Barf und tausend Fragen

Diskutiere Barf und tausend Fragen im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Die einfachste Variante ist es, fettiges Fleisch zu nehmen. Also Geflügel mit Haut, Rind und Lamm durchwachsen.
  • Barf und tausend Fragen Beitrag #721
Die einfachste Variante ist es, fettiges Fleisch zu nehmen. Also Geflügel mit Haut, Rind und Lamm durchwachsen.

• Barf und tausend Fragen

Anzeige

• Barf und tausend Fragen Beitrag #722
Lamm wird leider bei uns überhaupt nicht gefressen und Rind verträgt unser Bub nicht da bekommt er einen heftigen Juckreiz. Huhn mit Haut werde ich mal probieren. Aber sonst noch ne Idee wie ich das mit dem Schmalz machen kann?

• Barf und tausend Fragen Beitrag #723
Schmalz ist fies! Das hab ich nach einem Versuch weggelassen, da es mir zu schwierig zu handhaben war und meine Bande es nicht mochte. Vielleicht ab in den TK und dann fein raspeln (so fein wie Möhrchen).

Bestellst Du Fleisch im Internet? Dann guck mal nach Geflügelhaut und/oder Geflügelfett. Das wird meistens sehr gut genommen und ist sehr günstig.

• Barf und tausend Fragen Beitrag #724
Hahaha gestern haben sie das !!komplette!! Fressen stehen gelassen weil das Schmalz nicht flüssig war. :-( Ich hätte so gerne irgendein Fett welches so flüssig ist wie ein normales Speiseöl und neutral im Geschmack. Das mit der Haut werde ich bei der nächsten Grossbestellung ausprobieren. Vorübergehend werde ich halt einfach mit Öl oder Butter arbeiten.

• Barf und tausend Fragen Beitrag #725
Aber bitte kein Pflanzenöl! ;-)

• Barf und tausend Fragen Beitrag #726
Für zusätzliches Fett im Barf kann ich dir wirklich wärmstens Geflügelhaut empfehlen, wie hier schon erwähnt. Das wird echt gern gefressen oder wenn du mal für dich Hähnchenschenkel machst, dann ist meist im Rückstück so ein dicker Fettknubbel, den ich dann abmache und fürs Barfen wegfriere. Mit Schmalz habe ich noch nie gearbeitet, stelle mir das bei der Matscherei aber nicht prickelnd vor.

LG
SEL

• Barf und tausend Fragen Beitrag #727
Aber bitte kein Pflanzenöl! ;-)

Lachsöl? Oder andere Ideen?

Für zusätzliches Fett im Barf kann ich dir wirklich wärmstens Geflügelhaut empfehlen, wie hier schon erwähnt. Das wird echt gern gefressen oder wenn du mal für dich Hähnchenschenkel machst, dann ist meist im Rückstück so ein dicker Fettknubbel, den ich dann abmache und fürs Barfen wegfriere. Mit Schmalz habe ich noch nie gearbeitet, stelle mir das bei der Matscherei aber nicht prickelnd vor.

LG
SEL

Werde das mit der Haut echt mal ausprobieren. Dieses Schmalz ist echt zum kotzen :(

• Barf und tausend Fragen Beitrag #728
Habt Ihr einen Geflügelschlachter in der Nähe? Oder im Supermarkt eine Frischetheke mit Geflügel? Da kannst Du auch nach Haut und Fett fragen, oft ist das für die nämlich nur Müll ;-)

• Barf und tausend Fragen Beitrag #729
Lachsöl ist kein Fettersatz! Von Ölen würde ich generell abraten, da die meisten auf pflanzlicher Basis sind.

