Kratzbaum Natural Paradise

Diskutiere Kratzbaum Natural Paradise im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Gestern ist eine Natural Paradise Tonne angekommen. Die "Premium" (oder wie auch immer) . Auf der Zooplus HP wird eine Höhe von 113 cm, sowie...
  • Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.521
Gestern ist eine Natural Paradise Tonne angekommen.
Die "Premium" (oder wie auch immer) .
Auf der Zooplus HP wird eine Höhe von 113 cm, sowie Durchmesser 55 cm angegeben.

Der VersandKarton ist nur 98 cm hoch und 51x56 cm :-?
Da KANN ja gar nicht die Richtige Tonne drin sein.
Ich habe gar keine Lust das Teil auszupacken, um es dann für den Rückversand wieder einzupacken:roll:

• Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.522
Hallo,

die 113 cm sind inklusive dem oberen Bettchen. Habe auch die Premium Tonne und die hat ohne Plattform und Bett 98 cm. Das müsste die richtige sein

• Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.523
Da KANN ja gar nicht die Richtige Tonne drin sein.

Doch, ist sie.;-) Das obere Bettchen ist nämlich zum Versand in einer Höhle untergebracht.
Du kannst das Paket unbesorgt öffnen.:smile:

• Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.524
Sooo ich schleiche nach wie vor (seit 2014) am XXL herum. ? Kann mir jemand sagen, wie breit dieser ist wenn die Hängematten nicht seitlich voll ausgestreckt sondern nach vorne/hinten platziert wird?

• Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.525
Nein, leider nicht. Den XXL habe ich hier nicht.

Aber in der Aufbauanleitung stehen doch die Maße der einzelnen Teile, vielleicht kannst Du es damit "ausrechnen":

Der Link funktioniert nicht, aber schau mal da in das PDF-Dokument.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.526
Das hab ich schon probiert ? ich hab wirklich Angst das er zu wuchtig wirkt. Der XL wäre eine alternative aber für 2 Katzen finde ich den etwas zu wenig.

• Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.527
Hallo Prinzin,

Ich hab den XXL neu erstanden. Ich kann demnächst mal für dich messen (bin grade nicht zuhause).
Für meine Altbauwohnung ist er trotz seiner Größe irgendwie immer noch etwas zu niedrig :roll: Weiß jemand ob und wo man einzelne Teile nachkaufen kann?

• Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.528
Hallo Prinzin,

Ich hab den XXL neu erstanden. Ich kann demnächst mal für dich messen (bin grade nicht zuhause).
Für meine Altbauwohnung ist er trotz seiner Größe irgendwie immer noch etwas zu niedrig :roll: Weiß jemand ob und wo man einzelne Teile nachkaufen kann?

Zur Not könntest du Stämme von Petfun oder Kirstin nehmen. Die Petfuns haben Gewinde mit 8 mm, die Kirstins mit 10.

• Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.529

Was brauchst Du denn genau?
Original-Ersatzteile gibt es ja leider für die NP Bäume nicht.

Die Stämme brauchen aber auf jeden Fall ein M10 Gewinde, soviel hatte ich schonmal in Erfahrung gebracht.

• Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.530
Der XXL ist grade im Angebot für 199€
Hab direkt zugeschlagen.

• Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.531
Ich hoffe das passt hier ins Thema rein auch wenn es nicht direkt um einen Natural Paradise geht sondern um einen Natural Heaven, aber ich denke die beiden Kratzbaum-Arten sind sich schon sehr ähnlich und es könnte für den ein oder anderen interessant sein der sich überlegt einen Natural Heaven zuzulegen.

Mitte Dezember habe ich meinen Katzen für den Raum in dem die Katzenklos stehen einen Natural Heaven III gekauft, vorher stand da noch ein alter Plüschbaum und der musste jetzt unbedingt mal raus. Eigentlich wollte ich erst einen weiteren Petfun bestellen aber mir hat die Form von dem Natural Heaven III sehr gut gefallen und weil die Bande den Baum sowieso seltener nutzen wird als unsere Petfunbäume die im Wohnraum stehen.

