Barf und tausend Fragen

Diskutiere Barf und tausend Fragen im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Hi, ich hab mit den Zwergen das gleiche Problem wie mit Mimi. Pute ist toll, Rind ist bäh... Jetzt versuch ich´s schon seit über 4 Wochen sie...
  • Barf und tausend Fragen Beitrag #821
Hi,

ich hab mit den Zwergen das gleiche Problem wie mit Mimi.

Pute ist toll, Rind ist bäh...

Jetzt versuch ich´s schon seit über 4 Wochen sie dazu zu bringen, dass Sie Rind fressen. Hab ja nur 10kg da :roll:

Rind pur geht garnicht, also hab ich Pute mit Rind gemischt. Schön zusammen auf Raumteperatur durchgeknetet und dann Wasser drauf. Was war? Pute rausgepickt, Rind liegen gelassen. Das machte ich ca eine Woche.

Dann gabs die Diät. Drei Tage nur Rind. In den drei Tage wurde fast garnix gefressen. Zeitweise gingen Sie dann lieber an die Dose von Hannibal, was Sie sonst total verschmähen.

Dann gabs wieder den Rind-Putemix. Diesmal wurde da nichtmal die Pute angerührt. Wieder zwei Tage lang.

Ich brings auch einfach nicht fertig Sie so lange hungern zu lassen, bis Sie das Rind fressen müssen. Ich fand die drei Tage ja schon sehr grenzwertig.

Oder bin ich einfach nicht Konsequent genug? Ab wann würdet Ihr aufgeben?

Ich find´s halt nicht besonderst berauschend, die zwei nur mit Pute zu ernähren.

Ich werd´s jetzt nochmal mit Hähnchen probieren, das war aber auch nicht der Renner.

Zuletzt bearbeitet:
  • Barf und tausend Fragen

Anzeige

• Barf und tausend Fragen Beitrag #822
Wo kommt Dein Rind her? Unsere Meute findet Rind auch bäääähh ... nur dann nicht, wenn es von Metro kommt :roll: sie lassen jedes Rind stehen, egal wie ich es strecke, es sei denn da ist Metro-Rind drin. Keine Ahnung, wie sie das rausschmecken, aber sie schaffen das :roll:

Ansonsten hab ich zu Anfang immer das Lieblings-Rezept genommen und da pro Portion ein (!) Stück Rind untergejubelt. Und wenn dann alles leer gefuttert dann mal ein zweites Stück.

Andere Variante: Klaut Deine Meute? Dann lass sie beim Schnippeln zugucken ;-) und "plötzlich" fällt ein Stück zu Boden ... und bevor die Katzennase da dran ist, hebst Du das Stück wieder auf :twisted: und dann nochmal und nochmal :twisted: und dann musst Du "plötzlich" ganz dringend aufs Klo und lässt "zufällig" ein Stück auf dem Tisch liegen. :twisted: Denn geklautes Fleisch ist nicht giftig und kann auch später noch gefuttert werden ;-)

• Barf und tausend Fragen Beitrag #823
Wo kommt Dein Rind her? Unsere Meute findet Rind auch bäääähh ... nur dann nicht, wenn es von Metro kommt :roll: sie lassen jedes Rind stehen, egal wie ich es strecke, es sei denn da ist Metro-Rind drin. Keine Ahnung, wie sie das rausschmecken, aber sie schaffen das :roll:

Das erste Rind haben sie vom Real bekommen, und ich glaube sie mochten es. Ich weiß es aber nicht mehr wirklich. Aber sonst hätt ich ja kein Rind bestellt. Das jetzige Rind ist von Futterfleisch 24, wie die Pute auch. Wenn das der Fehler ist dann kann ich jetzt Rind, das KG für 9,80€ kaufen :shock::roll:

Ansonsten hab ich zu Anfang immer das Lieblings-Rezept genommen und da pro Portion ein (!) Stück Rind untergejubelt. Und wenn dann alles leer gefuttert dann mal ein zweites Stück.

Ich muss jetzt dann wieder 10kg Pute nachmachen, da könnt ich ja 3kg Pute extra mit Rind mischen. Vielleicht schmeckts besser wenns zusammen durchgefroren ist?

