Barf und tausend Fragen

Diskutiere Barf und tausend Fragen im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Ich kann das schlecht erklären, ich weiß auf jeden Fall dass es dazu gehört, dass es Fleisch ist und kein Supplement. Ich benenn mein Rezept...
  • Barf und tausend Fragen Beitrag #681
Ich kann das schlecht erklären, ich weiß auf jeden Fall dass es dazu gehört, dass es Fleisch ist und kein Supplement. Ich benenn mein Rezept einfach nach dem "Hauptfleisch" dass es mehr wird mit allen anderen Zutaten weiß ich...

• Barf und tausend Fragen

Anzeige

• Barf und tausend Fragen Beitrag #682
Ich geb so alle drei bis vier Tage eine Kapsel pro Katze.

Naja so war das ja nicht gemeint, ich weiß dass es Fleisch ist ich überleg mir nur welche Sorte ich machen will und wenns auf´s Rind fällt dann sag ich mir ich mach 10kg. Das da noch Herz, Magen, Leber, Lachs etc dazu kommt weiß ich. Ich benenne es für mich einfach nur als 10kg Rinderrezept

Du solltest es dir gleich richtig merken und sagen [emoji6]

Herz und Magen ist Fleisch. Beides ein großer Muskel. Keine Innerei und muss man nicht dazu geben.

Leber und lachs sind wiederum Supplemente. Die muss dazu geben. Wobei für lachs auch zB Forelle geht.

• Barf und tausend Fragen Beitrag #683
Ich finde es gibt weitaus schlimmere Fehler die man beim Barfen machen kann, als sein Rezept mit einem falschen Name zu bezeichnen aber gut, dann werde ich Herz und Magen immer als kg-angabe mit erwähnen.

• Barf und tausend Fragen Beitrag #684
Es macht zumindest Sinn, wenn du um Hilfe bittest.

• Barf und tausend Fragen Beitrag #685
Ich seh da halt mehr als nur einen falschen Rezeptnamen.
Eben das du Magen und Herz bzw. Lachs und Leber auf die gleiche Ebene setzt in dem Text. Was aber ein Fehler ist.

• Barf und tausend Fragen Beitrag #686
Ich seh da halt mehr als nur einen falschen Rezeptnamen.
Eben das du Magen und Herz bzw. Lachs und Leber auf die gleiche Ebene setzt in dem Text. Was aber ein Fehler ist.

Das habe ich nicht!

Ich kann das schlecht erklären, ich weiß auf jeden Fall dass es dazu gehört, dass es Fleisch ist und kein Supplement. Ich benenn mein Rezept einfach nach dem "Hauptfleisch" dass es mehr wird mit allen anderen Zutaten weiß ich...

• Barf und tausend Fragen Beitrag #687
Aber es muss ja einen Grund geben, wieso sowohl ich als auch Yasmin das Denken ;-)

• Barf und tausend Fragen Beitrag #688
Ich zitiere mal :

Das da noch Herz, Magen, Leber, Lachs etc dazu kommt weiß ich. Ich benenne es für mich einfach nur als 10kg Rinderrezept

Herz, Magen, Leber und Lachs auf eine Stufe gestellt. ....

• Barf und tausend Fragen Beitrag #689
Alles klar ich werde mich demnächst einfach anders ausdrücken

• Barf und tausend Fragen Beitrag #690
Und dann nicht alles sofort böse nehmen. Wir haben beide Smileys benutzt. Da musst du nicht auf Gegenwehr schalten, ok?

• Barf und tausend Fragen Beitrag #691
Einen ähnlichen Gedankenfehler hatte ich zu Anfang auch ... für mich waren Mägen und Herzen zwar Fleisch im Sinne des Kalkis und Leber eben ein Supplement, aber wenn ich einkaufen gegangen bin, dann bin ich Fleisch einkaufen gegangen (reines "normales" Muskelfleisch) und ich kaufte Innerein (Herzen und Mägen) und dazu noch "TK-Supplemente" (Leber, Lachs) ... ich weiß zwar, was da was ist, aber für meinen Gatten z.B. schreibe ich immer auf den Einkaufszettel "Fleisch, Innerein, TK-Suppis", weil er dann genau weiß, was ich will und wo er es im Supermarkt findet ;-)

Aber gerade, wenn man noch am Lernen ist, sollte man sich angewöhnen, dass Herz und Magen einfach "nur" Fleisch bedeutet für ein Matzen-Menu! Denn sonnst kann (nicht muss!!) man schnell mit dem Lachsöl und dem Ballast daneben liegen.