Der Baum kam an und ich hab ihn begeistert aufgebaut. Einen Tag später nach reichlicher Benutzung meiner Bande sah ich schon wie schlecht das Sisal um 5 der insgesamt 6 Stämme gewickelt war:
IMG_2729.JPG
Ich habe mir von Petfun passende Ersatzstämme besorgt und gestern ausgetauscht:
IMG_2730.JPG
Insgesamt drei Stämme habe ich erstmal ausgetauscht die anderen drei werde ich auch noch tauschen (1xganz oben und 2xhinten rechts).
IMG_2731.JPG

Wir haben hier in der Wohnung auch noch einen Natural Paradise L der im Vergleich top ist, das Sisal sitzt immernoch richtig fest. Hätte nicht gedacht dass die Natural Heaven Kratzbäume so minderwertig sind. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder hatten wir vielleicht nur ein "Montagsmodell" ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.532
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder hatten wir vielleicht nur ein "Montagsmodell" ?

Ich habe hier seit ungefähr 3 Jahren das Modell mit der Höhle. Das Sisal sieht eigentlich noch ganz ok aus.
Allerdings knarzt dieser Baum ganz fürchterlich, sobald eine Katz dort drauf springt. Zum Kippen gebracht wurde dieser Baum auch schon einmal. Das passiert bei den NP Bäumen nicht.:-|

Anhänge

• IMG_6308.JPG
    IMG_6308.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 5
  • Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.533
Zum Kippen gebracht wurde dieser Baum auch schon einmal. Das passiert bei den NP Bäumen nicht.:-|

Ich hab unseren hier mit so einer Wandhalterung von Zoo+ an die Wand geschraubt, die Bodenplatte ist schon sehr klein bemessen da wollte ich auf Nummer sicher gehen.

• Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.534
Wir haben hier in der Wohnung auch noch einen Natural Paradise L der im Vergleich top ist, das Sisal sitzt immernoch richtig fest. Hätte nicht gedacht dass die Natural Heaven Kratzbäume so minderwertig sind. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder hatten wir vielleicht nur ein "Montagsmodell" ?

Warum hast du denn nicht reklamiert? :-o :shock:

• Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.536
Hallo Prinzin,

Oh das wäre ganz toll ❤️ Wir haben auch Altbau aber ich finds nicht schlecht wenn er nicht ganz zur Decke geht. Macht vielleicht den Raum nicht so voll ☺️

Der XXL ist grade im Angebot für 199€
Hab direkt zugeschlagen.

Mit Sparplan wären es sogar „nur“ 193 Euro. Wenn ich sicher wüsste, dass der Platz reicht, würde ich auch sofort bestellen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.538
So ich habs tatsächlich getan und den XXL bestellt ☺️
Guten Rutsch euch allen!

• Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.539
Den Sparplan habe ich auch gehabt. Der Baum kommt gut an und wird direkt belagert

Anhänge

• 06A63819-C167-4FA4-816D-94FD4603EBD9.jpg
    06A63819-C167-4FA4-816D-94FD4603EBD9.jpg
    468,3 KB · Aufrufe: 7
  • Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.540
Den Sparplan habe ich auch gehabt. Der Baum kommt gut an und wird direkt belagert

Wow die Lieferung ging ja flott! Und das aufbauen war kein Problem?

Wir dürfen länger warte da ich ja aus Ö bin - freu mich aber schon tierisch, da ich schon seit 2014 an dem Baum herumschleiche :)

Thema:

Kratzbaum Natural Paradise

Kratzbaum Natural Paradise - Ähnliche Themen

Gefunden! Ersatzbezüge für Natural Paradise XXL Liegemulde: Hallo Ihr Lieben, endlich gibt es welche zu einem erschwinglichen Preis.:) Da hier ja auch einige den NP XXL mit den 2 Liegemulden haben (und wie...
Natural Paradise XL - Fragen zu dem Baum: Hallo zusammen, ich würde gerne für meine zwei Kitten, die bald einziehen werden, den Natural Paradise XL Kratzbaum kaufen. Ich weiß, dass viele...
kratzbaum oder küschelhöhle :): halli hallo ich nochmal :) meine kitten kommen erst mitte oktober aber jetzt ärgere ich mich gerade darüber das mein gewünschter kratzbaum 28€...
Neuer Kratzbaum: Guten Morgen, ich möchte gerne einen neuen Kratzbaum kaufen. Unserer wird langsam etwas klein für die Mäuse. Ich habe mir zwei rausgesucht, die...
Ersatzbettchen für Natural Paradise Bäume: Hallo Ihr Lieben, ich bin auf der Suche nach Ersatzbettchen für die o.g. Bäume. Ich hatte zooplus angeschrieben und angeregt, dass ich es schön...
Oben Unten