• Barf und tausend Fragen Beitrag #730
Danke, Danke, danke für Eure Hilfe! Was würde ich nur ohne Euch machen! :a010: :a010:
Darf ich noch was fragen - wäre Rinderfettpulver ein Fettersatz? Rind ist halt leider auch nicht so einfach bei uns.
Werde mich auf die Suche nach "Haut" machen. Ist bei uns in der Stadt leider nicht so einfach *grml*

• Barf und tausend Fragen Beitrag #731
Ach Quatsch... dafür tauscht man sich doch aus ;-)

Rinderfettpulver... hm... ich denke schon, habe damit aber keine Erfahrungen gemacht, weder in der Verarbeitung noch in der Akzeptanz. Wie gesagt, bei Hähnchenschenkeln ist oft ein dicker Fettknubbel am Rückenstück, der wunderbar zum Barfen geeignet ist. Das einfach ganz klein schnibbeln und untermengen. Vielleicht hast du ja das Glück und du kannst das Schmalz im Barf irgendwie abschöpfen und das nächste Rezept machst du einfach mit ein wenig Hühnerfett ;-)

Hier wechsel ich ab zwischen fetten Rezepten (durchwachsenes Fleisch, Ente, Haut) und Schmalkost Rezepten (Kaninchen/Hähnchenbrust), das klappt wunderbar. Zusätzlich Fett musste ich so eigentlich noch nie beimengen.

• Barf und tausend Fragen Beitrag #732
Danke, Danke, danke für Eure Hilfe! Was würde ich nur ohne Euch machen! :a010: :a010:
Darf ich noch was fragen - wäre Rinderfettpulver ein Fettersatz? Rind ist halt leider auch nicht so einfach bei uns.
Werde mich auf die Suche nach "Haut" machen. Ist bei uns in der Stadt leider nicht so einfach *grml*

Mit dem Fettpulver hab ich auch keine Erfahrung ... bei mir gibt es auch immer fettes Fleisch ;-)

Auch in der Stadt kann man da gut fündig werden! Ich sag nur: Wochenmarkt! Da ist meistens auch ein Geflügelstand, den man fragen kann und die kennen auch oft entsprechende Läden ;-) oder mal in den "türkischen" oder "russischen" Supermärkten fragen bzw suchen.

• Barf und tausend Fragen Beitrag #733
Ich hab schon das pulver von grau genutzt. Mit etwas wasser ergibt das ne Soße die zumindest unsere Nancy sehr mochte. Das konnte ich hier sogar als pimp benutzen.

• Barf und tausend Fragen Beitrag #734
Hi,

diesees Fleisch hab ich bestellt und bin grad dabei Barf zu machen

unter was würdet Ihr das in den Kalki eingeben?

Nacken, Keule, Brust (fett) Schlund oder Gulasch?

Vom Fettanteil würde ich eher Nacken sagen?

Oh mann, das Fleisch ist zwar echt super aber richtig schlecht zum schneiden. Ich hab mir eigentlich schon gute Messer besorgt und aus meiner Kochlehre hab ich auch noch ein paar Messer aber das ganze sehnige, durchwachsene und harte zeugs bekomm ich fast garnicht durch. Mir tut schon das Handgelenk weh :mrgreen:

Hat jemand ein gutes Messer das er mir empfehlen kann?

Zuletzt bearbeitet:
  • Barf und tausend Fragen Beitrag #735
Ich schneide sehniges und zähes Fleisch meistens in angefrorenem Zustand. Dann geht es meistens recht gut. Auch "glitschiges" Fleisch (z.B. Geflügelfleisch mit Haut oder Leber) lässt sich dann sehr gut schneiden ;-)

Ich hab keine besonderen Messer ... aber einen sehr hilfsbereiten Gatten ;-) ABER den gebe ich nicht her und vermiete ich auch nicht!! :mrgreen: Aber viele hier im Forum schwören auf Keramik-Messer. Viele Lebensmittelläden (Penny, Edeka o.ä.) haben die ab und an mal im Angebot.

