Kratzbaum Natural Paradise

Diskutiere Kratzbaum Natural Paradise im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Aber theoretisch könnte mach doch de Hängematte einfach drehen sodass sie über der Höhle ist? Dann hängt halt der Katze die auf der Höhle sitzt...
  • Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.681
Du meinst diesen hier, oder?
Anhang anzeigen 234022
Leider wüsste ich nicht, wie man den anders aufbauen kann. :unsure: Die untere Platte muss ja auf jeden Fall auf den 2 kurzen Stämmen sitzen.
Aber theoretisch könnte mach doch de Hängematte einfach drehen sodass sie über der Höhle ist? Dann hängt halt der Katze die auf der Höhle sitzt die Hängematte aufm Kopf xD
Und um Letzteres zu verhindern könnt man vielleicht Bettchen und Hängematte tauschen, dann haut sich die Katze AUF der Höhle vielleicht den Kopf am Holz der Platte vom Bettchen, aber weil nix runterhängt spart man noch etwas Platz...

• Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.682
Hm was ich mir gerade denke: Wenn du kein Brett z.B. als Laufsteg anbohren willst, soll dann der Kratzbaum auch ohne zusätzliche Halterung stehen? Mir ist hier nämlich schon mal ein Baum umgekippt als die Wandhalterung sich gelöst hat...
Es geht nicht darum, dass ich nicht bohren will, sondern darum, dass ich in die Wand nicht bohren kann. Leider :(

Aber theoretisch könnte mach doch de Hängematte einfach drehen sodass sie über der Höhle ist? Dann hängt halt der Katze die auf der Höhle sitzt die Hängematte aufm Kopf xD
Und um Letzteres zu verhindern könnt man vielleicht Bettchen und Hängematte tauschen, dann haut sich die Katze AUF der Höhle vielleicht den Kopf am Holz der Platte vom Bettchen, aber weil nix runterhängt spart man noch etwas Platz...
Man könnte gewiss die Hängematte drehen und das Problem "Hängematte hängt über dem Kopf" evtl hinnehmen. Aber dann ist die Hängematte ja dennoch nicht über dem TV und ggf zu weit weg von der Vitrine. Die Gefahr, dass Katzen dann auf jeden Fall weiterhin den TV nutzen ist groß. Würde ich nun einschätzen.
Bettchen und Hängematte tauschen geht nicht, da das Bettchen fest mich der Höhle verbunden ist.

• Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.683
Es geht nicht darum, dass ich nicht bohren will, sondern darum, dass ich in die Wand nicht bohren kann. Leider :(

Man könnte gewiss die Hängematte drehen und das Problem "Hängematte hängt über dem Kopf" evtl hinnehmen. Aber dann ist die Hängematte ja dennoch nicht über dem TV und ggf zu weit weg von der Vitrine. Die Gefahr, dass Katzen dann auf jeden Fall weiterhin den TV nutzen ist groß. Würde ich nun einschätzen.
Bettchen und Hängematte tauschen geht nicht, da das Bettchen fest mich der Höhle verbunden ist.
Das oberste Bettchen?

• Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.684
aber stimmt du braucht den großen Stamm quasi rechts und die Höhle links... von Natural Paradise würde mir da keine Lösung einfallen, die sind zwar teuer aber da hat man wirklich individuelle Anpassungsmöglichkeiten bis zum abwinken....

• Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.685
Mir fiele nur noch eine Art Katzenleiter für diese Ecke ein.
Sowas zum Beispiel:
https://www.amazon.de/Ruhti-Katzentreppe-Katzenleiter-Katzenstufe-Balkon/dp/B07XFZ597R/ref=sr_1_5?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&dchild=1&keywords=katzenleiter&qid=1623941122&sr=8-5
Diese könnte man links in der Ecke aufstellen und sie dann an der Vitrine anlehnen.

