Meine beiden russisch blau!

Diskutiere Meine beiden russisch blau! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Rasputin, ich denke du machst alles richtig und hast dich bestmöglich vorbereitet. Klar kann immer was sein, aber ich geh mal nicht vom worst...
  • Meine beiden russisch blau! Beitrag #221
Rasputin,

ich denke du machst alles richtig und hast dich bestmöglich vorbereitet. Klar kann immer was sein, aber ich geh mal nicht vom worst case aus.
Man sollte die Qualität des Züchters auch nicht an der Qualität der Bilder festmachen.

Ich denke du bist aufgeklärt genug um im schlimmsten Fall (was ich nicht glaube) nein zu sagen.

Ich freue mich, dass es bald soweit ist bei dir. Ich würd die beiden auch in eine Box packen, damit sie sich gegenseitig haben.
Die Fahrt ist schon lang, aber ich meine gelesen zu haben, dass sie von Kitten oft verschlafen wird.

Liebe Grüße

DIana

• Meine beiden russisch blau! Beitrag #222
Danke Diana :)
So sehe ich das auch.

Die Beiden gemeinsam in eine Transportbox zu packen kam mir vorher nicht in den Sinn. Klingt aber logisch....
Dann werden die gekauften Boxen wohl eher zu klein sein.

Wie groß sollte die Box denn sein?
Bzw. kann mir jemand ein Modell empfehlen, welches für zwei Kitten ausgelegt ist?

• Meine beiden russisch blau! Beitrag #223
  • Meine beiden russisch blau! Beitrag #224
  • Meine beiden russisch blau! Beitrag #225
Wie groß sollte die Box denn sein?
Bzw. kann mir jemand ein Modell empfehlen, welches für zwei Kitten ausgelegt ist?

Ich habe die grosse Clipper Transportbox die reicht auch für zwei erwachsene Russen.
Zudem ist sie vorn und oben zu öffnen, das ist mir immer wichtig.
Oder wenn Du ein Auto hast wären die Atlas Transportboxen sehr gut http://www.ebay.de/itm/like/320612542315

dafür gibt es auch Rollen und Zugstangen

• Meine beiden russisch blau! Beitrag #226
Rasputin du siehst, die Auswahl ist riesig :)

• Meine beiden russisch blau! Beitrag #227
ich hab auch diese hier
die große davon. sie ist wirklich groß und der griff tut ziehmlich weh, wenn man da um die 10 kilo drin hat und lange tragen muss (kein auto)

ansonsten hab ich noch diese tasche hier:

sie ist sehr schön zu tragen durch den gurt aber sehr bääh zum säubern und für 2 fast erwachsene auch zu klein, eine katze alleine passt aber zusuper rein!
meine beiden haben da mal ganzs chlimm df drin gehabt wääääähhhh das war soo eklig das zu säubern, auch urin ist nicht super da drin :/
zudem finde ich sie viel zu teuer -.-

aber jetzt hab ich sie schon ..

• Meine beiden russisch blau! Beitrag #228
Eigentlich habe ich ja schon zwei Transportboxen gekauft :O
Sie sind aus Kunststoff, damit die Reinigung leichter von Statten gehen kann, falls sich ein Katerchen auf dem Weg übergeben müsste.
Für die Zukunft sind zwei einzelne, kleinere Boxen meiner Ansicht nach auch die bessere Wahl. Wir haben eine große Box für unsere beiden gekauft und das war der totale Fehlkauf. Wenn wir bisher tatsächlich mal mit beiden zusammen zum Tierarzt mußten (die Routine-Geschichten halt) dann war's nicht zu schaffen beide zusammen in eine Box zu kriegen - das ist so schon ein ziemlicher Kampf, bisher jedenfalls (unsere sind aber auch Wildlinge, das erschwert die Sache natürlich gewaltig, auch wenn sie sich mittlerweile durchaus gerne anfassen lassen).
Wir haben uns deshalb als zweites Transportbehältnis noch 'ne Tasche gekauft.
Die ist zwar im Zweifel schlechter zu säubern, aber erfreulicherweise haben unsere Katzis die Autofahrt zum Tierarzt bisher prima mitgemacht ganz ohne Übelkeit oder gar Durchfall - Unmut wurde zwar lauthals geäussert, aber ansonsten ging das eigentlich prima.

Die Fahrt wird lang...5 - 6 Stunden....
Sind Pausen sinnvoll? Ich meine, ich kann die Beiden ja unmöglich aus der Box lassen...nicht dass sie in Panik türmen!
Ich würde keine Pausen machen sondern das Ding am Stück durchziehen ohne irritierende Zwischengeschichten. Fahrerwechsel klar - aber eben nicht irgendwo länger Pause machen oder ähnliches.

