Barf und tausend Fragen

Diskutiere Barf und tausend Fragen im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Hier ja den ganzen Monat. Unabhängig vom rezept wurde alle 2-3 Tage schlecht gefressen. Völlig sinnfrei
  • Barf und tausend Fragen Beitrag #761
Hier ja den ganzen Monat. Unabhängig vom rezept wurde alle 2-3 Tage schlecht gefressen. Völlig sinnfrei

• Barf und tausend Fragen

Anzeige

• Barf und tausend Fragen Beitrag #762
Layla zieht hier das Hühnchen weg wie nix :shock: montag kommt das Felini Complete an. Will dann nochmal mit Supermarkt-Fleisch testen ob sie das annimmt. Wenn ja bestelle ich online mal mehr.

Wie viel kann ich Layla denn geben an Fleisch? Sie ist ca. 18 Monate. Frage nur weil ich das Gefühl habe die würde alles wegziehen was ich hier hinstelle :mrgreen:

• Barf und tausend Fragen Beitrag #763
Gib ihr erst mal. Anfangs wird eh meist "zu viel" gefressen, das pendelt sich aber ein

• Barf und tausend Fragen Beitrag #764
Total doofe Frage aber ich geb ja dann mehr Fleisch mit mehr Felini insgesamt. Hab ich dann nicht ne Überdosierung an Suppis? :shock: oder hab ich da einen Denkfehler?

• Barf und tausend Fragen Beitrag #765
Total doofe Frage aber ich geb ja dann mehr Fleisch mit mehr Felini insgesamt. Hab ich dann nicht ne Überdosierung an Suppis? :shock: oder hab ich da einen Denkfehler?

würdest du eine zweite Dose aufmachen, weil deine Katze noch Hunger hat, wäre es genauso ;-)

• Barf und tausend Fragen Beitrag #767
Hi,

wie genau nehmt Ihr das bestellte Gewicht eigentlich?

Ich hab letzte Woche 10x 1kg Rind bestellt. Jedes Päckchen hatte zwischen 1000g und 1030g ca.

Rechnet Ihr dann von anfang an einfach mit den 10kg Fleisch oder wiegt Ihr das ganze nochmal extra ab?

• Barf und tausend Fragen Beitrag #768
Ne, ich rechne mit dem, was auf der Packung steht. Meine Bande darf auch beim Manschen naschen und ich wiege es danach nicht nochmal ab.

• Barf und tausend Fragen Beitrag #769
Ne, ich rechne mit dem, was auf der Packung steht. Meine Bande darf auch beim Manschen naschen und ich wiege es danach nicht nochmal ab.

Super, ich hab nämlich nur ne 3kg Waage und das war etwas nervig alles nochmal abzuwiegen etc...

• Barf und tausend Fragen Beitrag #770
Wenn mir ein Paket zu leicht/schwer vorkommt, dann wiege ich nach. Ich hab leider schon dest öfteren gelesen, dass die Packungen nicht immer das Gewicht haben, was drauf steht ... irgendwo hier in der Rohfleischecke hatte jemand auch mal in 1kg-Paketen nur 850g und so. Aber ich ändere nicht die Suppis, denn die hab ich eigentlich imme vorher schon abgewogen. Wenn ich mal ein zu keines Paket habe (hatte ich noch nie) dann würde ich wahrscheinlich mit irgendwas "auffüllen" ... Herzen, Mägen oder so.

• Barf und tausend Fragen Beitrag #771
Morgen kommt ja mein Felini Complete. Kann ich das dann einfach zu jedem Fleisch mischen oder muss ich was beachten. Als Rezept zB steht bei zooplus ne PDF mit Hühnerfilet, Hühnerherzen und Schmalz? Oder kann ich auch einfach nur Filet etc nehmen?
Teste morgen dann mit Supermarktfleisch und bestelle dann mal bei Tierheim oder sowas.

• Barf und tausend Fragen Beitrag #772
Guck sicherheitshalber auf den Beipackzettel! Ich kann Dir da keine Tips geben, weil ich es nie wirklich genutzt habe. Aber Schmalz z.B. muss nur rein, wenn das Fleisch nicht fett genug ist ;-) lieber Fleisch mit Haut nehmen, dann passt das. Meine Bande mag auch kein Schmalz ;-)

• Barf und tausend Fragen Beitrag #773
Vllt erzählt mir SEL hier ja noch was dazu :)
Ich würde ja auch kein Filet nehmen auf Dauer, das wäre dann zukünftig eh alles durchwachsenes. Könnte also passen :)

• Barf und tausend Fragen Beitrag #774
Brat dir das Filet lieber und schau im Geschäft nach Rindersuppenfleisch, Hähnchenschenkeln mit Haut zum Ausbeinen, Entenbrust mit Haut oder Lamm (z. B. Lammbauchlappen), denn die ideale Fettquelle im Barf ist durchwachsenes Fleisch. Wenn du dann noch im Wechsel Putenbrust, Hähnchenbrust und Kaninchen (alles recht mager) Portionen machst, sorgt das für einen recht guten Ausgleich.

• Barf und tausend Fragen Beitrag #775
Bianca, ich wollte dann eh online Frostfleisch bestellen für Layla. Ich kriege hier vor Ort fast nix.
Kaninchen und Lamm hatte keiner und die Preise für den anderen Kram sind nunmal viel höher als online.
Würde heute im Supermarkt aber dann wohl mal Hähnchenschenkel und/oder Suppenfleisch schauen bis ich bestelle.

• Barf und tausend Fragen Beitrag #776
Nicht nur Dich! :lol:

Killmauski:

19358091nm.jpg

Skalli:

18871128at.jpg

:lol:

Frühjahrsmäkellei?

Eindeutig nein. Gestern Fresserei. Heute noch mehr fresserei. Ich bin froh, dass ich einen kleinen Puffer habe was die Barfmenge angeht. Alleine heute sind bisher 1,5 Tagesportionen (900 Gramm) inhaliert worden und die vier scharren schon wieder mit den imaginären Hufen. Die haben Kohldampf.

• Barf und tausend Fragen Beitrag #777
Sooo. Ich muss nochmal nerven :cool:
Suppenfleisch vom Rind mit Felini wurde bestens angenommen.
Nun ein bisschen ausholen: Layla wurde positiv auf parvo, corona, ecolis und clostridien getestet im kot. TÄ schlug vor erstmal keine ABs, sondern Laylas Darm und Immunsystem unterstützen damit sie es selbst schafft da die Bakterien eine geringe Anzahl aufweisen.
Symbiopet und Schonkost (natürlich RC :p) wurde vorgeschlagen.
Kann ich ihr denn auch BARF als Schonkost geben? Dann leicht verdauliche Fleischsorten zB? Sie steht wirklich total drauf. Gekochtes Hühnchen ging aber vor paar Wochen gar nicht.
Wenn BARF sinn macht: welche Fleischsorten sind besonders gut dafür - Hühnchen ist klar, aber das wird sie ja irgendwann leid :???:

• Barf und tausend Fragen Beitrag #778
Barf nur mit Herzen und Mägen?

Loui pickt sich immer erstmal nur Herz, Magen und Leber aus dem Futter und dann frisst er den Rest. Er steht total auf Herz und Magen.

Jetzt dachte ich mir, dass ich mal eine Portion nur Herz und Magen mache und das als Leckerlie immer mal wieder anbiete.

Das dürfte doch ok sein, oder?

Sooo. Ich muss nochmal nerven :cool:
Suppenfleisch vom Rind mit Felini wurde bestens angenommen.
Nun ein bisschen ausholen: Layla wurde positiv auf parvo, corona, ecolis und clostridien getestet im kot. TÄ schlug vor erstmal keine ABs, sondern Laylas Darm und Immunsystem unterstützen damit sie es selbst schafft da die Bakterien eine geringe Anzahl aufweisen.
Symbiopet und Schonkost (natürlich RC :p) wurde vorgeschlagen.
Kann ich ihr denn auch BARF als Schonkost geben? Dann leicht verdauliche Fleischsorten zB? Sie steht wirklich total drauf. Gekochtes Hühnchen ging aber vor paar Wochen gar nicht.
Wenn BARF sinn macht: welche Fleischsorten sind besonders gut dafür - Hühnchen ist klar, aber das wird sie ja irgendwann leid :???:

Du kannst so ziemlich jedes Fleisch nehmen, außer Schwein.
Huhn, Ente, Hähnchen, Rind, Kaninchen, Lamm, Pferd...

• Barf und tausend Fragen Beitrag #779
Positiv auf PARVO? Und das mit Darmaufbau behandeln? Das würde ich dringend nachtesten. Meine Miez wurde im Labor auf Parvo positiv getestet, und das Ergebnis war GsD falsch.

Aber wenn sie wirklich Parvoviren im Kot hat, mußt du dringend unterscheiden, ob sie Ausscheider ist und wirklich die Katzenseuche überstanden hat. Dann müßtest du aber quasi eine Quarantäne in deiner Wohnung halten, und aufpassen, das du mit keiner anderen Katze Kontakt hast.
Ist sie aber daran erkrankt, ist diese Vorgehensweise lebensgefährlich für deine Katze.

Ich guck tatsächlich gerade ziemlich fassungslos.

• Barf und tausend Fragen Beitrag #780
Ich hätte auch nochmal eine Frage: und zwar wie ihr das handhabt mit den Portionen. Bislang habe ich immer Fleisch un Supplemente zusammengekippt und gemischt mit Wasser und dann mal zwei Kellen, mal eine Kelle von allem in Tüten eingefroren.
So sind die Portionen immer sehr unterschiedlich groß und ich taue je nach Appetit der Katzis mal größere und mal kleinere Portionen auf. Abwiegen erschien mir relativ unnötig, da ich sie immer so viel fressen lasse wie sie möchten...:roll:

Thema:

Barf und tausend Fragen

Barf und tausend Fragen - Ähnliche Themen

Krankenversicherung, wie läuft das genau ab: Ich wollte alle Katzen versichern lassen, 11, 9, und 4jahre Mir wurde zur figo geraten aber ich war mir total unsicher inwieweit ich...
Immer eine Toilette mehr als Katzen (?!): Angeregt durch einen anderen Thread mache ich das mal als Extra-Thema auf :) Es geht um die Regel, dass es immer eine Toilette mehr als Katzen im...
Fragen zum Barfen für 11 jährigen Kater: Hallo zusammen, da mein Fellmonster Pieti ja zu den obermäkeligen Katzen gehört, habe ich angefangen, mich mit Barfen auseinander zu setzen...
Katze nuckelt an eigenen Zitzen: Ich hab in Bezug auf meine Nala noch eine spezifische Frage, deswegen neuer Thread dafür. Wie ich in diesem Thread erzählt habe, habe ich seit...
plötzliche Unsauberkeit: Hallo allereits! Ich bin bereits vor 7 Monaten mit meinem Felllieblingen (habe sie seit 6 Jahren) in eine neue größere Wohnung gezogen. Nach gut...
Oben Unten