Barf und tausend Fragen

Diskutiere Barf und tausend Fragen im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Meine fressen auch so viel wie sie möchten. Das sind im Schnitt 600 Gramm fertiges barf am Tag für 4 katzen. Man kommt schnell dahinter wenn man...
  • Barf und tausend Fragen Beitrag #781
Meine fressen auch so viel wie sie möchten. Das sind im Schnitt 600 Gramm fertiges barf am Tag für 4 katzen. Man kommt schnell dahinter wenn man mal nachwiegt.

• Barf und tausend Fragen

Anzeige

• Barf und tausend Fragen Beitrag #782
Positiv auf PARVO? Und das mit Darmaufbau behandeln? Das würde ich dringend nachtesten. Meine Miez wurde im Labor auf Parvo positiv getestet, und das Ergebnis war GsD falsch.

Aber wenn sie wirklich Parvoviren im Kot hat, mußt du dringend unterscheiden, ob sie Ausscheider ist und wirklich die Katzenseuche überstanden hat. Dann müßtest du aber quasi eine Quarantäne in deiner Wohnung halten, und aufpassen, das du mit keiner anderen Katze Kontakt hast.
Ist sie aber daran erkrankt, ist diese Vorgehensweise lebensgefährlich für deine Katze.

Ich guck tatsächlich gerade ziemlich fassungslos.
Kann grad nix verlinken, bin am Handy. Im Krankheitsbereich ist gross und breit ein Fred von mir.
sie hat NICHT die akute Form, keine Sorge.
Was mich interessiert: wie wurde deine Katze getestet und wie kam heraus dass es falsch ist? Bitte bitte poste das doch mal in meinem anderen Faden, das interessiert mich sehr, ist hier aber OT.

so. Und nun zurück zur Frage: Schonkost mit BARF - geht das?

Zuletzt bearbeitet:
  • Barf und tausend Fragen Beitrag #783
Das nennt man dann Kochbarf ;-) am besten huhn und Pute, Lamm soll wohl auch gehen (wobei ich das nicht wirklich passend finde).

• Barf und tausend Fragen Beitrag #784
Gekocht mag Layla Huhn nur gar nicht leiden? :???:

• Barf und tausend Fragen Beitrag #785
Ich kenn da auch nur Koch-Barf. Ansonsten nur Huhn oder Pute als Barf?

• Barf und tausend Fragen Beitrag #786
Ja, das versuche ich wohl mal. Also nur Huhn und Pute geben als BARF. Vielleicht hilft das ja auch. Danke euch :)

• Barf und tausend Fragen Beitrag #787
So. Ich hab nochmal ne Frage.
Seit ca einer Woche kriegt Layla Rohes mit FC als Suppi. Klappte super. Nebenher fraß sie noch vom Nassfutter von Tamina mit.
Seit gestern ist Taminas Nassfutter im Automaten gesichert, dass nur Tamina rankommt.

Layla erbrach nun heute ganz früh zwei Stücke Rohes mit Brühe. Nix bei gedacht. Den Tag über hat sie ihr barf nicht angerührt. Grade eben hörte ich sie würgen und die Portion Barf von heute Abend samt Brühe wurde erbrochen.

Meine Frage: Kann das von der Umstellung sein? Die ersten Tage nix. Und jetzt auf einmal Brechen?
Habe nun das Barf weggestellt und Dose hin.. einfach weil sie was drin behalten soll und ich hoffe das tut sie damit.

Bin grade etwas unsicher ob das von der Umstellung noch kommen und wenn ja - wie reagiere ich drauf?

• Barf und tausend Fragen Beitrag #788
Das klingt dast als hätte sie es nicht verdaut. Unser Mädi hat das Fleisch eine zeitlang nur runzergeschluckt ohne kauen daraufhin hat sie es wieder hochgewürgt. Kleinere Stücke? Finds interessant dass die kombi Nassfutter mit Barf keine Probleme macht aber nur Barf schon. Normal sollte es genau umgekehrt sein. Magenvirus kann sie ja nicht haben oder? Gib mal nur fleisch ohne felini kleiner geschnitten. Blöde frage aber war der stuhlgang regelmäßig in letzter Zeit?

• Barf und tausend Fragen Beitrag #789
Unzerkauft gab mir grade zu denken - wenn ich mich recht erinnere, waren das wirklich noch die Stücke so wie ich sie in den Napf getan hatte! (Und ich hatte eigentlich schon kleiner geschnitten für sie, weil ich weiß es kann ja Muskelkater geben am Anfang.)
Komisch fand ich auch, dass es Mix mit Nassfutter ging und rein BARF nicht. Was ich auf die Stelle Mr. Google entlocken konnte ist aber, dass das Problem wohl außer mir auch andere haben bei dieser radikalen Umstellung. Hm.
Regelmäßig gar nicht! Das war jetzt zweimal nur direkt nach dem BARF, sonst hab ich sie noch niiiie hier kotzen sehen in den 9 Wochen. Nassfutter-Napf war heute Nacht voll für sie, heute Morgen leer und nirgends Erbrochenes. Hm.
Ich hab auch noch Gewolftes in der Truhe, vllt pack ich das mal aus? Und das jetzige BARF schnibbel ich gaaanz klein.

• Barf und tausend Fragen Beitrag #790
Zu kalt, zu schnell gefressen, zu große Stücke abgeschluckt, zu viel auf Mal, ein Magendarminfekt... Da kann vieles hinter stecken. Ich habe ja nun schon einige katzen umgestellt und nicht eine reagierte mit Erbrechen. Maximal gab es 2-3 Tage leichten Weichpups.

Prinzin fragte nach dem Stuhlgang, war der regelmäßig vorher?

• Barf und tausend Fragen Beitrag #791
Vorher Matschekot, seit BARF schöne Würstchen.

Achja, hab jetzt eben ganz klein gestückeltes Kaninchen mit FC hingestellt, das hatte ich heute Nacht aufgetaut. Das blieb drin bisher.

• Barf und tausend Fragen Beitrag #792
Skalli hat das manchmal wenn sie vorger den "Todeshunger" erleiden muss :roll: sie schlingt dann kleinere Stücke (so Hünerherzen-Größe) einfach runter und spuckt sie nach 2 Stunden oder so wieder aus :roll: Wenn ich merke, dass sie besonders großen Hunger hat, dann bekommt sie nur Stück für Stück oder ich setzt mich direkt neben sie, damit sie ihre Schwester und den kleinen Keks nicht sehen kann, denn dann futtert sie auch langsamer ;-)

Kleinere Stücke gehen bei ihr auch recht problemlos, aber dazu bin ich meistens zu faul :oops: dann setze ich mich lieber neben sie und gucke zu. ;-)

• Barf und tausend Fragen Beitrag #793
Also es deutet alles auf dieses Schlingen in ganzen Stücken hin für mich.
Es waren ja richtige unverdaute Brocken direkt nach dem Fressen. Dose über Nacht blieb in der Katze und das ganz kleine Kaninchen auch. Wir tasten uns jetzt langsam wieder ran und ich hab mir bestimmt unnötig einen kopf gemacht ^^
Aber da muss man erstmal drauf kommen :roll:

• Barf und tausend Fragen Beitrag #794
Die Rezepte hier: , sind die gut? Das mit den Centrum Aktiv Tabletten hab ich nämlich noch nirgendwo sonst gesehen? Wäre aber ja super praktisch wenn man das mal machen kann.
Momentan gibts bei uns hauptsächlich Felini Complete, aber mittlerweile fangen sie an, die Knochen wirklich zu essen anstatt sie abgenagt liegen zu lassen, und bei Felini sollen ja eig. gar keine Knochen drin sein.

• Barf und tausend Fragen Beitrag #795
Wie kommen denn die Knochen ins Felinibarf? o_O

Von den Rezepten halte ich persönlich nichts. Ein Präparat für Menschen soll für katzen das Nonplusultra sein? Hmmmmmpf

• Barf und tausend Fragen Beitrag #796
Sie lieben eben Hühnerschenkel, und da sie die Knochen anfangs (beim ausprobieren ohne supplies) einfach liegen gelassen haben, hab ich eben mal ein Rezept mit FC und mit Hühnerschenkeln drin gemacht. Gestern wurden dann zum ersten mal die "Außenstücke" von den Knochen mitgegessen.

• Barf und tausend Fragen Beitrag #797
Wieso gehst du nicht einfach auf Nummer sicher und löst die Knochen aus? Das Felini ist ja durch das Gewicht der knochen unterdosiert

• Barf und tausend Fragen Beitrag #798
Ich glaube eher, das FC ist überdosiert.:mrgreen:

• Barf und tausend Fragen Beitrag #799
Naja sie haben die ganzen Schenkel halt immer zu aller erst zerlegt, wenn ich mal abgeschnittene Stücke dazu getan hab wurden die erst angerührt wenn sonst nichts mehr da war, und manchmal auch ganz liegen gelassen...
Dachte mir bei 1kg Hühnerschenkel in 8kg gesamt sind die Knochen ja nicht so der Einfluss... zumal was da abhanden kommt da das Felini hauptsächlich in der Flüssigkeit ist, von der aber recht viel an den Gefrierbeuteln hängen bleibt... so genau ist das ja alles nicht dosierbar.

Gibt es denn ein empfehlenswertes Supplement, bei dem man Knochen mit dazu tun darf?

• Barf und tausend Fragen Beitrag #800
Natürlich überdosiert, sorry. Bin etwas neben der Spur.

Bei easybarf ginge das. Aber mir ist nicht klar, weshalb du dich vor natürlicher Supplementierung "drückst"...?

Thema:

Barf und tausend Fragen

Barf und tausend Fragen - Ähnliche Themen

Krankenversicherung, wie läuft das genau ab: Ich wollte alle Katzen versichern lassen, 11, 9, und 4jahre Mir wurde zur figo geraten aber ich war mir total unsicher inwieweit ich...
Immer eine Toilette mehr als Katzen (?!): Angeregt durch einen anderen Thread mache ich das mal als Extra-Thema auf :) Es geht um die Regel, dass es immer eine Toilette mehr als Katzen im...
Fragen zum Barfen für 11 jährigen Kater: Hallo zusammen, da mein Fellmonster Pieti ja zu den obermäkeligen Katzen gehört, habe ich angefangen, mich mit Barfen auseinander zu setzen...
Katze nuckelt an eigenen Zitzen: Ich hab in Bezug auf meine Nala noch eine spezifische Frage, deswegen neuer Thread dafür. Wie ich in diesem Thread erzählt habe, habe ich seit...
plötzliche Unsauberkeit: Hallo allereits! Ich bin bereits vor 7 Monaten mit meinem Felllieblingen (habe sie seit 6 Jahren) in eine neue größere Wohnung gezogen. Nach gut...
Oben Unten