• Barf und tausend Fragen Beitrag #736
Also, ich kann dieses hier empfehlen:
https://www.amazon.de/gp/aw/d/B001V6A2A0

Ich sag nur: ein Traum !
Das Messerset was ich vorher hatte (bzw immer noch habe) war kein schlechtes. Die Messer habe ich auch regelmäßig geschliffen und so weiter und war eigentlich immer recht zufrieden damit.
Doch seit dem ich das habe, habe ich das Gefühl ich will das Fleisch mit einem Löffel teilen [emoji23]
Dicke sehne ? Fett? Alles kein Problem mehr! Beim ersten Mal habe ich fast das Brett durchgeschnitten weil ich so schnell durch war [emoji56] (trotz Fettschicht und dicker sehne)

Nach und nach werde ich wohl auch noch andere Messer aus der Serie holen. [emoji173]️

• Barf und tausend Fragen Beitrag #737
Also ich habe mir Keramikmesser zugelegt und möchte diese nicht mehr missen. Da kommst du überall durch ohne Probleme!

• Barf und tausend Fragen Beitrag #738
Da ich bei unserem Neuzugang mal testen will, wie sie auf rohes zu sprechen ist:
Ich würde wohl mal zum Metzger und Minimengen holen zum Probieren. Was würdet ihr da empfehlen?
Also Rind, Lamm, Kaninchen wäre so das, was ich gerne hätte. Aber welche "Körperteile" bieten sich da an zum Testen? Ein teures Filet muss es ja nicht sein ;-)
Würde natürlich gerne die günstigen Preise online nutzen, aber beim Austesten ist das doof ^^

• Barf und tausend Fragen Beitrag #739
Gefunden;-) Also ich würde sagen bei Rind Gulasch. Hühnchen, zum knagen Flügelchen und ich denk am billigsten kommt dann beim Hühnchen das Filet.

Mhh Lamm und Kaninchen , keine Ahnung. Ich hab schon ewig kein Fleisch mehr gekauft für mich:lol:

Ich hab meinen damals Rezepte gemischt , hin gestellt und das gabs dann als Futter. Zu testen gabs für die Meute nix:lol::lol:

• Barf und tausend Fragen Beitrag #740
Ich habe mit Putenbrust begonnen. Und da sind wir auch hängen geblieben (inkl. Huhn) der Rest wird leider verschmäht oder eben nicht vertragen :???: Würde einfach mal ein Hühnerfilet oder Putenbrust im Supermarkt kaufen und ausprobieren ob sies fressen. So hab ichs damals mit der Putenbrust auch gemacht. Kannst ja auch mal so geschnittenes Rindfleisch aus dem Supermarkt kaufen welches man für Gulasch verwendet.

Und erst dann habe ich mir eine günstige alternative gesucht zwecks Bestellung größerer Mengen!

Thema:

Barf und tausend Fragen

Barf und tausend Fragen - Ähnliche Themen

Krankenversicherung, wie läuft das genau ab: Ich wollte alle Katzen versichern lassen, 11, 9, und 4jahre Mir wurde zur figo geraten aber ich war mir total unsicher inwieweit ich...
Immer eine Toilette mehr als Katzen (?!): Angeregt durch einen anderen Thread mache ich das mal als Extra-Thema auf :) Es geht um die Regel, dass es immer eine Toilette mehr als Katzen im...
Fragen zum Barfen für 11 jährigen Kater: Hallo zusammen, da mein Fellmonster Pieti ja zu den obermäkeligen Katzen gehört, habe ich angefangen, mich mit Barfen auseinander zu setzen...
Katze nuckelt an eigenen Zitzen: Ich hab in Bezug auf meine Nala noch eine spezifische Frage, deswegen neuer Thread dafür. Wie ich in diesem Thread erzählt habe, habe ich seit...
plötzliche Unsauberkeit: Hallo allereits! Ich bin bereits vor 7 Monaten mit meinem Felllieblingen (habe sie seit 6 Jahren) in eine neue größere Wohnung gezogen. Nach gut...
Oben Unten