Barf und tausend Fragen

Diskutiere Barf und tausend Fragen im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Flohsamenschalen oder Gurke sind auch noch eine recht nette Alternative. Bei Leinsamen bin ich immer sehr vorsichtig, wegen der Blausäure - wenn...
  • Barf und tausend Fragen Beitrag #701
Flohsamenschalen oder Gurke sind auch noch eine recht nette Alternative. Bei Leinsamen bin ich immer sehr vorsichtig, wegen der Blausäure - wenn du es verwenden möchtest, würde ich es vorher kochen bis es ein dicker, schleimiger Schlotz ist. Eine Kaffeetasse gekochten Leinsamen ergibt einen Kochpott Schlotz ;-)

• Barf und tausend Fragen

Anzeige

• Barf und tausend Fragen Beitrag #702
Danke für die Tipps dann probiere ich jetzt mal Sesam und Kürbis. Wenn das nichts bringt dann nehme ich Flosahmen. Muss nur schauen ob es die auch wo anders gibt weil für 2 Euro - 7 Euro Versand (nach Ö) zahlen ist doof.

• Barf und tausend Fragen Beitrag #703
Was kostet den ein umschlang nach Ö?
Ich hab hier 1kg flöhe stehen und könnte dir "ein paar Gramm" gegen Porto oder so schicken.

• Barf und tausend Fragen Beitrag #704
Danke sehr lieb von dir. Hab grad mit meiner Mutter telefoniert sie hat welche daheim und auch Sesam wird sie mir abtreten. :mrgreen: Somit ist das Problem auch gelöst, kann schauen ob es was bringt oder eben nicht. Danke nochmal für dein Angebot!

• Barf und tausend Fragen Beitrag #705
Hi,

jetzt gehts doch wieder los mit dem Barfen *freu* und ich werd heute Fleisch bestellen. Jetzt hab ich noch eingefrorenen Herzen, Mägen etc. Teilweise vom 27.8.14

Ist das schon zu lange eingefroren?

• Barf und tausend Fragen Beitrag #706
Danke für die Tipps dann probiere ich jetzt mal Sesam und Kürbis. Wenn das nichts bringt dann nehme ich Flosahmen. Muss nur schauen ob es die auch wo anders gibt weil für 2 Euro - 7 Euro Versand (nach Ö) zahlen ist doof.

Ansonsten guck mal bei amazon! Da gibt es auch welche ohne Porto ;-) Das müsste es ja auch dann für Österreich geben.

Hi,

jetzt gehts doch wieder los mit dem Barfen *freu* und ich werd heute Fleisch bestellen. Jetzt hab ich noch eingefrorenen Herzen, Mägen etc. Teilweise vom 27.8.14

Ist das schon zu lange eingefroren?

Wenn Fleisch so lange eingefroren ist, verliert es an Aroma. Aber mehr passiert eigentlich nicht. Ein halbes Jahr ist nicht optimal, aber kein Problem, wenn Du das Barf danach relativ zügig verfütterst und es dann nicht noch "Ewigkeiten" im Froster reifen muss ;-)

• Barf und tausend Fragen Beitrag #707
Endlich wieder fertiges frankenprey (gewolft mit taurin) im Froster.

Frisches, rotes fleisch! Und die Jungs hauen rein!

• Barf und tausend Fragen Beitrag #708
Hi,

ich hab hier auch nochmal ne Frage zu den Taurinangaben vom Kalki von DB

Auf der Seite nachder ich mich immer richte um die Supplente abzuwiegen ist eine Fixzahl von Taurin angegeben und auf der Druckseite eine von-bis Zahl. An was muss ich mich halten?

Taurin1.JPG

Taruin2.JPG

• Barf und tausend Fragen Beitrag #709
Ich denke mir das immer so, dass bei Taurin man noch nicht soooo genau weiß, wieviel eine Katze wirklich braucht. Und dadurch die Fixzahl immer die mindestens Angabe ist und die höhere Zahl ist wohl der alternative Wert (vielleicht andere Datenbank?). Ich nehme immer mal in der Nähe der unteren Zahl, mal in der Nähe der höheren Zahl ;-)

• Barf und tausend Fragen Beitrag #710
Dankeschön, ich hab bis jetzt immer die unterste Zahl genommen. Dann werd ich mir ca die Mitte raussuchen. Wie war das, Taurin kann nicht überdosiert werden? Ich hab jetzt nicht mehr im Kopf...