Diese liefe dann ja über den Fernseher und das Gerät wäre geschützt. Damit haben wir aber das Problem mit dem "Anbohren" / befestigen immer noch nicht gelöst. So eine Leiter müsste ja auf jeden Fall befestigt werden.
:unsure:

• Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.686
Richtig. An eine Art Leiter oder Treppe hatte ich auch schon gedacht. Oder ein Podest um den Fernseher herum. Aber alles wäre mit bohren verbunden.
Ich habe auch schon nach anderen, hochwertigen Kratzbäumen gekuckt. Aber ich muss sagen, dass mir diese dann einfach zu teuer sind. Da wäre ein Natural Paradise perfekt gewesen.

• Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.687
Da wäre ein Natural Paradise perfekt gewesen.

ok, den NP XL Compact kann man ja auch so hindrehen:
Dann wären die Maße in der Breite ca. 66 cm. Die Frage ist nur, ob die Bodenplatte in diese Ecke passt.IMG_3373.JPG

Und der Fernseher wäre immer noch nicht geschützt.

• Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.688
  • Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.689
Irgendjemand muss Dir aber doch diese Vitrine an die Wand "gebohrt" haben. Könntest Du dieses liebe Helferlein nicht um Hilfe bitten?

Das wollte ich auch gerade fragen. Wenn die Vitrine an der Wand hält müsste es vielleicht doch auch reichen über dem Fernseher ein Regal anzubringen, dass die Katzen dann als Sprunghilfe nutzen können.

• Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.690
Das wollte ich auch gerade fragen. Wenn die Vitrine an der Wand hält müsste es vielleicht doch auch reichen über dem Fernseher ein Regal anzubringen, dass die Katzen dann als Sprunghilfe nutzen können.
Genau das haben wir versucht. Sowohl die "alten Helferlein" die die Vitrine angebracht haben (und auch bei der war es damals schon unheimlich schwer Löcher in die Wand zu bekommen). Und auch "neue Helferlein" haben sich an dem Regal versucht. Die Wand ist einfach schlecht.
Ich könnte freilich versuchen noch ein anderes Regal und ggf eine andere Position zu finden, in der Hoffnung, dass es dann hält. Aber ich habe schon zu viele Löcher wieder zuschmieren müssen.
Das einzige was ich an bohren noch versuchen könnte, ein Probeloch für einen Deckenspanner oder höheren Kratzbaum weiter oben zu versuchen. Die Idee fand ich aber irgendwie komisch auszuprobieren.

• Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.691
Das einzige was ich an bohren noch versuchen könnte, ein Probeloch für einen Deckenspanner oder höheren Kratzbaum weiter oben zu versuchen. Die Idee fand ich aber irgendwie komisch auszuprobieren.

Also ich habe ja hier 2 von diesen NP XL Compact. Diese stehen hier völlig frei und ohne zusätzliche Befestigung.
Der würde ja auch bei Dir in die Ecke passen.
Ob die Katzen dann allerdings von dort auf die Vitrine hüpfen, statt den Weg über den Fernseher zu nehmen, kann man nur ausprobieren.

Schade, dass der Fernseher nicht unter die Vitrine passt, da scheinen ein paar cm zu fehlen, oder?

• Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.692
  • Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.693
Mein NP Kratzbaum (Ich hab den Premium XL, ist aber vom Aufbau sehr ähnlich) und meiner steht auch frei 😉

Ich habe hier ja mehrere NP-Bäume und verschiedene Modelle. Hier ist nur die Säule zusätzlich an der Wand befestigt, alle anderen stehen auch ohne zusätzliche Befestigung sicher.

• Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.694
Ja die Kratzbäume können frei stehen aber passt halt leider nicht in meine Ecke
Also ich habe ja hier 2 von diesen NP XL Compact. Diese stehen hier völlig frei und ohne zusätzliche Befestigung.
Der würde ja auch bei Dir in die Ecke passen.
Ob die Katzen dann allerdings von dort auf die Vitrine hüpfen, statt den Weg über den Fernseher zu nehmen, kann man nur ausprobieren.

Schade, dass der Fernseher nicht unter die Vitrine passt, da scheinen ein paar cm zu fehlen, oder?
Ja, leider ist der neuer TV zu groß um darunter zu passen.

• Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.695
  • Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.696
  • Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.697
Ja, aber an denen wäre auch kein "Sprungbrett" dran. Oder gibt es da Preiswerte?

