Hallo,
Ich schreibe mal wie bei Pascha alles angefangen hat:
Im Sommer 2006 da war er 2 Jahre alt, hatte er zum erstenmal DF,bin mit ihm zum
Tierarzt,der meinte es könnte durch die wärme sein,er bekam eine Spritze und dann war es wieder gut.
Dann im August 2007 ging es richtig los DF wie Wasser,und Erbrochen hat er alles gleichzeitig,manschmal wollte er schnell zum klo rennen und hats nichtmehr geschafft,ich musste ihn sogar abbrausen weil sein ganzer Schwanz voll war.
Bin dann mit ihm zum Notarzt denn es war ausgerechnet WE,da bekam er Spritzen der
Tierarzt meinte gleich das wenn es nicht besser wird Geröngt werden muss.Am Montag bin ich dann zu meinem
Tierarzt weil es natürlich nicht besser wurde,er hat ihn Untersucht seinen Bauch abgetastet und meinte gleich da ist was am Darm,der Darm fühlte sich dick an,und er musste Geröngt werden.
Das Ergebnis war er hatte einen Knoten und sein Darm war dick.Der
Tierarzt meinte er muss ihn OP um zusehen was da los ist,wurde dann auch noch am gleichen Tag gemacht.
Abends um 22.30h rief der
Tierarzt mich an und sagte er muss den Knoten in die Pathologie schicken,es könnte ein Tumor sein,und er hätte noch nie so einen Gummiartigen verdickten Darm gesehen.(Unsere Angst war RIESIG),auch das Pascha erstmal in der Tierklinik bei ihm bleiben muss und er nun alles über den Tropf bekommen müsse,damit sich der Darm erstmal regenerieren kann.Grosses Blutbild wurde auch gemacht.Ergebnis von dem Pathologen war ein Entzündeter Lymphknoten,und die 15% Eiosinophile
Enteritis,was auch im Blutbild zusehen war.
Dann nach einer Woche durfte ich ihn Nachhause holen( musste ihm noch 2 Wochen Metronidazol geben ein Antibiotikum) ,dann ging das Drama los in dem er nicht fressen wollte,er war ein richtiges Gerippe und war natürlich fix und fertig,er sah richtig Krank aus,ich musste ihn unbedingt zum fressen bringen,nun habe ich ihn überall wo er gerade lag sein TF hinterhergetragen,ein wenig hat er dann schonmal gefressen,nur es musste viel besser werden.(Sein lieblingplatz war zu der Zeit mein Wäsche Korb)der natürlich immer für ihn offen blieb

Die erste Zeit bin ich weiter mit ihm zum
Tierarzt,wo er seine Cortison Spritzen bekommen hat,die wirkte 6 Wochen,dann kam der DF wieder,und wieder hin.Dann hab ich Prednisolon mitbekommen,und Wochenlang jeden Tag mit dem
Tierarzt Telef,wegen der Dosierung(auch am WE),am Anfang war es eine hohe dosis,die dann je nachdem wie sein Kot aussah vom
Tierarzt neu festgelegt wurde,bis es dann besser wurde und eine viertel Prednisolon alle 2 Tage reichte.
Das ging dann 4 Jahre gut,dann bekam er wieder DF,Ich musste dann wieder mit der hohen Dosis anfangen,dann wieder langsam runter,seit 3 Jahren bekommt er nun eine halbe Tablette alle 2 Tage.
Zwischen durch habe ich immer versucht ihm gutes Nassfutter zugeben,immer nur wenig,einige Tage ging es gut,dann wieder DF,und jedesmal muss man wieder mit dem Cortison rauf,dann wieder runter bis er dann mit dem 2 Tagesrhythmus wieder zurecht kommt.
Letztesmal musste er das Metronidazol wieder bekommen für 8 Tage,da hat selbst die hohe Dosis Cortison nicht gereicht,und alles weil ich auf sehr gutes NF für Sensible Katzen umstellen wollte,ich habe wirklich sehr wenig gegeben:?
Bei der
Enteritis ist das doofe es kann ebend auch sein das Pretnisolon garnicht mehr hilft,wäre der fall wenn die Eiosinophile zu 30% ist,na ich hoffe nie.So habe ich es jedenfalls gelesen.
So nun bin ich aber endlich fertig.Sorry soviel sollte es garnicht werden;-)