Barf und tausend Fragen

Diskutiere Barf und tausend Fragen im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Pute und Huhn wird als NaFu nicht gerne gefressen hier. Eher lamm und kaninchen. Daher auch die wahl ^^ Ich denke ich fahr mal in den Wir lieben...
  • Barf und tausend Fragen Beitrag #741
Pute und Huhn wird als Nassfutter nicht gerne gefressen hier. Eher lamm und kaninchen. Daher auch die wahl ^^

Ich denke ich fahr mal in den Wir lieben Lebensmittel. ^^ die haben ja auch ne Fleischtheke und gucke mal nach Rindergulasch, vllt trotzdem mal einem Hühner Filet und evtl Lamm.
Kaninchen sagte mir meine Mama grade gibts bei uns aufm wochenmarkt am Freitag. Da fahr ich dann mal hin.

Und prinzin, genau so hab ichs vor erstmal testen was gemocht wird und dann größere Mengen im Internet bestellen.

Ludjo, ich hatte von A-Team damals fertig gematschtes BARF bekommen zum Testen. War nix zu machen :roll:
Aber Layla fraß eben mit Begeisterung Rinderhack, daher hab ich Hoffnung.

Komm mir zwar sehr doof vor so Minimengen gleich zu kaufen, aber egal xD

• Barf und tausend Fragen

Anzeige

• Barf und tausend Fragen Beitrag #742
Fertiges Suppibarf schmeckt dann halt schon noch mal gaaanz anders wie Fleisch:mrgreen:

Aber ihr schafft das. Erst mal sollen sie zuverlässig Fleisch fressen, dann kommt der Rest

• Barf und tausend Fragen Beitrag #743
Hab auch erst mit Supermarkt fleisch angefangen. Hühnerbrust dann beine/flügel. Rind bietet sich suppenfleisch an. Das ist rippe mit schön fettigem fleisch. Kaninchenteile gibts im froster.

• Barf und tausend Fragen Beitrag #744
Rindergulasch hat super geklappt. Suppenfleisch ist auch noch ne Idee zum Testen :)
Morgen pack ich mal das Hühnchen aus für Layla und hole Kaninchen vom Wochenmarkt.

Wenn sie es zuverlässig frisst, wird hier auch bald gematscht. Ich freuuu mich!

• Barf und tausend Fragen Beitrag #745
Nimm dir lieber von mir schon fertiges Barf zum Probieren mit ;-) Ich hab da so ein paar verschiedene Rezepte gerade laufen.

• Barf und tausend Fragen Beitrag #746
Bianca! :mrgreen: Sehe es ja jetzt erst, hab dir eben grade ne PN geschickt genau dazu und noch viel mehr :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

• Barf und tausend Fragen Beitrag #747
zwei Doofe, ein Gedanke :lol:

• Barf und tausend Fragen Beitrag #748
Hehe ja! [emoji38]
Ich freu mich aufs Matschen!

• Barf und tausend Fragen Beitrag #749
Komm mir zwar sehr doof vor so Minimengen gleich zu kaufen, aber egal xD

Ich hab zum Testen für Mimi fünf Stück Rindergulasch gekauft und der Metzger schaute mich an und sagte: Oh was ist das denn für neues Rezept mit so wenig Fleisch? :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Ich hab mich kaputt gelacht und sagte: Das ist für die Katze, da schaute er noch doofer :mrgreen::mrgreen:

• Barf und tausend Fragen Beitrag #750
Ich hab zum Testen für Mimi fünf Stück Rindergulasch gekauft und der Metzger schaute mich an und sagte: Oh was ist das denn für neues Rezept mit so wenig Fleisch? :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Ich hab mich kaputt gelacht und sagte: Das ist für die Katze, da schaute er noch doofer :mrgreen::mrgreen:
[emoji23] [emoji23] [emoji23] das ist ja herrlich.
Ich habe 100g genommen, wurde aber trotzdem sparsam angeguckt. als ich nach Hähnchen Filet fragte wurde ich an die SB Theke verwiesen direkt mit dem Hinweis dass das aber größere Mengen seien. [emoji16] (hab trotzdem zugegriffen, essen wir Dosis sonst)
Mal sehen was der Herr auf dem wochenmarkt morgen sagt. Hehe

• Barf und tausend Fragen Beitrag #751
Ich frag hier einfach nochmal frech in die Runde.

Layla steht total auf Rohes merke ich gerade. Die zieht das weg wie nix und will mehr und mehr und mehr :mrgreen: Könnte ich denn vorerst bedenkenlos mit Felini Complete barfen bzw. teilbarfen, bis ich bei SEL (und durch Lesen) matschen gelernt habe mit den "richtgen" Suppis? ;-)

• Barf und tausend Fragen Beitrag #752
Jap. Machen viele so.

• Barf und tausend Fragen Beitrag #753
Hier werde ich eher komisch angeguckt, wenn ich größere Mengen kaufe. Bei richtigem Fleisch geht es noch, da denkt man dann wohl an einen großen Besuchsabend.
Aber als ich 4 kg Rinderleber wollte, hat die Verkäuferin 2 x nachgefragt, wieviel ich nochmal haben möchte.:mrgreen:

Jetzt habe ich das letzte Rindfleisch vom Tierheim vermatscht, das ich vor Weihnachten gekauft habe. Und es wird wieder nicht gefressen. Egal, womit gemischt, wenn dieses Rind drin ist, rühren die das Barf fast nicht an.

