... ein herzliches Hallo allerseits,
ich habe mir, auf der Suche nach einem neuen Kratzbaum, den Thread von Beginn an durchgelesen...;-)
vorweg, es sind im letzten Jahr zwei neue Familienmitglieder zu uns gestossen, nachdem uns unsere alten Katzen, nach 17 Jahren verlassen haben....
... das sind die Racker.... 6 Wochen alt....
der alte KB.... so`n Plüschteil - Deckenspanner mit 7 cm Stäbchen - löste sich langsam auf - nach 10 Jahren....:mrgreen:
nun hatte ich letzte Woche den NP Remium XL geordert und von der Packstation abgeholt... Mittwoch geordert - Freitag geliefert - TOP
Der Aufbau war in knapp 30 Minuten erledigt und sogar die alten Vogelnester ( die sind heiss begehrt) konnten problemlos befestigt werden.
Geruchstechnisch - problemlos, der Kleber ist nur zu riechen, wenn man die Nase direkt ans Sisal drückt - wer macht das schon...:lol:;-)
Mal sehen, ob wir das naturbelassene Holz noch behandeln.
Das unterste Brett werde ich evtl. noch an der Rückseite so anpassen, dass es paralell zur Bodenplatte steht....
und so wurde er Baum sofort genutzt....
vor dem Aufbau....
und danach.....
und das alte Vogelnest....:mrgreen:
... der Unterschied, zum alten Gehölz...
... der momentane Kritikpunkt....
Macken im Holz, vor der Höhle, im Sichtbereich....
ok, nix Wildes....:wink:
ansonsten - 163 € bei bitiba..... wenn er die Jahre übersteht.... preislich iO....:-D
danke an Alle, die sich an dem Thread so ausführlich beteiligt haben, war eine echte Hilfe....:wink: