22.04.2015 Barf und tausend Fragen Beitrag #861 T Torina Beiträge 132 Reaktionspunkte 0 Schweden-Tiger schrieb: Zwischen feline und natürlichen Suppis ist ein großer Unterschied im geschmack (nehme ich zumindestens an). Ich sehe Feline immer wie selber kochen, aber mit "Maggi-Tütchen" ;-) Mit Maggi eine Bolognese gemacht schmeckt ja auch "etwas" anders, als wenn Du sie komplet selber machst mit Kräutern und Gewürzen ;-) Hier wird frisches barf übrigens auch gar nicht gemacht ... es muss erst mindestens eine Woche im Froster "reifen", bevor die Damen es mögen :roll: keine Ahnung warum ... Zum Vergrößern anklicken.... Klingt logisch Na dann mal hoffen und beten. Hab leider kein "altes" Barf mehr, musste schon 2 Tage Übergangs-Dose geben weil ich nicht gewusst hatte dass die ab Mittwoch nicht mehr versenden^^
Schweden-Tiger schrieb: Zwischen feline und natürlichen Suppis ist ein großer Unterschied im geschmack (nehme ich zumindestens an). Ich sehe Feline immer wie selber kochen, aber mit "Maggi-Tütchen" ;-) Mit Maggi eine Bolognese gemacht schmeckt ja auch "etwas" anders, als wenn Du sie komplet selber machst mit Kräutern und Gewürzen ;-) Hier wird frisches barf übrigens auch gar nicht gemacht ... es muss erst mindestens eine Woche im Froster "reifen", bevor die Damen es mögen :roll: keine Ahnung warum ... Zum Vergrößern anklicken.... Klingt logisch Na dann mal hoffen und beten. Hab leider kein "altes" Barf mehr, musste schon 2 Tage Übergangs-Dose geben weil ich nicht gewusst hatte dass die ab Mittwoch nicht mehr versenden^^
22.04.2015 Barf und tausend Fragen Beitrag #862 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Das steht meist bei der Bestellung mit dabei, ansonsten bei den Lieferbedingungen ;-)
22.04.2015 Barf und tausend Fragen Beitrag #863 T Torina Beiträge 132 Reaktionspunkte 0 Ja, da hab ichs dann gesehen.. da war aber schon Donnerstag Ich glaub, ein Teil des Problems liegt auch daran, dass ich nur stückiges Fleisch drin hab. Die Mädels mögen das irgendwie lieber.
Ja, da hab ichs dann gesehen.. da war aber schon Donnerstag Ich glaub, ein Teil des Problems liegt auch daran, dass ich nur stückiges Fleisch drin hab. Die Mädels mögen das irgendwie lieber.
22.04.2015 Barf und tausend Fragen Beitrag #864 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Ich gebe gerne eine kleine Menge Gewolftes mit rein, weil man da eben so gut Wasser untermogeln kann. Das ist aber von Katze zu Katze unterschiedlich. Bacon zb würde auch Stücke mit Wasser nehmen und den Teller sauber lutschen, während quentin bei einem Hauch zu viel Wasser trotz Gewolftem angeekelt das Gesicht verzieht und mit der Kralle das Fleisch so lange schleudert, bis es in seinen Augen fressbar ist.
Ich gebe gerne eine kleine Menge Gewolftes mit rein, weil man da eben so gut Wasser untermogeln kann. Das ist aber von Katze zu Katze unterschiedlich. Bacon zb würde auch Stücke mit Wasser nehmen und den Teller sauber lutschen, während quentin bei einem Hauch zu viel Wasser trotz Gewolftem angeekelt das Gesicht verzieht und mit der Kralle das Fleisch so lange schleudert, bis es in seinen Augen fressbar ist.