Andere Variante: Klaut Deine Meute? Dann lass sie beim Schnippeln zugucken ;-) und "plötzlich" fällt ein Stück zu Boden ... und bevor die Katzennase da dran ist, hebst Du das Stück wieder auf :twisted: und dann nochmal und nochmal :twisted: und dann musst Du "plötzlich" ganz dringend aufs Klo und lässt "zufällig" ein Stück auf dem Tisch liegen. :twisted: Denn geklautes Fleisch ist nicht giftig und kann auch später noch gefuttert werden ;-)

Die sehen schon aus 5m entfernung was gefallen ist und ob man es mögen könnte :mrgreen: Das haben Sie von Hannibal gelernt :roll::roll:

Zuletzt bearbeitet:
  • Barf und tausend Fragen Beitrag #824
3 Tage sind echt zu lang. Friss oder stirb ist bei Kitten absolut ein NoGo

• Barf und tausend Fragen Beitrag #825
Ja das stimmt, sie haben ja schon was gefressen, aber kein Rind sondern widerwillig Dosenfutter. Ganz ohne Fressen hätt ich das nicht drei Tage lang so gemacht.

Aber ich kanns auch nicht sehen wenn Sie was so überhaupt nicht mögen. Ich brings nicht fertig sie dazu zu zwingen.

• Barf und tausend Fragen Beitrag #826
Bei mir ging Rind auch lange Zeit gar nicht oder nur sehr zögernd. Ich habe es immer wieder untergemischt, aber nur kleine Mengen. Also z.B. auf ein Rezept von 10 kg max. 1,5 kg Rind. Am besten ging erstmal gewolftes Rindermagerfleisch.
Mittlerweile weiß ich, das sie Rind besser fressen, wenn es möglichst mager ist. Durchzogenes Muskelfleisch geht manchmal, muß aber ziemlich klein geschnitten sein. Mit der groben Lochscheibe (16 mm) geht es mittlerweile.

Jetzt habe ich Rind am Stück vom Sachsen gekauft. Und das wird gefressen. Da konnte ich jetzt sogar was matschen, wo Rind der Hauptbestandteil ist, und es wird gefressen.

Hat aber jetzt auch fast 1 Jahr gedauert, bis sie ans Rind rangehen.

• Barf und tausend Fragen Beitrag #827
Komische Miezen. Jetzt hab ich ja noch einen Haufen Rind gefroren da. kann ich das nochmal auftauen (das wäre dann das zweite mal) und dann für den Rind-Pute- Mix verwenden?

• Barf und tausend Fragen Beitrag #828
Wie meinst Du das? Willst Du es auftauen, dann abwaschen und neu vermanschen? Das würde ich nicht machen! Denn man weiß ja nicht, welche Nährstoffe der Suppis und so ins Fleisch einziehen. Außerdem leidet die Fleischqualität auchsehr dadrunter, wenn es wieder "warm" wird und das kann dann auch den Geschmack verändern und eben auch die Akzeptanz der Miezen.

Oder willst Du ein Putenrezept machenund dadrunter etwas von dem fertigen Rinder-Barf mixen und dann wieder wegfrieren? Das ginge. Gerade, wenn Du das fertige Rind nicht ganz auftaust.

Aber ich glaube, ich würde lieber ein normales Putenrezept machen, normal wegfrieren und beim füttern dann immer ein Stück Rind unterjubeln. Dafür könntest Du einfach beim Auftauen mit einem scharfem Messer ein Stück vom gefrorenen Rinder-Barf-Block abschneiden und dann auftauen lassen. Dann musst Du nichts auftauen, kannst es aber trotzdem mischen.

Welches Fleisch hast denn verarbeitet? Es gibt ja Stücke, die manche Katzen nicht leiden können. Es gibt z.b. einige Katzen die lieben Pansen, aber die meisten können es nicht ausstehen (kann ich gut verstehen!). Hier kann die die Bande z.B. auch mit allem jagen, was irgendwie Richtung Kopf geht. Fleisch vom Hals oder Kopf wird hier z.B. gar nicht gefuttert.

Jaaaahaa :roll: hier wohnt teilweise auch eine recht mäkelige, verwöhnte Prinzessinen-Bande :roll: aber mittlerweile weiß ich wie ich sie austricksen kann :twisted:

• Barf und tausend Fragen Beitrag #829
Wie meinst Du das? Willst Du es auftauen, dann abwaschen und neu vermanschen? Das würde ich nicht machen! Denn man weiß ja nicht, welche Nährstoffe der Suppis und so ins Fleisch einziehen. Außerdem leidet die Fleischqualität auchsehr dadrunter, wenn es wieder "warm" wird und das kann dann auch den Geschmack verändern und eben auch die Akzeptanz der Miezen.

