06.02.2014 Barf und tausend Fragen Beitrag #101 sunburst Beiträge 6.074 Reaktionspunkte 149 Schweden-Tiger schrieb: Ich hab als GLBB (Große Leute Barf Bottich) eine alte Wäschewanne genommen. Die steht auch sehr stabil noch, wenn eine Plüschnase meint mit den Vorderpfoten auf dem Rand stehen zu müssen. Zum Vergrößern anklicken.... Wieviel Barf Matscht du denn immer an? Tsja ich hab hier jetzt schon das Problem mit dem schnell auftauen. Garfield hat zu lange gewartet Mimi hat seinen Teller auchnoch mit leer gemampft:shock: So von wegen sie frisst abends nicht viel, ganze 200g waren es :mrgreen: Garfield hat dann noch das bisschen was übrig war weggeschleckt und guckt mich jetzt an:roll: Hab ihm jetzt Filous Portion hingestellt (ist noch nicht vom Freigang zurück) für Filou stell ich jetzt was ins warme Wasserbad, hoffentlich gehts schnell :?
Schweden-Tiger schrieb: Ich hab als GLBB (Große Leute Barf Bottich) eine alte Wäschewanne genommen. Die steht auch sehr stabil noch, wenn eine Plüschnase meint mit den Vorderpfoten auf dem Rand stehen zu müssen. Zum Vergrößern anklicken.... Wieviel Barf Matscht du denn immer an? Tsja ich hab hier jetzt schon das Problem mit dem schnell auftauen. Garfield hat zu lange gewartet Mimi hat seinen Teller auchnoch mit leer gemampft:shock: So von wegen sie frisst abends nicht viel, ganze 200g waren es :mrgreen: Garfield hat dann noch das bisschen was übrig war weggeschleckt und guckt mich jetzt an:roll: Hab ihm jetzt Filous Portion hingestellt (ist noch nicht vom Freigang zurück) für Filou stell ich jetzt was ins warme Wasserbad, hoffentlich gehts schnell :?
06.02.2014 Barf und tausend Fragen Beitrag #102 Schweden-Tiger Beiträge 13.464 Reaktionspunkte 43 Ich verarbeite meistens so zwischen 3 und 5kg pro Rezept. Für kleine Rezepte nehme ich die extra große Rührschüssel (ungefähr so groß wie die gaaaaanz groe Tupper-Salat-Schüssel). Für die größeren Rezepte nehme ich die Wäschewanne, da man da besser rühren kann ;-) Ich bin ein Chaos-Kobold und würde die ganze Wohnung beim umrühren einsauen, wenn die Schüssel zu klein ist :mrgreen: Ich nehme immer meine beiden Portionen am Morgen aus dem TK und ab in den Kühlschrank für den nächsten Tag. Die kommen nach ganz oben in das Türfach, dort ist es am wärmsten.
Ich verarbeite meistens so zwischen 3 und 5kg pro Rezept. Für kleine Rezepte nehme ich die extra große Rührschüssel (ungefähr so groß wie die gaaaaanz groe Tupper-Salat-Schüssel). Für die größeren Rezepte nehme ich die Wäschewanne, da man da besser rühren kann ;-) Ich bin ein Chaos-Kobold und würde die ganze Wohnung beim umrühren einsauen, wenn die Schüssel zu klein ist :mrgreen: Ich nehme immer meine beiden Portionen am Morgen aus dem TK und ab in den Kühlschrank für den nächsten Tag. Die kommen nach ganz oben in das Türfach, dort ist es am wärmsten.
06.02.2014 Barf und tausend Fragen Beitrag #103 sunburst Beiträge 6.074 Reaktionspunkte 149 Schweden-Tiger schrieb: Ich verarbeite meistens so zwischen 3 und 5kg pro Rezept. Für kleine Rezepte nehme ich die extra große Rührschüssel (ungefähr so groß wie die gaaaaanz groe Tupper-Salat-Schüssel). Für die größeren Rezepte nehme ich die Wäschewanne, da man da besser rühren kann ;-) Ich bin ein Chaos-Kobold und würde die ganze Wohnung beim umrühren einsauen, wenn die Schüssel zu klein ist :mrgreen: Ich nehme immer meine beiden Portionen am Morgen aus dem TK und ab in den Kühlschrank für den nächsten Tag. Die kommen nach ganz oben in das Türfach, dort ist es am wärmsten. Zum Vergrößern anklicken.... Ja mir geht es auch so ich brauche Platz zum rühren :mrgreen: Das mit dem am Morgen für den nächsten Tag rausnehmen und in die Tür stellen ist auch ne gute Idee, für den Sommer auf jedenfall im Winter kann ich es getrost draußen stehen lassen. Ihr werdet es nicht glauben aber nach dem Garfield seine max. 50g verputzt hat hat sich Mimi noch für den Rest aufgeopfert :shock: Jetzt ist sie bei über 300g am Tag das nenne ich mal Ordentlich rein gehauen :lol:
Schweden-Tiger schrieb: Ich verarbeite meistens so zwischen 3 und 5kg pro Rezept. Für kleine Rezepte nehme ich die extra große Rührschüssel (ungefähr so groß wie die gaaaaanz groe Tupper-Salat-Schüssel). Für die größeren Rezepte nehme ich die Wäschewanne, da man da besser rühren kann ;-) Ich bin ein Chaos-Kobold und würde die ganze Wohnung beim umrühren einsauen, wenn die Schüssel zu klein ist :mrgreen: Ich nehme immer meine beiden Portionen am Morgen aus dem TK und ab in den Kühlschrank für den nächsten Tag. Die kommen nach ganz oben in das Türfach, dort ist es am wärmsten. Zum Vergrößern anklicken.... Ja mir geht es auch so ich brauche Platz zum rühren :mrgreen: Das mit dem am Morgen für den nächsten Tag rausnehmen und in die Tür stellen ist auch ne gute Idee, für den Sommer auf jedenfall im Winter kann ich es getrost draußen stehen lassen. Ihr werdet es nicht glauben aber nach dem Garfield seine max. 50g verputzt hat hat sich Mimi noch für den Rest aufgeopfert :shock: Jetzt ist sie bei über 300g am Tag das nenne ich mal Ordentlich rein gehauen :lol:
07.02.2014 Barf und tausend Fragen Beitrag #104 sunburst Beiträge 6.074 Reaktionspunkte 149 hab gerade mal das Angebot vom Tierholtel angeguckt jetzt wo aufgefüllt ist. Wow ihr hattet wirklich recht einfach toll dieser Shop :-D Am liebsten würde ich grad noch 20kg bestellen :mrgreen:
hab gerade mal das Angebot vom Tierholtel angeguckt jetzt wo aufgefüllt ist. Wow ihr hattet wirklich recht einfach toll dieser Shop :-D Am liebsten würde ich grad noch 20kg bestellen :mrgreen:
07.02.2014 Barf und tausend Fragen Beitrag #106 Bibi123 Beiträge 1.575 Reaktionspunkte 0 Ich auch.. Würde meine Bestellung gerne abschicken, bin aber noch unsicher wegen dem Lamm am Knochen >.< Bin dann jetzt bei 22 kg + nen 20 € Gutschein. Das reicht dann über 2 Monate *hust*
Ich auch.. Würde meine Bestellung gerne abschicken, bin aber noch unsicher wegen dem Lamm am Knochen >.< Bin dann jetzt bei 22 kg + nen 20 € Gutschein. Das reicht dann über 2 Monate *hust*
07.02.2014 Barf und tausend Fragen Beitrag #107 sunburst Beiträge 6.074 Reaktionspunkte 149 Bibi123 schrieb: Ich auch.. Würde meine Bestellung gerne abschicken, bin aber noch unsicher wegen dem Lamm am Knochen >.< Bin dann jetzt bei 22 kg + nen 20 € Gutschein. Das reicht dann über 2 Monate *hust* Zum Vergrößern anklicken.... Ja das mit dem Lamm hab ich gelesen, echt doof:? Gibt es keine Alternative, ein anderes Tier? Ich Probiere jetzt mal Ziege aus, bin schon gespannt:mrgreen: Bis jetzt kennen sie nur Pute, Rinde und Hähnchen. Rind ist bis jetzt der Hit früher wo ich ab und an mal Fleisch gegeben hab war es immer Hähnchen. Gefressen wurde heute Abend nicht sonderlich viel, Mimi und Filou haben wenns hoch kommt je 100g verdrückt ich denke dadurch das sie gestern so reingehauen haben haben sie gemerkt das sie es langsamer angehen lassen sollten :lol: Nur Garfield der macht mir etwas sorgen, er hat ja gestern schon nur mal kurz dran geschleckt, heute morgen dann zwei drei Brocken gefressen und seit dem wieder im Hungerstreik :?
Bibi123 schrieb: Ich auch.. Würde meine Bestellung gerne abschicken, bin aber noch unsicher wegen dem Lamm am Knochen >.< Bin dann jetzt bei 22 kg + nen 20 € Gutschein. Das reicht dann über 2 Monate *hust* Zum Vergrößern anklicken.... Ja das mit dem Lamm hab ich gelesen, echt doof:? Gibt es keine Alternative, ein anderes Tier? Ich Probiere jetzt mal Ziege aus, bin schon gespannt:mrgreen: Bis jetzt kennen sie nur Pute, Rinde und Hähnchen. Rind ist bis jetzt der Hit früher wo ich ab und an mal Fleisch gegeben hab war es immer Hähnchen. Gefressen wurde heute Abend nicht sonderlich viel, Mimi und Filou haben wenns hoch kommt je 100g verdrückt ich denke dadurch das sie gestern so reingehauen haben haben sie gemerkt das sie es langsamer angehen lassen sollten :lol: Nur Garfield der macht mir etwas sorgen, er hat ja gestern schon nur mal kurz dran geschleckt, heute morgen dann zwei drei Brocken gefressen und seit dem wieder im Hungerstreik :?
07.02.2014 Barf und tausend Fragen Beitrag #108 Bibi123 Beiträge 1.575 Reaktionspunkte 0 Hab ich schon =P Ich probiere derzeit sehr viele Sorten durch, ob sie es mögen oder nicht. Diesmal wären Kalb und Kaninchen mit bei, was sie noch nicht kennen. Und Pute, Huhn, Rind und Lamm würde ich eben gerne noch mitnehemn weil sie das ja futtern. Und wieder nur Huhn, Pute und Rind als "Sicherfutterfleisch" ist eben auch durch. Das haben wir bisher jeden Monat. Käme halt auch gut hin, im Monat so ca. 3-4 Rezepte =P Edit: Ich glaube, ich wage es jetzt einfach mal. Entweder nen Schuss in den Ofen oder es wird gut =P Und die Knochen kann ich ja dann quasi noch innen Topf packen und kochen. Und danach die Suppe dann einfrieren. Zuletzt bearbeitet: 07.02.2014
Hab ich schon =P Ich probiere derzeit sehr viele Sorten durch, ob sie es mögen oder nicht. Diesmal wären Kalb und Kaninchen mit bei, was sie noch nicht kennen. Und Pute, Huhn, Rind und Lamm würde ich eben gerne noch mitnehemn weil sie das ja futtern. Und wieder nur Huhn, Pute und Rind als "Sicherfutterfleisch" ist eben auch durch. Das haben wir bisher jeden Monat. Käme halt auch gut hin, im Monat so ca. 3-4 Rezepte =P Edit: Ich glaube, ich wage es jetzt einfach mal. Entweder nen Schuss in den Ofen oder es wird gut =P Und die Knochen kann ich ja dann quasi noch innen Topf packen und kochen. Und danach die Suppe dann einfrieren.
08.02.2014 Barf und tausend Fragen Beitrag #109 sunburst Beiträge 6.074 Reaktionspunkte 149 Ja ich würde es auch wagen sonst geht es dir nicht aus dem Kopf wenn es klappt gut ansonsten pack das ganze doch wirklich in den Ofen (im wahrsten Sinne des Wortes) dann gibt es halt gegartes Fleisch.;-) Heute habe ich das letze Barf aus dem Froster und auchnoch vergessen es gestern abend raus zu stellen, die Geduld bis es aufgetaut war hielt sich bei meinen Miezen in Grenzen, nein um ehrlich zu sein von Geduld konnte man garnicht sprechen :roll: Jedenfalls war ich beim öffnen der Dose erstmal erstaunt, ich hatte Pute erwartet und Rind kam raus :shock::lol: Immerhin hat das sogar Garfield inhaliert (puh ich dachte schon er streikt heute wieder) es waren geschätzte 100-150kg für jeden abwiegen hätte ich zeitlich nichtmehr geschafft :lol: Es scheibt allen gut gereicht zu haben. Nur zu blöd das jetzt wo sie sich langsam an kleinere Mengen gewöhnen zu scheinen kein Barf mehr da ist:? Tierhotel wird vermutlich frühestens Dienstag liefern wenn nicht später:-( Bin am überlegen heute wollte ich sowieso mal nach einer Schüssel fürs Matschen gucken und dazu erst in den Rewe gehen vielleicht nehme ich da ja noch was vom Tiefkühlregal mit. Der Gedanke jetzt wieder auf Dosen umzusteigen wiederstrebt mir irgendwie jetzt schon :mrgreen: Zuletzt bearbeitet: 08.02.2014
Ja ich würde es auch wagen sonst geht es dir nicht aus dem Kopf wenn es klappt gut ansonsten pack das ganze doch wirklich in den Ofen (im wahrsten Sinne des Wortes) dann gibt es halt gegartes Fleisch.;-) Heute habe ich das letze Barf aus dem Froster und auchnoch vergessen es gestern abend raus zu stellen, die Geduld bis es aufgetaut war hielt sich bei meinen Miezen in Grenzen, nein um ehrlich zu sein von Geduld konnte man garnicht sprechen :roll: Jedenfalls war ich beim öffnen der Dose erstmal erstaunt, ich hatte Pute erwartet und Rind kam raus :shock::lol: Immerhin hat das sogar Garfield inhaliert (puh ich dachte schon er streikt heute wieder) es waren geschätzte 100-150kg für jeden abwiegen hätte ich zeitlich nichtmehr geschafft :lol: Es scheibt allen gut gereicht zu haben. Nur zu blöd das jetzt wo sie sich langsam an kleinere Mengen gewöhnen zu scheinen kein Barf mehr da ist:? Tierhotel wird vermutlich frühestens Dienstag liefern wenn nicht später:-( Bin am überlegen heute wollte ich sowieso mal nach einer Schüssel fürs Matschen gucken und dazu erst in den Rewe gehen vielleicht nehme ich da ja noch was vom Tiefkühlregal mit. Der Gedanke jetzt wieder auf Dosen umzusteigen wiederstrebt mir irgendwie jetzt schon :mrgreen:
08.02.2014 Barf und tausend Fragen Beitrag #110 Schweden-Tiger Beiträge 13.464 Reaktionspunkte 43 guck nach Schüsseln, Schalen, Wannen auch mal im Baumarkt! Ich hab hier auch noch einen Eimer für kleinere Rezepte. Geht wunderbar und hat gerade mal 50 Cent gekostet. Allerdings kann man den auch umschmeißen .... wenn man mit 7kg-Kampfgewicht mit zwei Pfoten auf dem Rand steht .... :roll:
guck nach Schüsseln, Schalen, Wannen auch mal im Baumarkt! Ich hab hier auch noch einen Eimer für kleinere Rezepte. Geht wunderbar und hat gerade mal 50 Cent gekostet. Allerdings kann man den auch umschmeißen .... wenn man mit 7kg-Kampfgewicht mit zwei Pfoten auf dem Rand steht .... :roll:
08.02.2014 Barf und tausend Fragen Beitrag #111 Ceilyn Beiträge 10.889 Reaktionspunkte 46 Ich hab meine Schüssel beim Real für ein paar Euro mitgenommen.