Stimmt auch wieder.:cautious:
Also fassen wir zusammen: an die Wand bohren geht nicht, an die Decke bohren geht nicht, und die Ecke ist sehr klein.
Außerdem soll auch noch der Fernseher geschützt werden.

Mir fällt da leider nichts mehr ein. :unsure:
Ich würde ja einen schmalen Deckenspanner mit mehreren Ebenen in die Ecke stellen. Wenn man so einen richtig fest dreht, braucht es keine zusätzliche Befestigung.
Dennoch könnte es natürlich sein, dass die Katzen lieber den Weg über den TV auf die Vitrine nehmen.

• Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.698
Stimmt auch wieder.:cautious:
Also fassen wir zusammen: an die Wand bohren geht nicht, an die Decke bohren geht nicht, und die Ecke ist sehr klein.
Außerdem soll auch noch der Fernseher geschützt werden.

Mir fällt da leider nichts mehr ein. :unsure:
Ich würde ja einen schmalen Deckenspanner mit mehreren Ebenen in die Ecke stellen. Wenn man so einen richtig fest dreht, braucht es keine zusätzliche Befestigung.
Dennoch könnte es natürlich sein, dass die Katzen lieber den Weg über den TV auf die Vitrine nehmen.
Ja, wenn die ohne zusätzliche Befestigung auch halten, wäre ein Deckenspanner auch eine sehr gute Wahl.
Und mit der Gefahr, dass die Katzen trotz allem den TV benutzen, dessen bin ich mir bewusst. Aber bevor ich gar nichts versuche... 😕

• Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.699
Ja, wenn die ohne zusätzliche Befestigung auch halten, wäre ein Deckenspanner auch eine sehr gute Wahl.
Und mit der Gefahr, dass die Katzen trotz allem den TV benutzen, dessen bin ich mir bewusst. Aber bevor ich gar nichts versuche... 😕
Ein Deckenspanner hält auf jeden Fall. Ich hatte hier schon mehrere im Laufe der Jahre und nie ist einer umgekippt, selbst die "billigen" nicht. ;) Man kann die wirklich sehr gut festdrehen.
Irgendwas versuchen würde ich auf jeden Fall, ein TV als Sprungbrett hält nicht lange durch fürchte ich und dann ist der Schaden groß.

• Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.700
Das folgende Foto zeigt unsere von Göga gebaute Fernseher-Sicherung. Der Grund war allerdings, dass Rasmus ständig hinter den Fernseher ging und einmal ganz böse mit einer Kralle in den Löchern der Rückwand fest gehakt war. Er hat geschrien wie am Spieß o_O
Jetzt kann er nicht mehr dahinter und hat sogar eine schöne Liegefläche auf bzw. hinter dem Apparat.

41496674ow.jpg

Vielleicht könnte man in der Art so etwas bauen und über Euren Fernseher stellen ?

Thema:

Kratzbaum Natural Paradise

Kratzbaum Natural Paradise - Ähnliche Themen

Gefunden! Ersatzbezüge für Natural Paradise XXL Liegemulde: Hallo Ihr Lieben, endlich gibt es welche zu einem erschwinglichen Preis.:) Da hier ja auch einige den NP XXL mit den 2 Liegemulden haben (und wie...
Natural Paradise XL - Fragen zu dem Baum: Hallo zusammen, ich würde gerne für meine zwei Kitten, die bald einziehen werden, den Natural Paradise XL Kratzbaum kaufen. Ich weiß, dass viele...
kratzbaum oder küschelhöhle :): halli hallo ich nochmal :) meine kitten kommen erst mitte oktober aber jetzt ärgere ich mich gerade darüber das mein gewünschter kratzbaum 28€...
Neuer Kratzbaum: Guten Morgen, ich möchte gerne einen neuen Kratzbaum kaufen. Unserer wird langsam etwas klein für die Mäuse. Ich habe mir zwei rausgesucht, die...
Ersatzbettchen für Natural Paradise Bäume: Hallo Ihr Lieben, ich bin auf der Suche nach Ersatzbettchen für die o.g. Bäume. Ich hatte zooplus angeschrieben und angeregt, dass ich es schön...
Oben Unten