Oder willst Du ein Putenrezept machenund dadrunter etwas von dem fertigen Rinder-Barf mixen und dann wieder wegfrieren? Das ginge. Gerade, wenn Du das fertige Rind nicht ganz auftaust.

Ich wollte 10kg Pute machen und das normal supplementieren und dann davon etwas wegnehmen und das fertig supplementierte Rind da mit reinmischen. So 4:1

Aber ich glaube, ich würde lieber ein normales Putenrezept machen, normal wegfrieren und beim füttern dann immer ein Stück Rind unterjubeln. Dafür könntest Du einfach beim Auftauen mit einem scharfem Messer ein Stück vom gefrorenen Rinder-Barf-Block abschneiden und dann auftauen lassen. Dann musst Du nichts auftauen, kannst es aber trotzdem mischen.

Das hab ich schon probiert. Ich hab alles in so Feinkostbecher eingefroren, pro Becher so ca 120g-130g. Da hab ich jetzt dreimal Pute und einmal Rind aufgetaut und das zusammen gemischt und dann gefüttert. Das fanden sie auch nicht toll, daher wolle ich´s mit einfrieren, damit es zusammen durchfriert.

Welches Fleisch hast denn verarbeitet? Es gibt ja Stücke, die manche Katzen nicht leiden können. Es gibt z.b. einige Katzen die lieben Pansen, aber die meisten können es nicht ausstehen (kann ich gut verstehen!). Hier kann die die Bande z.B. auch mit allem jagen, was irgendwie Richtung Kopf geht. Fleisch vom Hals oder Kopf wird hier z.B. gar nicht gefuttert.

Bestellt habe ich das hier

Auf fettig stehen sie total. Sie fressen mir das Rinderfett pur weg. Daher dachte ich, dass das hier passt. Aber vielleicht probier ich das nächste mal das hier

und versetze das mit Rinderfett?

• Barf und tausend Fragen Beitrag #830
Wenn sie so auf das Rinderfett (Pulver?) stehen, dann versuche doch mal es einfach etwas drüber zu streuen. So als "Lockmittel" ;-)

Ganz allgemein gesehen: mach lieber mehrere kleine Rezepte, die die Fellbande alles zuverlässig futtert. Sonst hast Du in ein oder zwei Wochen den Froster mehr als voll mit Mampf, was die Kleinen nicht wollen ;-)

Du könntest auch 2 oder 3 Lecker- und Fast-Lecker-Rezepte machen und wenn die wieder zuverlässig und ohne Argwohn gefuttert werden, dann kommt mal ein Stückchen Rind mit drunter. Vielleicht das Stückchen dann in dem Fett wälzen.

Hab es gerade nicht mehr auf dem Schirm: ist Rind das Einzige, was sie nicht mögen? Wenn es "nur" Rind ist, dann lass doch Rind generell weg. Hier wird z.B. Lamm und Wild so gar nicht gemacht, das ist Gift pur *Schulterzucken* naja, dann gibt es eben kein Lamm und kein Wild mehr. Auch nicht so schlimm.

(Wobei ich Lamm nochmal testen werde (ein kleines 1-1,5 kg Rezept), da Freya es noch nicht kennt.)

• Barf und tausend Fragen Beitrag #831
Sie bekommen noch nicht sehr lange Barf und ich hatte Rind, Pute und Hähnchen probiert. Pute war super, Rind war ja auch ok (vom Real) und Hähnchen war nicht so der Renner.

Ne das sind Rinderfettstücke, auch von Futterfleisch24. Das hab ich in kleine Strücke geschnitten und unter die Pute gemischt.

Bei der nächsten Bestellung werde ich noch ein paar andere Sorten an Fleisch mit bestellen, ich wollte jetzt erstmal testen ob Sie überhaupt regelmäßig Fleisch wollen, oder doch lieber mal wieder ne Dose. Ich glaub sie fressen erst seit ca zwei Monaten fleisch.

Ansich hätte ich ja kein Problem damit das Rind wegzulassen, nur hab ich jetzt hier 1kg die sonst vergammeln. Ich versuchs mal mit untermischen und werde demnächst andere Fleischsorten bestellen.
Hähnchen werd ich auch wieder testen. Vielleicht mal mit Haut.

Edit: Hab Rind auch mit dem Fett gemischt da sind sie ein bisschen drum rum haben mal reingebissen aber freude sieht anders aus...