08.02.2014 Barf und tausend Fragen Beitrag #112 sunburst Beiträge 6.074 Reaktionspunkte 149 Bin heute leider nicht fündig geworden :-( Bei Real gab es keine und die anderen Märkte die es evtl. da gehabt hätten hatten schon zu. Naja dann halt Montag dafür hab ich natürlich doch Fleisch gekauft aber bei Tierhotel hätte ich dafür die doppelte Menge bekommen :? Egal was tut man nicht alles für die Katz. Hab auch schon fleißig geschnitten und eingetütet und die erste Portion von beiden Rezepten gabe es natürlich auch schon. Garfield hatte das erste scheinbar toll gefunden und zweite garnicht erst angerührt, denke bei ihm wird es noch brauchen die er sich seinem Schicksal gefügt hat. Die anderen zwei haben beides Inhaliert :mrgreen: Filou scheint auch langsam gemerkt zu haben das es davon nicht so viel braucht. Mimi frisst sich noch ne Kugel an wenn es so weiter geht :lol: Das sie mal Mengenmäßig Filou topt hätte mir im Traum nicht vorgestellt :-D So und jetzt gehe ich mal meine Rezepte im Rezepte-Fred einstellen damit ihr kontrollieren könnt ich hoffe es ist nichts falsch (aber mit FC kann man das ja so gut wie nicht) und ich muss alles nochmal aus dem Froster zerren :mrgreen: Und dann gehe ich mal an die Rezepte der Tierhotelbestellung.
Bin heute leider nicht fündig geworden :-( Bei Real gab es keine und die anderen Märkte die es evtl. da gehabt hätten hatten schon zu. Naja dann halt Montag dafür hab ich natürlich doch Fleisch gekauft aber bei Tierhotel hätte ich dafür die doppelte Menge bekommen :? Egal was tut man nicht alles für die Katz. Hab auch schon fleißig geschnitten und eingetütet und die erste Portion von beiden Rezepten gabe es natürlich auch schon. Garfield hatte das erste scheinbar toll gefunden und zweite garnicht erst angerührt, denke bei ihm wird es noch brauchen die er sich seinem Schicksal gefügt hat. Die anderen zwei haben beides Inhaliert :mrgreen: Filou scheint auch langsam gemerkt zu haben das es davon nicht so viel braucht. Mimi frisst sich noch ne Kugel an wenn es so weiter geht :lol: Das sie mal Mengenmäßig Filou topt hätte mir im Traum nicht vorgestellt :-D So und jetzt gehe ich mal meine Rezepte im Rezepte-Fred einstellen damit ihr kontrollieren könnt ich hoffe es ist nichts falsch (aber mit FC kann man das ja so gut wie nicht) und ich muss alles nochmal aus dem Froster zerren :mrgreen: Und dann gehe ich mal an die Rezepte der Tierhotelbestellung.
09.02.2014 Barf und tausend Fragen Beitrag #113 Schweden-Tiger Beiträge 13.464 Reaktionspunkte 43 sunburst schrieb: Naja dann halt Montag dafür hab ich natürlich doch Fleisch gekauft aber bei Tierhotel hätte ich dafür die doppelte Menge bekommen :? Zum Vergrößern anklicken.... Bedenke aber immer dabei, dass ja noch Porto dazukommt! Ich bestelle immer unheimlich viel für mein Gefühl - so ca 20 kg, denn dann rechnet sich das mit dem Porto wieder ;-) Allerdings geht das wohl nur, wenn man schon genau weiß, was denn fressbar ist und was pures Gift ist :mrgreen:
sunburst schrieb: Naja dann halt Montag dafür hab ich natürlich doch Fleisch gekauft aber bei Tierhotel hätte ich dafür die doppelte Menge bekommen :? Zum Vergrößern anklicken.... Bedenke aber immer dabei, dass ja noch Porto dazukommt! Ich bestelle immer unheimlich viel für mein Gefühl - so ca 20 kg, denn dann rechnet sich das mit dem Porto wieder ;-) Allerdings geht das wohl nur, wenn man schon genau weiß, was denn fressbar ist und was pures Gift ist :mrgreen:
09.02.2014 Barf und tausend Fragen Beitrag #114 sunburst Beiträge 6.074 Reaktionspunkte 149 Schweden-Tiger schrieb: Bedenke aber immer dabei, dass ja noch Porto dazukommt! Ich bestelle immer unheimlich viel für mein Gefühl - so ca 20 kg, denn dann rechnet sich das mit dem Porto wieder ;-) Allerdings geht das wohl nur, wenn man schon genau weiß, was denn fressbar ist und was pures Gift ist :mrgreen: Zum Vergrößern anklicken.... Ich habe ja jetzt 16 Kilo bestellt und mit den drei Kilo die ich gestern gekauft habe schon die hälfte von dem was ich für die 16 bekomme ausgegeben Hab erst bei Rewe geguckt aber das war noch teurer wie letztlich bei Aldi :? Kann bitte mal jemand im Übungsrezepte-Fred meine Rezepte angucken ob ich nicht doch was falsch gemacht hab;-) Bis jetzt wurde bei mir Glücklicher weise noch alles gefressen und ich habe hier auch einen Müllschlucker zuhause also zur Not, Filou frisst alles :mrgreen: Hab jetzt erst die Bekannten Sorten gefressen und eben noch ein Kilo von was unbekanntem, denke das mach ich jetzt die nächste Zeit so das ich immer noch was umbekanntes zu was leckerem dazu bestell.
