Diskutiere Barf und tausend Fragen im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Habs jetzt auch ins Barf und bei mir gibst nur Voreile, sie sind länger beschäftigt, haben eine riesen Freude, lassen auch mal was für Später...
-
-
Barf und tausend Fragen Beitrag #661
Habs jetzt auch ins Barf und bei mir gibst nur Voreile, sie sind länger beschäftigt, haben eine riesen Freude, lassen auch mal was für Später übrig weil das Kauen so anstrengt das man doch mal ein kleines Päuschen einlegt....und sie bleiben beide an ihren Napf weil so beschäftigt sind mit ihrem :lol:
Verchlept wurde hier zum Glück noch nichts aber wer weis das kommt sicher auchnoch.
-
-
Barf und tausend Fragen Beitrag #662
-
-
Barf und tausend Fragen Beitrag #663
Barft Ihr Kitten im Kalki unter normal, aktiv oder extrem Aktiv?
-
-
Barf und tausend Fragen Beitrag #664
Normal. Die Aktivität hat nämlich nix mit der tatsächlichen Aktivität zu tun, sondern mit der Fressmenge.
Und von Obst im BARF halte ich gar nix.
-
-
Barf und tausend Fragen Beitrag #665
Das mit der Fressmenge weiß ich, danke. Ich dachte eben sehr Aktiv da Sie ja ne Menge vertilgen am Tag.
-
-
Barf und tausend Fragen Beitrag #666
Ich halte mir da einfach vor Augen, dass es für Kitten normale Fressmengen sind.
-
-
Barf und tausend Fragen Beitrag #667
Alles klar, danke Dir. Ich mach mir da wahrscheinlich immer zuviel Gedanken über alles :roll:
Mit 20kg Fleisch für einen Monat für zwei Kitten ca 10Wochen kann ich auf jeden Fall rechnen, oder was meinst du?
-
-
Barf und tausend Fragen Beitrag #668
Ich habe damals für 2 Halbstarke und eine Omi insgesamt 22 pro Monat gebraucht. Das sagt aber nix aus. Quentin hat als Halbstarker standardmäßig ein Kilo am Tag vernichtet. Das sind schon mal 30 pro katze.
Mit 10 Wochen fressen sie aber in aller Regel nicht so abartig viel wie mit zb 10 Monaten.
-
-
Barf und tausend Fragen Beitrag #669
Beim Nassfutter fressen Sie grad ca 300-400g pro Kitten. Bin jetzt mal von 300g Fleisch am Tag pro Nase ausgegangen.
-
-
Barf und tausend Fragen Beitrag #670
Nimm mal die gleiche Menge an Barf. Barf ist aber nicht gleich Fleisch. Du brauchst dann 15 Kilo Fleisch, die Suppies wiegen ja auch (also wenn du mit Blut arbeitest, dann sind es ca 75% Fleisch und 25% Suppies, Ballast und Wasser vom reinen Gewicht her)
-
-
Barf und tausend Fragen Beitrag #671
Stimmt ich nehme immer nur rein das Fleisch zum "denken".
Das wäre jetzt einmal 10kg Rind

-
-
Barf und tausend Fragen Beitrag #672
12 Kilo. Herz und Magen zählt man dazu.
Abgesehen davon stimmt der Jodwert nicht.
-
-
Barf und tausend Fragen Beitrag #673
Ich sag ja, ich "denke" nur in Fleisch... Da muss ich noch umdenken.
Stimmt, bin jetzt bei 99,94, hab mich vertippt, danke
-
-
Barf und tausend Fragen Beitrag #674
Dann schnell umdenken. Das sind Basics ;-)
-
-
Barf und tausend Fragen Beitrag #675
Ja ich weiß, ich tu mir immer schwer mit dem Umdenken :mrgreen: Aber das beinflusst ja nix an der Zubereitung und gefressen wirds trotzdem, auch wenns 5kg mehr gibt, oder?
-
-
Barf und tausend Fragen Beitrag #676
Naja schon. Sonst siehst du ja herz und Magen als SUPPLEMENT (wenn nicht als Fleisch, als was dann?). Zb gibt man pauschal 1-2 Gramm Lachsöl pro kg Fleisch. Da hättest du in dem Fall oben 2-4 Gramm zu wenig und das kann man dann u.U. merken.
-
-
Barf und tausend Fragen Beitrag #677
Als Supplement seh ich das nicht, es ist einfach noch eine weitere Fleischzutat.
Lachsölkapseln gibts bei uns so. Die werden gerne geknackt, daher hab ich die bis jetzt noch nie direkt zum Barf dazugegeben
-
-
Barf und tausend Fragen Beitrag #678

wie viele Kapseln gibst du denn da? Das wirkt auf mich alles so... Quer ^^
FLEISCHzutat sagt doch alles. Es ist Fleisch. Wieso nimmst du es dann nicht zur Gesamtmenge dazu?
-
-
Barf und tausend Fragen Beitrag #679
Ich geb so alle drei bis vier Tage eine Kapsel pro Katze.
Naja so war das ja nicht gemeint, ich weiß dass es Fleisch ist ich überleg mir nur welche Sorte ich machen will und wenns auf´s Rind fällt dann sag ich mir ich mach 10kg. Das da noch Herz, Magen, Leber, Lachs etc dazu kommt weiß ich. Ich benenne es für mich einfach nur als 10kg Rinderrezept
-
-
Barf und tausend Fragen Beitrag #680
Damit verwirrst du mich ^^
Thema:
Barf und tausend Fragen