Zuletzt bearbeitet:
  • Barf und tausend Fragen Beitrag #832
Es kann sein, dass sie Muskelkater haben. Nach 6 bis 8 Wochen kommt das öfters vor ;-) und Rind ist ja nun etwas zäher als Pute oder Huhn. Und wenn man "Autsch!" hat beim Kauen, dann schmeckt es auch nicht.

Ich würde sie erstmal versuchen dazuzubekommen, dass sie zuverlässig Rohes futtern. Mach dann ervielleicht erstmal kleine Rezepte, immer mit verschiedenen Suppis. Vielleicht erstmal nur Pute, dann Pute-Huhn, dann morgens Pute und abends Huhn. Immer abwechselnd, damit sie sich nicht angewöhnen zu mäkeln. Aber das alles erst, wenn sie einige Tage zuverlässig (!) Barf futtern.

• Barf und tausend Fragen Beitrag #833
Kay 6-8 Wochen sind für Muskelkater viel zu lang. Eher so eine Woche. Maximal.

• Barf und tausend Fragen Beitrag #834
Bei uns kam das "Große Mäkeln" und das "ich will nur noch Pampe" nach ca 6 Wochen ...

• Barf und tausend Fragen Beitrag #835
Das ist aber mäkeln. Kein Muskelkater. Man trainiert doch nicht 1,5-2 Monate auf dem Stepper und bekommt dann erst lahme Beine

• Barf und tausend Fragen Beitrag #836
  • Barf und tausend Fragen Beitrag #837
Ist doch aber so. Genau wie mit'm reiten. Ich saß 10 Jahre nicht mehr auf einem Pferd. Würde ich mich morgen auf ein setzen und eine Stunde reiten, hätte ich Mittwoch den Jahrhundertmuskelkater

• Barf und tausend Fragen Beitrag #838
ja, deshalb musste ich ja so lachen, weil der Vergleich absolut klasse war. Hey - hör auf, wenn ich morgen aufs Pferd müsste, wäre spätestens Mittwoch "Käfer auf dem Rücken" Tag. :oops: Ich saß schon elend lang nicht mehr auf nem Pferd :roll:

• Barf und tausend Fragen Beitrag #839
Ja, ihr habt Recht! Da hab ich wohl nicht so ganz nachgedacht, sorry.

Wie ich mich momentan einschätze, würde ich vom angucken eines Pferde mit Sattel schon Muskelkater bekommen ... und zwar recht sofort, aber der würde bestimmt dann 6 Wochen anhalten ... ich saß das letzte Mal vor ca 12-15 Jahren auf dem Rücken eines Pferde ... damals war die Welt noch in Ordnung ... :???:

• Barf und tausend Fragen Beitrag #840
Sie fressen jetzt seit mindestens 6 Wochen nur noch Fleisch, wenn nicht sogar schon länger. Dose wird total ignoriert bis auf eine Sorte, das rosa Grau für Kitten. Muskelkater glaub ich auch nicht, die kauen auf Sachen rum da tun mir die Zähne schon vom zuschauen weh :mrgreen:

Ich versuchs jetzt mal mit untermischen und zusammen einfrieren. Mal schauen ob das klappt. Danach wird das andere Rind bestellt und mit etwas Fett versehen. Und es gibt mal noch Lamm zum testen

Aber ich muss auch sagen dass die Zwerge jetzt auch schon sehr verwöhnt sind :roll:

Thema:

Barf und tausend Fragen

Barf und tausend Fragen - Ähnliche Themen

Krankenversicherung, wie läuft das genau ab: Ich wollte alle Katzen versichern lassen, 11, 9, und 4jahre Mir wurde zur figo geraten aber ich war mir total unsicher inwieweit ich...
Immer eine Toilette mehr als Katzen (?!): Angeregt durch einen anderen Thread mache ich das mal als Extra-Thema auf :) Es geht um die Regel, dass es immer eine Toilette mehr als Katzen im...
Fragen zum Barfen für 11 jährigen Kater: Hallo zusammen, da mein Fellmonster Pieti ja zu den obermäkeligen Katzen gehört, habe ich angefangen, mich mit Barfen auseinander zu setzen...
Katze nuckelt an eigenen Zitzen: Ich hab in Bezug auf meine Nala noch eine spezifische Frage, deswegen neuer Thread dafür. Wie ich in diesem Thread erzählt habe, habe ich seit...
plötzliche Unsauberkeit: Hallo allereits! Ich bin bereits vor 7 Monaten mit meinem Felllieblingen (habe sie seit 6 Jahren) in eine neue größere Wohnung gezogen. Nach gut...
Oben Unten