Barf und tausend Fragen

Diskutiere Barf und tausend Fragen im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Ja prinzipiell ne gute Idee nur sehe ich gerade auf dem Schlauch. Was meinst du mit Verhältnisse angucken?:oops: Sorry der Abend ist schon...
  • Barf und tausend Fragen Beitrag #321
Entweder als eigenes Suppie eintragen oder dann die Werte im Rinderblut ändern. Und ja, es sgeht da Rinderblut.

Ich würde vorschlagen, Du schaust dir nochmal die Verhältnisse an und machst dann mal
Ein fiktives Rezept. Als PDF exportieren, hochladen und dann gucken wir mal. Gute Idee?

Ja prinzipiell ne gute Idee nur sehe ich gerade auf dem Schlauch. Was meinst du mit Verhältnisse angucken?:oops:
Sorry der Abend ist schon spät:mrgreen:

Außerdem bin ich etwas unwissend was den PC anbelangt wie bekomme ich das Rezept in PDF-Format umgewandelt?

• Barf und tausend Fragen

Anzeige

• Barf und tausend Fragen Beitrag #322
Es gibt ja beim berechneten barf 3 wichtige Verhältnisse. Das sind Calcium/Phosphor, Magnesium/Phosphor und Kalium/Natrium.

Wie hoch die Verhältnisse sein sollen, musst Du für ein gutes Rezept wissen.

Je nach dem welches Tabellenkalkulationsprogramm Du hast, kann man mehr oder weniger leicht ein PDF Formen. Welches Programm hast du denn?

• Barf und tausend Fragen Beitrag #323
Verhältnisse:shock: Wo kann ich das nachlesen, mich einlesen, darüber hab ich noch nichts gehört:shock::oops:

Ich habe Open Office

• Barf und tausend Fragen Beitrag #324
Im FAQ Fred ;-)

Da ist es einfach.

Datei - exportieren als PDF - haken setzen bei "Auswahl" - ok und speichern

• Barf und tausend Fragen Beitrag #325
Im FAQ Fred ;-)

Da ist es einfach.

Datei - exportieren als PDF - haken setzen bei "Auswahl" - ok und speichern

Das nächste was ich FAQ Fred überlesen habe obwohl ich ihn gefühlte 100 mal durch hab :mrgreen::oops:

Ah ich habs gefunden mit dem Exportieren, danke ;-)

Dann werd ich mich morgen nochmal besser einlesen, herumexperimentieren und dann mal ein Rezept einstellen, Danke ;-)

• Barf und tausend Fragen Beitrag #326
@sunburst: Hiiiilfe :-D Hab nun ne Email von dubarfst gekriegt zwecks Kalki. Du hast den doch auch letztens heruntergeladen? Ich komm nicht klar :oops:
Die wollen das ich eine "Domain" eingebe, zur Zuordnung der Lizenz. Nummer und PW habe ich bereits eingegeben. Aber was soll ich denn bei Domain eingeben? Da steht auch nirgends ein Anhaltspunkt, was das sein soll :oops:
EDIT: Wenn ich auf Download klicke, kann ich es auch runterladen. Also bis ich auf diese Mysteriöse Domain Sache eine Antwort habe, ignoriere ich es erstmal *lol*

Zuletzt bearbeitet:
  • Barf und tausend Fragen Beitrag #327
Frag mich nicht ich hatte auch ein großes Fragezeichen und es irgendwie dann geschafft ihn doch runter zu laden nach ner gefühlten halben Stunde. Frag mich bitte nicht wie :mrgreen:

• Barf und tausend Fragen Beitrag #328
:lol::lol::lol:
Sagmal, ich bin ja gerade im Kalki am ausprobieren.... Irgendwie hüpfen meine Werte immer rum:?: Also das ist ja normal, dass sich das weng anpasst. Aber wenn da steht was vorgeschlagen wird und ich das dann eintrage, dann passt es net. Und wieder net. Und wieder net. Und wieder net. :?::lol: Wassn da los:oops:

• Barf und tausend Fragen Beitrag #329
Keine Ahnung was du damit meinst.
Es gibt ja den Vorschlag und dann die Menge die man von Hand ein gibt. Wenn ich die Menge die vorgeschlagen wird exakt so ins Mengenfeld eingebe erscheint beim Vorschlag logischerweise null weil ich ja die benötigte Menge in meinem Rezept eingefügt habe.

