Kratzbaum Natural Paradise

Diskutiere Kratzbaum Natural Paradise im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Prima! Ich freue mich für Dich:-D
  • Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.481
Prima! Ich freue mich für Dich:-D

• Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.482
Da nach über 3 Wochen immer noch keine neue Höhle angekommen ist, hab ich mal freundlich nachgefragt bei Z+. Könnte länger dauern, war die erste Antwort.
Kurz darauf kommt eine weitere Mail, dass der Lieferant keine einzelne Höhle schicken könnte und daher ein ganz neuer Baum kommt, wo ich doch bitte das richtige Teil austausche und mich dann wegen der Rücksendung nochmal melde... :roll:
Der Baum kommt morgen an. Hoffentlich hält er diesmal.

• Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.483
Wow, das ist schon übel, dass du hinterherlaufen musst....

• Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.484
Du sollst also von dem kompletten zugesendeten neuen Baum, die Höhle rausnehmen, einbauen und dann alles restliche wieder retour schicken? Habe ich das richtig verstanden?

• Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.485
Du sollst also von dem kompletten zugesendeten neuen Baum, die Höhle rausnehmen, einbauen und dann alles restliche wieder retour schicken? Habe ich das richtig verstanden?
Ah, jetzt erst gelesen. Genauso wollten die das. Wir haben aber den ganzen Baum getauscht und nur die gebrauchten Kissen behalten. Der Baum hatte sich schon komplett verzogen, weil er schief stand.

So stabil, wie ich gehofft habe, ist er aber trotzdem nicht. Wenn unser Xisco da drauf springt, wackelt er ganz schön. Dabei ist Xisco nur 5,2 kg schwer.
Wir haben wieder die Gewichte auf die Bodenplatte gelegt und überlegen noch, wie wir den Baum vielleicht an die Wand montieren.

• Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.486
... ein herzliches Hallo allerseits,

ich habe mir, auf der Suche nach einem neuen Kratzbaum, den Thread von Beginn an durchgelesen...;-)

vorweg, es sind im letzten Jahr zwei neue Familienmitglieder zu uns gestossen, nachdem uns unsere alten Katzen, nach 17 Jahren verlassen haben....

... das sind die Racker.... 6 Wochen alt....
30j7c.jpg

der alte KB.... so`n Plüschteil - Deckenspanner mit 7 cm Stäbchen - löste sich langsam auf - nach 10 Jahren....:mrgreen:

nun hatte ich letzte Woche den NP Remium XL geordert und von der Packstation abgeholt... Mittwoch geordert - Freitag geliefert - TOP

Der Aufbau war in knapp 30 Minuten erledigt und sogar die alten Vogelnester ( die sind heiss begehrt) konnten problemlos befestigt werden.

Geruchstechnisch - problemlos, der Kleber ist nur zu riechen, wenn man die Nase direkt ans Sisal drückt - wer macht das schon...:lol:;-)

Mal sehen, ob wir das naturbelassene Holz noch behandeln.
Das unterste Brett werde ich evtl. noch an der Rückseite so anpassen, dass es paralell zur Bodenplatte steht....

und so wurde er Baum sofort genutzt....
vor dem Aufbau....
kfaza.jpg

und danach.....
oor5d.jpg

cwohg.jpg

snqdv.jpg

bimg_5082lfo6d.jpg

und das alte Vogelnest....:mrgreen:
7nx8j.jpg

... der Unterschied, zum alten Gehölz...
y9rse.jpg

... der momentane Kritikpunkt....
Macken im Holz, vor der Höhle, im Sichtbereich....
h8rv6.jpg

rrox0.jpg

ok, nix Wildes....:wink:

ansonsten - 163 € bei bitiba..... wenn er die Jahre übersteht.... preislich iO....:-D

danke an Alle, die sich an dem Thread so ausführlich beteiligt haben, war eine echte Hilfe....:wink:

• Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.487
Man sieht, wie es deinen Katzen gefällt, das ist ja klasse. Und ich hätte ja nicht gedacht, dass du die Vogelnester einbauen konntest, aber wenn sie so beliebt sind.

• Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.488
... ja, sie lieben ihre Nester...:cool:

bitiba hat heute um Bilder gebeten, um die Macke im Holz einschätzen zu können, abwarten, was sie sagen.

Die Standplatte werden wir wohl mit einem matten Klarlack schützen, abhängig davon, wie es dann aussieht, evtl. die restlichen Holzteile auch.

Die Hängematte wurde bereits schon mächtig beansprucht...
die habe ich mal mit einem Upgrade versorgt....:-D
tepeg.jpg

• Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.490
sind aus Pappe....

• Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.491
Danke! Dann werde ich es mir wohl noch einmal überlegen müssen und doch mehr Geld für einen Petfun ausgeben.

• Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.492
Darf ich fragen, warum Pappe gar nicht in Frage kommt?

Ich habe einen Kirstins, die Stämme sind ein Holz/Pappe Gemisch. Das soll wohl verhindern, dass, anders als bei Petfun z. B., sich irgendwann das Sisal vom Stamm verabschiedet.

• Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.493
Ich habe genau den KB im Schlafzimmer stehen und kann nicht meckern. Ok ich habe hier nur eine Katze. Aber es wird jeden Tag unter anderem an diesem Baum mehrmals gekratzt und er sieht noch richtig gut aus und ist auch stabil.

• Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.494
Ich glaube, ich hab hier mittlerweile ne NP Ausstellung.:mrgreen:

Aber ich kann ebenfalls nicht meckern. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist absolut ok.;-)

• Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.495
Darf ich fragen, warum Pappe gar nicht in Frage kommt?

Ich habe einen Kirstins, die Stämme sind ein Holz/Pappe Gemisch. Das soll wohl verhindern, dass, anders als bei Petfun z. B., sich irgendwann das Sisal vom Stamm verabschiedet.

Die Stämme von NP sind nur aus Pappe und innen hohl, während das Gewinde aus Plastik ist. Ich habe einen kleinen Kratzbaum von denen, bei dem das in Ordnung ist, da die Katzen nicht an dem Stamm hoch- und runterklettern, sondern auf die Flächen springen. Bei größeren Bäumen ist es mir zu unsicher, da sie bei größeren Bäumen immer klettern.Außerdem habe ich schlechte Erfahrungen mit dem Plastikgewinden gemacht, bei vergleichbar teuren Kratzbäumen. Das Plastikgewinde ist mir 2x gebrochen, als Katerchen auf die Mulde/Bettchen springen wollte und ist mitsamt Stamm und co. gefallen. Zun Glück verletzte sich niemand.

Ich habe 2 Kratzsäulen mit 18 cm Durchmesser von Kirsten hier, aber beide sind komplett Holz bzw. Holz/Pappe Gemisch. Da hätte ich auch weniger Bedenken.

Vom Preis-Leistingsverhältnis sind die NP gut, aber meine nutzen die Kratzbäume als Rennstrecke und Spielplatz. Da muss alles richtig fest stehen, ohne dass die Gefahr des Umkippens oder Abbrechens der Säulen besteht. Die Joy mit ihren 14 cm Durchmesser wackelt manchmal schon etwas, wenn die sich mit Lichtgeschwindigkeit und dreifachem Körpergewicht drauf schmeißen, um sich gegenseitig zu jagen. :roll::lol:

• Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.496
  • Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.497
Upps, wurde da was geändert? Die Gewinde bei meinen NP-Bäumen sind aus Metall.:-?

Dankr dür die Aufklärung! Ich habe einen kleinen Natural Heaven und keinen Natural Paradise, bei dem nur Plastik drin ist. Da hatte ich etwas verwechselt. Metall ist natürlich besser, aber ich tendiere dazu Kratzbäume für die Ewigkeit zu kaufen. :lol: Daher wird es wohl wieder ein Petfun werden, der mich wohl auch wieder ein halbes Vermögen kosten wird. Was macht man nicht alles für die Katzen? :roll::mrgreen:

• Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.498
Öhm.... nicht das ihr euch missversteht. Das "Gewinde" ist die Schraube, mit denen die Stämme zusammengeschraubt werden.
Ich glaube, gefragt ist hier eher, wie der Abschluss eines jeweiligen Stamms aussieht, in dem die Gewindehülse steckt.

• Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.499
Das Teil meinte ich. [emoji38] Die Schraube ist natürlich aus Metall, aber das Teil, in dem die Schraube eingeschraubt wird, ist aus Plastik. Das ist beim Natural Heaven.

Irgendwie hatte ich im Kopf, dass das Plastikteil das Gewinde ist.

• Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.500
Ich glaube, ich würde es Propfen nennen. Keine Ahnung wie das Teil heißt. :mrgreen:

Ich hatte auch mal den Banana Leaf. Der hatte auch "Propfen" aus Plastik. Schrecklich wackeliges Teil und ganz schlecht zu verschrauben.

Thema:

Kratzbaum Natural Paradise

Kratzbaum Natural Paradise - Ähnliche Themen

Gefunden! Ersatzbezüge für Natural Paradise XXL Liegemulde: Hallo Ihr Lieben, endlich gibt es welche zu einem erschwinglichen Preis.:) Da hier ja auch einige den NP XXL mit den 2 Liegemulden haben (und wie...
Natural Paradise XL - Fragen zu dem Baum: Hallo zusammen, ich würde gerne für meine zwei Kitten, die bald einziehen werden, den Natural Paradise XL Kratzbaum kaufen. Ich weiß, dass viele...
kratzbaum oder küschelhöhle :): halli hallo ich nochmal :) meine kitten kommen erst mitte oktober aber jetzt ärgere ich mich gerade darüber das mein gewünschter kratzbaum 28€...
Neuer Kratzbaum: Guten Morgen, ich möchte gerne einen neuen Kratzbaum kaufen. Unserer wird langsam etwas klein für die Mäuse. Ich habe mir zwei rausgesucht, die...
Ersatzbettchen für Natural Paradise Bäume: Hallo Ihr Lieben, ich bin auf der Suche nach Ersatzbettchen für die o.g. Bäume. Ich hatte zooplus angeschrieben und angeregt, dass ich es schön...
Oben Unten