Schweden-Tiger schrieb: Bedenke aber immer dabei, dass ja noch Porto dazukommt! Ich bestelle immer unheimlich viel für mein Gefühl - so ca 20 kg, denn dann rechnet sich das mit dem Porto wieder ;-) Allerdings geht das wohl nur, wenn man schon genau weiß, was denn fressbar ist und was pures Gift ist :mrgreen: Zum Vergrößern anklicken.... Ich habe ja jetzt 16 Kilo bestellt und mit den drei Kilo die ich gestern gekauft habe schon die hälfte von dem was ich für die 16 bekomme ausgegeben Hab erst bei Rewe geguckt aber das war noch teurer wie letztlich bei Aldi :? Kann bitte mal jemand im Übungsrezepte-Fred meine Rezepte angucken ob ich nicht doch was falsch gemacht hab;-) Bis jetzt wurde bei mir Glücklicher weise noch alles gefressen und ich habe hier auch einen Müllschlucker zuhause also zur Not, Filou frisst alles :mrgreen: Hab jetzt erst die Bekannten Sorten gefressen und eben noch ein Kilo von was unbekanntem, denke das mach ich jetzt die nächste Zeit so das ich immer noch was umbekanntes zu was leckerem dazu bestell.
10.02.2014 Barf und tausend Fragen Beitrag #115 sunburst Beiträge 6.074 Reaktionspunkte 149 Und was sagt ihr zu meiner neusten Errungenschaft? :mrgreen: Hat 2€ gekostet und sieht schön stabil aus. Es gehen 16 Liter rein also eigentlich viel zu groß aber was kleineres gabs nicht oder es war zu klein. Denke aber trotzdem das es ganz gut ist für den Zweck geeignet ist und ich kann es ja auch mal zweckentfremden. Außerdem wenn 16L das gleiche Volumen hat wie 16kg werden meine Rezepte vermutlich das nächste mal um einiges größer als :mrgreen: Heute morgen wurden zu dritt 350g Barf weggehauen und es hätte sicher noch mehr rein gepasst aber es gab nicht mehr und hat scheinbar auch gereicht sonst würden sie vor den Näpfen stehen wenn ich zur Küche rauskomme das tun sie nämlich immer wenn Kohldampf geschoben wird. Garfield scheint sich seinem Schicksal ergeben zu haben jedenfalls wurde das Barf heute von ihm Inhaliert nur auf die letzten Meter scheint ihm das Kauen immer schwerer Gefallen zu sein. Vom Tierhotel hab ich heute die Nachricht bekommen das meine Bestellung Versendet wurde jetzt warte ich nurnoch auf die Sendeverfolgung. Mal gucken ob es morgen schon da ist:mrgreen:
Und was sagt ihr zu meiner neusten Errungenschaft? :mrgreen: Hat 2€ gekostet und sieht schön stabil aus. Es gehen 16 Liter rein also eigentlich viel zu groß aber was kleineres gabs nicht oder es war zu klein. Denke aber trotzdem das es ganz gut ist für den Zweck geeignet ist und ich kann es ja auch mal zweckentfremden. Außerdem wenn 16L das gleiche Volumen hat wie 16kg werden meine Rezepte vermutlich das nächste mal um einiges größer als :mrgreen: Heute morgen wurden zu dritt 350g Barf weggehauen und es hätte sicher noch mehr rein gepasst aber es gab nicht mehr und hat scheinbar auch gereicht sonst würden sie vor den Näpfen stehen wenn ich zur Küche rauskomme das tun sie nämlich immer wenn Kohldampf geschoben wird. Garfield scheint sich seinem Schicksal ergeben zu haben jedenfalls wurde das Barf heute von ihm Inhaliert nur auf die letzten Meter scheint ihm das Kauen immer schwerer Gefallen zu sein. Vom Tierhotel hab ich heute die Nachricht bekommen das meine Bestellung Versendet wurde jetzt warte ich nurnoch auf die Sendeverfolgung. Mal gucken ob es morgen schon da ist:mrgreen:
10.02.2014 Barf und tausend Fragen Beitrag #116 Schweden-Tiger Beiträge 13.464 Reaktionspunkte 43 Klasse Teil! Auch haben will! Wo hast Du die "Wanne" her? Vielleicht hat Garfield auch etwas Muskelkater? Oder die Muskeln bauen sich nicht so schnell auf, wie er es gerne hätte. Aber wenn er frisst, dann scheint es doch wenigstens zu schmecken! Und das ist das Wichtigste! Ich hab vom tierhotel bei Normalversand auch nur die Versandbestätigung bekommen und keine Verfolgungsnummer :???: Das nächste Mal werde ich das in die Bemerkungen rein schreiben, dass ich gerne die Nummer hätte. Hast Du Expres- oder Normalversand genommen? Hast Du eine Abstellgenehmigung beim DPD vereinbart?