22.04.2015 Barf und tausend Fragen Beitrag #865 Schweden-Tiger Beiträge 13.464 Reaktionspunkte 43 Stulle schrieb: Kay hast du schon mal Rinderherz gewolft im rezept? Da reicht blut nicht aus, um es halbwegs gut zu verpacken ^^ schlurp und weg ist nämlich die Flüssigkeit. Zum Vergrößern anklicken.... gewolftes Rinderherz "saugt" Flüssigkeit auf? nein, das wusste ich nicht! Ich hatte (noch) nie Rinderherz mit dabei, aber beim nächsten Bestellen kommt das wohl mal mit, wnn man da so gut Wasser drin verstecken kann. Torina schrieb: Klingt logisch Na dann mal hoffen und beten. Hab leider kein "altes" Barf mehr, musste schon 2 Tage Übergangs-Dose geben weil ich nicht gewusst hatte dass die ab Mittwoch nicht mehr versenden^^ Zum Vergrößern anklicken.... Für nur so wenige tage kannst Du auch Fleisch aus dem Supermarkt nehmen und mit Feline supplementieren ;-) Torina schrieb: Ich glaub, ein Teil des Problems liegt auch daran, dass ich nur stückiges Fleisch drin hab. Die Mädels mögen das irgendwie lieber. Zum Vergrößern anklicken.... Hier gibt es auch fast nur Stücke, da die Damen hier auch nicht gerne gewolftes futtern. Die "Pülverchen" lösen sich nicht alle auf ;-) Salz löst sich zwar in Wasser auf aber Eierschalen nun mal nicht ;-) die wirst Du immer sehen. Aber auch wenn man die Suppis sieht, ist das doch egal, hauptsache, es wird alles gefuttert. ;-)
Stulle schrieb: Kay hast du schon mal Rinderherz gewolft im rezept? Da reicht blut nicht aus, um es halbwegs gut zu verpacken ^^ schlurp und weg ist nämlich die Flüssigkeit. Zum Vergrößern anklicken.... gewolftes Rinderherz "saugt" Flüssigkeit auf? nein, das wusste ich nicht! Ich hatte (noch) nie Rinderherz mit dabei, aber beim nächsten Bestellen kommt das wohl mal mit, wnn man da so gut Wasser drin verstecken kann. Torina schrieb: Klingt logisch Na dann mal hoffen und beten. Hab leider kein "altes" Barf mehr, musste schon 2 Tage Übergangs-Dose geben weil ich nicht gewusst hatte dass die ab Mittwoch nicht mehr versenden^^ Zum Vergrößern anklicken.... Für nur so wenige tage kannst Du auch Fleisch aus dem Supermarkt nehmen und mit Feline supplementieren ;-) Torina schrieb: Ich glaub, ein Teil des Problems liegt auch daran, dass ich nur stückiges Fleisch drin hab. Die Mädels mögen das irgendwie lieber. Zum Vergrößern anklicken.... Hier gibt es auch fast nur Stücke, da die Damen hier auch nicht gerne gewolftes futtern. Die "Pülverchen" lösen sich nicht alle auf ;-) Salz löst sich zwar in Wasser auf aber Eierschalen nun mal nicht ;-) die wirst Du immer sehen. Aber auch wenn man die Suppis sieht, ist das doch egal, hauptsache, es wird alles gefuttert. ;-)
25.04.2015 Barf und tausend Fragen Beitrag #866 T Torina Beiträge 132 Reaktionspunkte 0 Danke für alle Tipps! Mittlerweile wirds einigermaßen angenommen. Was leider immer über bleibt, ist etwas Pulverartiges Zeug im Napf, das sich, egal wie gut ich allen aus den Dosen und Tüten kratze, im Napf dann trotzdem unten absetzt und übrig bleibt. Wenn ich das richtig verstanden habe, ist das hauptsächlich Eierschalenmehl? Ist das in Ordnung, wenn das so für die Menge des Rezepts (ca. 8kg) weitergeht, und ich nächstes Mal versuche die Pulver in Gewolftem unterzubringen? Oder kann da schon ein Mangel entstehen?