Morgen mache ich neues Barf, jetzt habe ich Rindfleisch vom Sachsen hier. Da bin ich schwer gespannt, ob sie das dann fressen.
Rind mögen sie zwar nicht sooo besonders, aber das es wirklich komplett verweigert wird, hatte ich vorher noch nicht.

Und das vorhandene geb ich meiner Freundin mit. Der ihre Katzen fressen Barf auch gerne, bekommen es aber noch nicht regelmässig. Und sind (noch) nicht so wählerisch mit dem Fleisch wie meine. Na ja, mit anderem Futter auch nicht. Das sind die einzigen Katzen, die ich kenne, die so gut wie nicht mäkeln.

Wenn die es auch nicht fressen sollten, muß wirklich am Fleisch was nicht in Ordnung gewesen sein.

Wobei es zumindest der Hund dann frißt. Das haben wir hier schon getestet. Ich möchte auch wieder einen Hund haben.:cry: Für das verfüttern von Fleisch an die Katzen war das schon sehr praktisch. Der hat fast alles gefressen, was den Katzen nicht geschmeckt hat.
(Natürlich möchte ich nicht nur deswegen wieder einen Hund haben.:mrgreen:)

• Barf und tausend Fragen Beitrag #754
Jetzt habe ich das letzte Rindfleisch vom Tierheim vermatscht, das ich vor Weihnachten gekauft habe. Und es wird wieder nicht gefressen. Egal, womit gemischt, wenn dieses Rind drin ist, rühren die das Barf fast nicht an.

Morgen mache ich neues Barf, jetzt habe ich Rindfleisch vom Sachsen hier. Da bin ich schwer gespannt, ob sie das dann fressen.
Rind mögen sie zwar nicht sooo besonders, aber das es wirklich komplett verweigert wird, hatte ich vorher noch nicht.

Das kenne ich leider auch *seufz* :roll: Meine Bande mag nur Rind von einer Quelle: Metro! Ja, es klingt bekloppt, aber sie mögen weder Rind vom Tierheim, vom FFS, von Kaufland, von Real, von Edeka ... sie wollen Metro-Rind! :roll: Die einzige Ausnahme: sie lieben die Bullenhoden vom Tierheim ... und die dann mit Metro-Rind gemischt, dann futtern sie sogar gerne (!) ein Rind-pur-Rezept ... *verwöhnte Bande*

Das hat hier also nichts mit der Qualität zu tun, sondern mit den Mäkel-Ziegen.

• Barf und tausend Fragen Beitrag #755
Gut, dass deine Miezen keine Freigänger sind und es bei euch in der Nähe keine Bullenweiden gibt... die Vorstellung, dass die Anlauf nehmen und mit ausgefahren Krallen... uaaaaaaah! :lol::lol::mrgreen:

• Barf und tausend Fragen Beitrag #756
Gut, dass deine Miezen keine Freigänger sind und es bei euch in der Nähe keine Bullenweiden gibt... die Vorstellung, dass die Anlauf nehmen und mit ausgefahren Krallen... uaaaaaaah! :lol::lol::mrgreen:

Da hast du mich jetzt immerhin mit zum Grinsen gebracht :mrgreen:

• Barf und tausend Fragen Beitrag #757
Hier geht auch gleich eine Bestellung raus und dann wird nächste Woche Sonntag gematscht. Irgendwie mögen sie diesmal auch nicht alles so gerne. Gestern haben sie fast nichts gefressen.

• Barf und tausend Fragen Beitrag #758
Da hast du mich jetzt immerhin mit zum Grinsen gebracht :mrgreen:

Nicht nur Dich! :lol:

Killmauski:

19358091nm.jpg

Skalli:

18871128at.jpg

:lol:

Hier geht auch gleich eine Bestellung raus und dann wird nächste Woche Sonntag gematscht. Irgendwie mögen sie diesmal auch nicht alles so gerne. Gestern haben sie fast nichts gefressen.

Frühjahrsmäkellei?

• Barf und tausend Fragen Beitrag #759
Keine Ahnung. Eigentlich haben sie das Problem nicht.

• Barf und tausend Fragen Beitrag #760
Bei mir ist es im Moment auch ein wenig so.
Letzte Woche ganz gut gegessen. Nun mäkelig. Ist aber das gleiche rezept.

Thema:

Barf und tausend Fragen

Barf und tausend Fragen - Ähnliche Themen

Krankenversicherung, wie läuft das genau ab: Ich wollte alle Katzen versichern lassen, 11, 9, und 4jahre Mir wurde zur figo geraten aber ich war mir total unsicher inwieweit ich...
Immer eine Toilette mehr als Katzen (?!): Angeregt durch einen anderen Thread mache ich das mal als Extra-Thema auf :) Es geht um die Regel, dass es immer eine Toilette mehr als Katzen im...
Fragen zum Barfen für 11 jährigen Kater: Hallo zusammen, da mein Fellmonster Pieti ja zu den obermäkeligen Katzen gehört, habe ich angefangen, mich mit Barfen auseinander zu setzen...
Katze nuckelt an eigenen Zitzen: Ich hab in Bezug auf meine Nala noch eine spezifische Frage, deswegen neuer Thread dafür. Wie ich in diesem Thread erzählt habe, habe ich seit...
plötzliche Unsauberkeit: Hallo allereits! Ich bin bereits vor 7 Monaten mit meinem Felllieblingen (habe sie seit 6 Jahren) in eine neue größere Wohnung gezogen. Nach gut...
Oben Unten