Klasse Teil! Auch haben will! Wo hast Du die "Wanne" her? Vielleicht hat Garfield auch etwas Muskelkater? Oder die Muskeln bauen sich nicht so schnell auf, wie er es gerne hätte. Aber wenn er frisst, dann scheint es doch wenigstens zu schmecken! Und das ist das Wichtigste! Ich hab vom tierhotel bei Normalversand auch nur die Versandbestätigung bekommen und keine Verfolgungsnummer :???: Das nächste Mal werde ich das in die Bemerkungen rein schreiben, dass ich gerne die Nummer hätte. Hast Du Expres- oder Normalversand genommen? Hast Du eine Abstellgenehmigung beim DPD vereinbart?
10.02.2014 Barf und tausend Fragen Beitrag #117 sunburst Beiträge 6.074 Reaktionspunkte 149 Die Wanne hab ich vom Schnappi weis nicht ob es den überall gibt oder nur bei mir. Das ist so ein Billig Laden wie Teddy wenn dir das was sagt. Garfield hat ja jetzt die Tage wenn nur sehr wenig gefressen seit gestern Abend haut er richtig rein und heute morgen hab ich ihn mal beobachtet, man sah richtig wie es ihm immer schwerer viel aber er auch nichts liegen lassen wollen :mrgreen: Vielleicht hat er heute Abend ja Muskelkater der Arme :-( Die anderen zwei hatten keine Probleme aber die fressen ja auch schon länger und üben sich im Kauen ;-) Bei Tierhotel hab ich auch Normalversand gewählt und deinen Post gelesen deshalb bin ich mal gespannt ob ich morgen schon Post bekomme :razz: Und zur Abstellgenehmigung wollte ich sowieso noch was fragen, die hab ich denen nämlich erteilt. Stellen die das dann gleich dort ab oder gucken die erst ob ich zuhause bin? Wäre doof wenn ich da jetzt alle zwei Stunden gucken gehen müsst ob schon was da steht ich bin nämlich morgen zuhause und weis nicht genau wann DPD bei uns immer Austrägt:???:
Die Wanne hab ich vom Schnappi weis nicht ob es den überall gibt oder nur bei mir. Das ist so ein Billig Laden wie Teddy wenn dir das was sagt. Garfield hat ja jetzt die Tage wenn nur sehr wenig gefressen seit gestern Abend haut er richtig rein und heute morgen hab ich ihn mal beobachtet, man sah richtig wie es ihm immer schwerer viel aber er auch nichts liegen lassen wollen :mrgreen: Vielleicht hat er heute Abend ja Muskelkater der Arme :-( Die anderen zwei hatten keine Probleme aber die fressen ja auch schon länger und üben sich im Kauen ;-) Bei Tierhotel hab ich auch Normalversand gewählt und deinen Post gelesen deshalb bin ich mal gespannt ob ich morgen schon Post bekomme :razz: Und zur Abstellgenehmigung wollte ich sowieso noch was fragen, die hab ich denen nämlich erteilt. Stellen die das dann gleich dort ab oder gucken die erst ob ich zuhause bin? Wäre doof wenn ich da jetzt alle zwei Stunden gucken gehen müsst ob schon was da steht ich bin nämlich morgen zuhause und weis nicht genau wann DPD bei uns immer Austrägt:???:
10.02.2014 Barf und tausend Fragen Beitrag #118 Tragetasche Beiträge 17.026 Reaktionspunkte 212 “teddy“ heißt Tedi (Top Euro Discount) ;-)
