AW: Nero muss weg!?
@Ferdi
Es wurde doch zuerst versucht ganz nett und sachlich zu helfen. Nur solange die Threadstarterin den Rat mit dem großen Kotprofil
noch nicht befolgt hat, kann man halt auch nichts machen. :-(
Die Röhrchen sind nun mittlerweile schon Zuhause. Das freut mich und ich bin gespannt, was dabei raus kommt. Ich hoffe wirklich es wird gemacht.
Solange mag ich mir dann auch ehrlich gesagt das ganze Gejammer nicht antun.
Der arme Kater scheint schon länger einige Baustellen zu haben und tut wahnsinnig Leid. Von schleimigem Blut, über die Zähne, die gemacht werden müssen.... Das klingt danach, als wenn er vorher schon arg von ihrer Mutter "vernachlässigt" wurde bzw als ob seine Probleme halt einfach nie ernst genommen und übersehen wurden.
Ja und dann wird er unbequem und die Mutter will das arme Tier nicht mehr und nun wird er auch von Miss de Vil nur noch als Vieh bezeichnet und ihm werden indirekte Vorwürfe gemacht, wie viel Aufwand er macht und die Beziehung belastet. Was sollte man denn bitte da zuerst denken? Und gerade weil es doch nicht seine Schuld ist, wenn er krank ist und Schmerzen hat, weil er noch nicht vernünftig behandelt wird, wurde es etwas ungemütlich. Ich sehe es nun auch so, dass Miss de Vil wirklich versucht alles für ihr Tier zu tun und sich evtl nur etwas ungeschickt anstellt.
@Black-Cat
Ja, sie will das Tier nicht abgeben oder einschläfern. Da ist sie wirklich toll und geht nun deshalb zum
Tierarzt und macht sonst was, weil der derzeitige Zustand einfach so unerträglich geworden ist. Sie lässt sich aber anscheinend wohl auch viel Mist aufschwatzen, statt ihr weniges Geld für die wichtigen Dinge auszugeben. Und ich kann einfach nicht verstehen, warum sie das tut.
Und zum Thema einschläfern: Ich habe kein Problem damit, wenn ein Haustier eingeschläfert wird, weil es todkrank ist und leidet. Hier haben wir aber ein Tier, was evtl wieder ganz gesund werden kann. Man weiß doch gar nicht was es hat. Selbst wenn das Geld zu knapp ist und das Tier einfach zu viel Mühe macht, dann sollte das Tier lieber abgegeben werden, die neuen Tierbesitzer können dann ein großes Kotprofil machen lassen und andere Dinge, bis fest steht, was das Tier hat. Der Kater scheint ja nicht so beeinträchtigt zu sein, dass er überhaupt keine Lebensqualität mehr hat. Beim Mensch würde man ja auch nicht sagen: "Der leidet so sehr, dass er am besten in die Schweiz gehen sollte, weil er sterben möchte." Nein, wenn ein Mensch Durchfall hat, da wird auch eine Darmspiegelung gemacht, Kotproben untersucht, Ernährung kontrolliert, bis man irgendwann den verdammten Auslöser findet. Und man findet ihn meistens auch irgendwann. Auch wenn es monatelang dauert. Irgendwann wird man was finden. Beim Tier kostet das halt jedes Mal richtig Geld. Beim Menschen übernimmt es zum Glück die KK. Erst wenn dann raus kommt, dass der Mensch unheilbar krank ist (Darm z.B voller Metastasen), eine Schmerzlinderung trotz Medikation nicht vernünftig hinbekommen wird usw kann man beim Mensch an so einen Tod denken, finde ich. Und auch wenn ein Tier kein Mensch ist, so ist es doch ein Lebewesen und möchte deshalb vor allem eines: "Leben". Und es sollte darum ähnlich wie bei einem Menschen einen guten Grund geben, warum es das nicht mehr darf. Dieser ist für mich persönlich einfach nicht gut genug.
Zum Thema Kinder: Ich finde es genau so wichtig etwas für Kinder zu tun, wie für Tiere. Gar keine Frage. Darum geht es hier doch auch gar nicht. Das sind zwei Paar Schuhe.
@Miss de Vil Ich kann deinem letzten Posting nur 100% zustimmen. Gute Einstellung. Auch deine Signatur gefällt mir. Das deine Mum so denkt, war mir irgendwie auch klar.:lol:;-)
Ups, da ist in den letzen 15 Minuten aber so einiges zusammengekommen. Hatte auch um kurz vor halb angefangen zu schreiben und dann übersehen, dass noch so einiges dazugekommen ist.