Oje da kommen Erinnerungen hoch :?
Ich musste da Mimi damals an die 200g ganz klein schneiden, bäh.
Wie macht ihr das dann wenn das Zeug noch halb gefroren ist? Frieren euch da nicht die Finger ein?
Außerdem würde ich noch gern wissen wie ihr das mit dem Auftauen der Tagesportionen handhabt? Ich habe gestern abend eine aus dem Froster geholt und wie geraten in den Kühlschrank gestellt, heute morgen war es nur angetaut :-(
Wie groß die Portion war weis ich jetzt garnicht aber wohl an die 250g werden es schon gewesen sein und sogar gecht flach in einer Brotbox eingefroren.
Was hab ich falsch gemacht?
Tsja und dann ist da noch ne Frage. Madam frisst allgemein momentan sehr schlecht ich hatte gehofft heute morgen würde sie so richtig reinhauen aber pustekuchen, sie hat es zwar gern gefressen aber auch da die hälfte liegen lassen. Wieviel sollte sie auf zwei Mahlzeiten verteilt mindestens pro Mahlzeit Futtern ohne Bedenken haben zu müssen? Sie ist sehr klein müsste so ca. 4kg wiegen wenn nicht weniger. Ronja damals mit der Größe hatte knappe 3,5kg. Wiegen geht leider nicht erst wenn ich sie sowieso zum
Tierarzt schleppen muss und sie grad in der Transporttasche drin sitzt.
Falls der Hintergrund wichtig zu wissen ist: Mimi kommt von draußen ist dort geboren worden und jetzt ca. 7 Jahre alt, arragiert sich mit ihren neuen Situation aber super. Draußen hat die zwar ab und an jemand gehabt der sie fütterte aber sehr unregelmäßig (vor allem im Winter, so gut wie garnicht) das heißt sie ist es gewöhnt Tage lang zu hungern.
Hier angekommen und die ZFE behandelt hat sie erstmal reingehauen da waren 500g
Nassfutter garnichts jetzt bin ich wenns hoch kommt bei 150-200g.
Ich gehöre ja zu den faulen Leuten und lasse es mir immer in den richtigen Portionsgrößen abpacken.
Mein Barfladen schneidet die Leber immer in dünne Streifen und die kann ich dann komplett gefroren in den Mixer schmeißen. ^^*
Wenn ich mal was übrig habe... Dann schneide ich sie mir auch schon immer so vor, dass ich dann nur noch Stücke rausnehmen muss.
Will auch so einen Laden, kannst du ihn mal Bitte rüberschicken :mrgreen:
Wobei Tierhotel scheint auch eine gute Größe Anzubieten, hab ich das richtig verstanden?