und wo man einzelne Teile nachkaufen kann? Zum Vergrößern anklicken.... Was brauchst Du denn genau? Original-Ersatzteile gibt es ja leider für die NP Bäume nicht. Die Stämme brauchen aber auf jeden Fall ein M10 Gewinde, soviel hatte ich schonmal in Erfahrung gebracht.
28.12.2017 Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.530 T Tigger NRW Gast Der XXL ist grade im Angebot für 199€ Hab direkt zugeschlagen.
28.12.2017 Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.531 Sonia Beiträge 1.133 Reaktionspunkte 1 Ich hoffe das passt hier ins Thema rein auch wenn es nicht direkt um einen Natural Paradise geht sondern um einen Natural Heaven, aber ich denke die beiden Kratzbaum-Arten sind sich schon sehr ähnlich und es könnte für den ein oder anderen interessant sein der sich überlegt einen Natural Heaven zuzulegen. Mitte Dezember habe ich meinen Katzen für den Raum in dem die Katzenklos stehen einen Natural Heaven III gekauft, vorher stand da noch ein alter Plüschbaum und der musste jetzt unbedingt mal raus. Eigentlich wollte ich erst einen weiteren Petfun bestellen aber mir hat die Form von dem Natural Heaven III sehr gut gefallen und weil die Bande den Baum sowieso seltener nutzen wird als unsere Petfunbäume die im Wohnraum stehen. Der Baum kam an und ich hab ihn begeistert aufgebaut. Einen Tag später nach reichlicher Benutzung meiner Bande sah ich schon wie schlecht das Sisal um 5 der insgesamt 6 Stämme gewickelt war: Ich habe mir von Petfun passende Ersatzstämme besorgt und gestern ausgetauscht: Insgesamt drei Stämme habe ich erstmal ausgetauscht die anderen drei werde ich auch noch tauschen (1xganz oben und 2xhinten rechts). Wir haben hier in der Wohnung auch noch einen Natural Paradise L der im Vergleich top ist, das Sisal sitzt immernoch richtig fest. Hätte nicht gedacht dass die Natural Heaven Kratzbäume so minderwertig sind. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder hatten wir vielleicht nur ein "Montagsmodell" ? Zuletzt bearbeitet: 28.12.2017
Ich hoffe das passt hier ins Thema rein auch wenn es nicht direkt um einen Natural Paradise geht sondern um einen Natural Heaven, aber ich denke die beiden Kratzbaum-Arten sind sich schon sehr ähnlich und es könnte für den ein oder anderen interessant sein der sich überlegt einen Natural Heaven zuzulegen. Mitte Dezember habe ich meinen Katzen für den Raum in dem die Katzenklos stehen einen Natural Heaven III gekauft, vorher stand da noch ein alter Plüschbaum und der musste jetzt unbedingt mal raus. Eigentlich wollte ich erst einen weiteren Petfun bestellen aber mir hat die Form von dem Natural Heaven III sehr gut gefallen und weil die Bande den Baum sowieso seltener nutzen wird als unsere Petfunbäume die im Wohnraum stehen. Der Baum kam an und ich hab ihn begeistert aufgebaut. Einen Tag später nach reichlicher Benutzung meiner Bande sah ich schon wie schlecht das Sisal um 5 der insgesamt 6 Stämme gewickelt war: Ich habe mir von Petfun passende Ersatzstämme besorgt und gestern ausgetauscht: Insgesamt drei Stämme habe ich erstmal ausgetauscht die anderen drei werde ich auch noch tauschen (1xganz oben und 2xhinten rechts). Wir haben hier in der Wohnung auch noch einen Natural Paradise L der im Vergleich top ist, das Sisal sitzt immernoch richtig fest. Hätte nicht gedacht dass die Natural Heaven Kratzbäume so minderwertig sind. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder hatten wir vielleicht nur ein "Montagsmodell" ?
28.12.2017 Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.532 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Sonia schrieb: Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder hatten wir vielleicht nur ein "Montagsmodell" ? Zum Vergrößern anklicken.... Ich habe hier seit ungefähr 3 Jahren das Modell mit der Höhle. Das Sisal sieht eigentlich noch ganz ok aus. Allerdings knarzt dieser Baum ganz fürchterlich, sobald eine Katz dort drauf springt. Zum Kippen gebracht wurde dieser Baum auch schon einmal. Das passiert bei den NP Bäumen nicht.:-| Anhänge IMG_6308.JPG 1,1 MB · Aufrufe: 5
Sonia schrieb: Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder hatten wir vielleicht nur ein "Montagsmodell" ? Zum Vergrößern anklicken.... Ich habe hier seit ungefähr 3 Jahren das Modell mit der Höhle. Das Sisal sieht eigentlich noch ganz ok aus. Allerdings knarzt dieser Baum ganz fürchterlich, sobald eine Katz dort drauf springt. Zum Kippen gebracht wurde dieser Baum auch schon einmal. Das passiert bei den NP Bäumen nicht.:-|
28.12.2017 Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.533 Sonia Beiträge 1.133 Reaktionspunkte 1 36 Pfoten schrieb: Zum Kippen gebracht wurde dieser Baum auch schon einmal. Das passiert bei den NP Bäumen nicht.:-| Zum Vergrößern anklicken.... Ich hab unseren hier mit so einer Wandhalterung von Zoo+ an die Wand geschraubt, die Bodenplatte ist schon sehr klein bemessen da wollte ich auf Nummer sicher gehen.