10.02.2014 Barf und tausend Fragen Beitrag #119 Nonsequitur Beiträge 2.840 Reaktionspunkte 46 sunburst schrieb: Und zur Abstellgenehmigung wollte ich sowieso noch was fragen, die hab ich denen nämlich erteilt. Stellen die das dann gleich dort ab oder gucken die erst ob ich zuhause bin? Zum Vergrößern anklicken.... Normalerweise müssen sie erst klingeln. Wenn dann keiner aufmacht, wird abgestellt. Ich hab allerdings auch schon von eiligen Versandmenschen gehört, die direkt abstellen - speziell wenn der Abstellort z.B. vor der Haustür ist und die Wohnung des Adressaten im 5. Stock ohne Aufzug. Nachher können sie sich immer damit rausreden, sie hätten ja geklingelt und es hätte niemand geöffnet. Das Gegenteil nachweisen kann ihnen ja keiner.
sunburst schrieb: Und zur Abstellgenehmigung wollte ich sowieso noch was fragen, die hab ich denen nämlich erteilt. Stellen die das dann gleich dort ab oder gucken die erst ob ich zuhause bin? Zum Vergrößern anklicken.... Normalerweise müssen sie erst klingeln. Wenn dann keiner aufmacht, wird abgestellt. Ich hab allerdings auch schon von eiligen Versandmenschen gehört, die direkt abstellen - speziell wenn der Abstellort z.B. vor der Haustür ist und die Wohnung des Adressaten im 5. Stock ohne Aufzug. Nachher können sie sich immer damit rausreden, sie hätten ja geklingelt und es hätte niemand geöffnet. Das Gegenteil nachweisen kann ihnen ja keiner.
10.02.2014 Barf und tausend Fragen Beitrag #120 sunburst Beiträge 6.074 Reaktionspunkte 149 Tragetasche schrieb: “teddy“ heißt Tedi (Top Euro Discount) ;-) Zum Vergrößern anklicken.... Wollte nur testen ob ihr den kennt:mrgreen: Nonsequitur schrieb: Normalerweise müssen sie erst klingeln. Wenn dann keiner aufmacht, wird abgestellt. Ich hab allerdings auch schon von eiligen Versandmenschen gehört, die direkt abstellen - speziell wenn der Abstellort z.B. vor der Haustür ist und die Wohnung des Adressaten im 5. Stock ohne Aufzug. Nachher können sie sich immer damit rausreden, sie hätten ja geklingelt und es hätte niemand geöffnet. Das Gegenteil nachweisen kann ihnen ja keiner. Zum Vergrößern anklicken.... Ja genau das befürchte ich bei mir auch, ich wohne zwar im ersten Stock aber man weis ja nie :? Naja wenn es soweit ist weis ich mehr;-)
Tragetasche schrieb: “teddy“ heißt Tedi (Top Euro Discount) ;-) Zum Vergrößern anklicken.... Wollte nur testen ob ihr den kennt:mrgreen: Nonsequitur schrieb: Normalerweise müssen sie erst klingeln. Wenn dann keiner aufmacht, wird abgestellt. Ich hab allerdings auch schon von eiligen Versandmenschen gehört, die direkt abstellen - speziell wenn der Abstellort z.B. vor der Haustür ist und die Wohnung des Adressaten im 5. Stock ohne Aufzug. Nachher können sie sich immer damit rausreden, sie hätten ja geklingelt und es hätte niemand geöffnet. Das Gegenteil nachweisen kann ihnen ja keiner. Zum Vergrößern anklicken.... Ja genau das befürchte ich bei mir auch, ich wohne zwar im ersten Stock aber man weis ja nie :? Naja wenn es soweit ist weis ich mehr;-)