Danke für alle Tipps! Mittlerweile wirds einigermaßen angenommen. Was leider immer über bleibt, ist etwas Pulverartiges Zeug im Napf, das sich, egal wie gut ich allen aus den Dosen und Tüten kratze, im Napf dann trotzdem unten absetzt und übrig bleibt. Wenn ich das richtig verstanden habe, ist das hauptsächlich Eierschalenmehl? Ist das in Ordnung, wenn das so für die Menge des Rezepts (ca. 8kg) weitergeht, und ich nächstes Mal versuche die Pulver in Gewolftem unterzubringen? Oder kann da schon ein Mangel entstehen?
25.04.2015 Barf und tausend Fragen Beitrag #867 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 So schnell entsteht kein Mangel. Was du aber gut machen kannst: die Eierschalen feiner mahlen.
25.04.2015 Barf und tausend Fragen Beitrag #868 T Torina Beiträge 132 Reaktionspunkte 0 Stulle schrieb: So schnell entsteht kein Mangel. Was du aber gut machen kannst: die Eierschalen feiner mahlen. Zum Vergrößern anklicken.... Ok gut danke. Das war fertiges Eierschalenmehl von Lillys Bar. Fühlt sich an wie Mehl. Glaub da geht nicht viel feiner
Stulle schrieb: So schnell entsteht kein Mangel. Was du aber gut machen kannst: die Eierschalen feiner mahlen. Zum Vergrößern anklicken.... Ok gut danke. Das war fertiges Eierschalenmehl von Lillys Bar. Fühlt sich an wie Mehl. Glaub da geht nicht viel feiner
25.04.2015 Barf und tausend Fragen Beitrag #869 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Dann sollte es sich nicht absetzen, sondern gut gebunden werden. Seealge wäre da noch verdächtig
25.04.2015 Barf und tausend Fragen Beitrag #870 T Torina Beiträge 132 Reaktionspunkte 0 Stulle schrieb: Dann sollte es sich nicht absetzen, sondern gut gebunden werden. Seealge wäre da noch verdächtig Zum Vergrößern anklicken.... Das hat mich auch gewundert... Seealge ist doch das dunkelgrüne oder nicht? Also so dunkelgrünere gröbere Teilchen sind drin im Bodensatz, aber der Hauptteil was sich absetzt ist definitiv weiß. Könnte es Knochmehl oder das Dicalciumphosphat sein? Die waren aber auch eher wie Mehl von der Konsistenz her.
Stulle schrieb: Dann sollte es sich nicht absetzen, sondern gut gebunden werden. Seealge wäre da noch verdächtig Zum Vergrößern anklicken.... Das hat mich auch gewundert... Seealge ist doch das dunkelgrüne oder nicht? Also so dunkelgrünere gröbere Teilchen sind drin im Bodensatz, aber der Hauptteil was sich absetzt ist definitiv weiß. Könnte es Knochmehl oder das Dicalciumphosphat sein? Die waren aber auch eher wie Mehl von der Konsistenz her.
25.04.2015 Barf und tausend Fragen Beitrag #871 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Wenn es verklumpt ist, kann das sein. Hier setzt sich nur im Mixer was ab und das sid die groben Eierschalenteilchen. Versuch mal künftig die Suppies mit Blut oder etwas Wasser zu mixen. Dann sind auch keine Klümpchen drin
Wenn es verklumpt ist, kann das sein. Hier setzt sich nur im Mixer was ab und das sid die groben Eierschalenteilchen. Versuch mal künftig die Suppies mit Blut oder etwas Wasser zu mixen. Dann sind auch keine Klümpchen drin
25.04.2015 Barf und tausend Fragen Beitrag #872 T Torina Beiträge 132 Reaktionspunkte 0 Zu mixen? Also mit so nem Zauberstab? Hab mal ein Foto angehängt, das ist noch gefroren, hat sich also beim einfrieren noch abgesetzt
Zu mixen? Also mit so nem Zauberstab? Hab mal ein Foto angehängt, das ist noch gefroren, hat sich also beim einfrieren noch abgesetzt
26.04.2015 Barf und tausend Fragen Beitrag #873 Muppel Beiträge 2.328 Reaktionspunkte 14 Mhmm hast du denn a) alles in Flüssigkeit gut durchgerührr und b) anschließend auch mit dem Fleisch gut durchgerührt? Hatte irgendwie noch nie das Problem, dass sooooo große Mengen sich absetzen. Mit dem Rezept ist auch alles ok? Nicht um ne Kommastelle verrutscht?