Meinst du das?

• Barf und tausend Fragen Beitrag #330
Keine Ahnung was du damit meinst.
Es gibt ja den Vorschlag und dann die Menge die man von Hand ein gibt. Wenn ich die Menge die vorgeschlagen wird exakt so ins Mengenfeld eingebe erscheint beim Vorschlag logischerweise null weil ich ja die benötigte Menge in meinem Rezept eingefügt habe.

Meinst du das?
Also ich meine, dass wenn ich das, was im Vorschlag steht, bei der Menge eingebe, sich bei Vorschlag die Zahl ändert. Ich versuche die beiden Zahlen anzugleichen. Aber jetzt lese ich gerade von dir, dass bei Vorschlag Null stehen muss. Ups :oops:

• Barf und tausend Fragen Beitrag #331
Also ich meine, dass wenn ich das, was im Vorschlag steht, bei der Menge eingebe, sich bei Vorschlag die Zahl ändert. Ich versuche die beiden Zahlen anzugleichen. Aber jetzt lese ich gerade von dir, dass bei Vorschlag Null stehen muss. Ups :oops:

Was heißt muss, logischerweise schon aber soweit wie ich das verstanden habe soll man auch seinen Menschenverstand walten lassen also muss man nicht unweigerlich dem Vorschlag zu 100% folgen.
Wenn man das aber tut dann müsste beim Vorschlag null stehen.

Er schlägt dir ja vor was noch fehlt damit du auf den Emfphlenen Wert kommst den deine Katze braucht. Wenn du den Wert bei der Menge eingibst (also den Vorschlag annimmst) dann brauchst du ja nicht noch mehr z.B. Leber zufügen also steht beim vorlag null (nichtsmehr weiter zufügen)
Verstehst du was ich meine?

• Barf und tausend Fragen Beitrag #332
Was heißt muss, logischerweise schon aber soweit wie ich das verstanden habe soll man auch seinen Menschenverstand walten lassen also muss man nicht unweigerlich dem Vorschlag zu 100% folgen.
Wenn man das aber tut dann müsste beim Vorschlag null stehen.

Er schlägt dir ja vor was noch fehlt damit du auf den Emfphlenen Wert kommst den deine Katze braucht. Wenn du den Wert bei der Menge eingibst (also den Vorschlag annimmst) dann brauchst du ja nicht noch mehr z.B. Leber zufügen also steht beim vorlag null (nichtsmehr weiter zufügen)
Verstehst du was ich meine?
Japp :) Dann werde ich mal versuchen, Richtung Null zu kommen. Puh garnicht so einfach wie ich dachte :-D Habe mir im übrigen auch mal einen eigenen Thread dazu gemacht. Das wird noch was werden :lol:

• Barf und tausend Fragen Beitrag #333
Japp :) Dann werde ich mal versuchen, Richtung Null zu kommen. Puh garnicht so einfach wie ich dachte :-D Habe mir im übrigen auch mal einen eigenen Thread dazu gemacht. Das wird noch was werden :lol:

Wie, nicht einfach auf null zu kommen? Das verstehe ich jetzt nicht *kopfkratz*

• Barf und tausend Fragen Beitrag #334
Wie, nicht einfach auf null zu kommen? Das verstehe ich jetzt nicht *kopfkratz*
naja du meintest doch, dass ich die Mengen so eintragen muss, damit bei Vorschlag "Null" steht. Oder sehe ich das jetzt falsch? Das wollte ich nun versuchen, da ich bisher einfach immer versuchte die Werte von "vorschlag" und tatsächlicher Menge immer 1:1 anzugleichen.

