Barf und tausend Fragen

Diskutiere Barf und tausend Fragen im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Also Mimi frisst jetzt normal viel, Garfield immernoch wechselhaft. Filou macht mir langsam sorgen. Seit Tagen rührt er so gut wie nichts an, hab...
  • Barf und tausend Fragen Beitrag #341
Also Mimi frisst jetzt normal viel, Garfield immernoch wechselhaft. Filou macht mir langsam sorgen. Seit Tagen rührt er so gut wie nichts an, hab schon überlegt ob er Verstopfung haben könnte oder sonst was nicht stimmt.

Heute Mittag gab es den Rest Kitekat das ich für die Wildlinge für die Fallen gebraucht hab aber nicht alle wurde. Das hat er eingeatmet wärend die anderen es mit Nichtachtung straften (brave Miezen).

Was meint ihr muss ich mir Gedanken machen? Der Bauch scheint nicht hart zu sein lässt sich aber auch schwer urteilen da er das nicht leiden kann wenn ich ihn am Bauch anfasse und darauf aggressiv reagiert. Kot kann ich ja leider nicht sehen weil er nur draußen sein Geschäft verrichtet.

• Barf und tausend Fragen

Anzeige

• Barf und tausend Fragen Beitrag #342
ist er sonst normal vom Verhalten? wieviel wiegt er?

Frisst er eine bestimmte Sorte nicht oder jegliches Barf? wenn er schon mehrere Tage schlecht frisst (was heißt schlecht?) würde ich auf nummer sicher gehen und ihm geben, was er braucht. Wenn er aber nur weniger isst hält er etwas länger durch.

Gut beobachten! und sobald sich was verschlechtert zum Arzt.

• Barf und tausend Fragen Beitrag #343
Sonst verhält er sich normal, wiegen tut er um die 5kg scheint aber eher abgenommen zu haben in letzter Zeit. Übern winter legt er immer etwas Speck an hatte zwischenzeitlich echt Angst er wird mir zu dick davon ist jetzt aber nichtsmehr zu sehen. Also von dem her auch völlig ok.

Bis jetzt hab ich ja erst zwei Sorten Barf gemacht die eine Sorte wurde heute alle morgen kommt die andere dran, weis noch nicht ob die überhaupt gemocht wird. Als sie frisch gematscht (noch nicht eingefroren) war wurde sie ignoriert auch von Filou obwohl er wirklich alles frisst. Morgen werde ich es sehen.

Gefressen hat er die Tage sehr wenig, vorhin zum Glück doch ca. 50g Barf aber das wars jetzt auch, mehr hat er die letzten drei Tage nicht gefressen außer das da die 50g über den Tag verteilt waren und jetzt gerade auf einmal.

Ich werde mal beobachten und vor allem bin ich jetzt wegen dem neuen Rezept morgen gespannt, vielleicht ist es ihm zu langweilig geworden 2 Wochen fast 3 nur das gleiche Rezept.

Wie lange füttert ihr immer das gleiche Rezept?

• Barf und tausend Fragen Beitrag #344
Also ich fütter nie nur 1 Rezept. Da würden meine Katzen schnell streiken;-)
Ich hab immer 3-4 Rezepte da und die werden ca 4 Wochen lang gefuttert, danach kommen neue 3-4 Rezepte.

• Barf und tausend Fragen Beitrag #345
Also ich fütter nie nur 1 Rezept. Da würden meine Katzen schnell streiken;-)
Ich hab immer 3-4 Rezepte da und die werden ca 4 Wochen lang gefuttert, danach kommen neue 3-4 Rezepte.
Ja ich wechsel auch immer ca 3 ab :mrgreen:
Wobei die akzeptierte Fleischwahl bei Siva stark eingeschränkt ist :roll:

Ich werde mal beobachten und vor allem bin ich jetzt wegen dem neuen Rezept morgen gespannt, vielleicht ist es ihm zu langweilig geworden 2 Wochen fast 3 nur das gleiche Rezept.
Das kann gut sein!
Wobei Siva glaub ich täglich Huhn mit FC verschlingen könnte, alles andere ist nicht ganz sooo lecker :roll:

• Barf und tausend Fragen Beitrag #346
Ich glaube fast ich habe das ganz am Anfang schonmal gefragt manche Handhaben das wohl auch etwas anders aber ob so lange nur ein Rezept...? Auf jedenfall gibt es ab morgen mal was anderes, dann werde ich berichten ;-)

• Barf und tausend Fragen Beitrag #347
Ich hab meistens so ca 4 Rezepte im Froster und wenn eins leer ist, mache ich ein Neues. Große Mansch-Aktionen sind mir zu viel Arbeit, darum mache ich meistens nur ein, höchstens zwei Rezepte und dafür etwas öfter. ;-)

Hatte er ein Lieblingsfleisch?
Streikt er seit einer neuen Fleischquelle (jetzt online, vorher Supermarkt)?
Hast Du Barf schon mal gepimt?
Er hat sich nicht verändert (beim Spiel/Schlafen/Futtern)?

Erstmal würde ich ein/zwei/drei neue Rezepte testen ... sollte das alles nichts bringen, gib ihm erstmal noch etwas Dose, zu schnell und viel soll er ja auch nicht abnehmen!

• Barf und tausend Fragen Beitrag #348
Hab grad nochmal meine ersten Fragen durchgelesen, man war ich unwissend das sind Fragen dabei da muss ich jetzt schon selbst drüber lachen :lol:
War auch die Frage schon mit wie oft ihr mit Rezepten wechselt, werde es jetzt auf jedenfall öfter tun und nicht alle 3 Wochen :mrgreen:

Da Filou erst seit drei oder vier Tagen schlecht frisst und seit 3 Wochen das gleiche Rezept bekommt Pute und Huhn lässt sich das meiste nicht wirklich beantworten :oops:

Gepimpt hab ich noch nichts das würde nicht wirklich was ändern, er ist ein Müllschlucker wenn er Hunger hat frisst er normalerweise alles.

Verändert hat er sie wie gesagt nicht, heute ist er unausstehlich aber jeder hat mal nen schlechten Tag.8)

Bin bei ihm mal auf die natürlichen Suppis gespannt damals das Probebarf hat er ja regelrecht eingeatmet. Aber jetzt erstmal abwarten was er morgen zum unbekannten Lamm sagt.
Abgenommen hat er nicht von jetzt auf nachher das hab ich wohl etwas falsch formuliert, das war jetzt über den letzten Monat und heute hab ich ihn von hinten mal länger angeguckt und dachte "oh er hat ja wieder seine alte Figur wieder gefunden" Werde ihn morgen mal wiegen mal gucken, vor 2 Monaten hatte er 5,2kg drauf drauf gebracht.

• Barf und tausend Fragen Beitrag #349
So neues Rezept wurde mit Nichbeachtung gestraft und ich bekam Blicke als wollen sie fragen wo ihr Mampf bleibt :roll:

Jetzt lasse ich es mal bis heute Mittag bis ich wiederkomm stehen wenn es dann nich weg ist kommt es heute Abend nochmal in die Näpfe. Hoffentlich wird das noch was :?

• Barf und tausend Fragen Beitrag #350
So neues Rezept wurde mit Nichbeachtung gestraft und ich bekam Blicke als wollen sie fragen wo ihr Mampf bleibt :roll:

Jetzt lasse ich es mal bis heute Mittag bis ich wiederkomm stehen wenn es dann nich weg ist kommt es heute Abend nochmal in die Näpfe. Hoffentlich wird das noch was :?
Ich hab mal gelesen, dass manche Leute Pansenflocken über nicht beachtetes Futter streuen. Vllt. wäre das was?

• Barf und tausend Fragen Beitrag #351
Für meine beiden ist Pansen ein Grund hier auszuziehen ;-) Ich würde lieber Bierhefe oder eben Leckerlibrösel testen. Oder mit Nassfutter mischen.