Mhmm hast du denn a) alles in Flüssigkeit gut durchgerührr und b) anschließend auch mit dem Fleisch gut durchgerührt? Hatte irgendwie noch nie das Problem, dass sooooo große Mengen sich absetzen. Mit dem Rezept ist auch alles ok? Nicht um ne Kommastelle verrutscht?
26.04.2015 Barf und tausend Fragen Beitrag #874 Schweden-Tiger Beiträge 13.464 Reaktionspunkte 43 Du hattest doch auch gleich alles Wasser zugetan, oder? Auch daran könnte es liegen, dass die Suppis sozusagen nicht am Fleisch haftenbleiben, sondern etwas runtergespült werden und dann unten in der Dose landen.
Du hattest doch auch gleich alles Wasser zugetan, oder? Auch daran könnte es liegen, dass die Suppis sozusagen nicht am Fleisch haftenbleiben, sondern etwas runtergespült werden und dann unten in der Dose landen.
26.04.2015 Barf und tausend Fragen Beitrag #875 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Wenn ich dran denke, mache ich dir heute Abend mal ein Bild wie es hier aussieht
26.04.2015 Barf und tausend Fragen Beitrag #876 _hannibal_ Beiträge 11.903 Reaktionspunkte 3.336 Bei uns gibts nen kleinen Erfolg. *freu* Ich hab jetzt von dem neuen Puterezept ein Paar Kg abgezweigt und mit dem "alten" Rind vermischt und wieder eingefroren und jetzt wird´s fast immer mitgefuttert ohne groß zu Meckern. Den Rest Rind pur den ich noch habe verwurschtel ich so auch wieder beim nächsten mal mit. Hab jetzt wieder Fleisch bestellt und diesmal ein mageres Rindfleisch zum testen ob sie das evtl lieber fressen. Dann hab ich jetzt auch mal zum testen Lamm bestellt. Bin gespannt ob das ankommt :mrgreen:
Bei uns gibts nen kleinen Erfolg. *freu* Ich hab jetzt von dem neuen Puterezept ein Paar Kg abgezweigt und mit dem "alten" Rind vermischt und wieder eingefroren und jetzt wird´s fast immer mitgefuttert ohne groß zu Meckern. Den Rest Rind pur den ich noch habe verwurschtel ich so auch wieder beim nächsten mal mit. Hab jetzt wieder Fleisch bestellt und diesmal ein mageres Rindfleisch zum testen ob sie das evtl lieber fressen. Dann hab ich jetzt auch mal zum testen Lamm bestellt. Bin gespannt ob das ankommt :mrgreen:
26.04.2015 Barf und tausend Fragen Beitrag #877 T Torina Beiträge 132 Reaktionspunkte 0 Mein Rezept hab ich hochgeladen, dürfte auf der letzten oder vorletzten Seite sein, hat das schon jemand kontrolliert? Ich hab in ne 1,5l Flasche so 1l Wasser, das Blut und die Pulver getan. Dann Tütchen mit Fleisch gefüllt, Flasche geschüttelt und Flüssigkeit drüber. Schon in der Flasche hat sich jedes mal was abgesetzt in der Minute zwischen dem befüllen
Mein Rezept hab ich hochgeladen, dürfte auf der letzten oder vorletzten Seite sein, hat das schon jemand kontrolliert? Ich hab in ne 1,5l Flasche so 1l Wasser, das Blut und die Pulver getan. Dann Tütchen mit Fleisch gefüllt, Flasche geschüttelt und Flüssigkeit drüber. Schon in der Flasche hat sich jedes mal was abgesetzt in der Minute zwischen dem befüllen
26.04.2015 Barf und tausend Fragen Beitrag #878 Sky Eyes Lara Beiträge 6.428 Reaktionspunkte 128 Torina, du mixt die Supplemente in einer Flasche zusammen und kippst das dann in die vorportionierten Schälchen mit dem Fleisch? Das ist eine Variante, die ich auch noch nicht gehört habe - so vermengt sich die Supplementenmischung doch überhaupt nicht mit dem Fleisch. Ich verrühre alle Supplemente mit einer kleinen Menge Wasser, ggf. mit einem Mixer und kippe es über das Fleisch in einem großen Bottich, wo ich mit meinen Händen alles gut vermengen (sodass sich der Supplementenbrei schön mit Fleisch verbindet) bevor ich es dann in kleine Schälchen portioniere. ;-)