Noch kurz zum Gemüse, das Du als Link hier rein gestellt hast: von dem "Fertig-Gemüse" würde ich ganz allgemein die Finger lassen. Aus zwei Gründen: zum einen brauchen die meisten Katzen gar kein Gemüse/Ballast im Mampf und zum anderen ist es viel zu teuer ;-) es kostet ja 8,80€/kg!! Und ein kg Möhrchen im Supermarkt kostet deutlich unter 1€ und die muss man dann nur von fein raspeln, da muss nichts gekocht zu werden ;-)

• Barf und tausend Fragen Beitrag #692
Danke Schweden-Tiger, ich fand das für mich selber nicht so wichtig Herzen und Mägen in meine Rezeptbezeichnung mit einzubauen. Ich weiß ja für was es da ist und das es nicht als Suppie mitgerechnet wird. Für mich ist es das 10kg Rind Rezept mit Putenmägen und Hühnerherzen zb. Aber ich werds mir angewöhnen es hier anders zu bennen.

Lachsöl gibts hier zum Barf sondern so als leckerlie. Mimi knackte die Kapseln lieber selber, im Barf mochte Sie das nicht. Auch nicht übers normale Futter.

Danke und ja das hab ich mir auch gleich selber wieder aus dem Kopf geschlagen (das Gemüse) ich werd wie vorher auch Karottenraspel verwenden. Bis jetzt hab ich die dann immer kurz in heißem Wasser eingeweicht.

• Barf und tausend Fragen Beitrag #693
Die namen für die Rezepte haben bei mir nur bedingt was mit dem eigentlichen Rezept zu tun ... denn oft benenne ich ein Rezept, was "nur" aus Huhn besteht, , nicht "Huhn pur" oder so, sondern "McChicken" ;-) Aber wenn Du das gewicht mit in den Namen nimmst, dann würde ich schon alles zusammenrechnen bis auf die Suppis, also alles an Fleisch (inkl. Mägen und Herzen). Denn das könnte dann auch für andere User verständlicher sein, die eben das Barf-Wissen noch nicht haben und noch am lernen sind ;-)

• Barf und tausend Fragen Beitrag #694
Liebe Barf-Profis, habe da mal eine Frage an Euch. Ich selber esse in Müslis etc. immer diesen Ballasstoff mix (siehe Fotos) ist sowas eigentlich schädlich/giftig (speziell die Inhaltsstoffe) für Katzen oder kann man sowas auch zusätzlich in Minimini Portionen geben?

Anhänge

• 20150105_135510.jpg
    20150105_135510.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 14
  • 20150105_135516.jpg
    20150105_135516.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 10
  • Barf und tausend Fragen Beitrag #695
Die Sojabohnen wären für mich ein Grund es nicht zu nehmen.

• Barf und tausend Fragen Beitrag #696
Zum einen das und zum anderen wäre es mit wohl zu teuer ... wenn Du einfach eine Möhre nimmst und fein raspelst, bist Du auf der sichereren und auch günstigeren Seite ;-)

Haben Deine Tiger denn Probleme mit dem Output? Ansonsten würde ich ihnen sowas gar nicht geben.

• Barf und tausend Fragen Beitrag #697
Geraspelte Karotte oder der Karottenbabybrei hilf wenig beim Output unseres Katers. Unser Mädi hat keine Probleme.

Sollte ich mal diese Leinsamen probieren? Wenn ja gekocht oder nur eingeweigt und wieviel?

Anhänge

• 20150106_092409.jpg
    20150106_092409.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 9
Zuletzt bearbeitet:
  • Barf und tausend Fragen Beitrag #698
Ich (!) würde von jedem Getreide die Finger weg lassen, nimm lieber Möhre (roh und fein geraspelt, nicht gekocht aus dem Glas ;-) ). Hast Du mal Flohsamenschalen probiert? hier z.B.? Bei uns haben die zwar überhaubt nicht geholfen, aber bei anderen Katzen wohl schon.

• Barf und tausend Fragen Beitrag #699
Du kannst auch Sesam nehmen.

• Barf und tausend Fragen Beitrag #700
Kürbis ginge als Alternative zu Karotte auch. Das ist ein wenig besser. Oder den % leicht erhöhen.
Chiasamen gingen auch.

Thema:

Barf und tausend Fragen

Barf und tausend Fragen - Ähnliche Themen

Krankenversicherung, wie läuft das genau ab: Ich wollte alle Katzen versichern lassen, 11, 9, und 4jahre Mir wurde zur figo geraten aber ich war mir total unsicher inwieweit ich...
Immer eine Toilette mehr als Katzen (?!): Angeregt durch einen anderen Thread mache ich das mal als Extra-Thema auf :) Es geht um die Regel, dass es immer eine Toilette mehr als Katzen im...
Fragen zum Barfen für 11 jährigen Kater: Hallo zusammen, da mein Fellmonster Pieti ja zu den obermäkeligen Katzen gehört, habe ich angefangen, mich mit Barfen auseinander zu setzen...
Katze nuckelt an eigenen Zitzen: Ich hab in Bezug auf meine Nala noch eine spezifische Frage, deswegen neuer Thread dafür. Wie ich in diesem Thread erzählt habe, habe ich seit...
plötzliche Unsauberkeit: Hallo allereits! Ich bin bereits vor 7 Monaten mit meinem Felllieblingen (habe sie seit 6 Jahren) in eine neue größere Wohnung gezogen. Nach gut...
Oben Unten