• Barf und tausend Fragen Beitrag #335
naja du meintest doch, dass ich die Mengen so eintragen muss, damit bei Vorschlag "Null" steht. Oder sehe ich das jetzt falsch? Das wollte ich nun versuchen, da ich bisher einfach immer versuchte die Werte von "vorschlag" und tatsächlicher Menge immer 1:1 anzugleichen.

Also beim ersten Satz komme ich noch mit und ja richtig verstanden.
Den zweiten Satz verstehe ich nicht ganz warum ist das ein Probelm? Dann gibst du halt den Wert genau so an wie er da steht/vorgeschlagen wird. Schon bist du beim Vorschlag auf null. Oder hab ich jetzt was übersehen?

• Barf und tausend Fragen Beitrag #336
Also beim ersten Satz komme ich noch mit und ja richtig verstanden.
Den zweiten Satz verstehe ich nicht ganz warum ist das ein Probelm? Dann gibst du halt den Wert genau so an wie er da steht/vorgeschlagen wird. Schon bist du beim Vorschlag auf null. Oder hab ich jetzt was übersehen?
Wenn da z.b. bei Vorschlag 12 g steht und ich bei Menge 12 eintrage, ändert sich der Wert bei Vorschlag wieder. Er wird dadurch nicht Null. Der wird z.B. dann höher oder niedriger. Und durch ein ewiges hin und her getippt, gleichen sich Vorschlag und Menge irgendwann an, sodass da z.b. Bei Vorschlag meinetwegen 20 g steht und bei Menge auch. Das finde ich äußerst seltsam. Hoffe es ist jetzt etwas verständlicher:oops:

• Barf und tausend Fragen Beitrag #337
Wenn da z.b. bei Vorschlag 12 g steht und ich bei Menge 12 eintrage, ändert sich der Wert bei Vorschlag wieder. Er wird dadurch nicht Null. Der wird z.B. dann höher oder niedriger. Und durch ein ewiges hin und her getippt, gleichen sich Vorschlag und Menge irgendwann an, sodass da z.b. Bei Vorschlag meinetwegen 20 g steht und bei Menge auch. Das finde ich äußerst seltsam. Hoffe es ist jetzt etwas verständlicher:oops:

Wir machen in deinem Fred wie besprochen weiter, sonnst komm ich gleich durcheinander :lol:

• Barf und tausend Fragen Beitrag #338
  • Barf und tausend Fragen Beitrag #339
Brauchst dich nicht entschuldigen ich merke nur gerade das ich es nie kapieren werde :? :lol:

• Barf und tausend Fragen Beitrag #340
Thema:

Barf und tausend Fragen

Barf und tausend Fragen - Ähnliche Themen

Krankenversicherung, wie läuft das genau ab: Ich wollte alle Katzen versichern lassen, 11, 9, und 4jahre Mir wurde zur figo geraten aber ich war mir total unsicher inwieweit ich...
Immer eine Toilette mehr als Katzen (?!): Angeregt durch einen anderen Thread mache ich das mal als Extra-Thema auf :) Es geht um die Regel, dass es immer eine Toilette mehr als Katzen im...
Fragen zum Barfen für 11 jährigen Kater: Hallo zusammen, da mein Fellmonster Pieti ja zu den obermäkeligen Katzen gehört, habe ich angefangen, mich mit Barfen auseinander zu setzen...
Katze nuckelt an eigenen Zitzen: Ich hab in Bezug auf meine Nala noch eine spezifische Frage, deswegen neuer Thread dafür. Wie ich in diesem Thread erzählt habe, habe ich seit...
plötzliche Unsauberkeit: Hallo allereits! Ich bin bereits vor 7 Monaten mit meinem Felllieblingen (habe sie seit 6 Jahren) in eine neue größere Wohnung gezogen. Nach gut...
Oben Unten