Torina, du mixt die Supplemente in einer Flasche zusammen und kippst das dann in die vorportionierten Schälchen mit dem Fleisch? Das ist eine Variante, die ich auch noch nicht gehört habe - so vermengt sich die Supplementenmischung doch überhaupt nicht mit dem Fleisch. Ich verrühre alle Supplemente mit einer kleinen Menge Wasser, ggf. mit einem Mixer und kippe es über das Fleisch in einem großen Bottich, wo ich mit meinen Händen alles gut vermengen (sodass sich der Supplementenbrei schön mit Fleisch verbindet) bevor ich es dann in kleine Schälchen portioniere. ;-)
26.04.2015 Barf und tausend Fragen Beitrag #879 T Torina Beiträge 132 Reaktionspunkte 0 Das hatte ich am Anfang so gemacht beim ersten Rezept, war aber dann ne Riesen Sauerei das Flüssige in die Tütchen zu löffeln. (ich hab paar Tütchen und paar Feinkostbecher benutzt). Naja mal schauen wies dann nächstes Mal mit weniger Wasser klappt.
Das hatte ich am Anfang so gemacht beim ersten Rezept, war aber dann ne Riesen Sauerei das Flüssige in die Tütchen zu löffeln. (ich hab paar Tütchen und paar Feinkostbecher benutzt). Naja mal schauen wies dann nächstes Mal mit weniger Wasser klappt.
26.04.2015 Barf und tausend Fragen Beitrag #880 Sky Eyes Lara Beiträge 6.428 Reaktionspunkte 128 Klar ist das eine Sauerei, aber sonst ist es ja nicht korrekt supplementiert, sondern nur 'beigereicht' wie eine Sauce, die man vernachlässigen kann ;-) Zum Umfüllen gibt es da so einige Tricks und vor allem ganz wichtig - Einweghandschuhe! So kann man lässig in den Schlotz reingreifen und in die Tüten/Feinkostbecher füllen. Tüten lassen sich am einfachsten füllen, wenn man sie zuerst über eine Tasse stülpt. Freinkostbecher finde ich beim Füllen sowie beim Füttern am besten, damit hat man die wenigste Sauerei. Torina schrieb: [...]war aber dann ne Riesen Sauerei das Flüssige in die Tütchen zu löffeln[...] Zum Vergrößern anklicken.... Vor dem Einfrieren nicht die gesamte Menge an Wasser hinzufügen - nur ein wenig, das nimmt zu viel Platz weg. Lieber nach dem Auftauen ein kleines Schlückchen Wasser hinzufügen und umrühren.
Klar ist das eine Sauerei, aber sonst ist es ja nicht korrekt supplementiert, sondern nur 'beigereicht' wie eine Sauce, die man vernachlässigen kann ;-) Zum Umfüllen gibt es da so einige Tricks und vor allem ganz wichtig - Einweghandschuhe! So kann man lässig in den Schlotz reingreifen und in die Tüten/Feinkostbecher füllen. Tüten lassen sich am einfachsten füllen, wenn man sie zuerst über eine Tasse stülpt. Freinkostbecher finde ich beim Füllen sowie beim Füttern am besten, damit hat man die wenigste Sauerei. Torina schrieb: [...]war aber dann ne Riesen Sauerei das Flüssige in die Tütchen zu löffeln[...] Zum Vergrößern anklicken.... Vor dem Einfrieren nicht die gesamte Menge an Wasser hinzufügen - nur ein wenig, das nimmt zu viel Platz weg. Lieber nach dem Auftauen ein kleines Schlückchen Wasser hinzufügen und umrühren.