• Barf und tausend Fragen Beitrag #711
Taurin wird wieder problemlos ausgeschieden ... aber dadurch belastet es natürlich etwas die Nieren, da sie es eben rausfiltern müssen, ist ja ihre Aufgabe! ;-)

• Barf und tausend Fragen Beitrag #712
Hi,

was benutzt Ihr denn für Fett?

Ich hab jetzt mal für die erste Portion für die Zwerge Gänseschmalz genommen aber ich glaub da stehen Sie nicht drauf. Hähnchen und Pute sind mit Schmalz, Rind ohne und das Rind fressen Sie besser. Irgendwie gefällt mir das Schmalz auch nicht

• Barf und tausend Fragen Beitrag #713
Haut oder Talg. Eben fettiges Fleisch.

• Barf und tausend Fragen Beitrag #714
Danke, hab mal bei Futterfleisch24 geschaut, da gibts Rinderfett zu bestellen. Ist das ok? Hab mich mit Fett noch nicht so beschäftigt da Mimi nur Pute mit Haut gefressen hat, da hab ich nix dazu gegeben.

• Barf und tausend Fragen Beitrag #715
Wenn du futterfleisch bestellst, musst du im Normalfall kein Fett dazugeben.

Wenn du was zb zum Hühnerfilet geben musst, ist rinderfett ok

• Barf und tausend Fragen Beitrag #717
Bei futterfleisch ist Haut dabei. Durchwachsen bedeutet doch schon fett.

Schau doch einfach auf den Fettgehalt. Ca 10% sollen es sein

• Barf und tausend Fragen Beitrag #718
Hi,

bestimmt mal wieder ne doofe Frage, aber die Boxen von zb Futterfleisch24, kann ich die behalten oder muss ich die wieder abgeben?

• Barf und tausend Fragen Beitrag #719
Bei denen hab ich noch nicht bestellt, aber das müsste auf der Homepage stehen. Beim Tierheim muss man nichts zurückgeben, die haben Styropor-Platten in einem normalem Karton drin.

• Barf und tausend Fragen Beitrag #720
So bitte ich brauche wieder Hilfe :) Meine beiden bekommen von mir Schweineschmalz als Fettzugabe. Nur leider wird um dieses herumgefressen wenns nicht gerade flüssig gemacht worden ist. Nachdem ich das Schweineschmalz immer mit einfriere gibts Tipps wie ich es flüssig bekomme? Heisses Wasser drüber leeren und auch das 2 Stunden draussen stehen lassen bringt nix! Muss ich es vorm Portion einfrieren schon erwärmen, flüssig werden lassen und dann erst einfrieren? Bringt ja sicher auch nix, da hab ich ja dann wieder einen Fettklumpen? Oder muss ich echt vor jeder Mahlzeit das Schweineschmalz extra erwärmen und dann über das Fressen drüber leeren? Das wäre ja ziiiiemlich mühsam :sad: Gänseschmalz bekomme ich leider bei uns in Ö nicht bzw. habe ich es noch nirgendwo gefunden. Keine Ahnung warum!

Thema:

Barf und tausend Fragen

Barf und tausend Fragen - Ähnliche Themen

Krankenversicherung, wie läuft das genau ab: Ich wollte alle Katzen versichern lassen, 11, 9, und 4jahre Mir wurde zur figo geraten aber ich war mir total unsicher inwieweit ich...
Immer eine Toilette mehr als Katzen (?!): Angeregt durch einen anderen Thread mache ich das mal als Extra-Thema auf :) Es geht um die Regel, dass es immer eine Toilette mehr als Katzen im...
Fragen zum Barfen für 11 jährigen Kater: Hallo zusammen, da mein Fellmonster Pieti ja zu den obermäkeligen Katzen gehört, habe ich angefangen, mich mit Barfen auseinander zu setzen...
Katze nuckelt an eigenen Zitzen: Ich hab in Bezug auf meine Nala noch eine spezifische Frage, deswegen neuer Thread dafür. Wie ich in diesem Thread erzählt habe, habe ich seit...
plötzliche Unsauberkeit: Hallo allereits! Ich bin bereits vor 7 Monaten mit meinem Felllieblingen (habe sie seit 6 Jahren) in eine neue größere Wohnung gezogen. Nach gut...
Oben Unten