Barf und tausend Fragen

Diskutiere Barf und tausend Fragen im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Danke für den Tipp :-D
  • Barf und tausend Fragen Beitrag #641
Danke für den Tipp :-D

• Barf und tausend Fragen

Anzeige

• Barf und tausend Fragen Beitrag #642
Wenn ich für meine beiden Kitten ein Rezept berechne, berechne ich für eine 4,5 kg Katze, die 600g am Tag frisst, dann muss ich recht wenig supplementieren, weil ja durch die schiere Menge der Bedarf gedeckt wird. Aber könnte ich auch ein normales Rezept berechnen mir "normalen" Futtermengen und dann einfach mehr abfüllen und verfüttern?

• Barf und tausend Fragen Beitrag #643
Genau so hab ich es immer gemacht

• Barf und tausend Fragen Beitrag #644
Ok, danke. Ich hab mir nämlich grad überlegt, ob die Kitten das merken und dann vllt auch weniger fressen? Weil es ja immer heißt, dass sie den erhöhten Nährstoffbedarf über mehr futtern decken. Muss man bei Kitten dann prinzipiell mehr von allem geben?

• Barf und tausend Fragen Beitrag #645
Mehr fertiges Futter ;-) wie bei Dose auch

• Barf und tausend Fragen Beitrag #646
Kennt jemand von Euch das tc Instincts barf? siehe auch

Weiß jemand vielleicht ob man das auch noch wo anders bekommt? Weil 15 Euro Versand nach Ö ist schon ziemlich heftig.

• Barf und tausend Fragen Beitrag #647
Ne, das hatte ich noch nicht. Hast Du mal bei Fressnapf und so gefragt?

• Barf und tausend Fragen Beitrag #648
Ja die haben das leider nicht. Fressnapf hat fast gar nix für Barf. Auch die anderen Tiergeschäft hier :( Glaub das ist ein Eigenprodukt von Tatzenladen weil man findet auch im Netz sonst nichts. Echt doof daweil klingt das echt gut.

• Barf und tausend Fragen Beitrag #649
Jap, ist eine "Eigenmarke". Entweder dann "richtig" barfen oder auf Produkte wie felini oder Easy barf zuruckgreifen

• Barf und tausend Fragen Beitrag #650
Ich hab eh schon felini complete würde aber gerne abwechseln. Easy barf ist mir momentan noch irgendwie zu kompliziert :/ Muss ich mir dann mal in ruhe zu Gemüt führen.

• Barf und tausend Fragen Beitrag #651
Jetzt hab ich auch mal wieder eine Frage :mrgreen:

Mittlerweile hab ich meine beiden Jungs soweit das sie sich ohne zu zögern auf ein ganzes Huhn stürzen würden. Aber was ist mit den Knochen? Wenn ich Hähnchenschlägel oder ähnliches nehme Zerteile ich die immer inkl. Knochen in handliche Stücke (schon schön groß aber eben Stücke) weil ich denke so nen ganzen Knochen würden die sicher nicht packen.

Wie sieht es aus wenn ich theoretisch nun ein ganzen Huhn hin werfen würde? Ein kleiner Hund würde wohl die Knochen die er nicht zerkaut bekommt einfach sauber lecken/knabbern und liegen lassen aber wie siehts mit Katzen aus? Möchte ja nicht das ihnen was passiert, irgendwas im Hals stecken bleibt oder ähnliches...

• Barf und tausend Fragen Beitrag #652
Also von wachtel beinen, hühnerflügel und Rippen kann ich berichten, dass meine Nancy die schafft am stück. Grade beim oberschenkel klingt es gruselig aber ich denke mir: es ist gut für die zähne *schüttel*

• Barf und tausend Fragen Beitrag #653
Ein ganzes huhn ist etwas viel hier. Generell schaffen sie aber alles zu knacken vom huhn. Naja außer merlin.

• Barf und tausend Fragen Beitrag #654
Mit "etwas" Training schaffen Katzen auch problemlos Knochen! Manche schaffen sogar ganze Hühnerhälse! Theoretisch kann man Katzen ein Huhn vorwerfen und einfach warten .... sind die Katzen schnell satt, muss man aufräumen, sind die Katzen sehr hungrig, lecken sie selber den Raum sauber ;-)

Allerdings musst Du sehr auf die Menge an Knochen aufpassen und das im Auge behalten! Denn sonst kann das schnell zu sehr schmerzhaftem Knochenkot führen!

