Kratzbaum Natural Paradise

Diskutiere Kratzbaum Natural Paradise im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Tröste Dich. Ich habe ja hier diese XXL-Säule stehen. Aber ehrlichgesagt wird die gar nicht oft genutzt. Die "normalen" Bäume sind eindeutig...
  • Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.661
GsD ist das ding mit Wandbefestigung (geht hier nicht). Uff. Ne Säule will ich schon so lang...:oops::ROFLMAO:

Tröste Dich. Ich habe ja hier diese XXL-Säule stehen. Aber ehrlichgesagt wird die gar nicht oft genutzt. Die "normalen" Bäume sind eindeutig beliebter zum Hochklettern.

• Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.662
Guten Morgen :)
ich brauche einen zusätzlichen Kratzbaum, benötige hierfür jedoch eine bestimmte Höhenangabe, die nicht in den Beschreibungen angegeben ist. Und zwar müsste ich wissen, ab welcher Höhe die Hängematten bzw. bei der Säule die Liegeflächen beginnen.

Natural Paradise Kratzbaum Compact XL - creme (Beginn Höhe der Hängematte)
Natural Paradise Kratzbaum Deckenspanner XL - creme (Beginn Höhe der Liegefläche und Hängematte)
Natural Paradise Kratzsäule XXL - creme (Beginn Höhe der Liegefläche)

Vielleicht habe ich Glück und jemand von euch hat genau diese zu Hause rumstehen und könnte mir das mal ausmessen. Nur wenn es keine Umstände macht.

Vielen lieben Dank und viele Grüße 🙂

• Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.663
Hi Sabine,
vom Boden, zum 1. Brett 43cm
vom Boden zum 2. Brett 88cm daran hängen die Rundhöhle und das erste Kissen
vom Boden zum 3. Brett 127cm Hängematte und Körbchen (hatte ich noch)
vom Boden zum 4. Brett 167 cm, Ausguck
d5unx.jpg

evtl. konnte ich helfen
LG
Tom

• Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.664
Guten Morgen :)
ich brauche einen zusätzlichen Kratzbaum, benötige hierfür jedoch eine bestimmte Höhenangabe, die nicht in den Beschreibungen angegeben ist. Und zwar müsste ich wissen, ab welcher Höhe die Hängematten bzw. bei der Säule die Liegeflächen beginnen.

Natural Paradise Kratzbaum Compact XL - creme (Beginn Höhe der Hängematte)
Natural Paradise Kratzbaum Deckenspanner XL - creme (Beginn Höhe der Liegefläche und Hängematte)
Natural Paradise Kratzsäule XXL - creme (Beginn Höhe der Liegefläche)

Vielleicht habe ich Glück und jemand von euch hat genau diese zu Hause rumstehen und könnte mir das mal ausmessen. Nur wenn es keine Umstände macht.

Vielen lieben Dank und viele Grüße 🙂
Hi, ich hab die Kratzsäule eventuell, kann aber gerade nicht nachmessen.

Meistens stehen auf den Verkaufsseiten aber z.B. Höhe der einzelnen Stämme. Anhand dessen hab ich mir das immer ausgerechnet. Welcher Stamm wohin kommt kann man meistens anhand der Bilder identifizieren. Wenn jetzt z.B. die Hängematte auf dem 1. Stamm angebracht ist, kann man aus Höhe der Bidenplatte + Höhe des 1. Stammes zumindest annähernd die Höhe berechnen.
Nur als Anregung falls sich nicht für alle Bäume jemand findet.

• Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.665
  • Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.666
  • Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.667
Hi, ich hab die Kratzsäule eventuell, kann aber gerade nicht nachmessen.

Meistens stehen auf den Verkaufsseiten aber z.B. Höhe der einzelnen Stämme. Anhand dessen hab ich mir das immer ausgerechnet. Welcher Stamm wohin kommt kann man meistens anhand der Bilder identifizieren. Wenn jetzt z.B. die Hängematte auf dem 1. Stamm angebracht ist, kann man aus Höhe der Bidenplatte + Höhe des 1. Stammes zumindest annähernd die Höhe berechnen.
Nur als Anregung falls sich nicht für alle Bäume jemand findet.

Vielen Dank für euere bisherigen Antworten. Und danke für diesen Tipp. Darauf bin ich nicht gekommen 🙈

• Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.668
Vielen Dank für euere bisherigen Antworten. Und danke für diesen Tipp. Darauf bin ich nicht gekommen 🙈

Welche Höhe ist denn entscheidend? Man kann ja die zum Beispiel diese Gabelhängematten in jede gewünschte Richtung drehen, so dass man da variieren kann.
Ich verstehe daher nicht so genau, was Du mit "Höhe" meinst. Hast Du eine bestimmte Ecke, wo der Baum hinpassen soll?

• Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.669
Ja genau. Leider muss der Kratzbaum genau beim TV hinpassen, weil die Katzen den TV immer als "Sprungbrett" benutzen, um auf die Vitrine zu kommen. Und ein Brett kann ich leider nicht anbohren in die Wand.
Somit brauche ich einen Kratzbaum, der eine gute Höhe über den TV hat, damit die Katzen den dann als "Sprungbrett" nutzen.

• Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.670
Ja genau. Leider muss der Kratzbaum genau beim TV hinpassen, weil die Katzen den TV immer als "Sprungbrett" benutzen, um auf die Vitrine zu kommen. Und ein Brett kann ich leider nicht anbohren in die Wand.
Somit brauche ich einen Kratzbaum, der eine gute Höhe über den TV hat, damit die Katzen den dann als "Sprungbrett" nutzen.
Darauf verlassen würde ich mich aber nicht, meine beiden Zicken würden den Fernseher vermutlich trotzdem als Zwischenstufe irgendeiner Art nutzen 😅 Hier müsste der Kratzbaum den Platz über dem Fernseher wirklich so einengen, dass Katz nicht mehr zwischen Fernseher und Baum passt, wenn ich verhindern wollte das jemand auf ersteres draufhopst.

• Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.671
Darauf verlassen würde ich mich aber nicht, meine beiden Zicken würden den Fernseher vermutlich trotzdem als Zwischenstufe irgendeiner Art nutzen 😅 Hier müsste der Kratzbaum den Platz über dem Fernseher wirklich so einengen, dass Katz nicht mehr zwischen Fernseher und Baum passt, wenn ich verhindern wollte das jemand auf ersteres draufhopst.
Ja, bin ich mir bewusst,, dass das passieren kann 🙈 aber eine andere Möglichkeit sehe ich im Moment nicht. Und ein zweiter Kratzbaum ist sicher nicht verkehrt.

Kann man den Natural Paradise Kratzbaum Compact XL auch spiegelverkehrt aufbauen?

• Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.673
Leider wüsste ich nicht, wie man den anders aufbauen kann. :unsure: Die untere Platte muss ja auf jeden Fall auf den 2 kurzen Stämmen sitzen.

• Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.674
Du meinst diesen hier, oder?
Anhang anzeigen 234022
Ja genau, den meinte ich. Achso, dann müsste ich die untere Platte drehen und dann passt es vermutlich nicht mehr 🤔
Schade, dann muss ich nach einem anderen suchen. Oder eine andere Lösung finden...

• Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.675
Ja genau, den meinte ich. Achso, dann müsste ich die untere Platte drehen und dann passt es vermutlich nicht mehr 🤔

Ne, wahrscheinlich nicht. Du müsstest dann ja auch ganz andere Löcher in die Platte bohren.

:unsure:

• Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.676

Könntest Du vielleicht mal ein Foto von dieser "Situation" hier einstellen?
Vielleicht kommen uns dann ja weitere Ideen, wie man das lösen kann.

• Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.677
Könntest Du vielleicht mal ein Foto von dieser "Situation" hier einstellen?
Vielleicht kommen uns dann ja weitere Ideen, wie man das lösen kann.
Ja, klar.
Die Katzen benutzen quasi den Fernseher um rechts auf die Vitrine zu kommen.

Anhänge

• IMG_20210615_174021.jpg
    IMG_20210615_174021.jpg
    206,1 KB · Aufrufe: 19
  • Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.678
Ja, klar.
Die Katzen benutzen quasi den Fernseher um rechts auf die Vitrine zu kommen.

ok, dankeschön, das hlft schonmal weiter.(y)
Wie breit ist denn der Platz unten zwischen den Schränken? (Also da, wo sich der süße Schnuckel gerade aufhält). Das wäre ja erstmal das wichtigste, um zu wissen, wie breit die Bodenplatte überhaupt sein darf, damit der Baum dort hinpasst.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.679
Ca 90cm lang und 56cm breit.

• Kratzbaum Natural Paradise Beitrag #2.680
Hm was ich mir gerade denke: Wenn du kein Brett z.B. als Laufsteg anbohren willst, soll dann der Kratzbaum auch ohne zusätzliche Halterung stehen? Mir ist hier nämlich schon mal ein Baum umgekippt als die Wandhalterung sich gelöst hat...

Thema:

Kratzbaum Natural Paradise

Kratzbaum Natural Paradise - Ähnliche Themen

Gefunden! Ersatzbezüge für Natural Paradise XXL Liegemulde: Hallo Ihr Lieben, endlich gibt es welche zu einem erschwinglichen Preis.:) Da hier ja auch einige den NP XXL mit den 2 Liegemulden haben (und wie...
Natural Paradise XL - Fragen zu dem Baum: Hallo zusammen, ich würde gerne für meine zwei Kitten, die bald einziehen werden, den Natural Paradise XL Kratzbaum kaufen. Ich weiß, dass viele...
kratzbaum oder küschelhöhle :): halli hallo ich nochmal :) meine kitten kommen erst mitte oktober aber jetzt ärgere ich mich gerade darüber das mein gewünschter kratzbaum 28€...
Neuer Kratzbaum: Guten Morgen, ich möchte gerne einen neuen Kratzbaum kaufen. Unserer wird langsam etwas klein für die Mäuse. Ich habe mir zwei rausgesucht, die...
Ersatzbettchen für Natural Paradise Bäume: Hallo Ihr Lieben, ich bin auf der Suche nach Ersatzbettchen für die o.g. Bäume. Ich hatte zooplus angeschrieben und angeregt, dass ich es schön...
Oben Unten