36 Pfoten schrieb: Zum Kippen gebracht wurde dieser Baum auch schon einmal. Das passiert bei den NP Bäumen nicht.:-| Zum Vergrößern anklicken.... Ich hab unseren hier mit so einer Wandhalterung von Zoo+ an die Wand geschraubt, die Bodenplatte ist schon sehr klein bemessen da wollte ich auf Nummer sicher gehen.
29.12.2017 Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.534 Siva Beiträge 2.038 Reaktionspunkte 3 Sonia schrieb: Wir haben hier in der Wohnung auch noch einen Natural Paradise L der im Vergleich top ist, das Sisal sitzt immernoch richtig fest. Hätte nicht gedacht dass die Natural Heaven Kratzbäume so minderwertig sind. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder hatten wir vielleicht nur ein "Montagsmodell" ? Zum Vergrößern anklicken.... Warum hast du denn nicht reklamiert? :-o :shock:
Sonia schrieb: Wir haben hier in der Wohnung auch noch einen Natural Paradise L der im Vergleich top ist, das Sisal sitzt immernoch richtig fest. Hätte nicht gedacht dass die Natural Heaven Kratzbäume so minderwertig sind. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder hatten wir vielleicht nur ein "Montagsmodell" ? Zum Vergrößern anklicken.... Warum hast du denn nicht reklamiert? :-o :shock:
29.12.2017 Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.535 Sonia Beiträge 1.133 Reaktionspunkte 1 Siva schrieb: Warum hast du denn nicht reklamiert? :-o :shock: Zum Vergrößern anklicken.... Das habe ich gestern gemacht. ;-)
Siva schrieb: Warum hast du denn nicht reklamiert? :-o :shock: Zum Vergrößern anklicken.... Das habe ich gestern gemacht. ;-)
30.12.2017 Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.536 prinzin1986 Beiträge 1.037 Reaktionspunkte 2 Mirei schrieb: Hallo Prinzin, Ich hab den XXL neu erstanden. Ich kann demnächst mal für dich messen (bin grade nicht zuhause). Für meine Altbauwohnung ist er trotz seiner Größe irgendwie immer noch etwas zu niedrig :roll: Weiß jemand ob und wo man einzelne Teile nachkaufen kann? Zum Vergrößern anklicken.... Oh das wäre ganz toll Wir haben auch Altbau aber ich finds nicht schlecht wenn er nicht ganz zur Decke geht. Macht vielleicht den Raum nicht so voll Tigger NRW schrieb: Der XXL ist grade im Angebot für 199€ Hab direkt zugeschlagen. Zum Vergrößern anklicken.... Mit Sparplan wären es sogar „nur“ 193 Euro. Wenn ich sicher wüsste, dass der Platz reicht, würde ich auch sofort bestellen. Zuletzt bearbeitet: 30.12.2017
Mirei schrieb: Hallo Prinzin, Ich hab den XXL neu erstanden. Ich kann demnächst mal für dich messen (bin grade nicht zuhause). Für meine Altbauwohnung ist er trotz seiner Größe irgendwie immer noch etwas zu niedrig :roll: Weiß jemand ob und wo man einzelne Teile nachkaufen kann? Zum Vergrößern anklicken.... Oh das wäre ganz toll Wir haben auch Altbau aber ich finds nicht schlecht wenn er nicht ganz zur Decke geht. Macht vielleicht den Raum nicht so voll Tigger NRW schrieb: Der XXL ist grade im Angebot für 199€ Hab direkt zugeschlagen. Zum Vergrößern anklicken.... Mit Sparplan wären es sogar „nur“ 193 Euro. Wenn ich sicher wüsste, dass der Platz reicht, würde ich auch sofort bestellen.
30.12.2017 Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.537 Siva Beiträge 2.038 Reaktionspunkte 3 Sonia schrieb: Das habe ich gestern gemacht. ;-) Zum Vergrößern anklicken.... Sehr gut! :mrgreen:
31.12.2017 Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.538 prinzin1986 Beiträge 1.037 Reaktionspunkte 2 So ich habs tatsächlich getan und den XXL bestellt Guten Rutsch euch allen!
02.01.2018 Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.539 T Tigger NRW Gast Den Sparplan habe ich auch gehabt. Der Baum kommt gut an und wird direkt belagert Anhänge 06A63819-C167-4FA4-816D-94FD4603EBD9.jpg 468,3 KB · Aufrufe: 7
02.01.2018 Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.540 prinzin1986 Beiträge 1.037 Reaktionspunkte 2 Tigger NRW schrieb: Den Sparplan habe ich auch gehabt. Der Baum kommt gut an und wird direkt belagert Zum Vergrößern anklicken.... Wow die Lieferung ging ja flott! Und das aufbauen war kein Problem? Wir dürfen länger warte da ich ja aus Ö bin - freu mich aber schon tierisch, da ich schon seit 2014 an dem Baum herumschleiche
Tigger NRW schrieb: Den Sparplan habe ich auch gehabt. Der Baum kommt gut an und wird direkt belagert Zum Vergrößern anklicken.... Wow die Lieferung ging ja flott! Und das aufbauen war kein Problem? Wir dürfen länger warte da ich ja aus Ö bin - freu mich aber schon tierisch, da ich schon seit 2014 an dem Baum herumschleiche