AW: Nero muss weg!?
Wir waren gefühlte 1000 Mal beim Tierarzt. Blutbild wie ein Junger (er wird auf 9 geschätzt). Kotproben, auch die von 3 aufeinanderfolgenden Tagen, alle negativ, nur auffallend viele Bakterien drin. Therapie mit Anaerobex, 2 verschiedenen Darmflorapulvern und RC sensitivity erfolglos.
Er geht nun auf das neue Samla-Klo.
Gestern Durchfall in Form und Farbe von Faschiertem/Hackfleisch im anderen Klo gefunden, Kotprobe entnommen, wird heute abgegeben. So etwas war Jahresanfang schon einmal, der Verdacht fällt natürlich auf Nero bzw. die Rohfütterung, mit Bestimmtheit sagen kann ich es aber nicht.
Holzboden hat sich unter Biodor den Erwartungen entsprechend nicht über Nacht aufgelöst, jetzt großflächig angewandt.
Nero ist heute sehr schmusig und schnurrig, hoffentlich ein gutes Zeichen.
Kotprobe soeben bei TÄ abgegeben. Sie meint, das käme wohl von der Rohfütterung - sie kennt zb einen Hund, der absolut nichts Rohes verträgt. Giardien testet sie mir nun umsonst. Sie glaubt an eine organische Ursache, hat mir von den teuren, großen Kotprofilen aber eher abgeraten. Möglicherweise will er durch das Wildkacken einfach sagen, dass er Schmerzen hat. Sein Unterbsuch ist ja ziemlich fest. Und ich habe beobachtet, dass er sehr wohl auch mal im Sitzen pinkelt. Stehpinkler durch Schmerzen? Sie hat mir jetzt eine Packung Vet Life Gastro Intestinal Trockenfutter mitgegeben, die ich zurückgeben kann, wenn ich sie nicht brauch. Ich mach auf jeden Fall mal mit dem Huhn weiter, dann Rind... dann meinetwegen das Trockenfutter. Ich hoffe, er wird...