Zur Zahnpflege würde ich wohl eher zähes Rind oder mit Sehnen durchzogenes Gulasch nehmen. Ich denke Knochen knacken nur kurz und reiben nicht so an den Zähnen lang.

• Barf und tausend Fragen Beitrag #655
War jetzt auch nicht so gedacht das ich das mit dem ganzen Huhn plane ;-)
Wollte ich nur als Beispiel nennen damit ihr wisst was ich meine, mir gehts darum ob sie es schaffen die Knochen zu zerbeißen egal wie dick oder ob man da auf was achten muss z.B. schonmal vor kleinern (wie ich es bis jetzt gemacht habe) oder ähnliche.

So wie ich das jetzt verstanden habe brauch ich mir darüber aber keine Sorgen machen, die Packen das und Dosi stand heute morgen mal wieder völlig um Sonst in der Küche und hat zerkleinert wärend Mieze Hunger litt :roll::lol:

Normalerweise gibts hier sowas auch nicht aber ich hab mal wieder vergessen rechtzeitig Barf fürs Matschen zu bestellen und musste mich nun anderweitig mit Fleisch eindecken bis die Bestellung kommt. Da dachte ich wenn ich schon am Matschen bin kann ich ihnen ja mal wieder nen Hühnerschenkel einfach so in den Napf legen. Ist ja bald Weihnachten...jedenfalls kam mir dabei dann die Frage weil ich mich jetzt langsam auch ran taste Knochen im Barf mit rein zu arbeiten. ;-)

• Barf und tausend Fragen Beitrag #656
Wenn Sie sich langsam daran gewöhnen, ist es kein Thema. Was sie nicht schaffen, lassen Sie eh liegen

• Barf und tausend Fragen Beitrag #657
ok also würden sie es liegen lassen.

Bis jetzt ist das noch nicht passiert also werd ich es mal beruhigt mit ins Barf geben, kauen tun sie ja total gern deshalb ist so ein Schenkel auch immer das größte für sie.

Danke für die schnellen Antworten;-)

• Barf und tausend Fragen Beitrag #658
... Was sie nicht schaffen, lassen Sie eh liegen

Bei uns leider nicht ... es bleibt nicht liegen, sondern der Knochen wird dann verschleppt. Ich hab schon einen Knochen hinter den Büchern im Regal gefunden ... und auch scho einen unter der Decke von unserem (!) Bett ...

• Barf und tausend Fragen Beitrag #659
Ich meine, wenn sie satt sind. Dann wird bei dir noch verschleppt? Wenn Sie hier satt sind, bleibt alles einfach an Ort und Stelle. Da liegt dann auch mal ein Küken im Kratzbaum oder Fleisch auf dem Katzensessel.

• Barf und tausend Fragen Beitrag #660
Reste gibt es momentan zum Glück nie. Aber wenn die Damen mal absolut satt sind und es leckeres Fleisch war, dann wird das auch verschleppt. Wenn es aber doofes Fleisch ist, dann bleiben die Reste im Napf, z.B. bei Rind. Aber Knochen werden immer verschleppt, wahrscheinlich um sie in Ruhe zu fressen, denn Knochen dauern hier noch deutlich länger.

Thema:

Barf und tausend Fragen

Barf und tausend Fragen - Ähnliche Themen

Krankenversicherung, wie läuft das genau ab: Ich wollte alle Katzen versichern lassen, 11, 9, und 4jahre Mir wurde zur figo geraten aber ich war mir total unsicher inwieweit ich...
Immer eine Toilette mehr als Katzen (?!): Angeregt durch einen anderen Thread mache ich das mal als Extra-Thema auf :) Es geht um die Regel, dass es immer eine Toilette mehr als Katzen im...
Fragen zum Barfen für 11 jährigen Kater: Hallo zusammen, da mein Fellmonster Pieti ja zu den obermäkeligen Katzen gehört, habe ich angefangen, mich mit Barfen auseinander zu setzen...
Katze nuckelt an eigenen Zitzen: Ich hab in Bezug auf meine Nala noch eine spezifische Frage, deswegen neuer Thread dafür. Wie ich in diesem Thread erzählt habe, habe ich seit...
plötzliche Unsauberkeit: Hallo allereits! Ich bin bereits vor 7 Monaten mit meinem Felllieblingen (habe sie seit 6 Jahren) in eine neue größere Wohnung gezogen. Nach gut...
Oben Unten