• Barf und tausend Fragen Beitrag #352
Leider wurde nichts angerührt hab es jetzt weggestellt und serviere es heute Abend nochmal falls es dann nicht angerührt wird kommen Dreamiekrümmel drauf, bei Garfield und Filou müsste das funktionieren bei Mimi bin ich skeptisch aber versuchen kann ich es. Was ich noch probieren könnte/werde ich es etwas anzuwärmen also lauwarm.
Werde heute Abend mal berichten ;-)

Jetzt hab ich ein Kitten zum Aufpäppeln bei mir sobald es einigermaßen Gesund ist wird es vermittelt, Interessenten gab es schon vor dem Einfangen. Nun bin ich am überlegen was ich füttern soll, auf jedenfall geb ich 1 oder 2x am Tag Aufzuchtmilch das wird ihm/ihr gut tun. Ansonsten bin ich wie gesagt am überlegen Barf oder Catsfinefoot stehen zur Auswahl.
Was würdet ihr mir raten? Ich möchte es bei mir lediglich päppeln es wird nicht lange bleiben.

• Barf und tausend Fragen Beitrag #353
wie alt ist es ca? und wollen die interessenten barf füttern oder dose? davon würde ich es abhängig machen

• Barf und tausend Fragen Beitrag #354
Puh schwer zu schätzen, denke 4 oder 5 Monate alt.

Die neuen Besitzer werden sicher Dose füttern aber ich habe keine Bedenken das wenn ich jetzt Barf gebe das Kitten nicht wieder auf Dose umgestellt werden könnte, hat bis jetzt nichts anderes bekommen als die Discounter Dosen.

• Barf und tausend Fragen Beitrag #355
Naja es gibt Katzen, die dann bei barf bleiben wollen (wie meine Mira). Wenn abzusehen ist, dass sie wirklich nicht lange bleibt, würd ich die Katze an Dose (hochwertig) gewöhnen und nur 20% roh geben.

• Barf und tausend Fragen Beitrag #356
Ok danke dann wird es Dose werden, wie lange sie bleibt kommt drauf an wie schnell sie sich erholt paar Tage 2 Wochen, mal gucken ;-)

• Barf und tausend Fragen Beitrag #357
Das mit dem Kitten hat sich leider erledigt, ich musste es erlösen gehen :cry:

Meine Meute frisst noch immer nicht :?
Hab jetzt Dreamies drüber, Mimi hat tatsächlich probiert das wars dann schon, vielleicht wird ja bei ihr noch was. Garfield hat es mit dem A... nicht angeguckt und Filou konnte noch nicht probieren da er vom Freigang noch nicht wieder da ist.

• Barf und tausend Fragen Beitrag #358
Oh man, so schlimm?

Komm gut rüber, kleines Baby!

• Barf und tausend Fragen Beitrag #359
Leukose, die Haut war auch schon ganz Gelb, es war nichtsmehr zu machen. Perle hab ich sie getauft, namenlos sollte sie nicht über die Regenbogenbrücke müssen.

• Barf und tausend Fragen Beitrag #360
Dann soll die Perle ihren Weg finden.

Thema:

Barf und tausend Fragen

Barf und tausend Fragen - Ähnliche Themen

Krankenversicherung, wie läuft das genau ab: Ich wollte alle Katzen versichern lassen, 11, 9, und 4jahre Mir wurde zur figo geraten aber ich war mir total unsicher inwieweit ich...
Immer eine Toilette mehr als Katzen (?!): Angeregt durch einen anderen Thread mache ich das mal als Extra-Thema auf :) Es geht um die Regel, dass es immer eine Toilette mehr als Katzen im...
Fragen zum Barfen für 11 jährigen Kater: Hallo zusammen, da mein Fellmonster Pieti ja zu den obermäkeligen Katzen gehört, habe ich angefangen, mich mit Barfen auseinander zu setzen...
Katze nuckelt an eigenen Zitzen: Ich hab in Bezug auf meine Nala noch eine spezifische Frage, deswegen neuer Thread dafür. Wie ich in diesem Thread erzählt habe, habe ich seit...
plötzliche Unsauberkeit: Hallo allereits! Ich bin bereits vor 7 Monaten mit meinem Felllieblingen (habe sie seit 6 Jahren) in eine neue größere Wohnung gezogen. Nach gut...
Oben Unten