• Meine beiden russisch blau! Beitrag #229
Eigentlich habe ich ja schon zwei Transportboxen gekauft :O
was ja nicht falsch ist, ich habe auch mehrere Einzelboxen, weil man die z.B. immer braucht wenn eine Katze nach einer Narkose transportiert werden muss, da sollte man nie zwei gemeinsam transportieren.
Unsere Doppelbox ist für Colja und Fuchur, die sich sicherer fühlen und ruhiger sind, wenn sie zusammen sind.

Die Fahrt wird lang...5 - 6 Stunden....
Sind Pausen sinnvoll? Ich meine, ich kann die Beiden ja unmöglich aus der Box lassen...nicht dass sie in Panik türmen!
Warte einfach mal ab wie sie reagieren, vielleicht verschlafen sie die Fahrt ja. Keine Katze verhungert, wenn sie mal für einige Stunden kein Futter bekommt, und oft können Katzen ihr Geschäftchen recht lange anhalten.
Wenn eine Pause nötig wäre, würde ich die im Auto machen, also Fenster und Türen geschlossen lassen.
Mitnehmen würde ich aber eine leichte Decke, falls die Kleinen unruhig werden, hilft es den Kennel abzudecken, die Dunkelheit beruhigt dann wieder

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine beiden russisch blau! Beitrag #230
Mitnehmen würde ich aber eine leichte Decke, falls die Kleinen unruhig werden, hilft es den Kennel abzudecken, die Dunkelheit beruhigt dann wieder
Oh - ich würde die Box(en) sowieso von Anfang an zudecken - das mach ich ja sogar bei unseren Kurztransporten bzw. schon bevor ich sie überhaupt ins Auto packe.

• Meine beiden russisch blau! Beitrag #231
Also nach den Erfahrungen, die ich gemacht habe, würde ich auch beide zusammen in einer Transportbox transportieren. Es ist für die Kleinen schon schlimm genug, wenn sie von Mama und den Geschwistern weg müssen, da können sie sich in der Box wenigstens aneinander kuscheln.
Meine habe ich auch gemeinsam transportiert. Sie hingen so aneinander, dass sie in meiner Wohnung anfangs keinen Schritt ohne den anderen gemacht.

Ich kann die DolcePet empfehlen. Damit wird hier im Gegensatz zur alten Plastikbox gern gespielt. Und ich musste damit gerade zum ersten Mal meinen Kater zum Tierarzt bringen. 2 Mal. Und er hat auf jeder Tour in der Box getretelt und geschnurrt!!!
Unglaublich!
In die S passt bei kleinen Kitten dann auch noch dieses kleine Sturdi-Klo hinein.

• Meine beiden russisch blau! Beitrag #232
Oh Moni danke für den Hinweis :)

Meinst du für 2,5h Fahrt brauch ich nen Klo?

• Meine beiden russisch blau! Beitrag #233
Nein, habe ich auch nicht gebraucht. Ich war mit meinen genauso lange unterwegs.

Imano hat nach seiner OP noch länger eingehalten. Sein erster Gang zu Haus war auf sein Gefängnis-Klo.

• Meine beiden russisch blau! Beitrag #234
Gut, dann nehm ich nur die Box plus Knotenbettchen Einlage :mrgreen:

Rasputin, du hast aber ne lange Strecke vor dir.
Wie viel km sind das?

• Meine beiden russisch blau! Beitrag #235
So ein Dixi-Klo für Katzen ist ja super. Der Rand ist recht hoch, oder? (erinnert mich an die Schubladeneinlage-Boxen von Ikea.

• Meine beiden russisch blau! Beitrag #236
Das Klo war eine Empfehlung von meiner Züchterin. Das ist bei auch immer mit dabei, wenn sie auf Ausstellungen geht.

• Meine beiden russisch blau! Beitrag #237
Vielen Dank für die vielen Antworten!
Habe eben per Amazon die S-Tasche von DolcePet bestellt!
Das mobile Klo wird dann auch noch gekauft... bei 5-6 Std Fahrt bestimmt nicht verkehrt...

Lt.Google-Maps sind es 480km in eine Richtung!
Zwar meint Google es dauere nur 4,5Std aber Staus und Baustellen miteingerechnet plane ich mal 6 Stunden ein!

:)

• Meine beiden russisch blau! Beitrag #238
Nimm aber das kleinere Klo, mit dem großen könnte es eng werden. Und das kleine reicht auch völlig.

Du fährst sicher am Wochenende oder? Mittwochs ist sonst ein guter Tag... normalerweise nicht so viel Verkehr.

• Meine beiden russisch blau! Beitrag #239
Das kleine Klo wurde soeben geordert :)
Jetzt stellt sich nur noch die Frage welches Streu ich kaufe...hmmmm....

Der Abholtag ist nun ein Sonntag.
Um 7 Uhr morgens wird es losgehen. Werde dann voraussichtlich abends um 7 wieder zu Hause sein!
Die Rückfahrt könnte dann etwas länger dauern, da Sonntagabend ja eigentlich immer viel los ist, wg den Pendlern.

Aber da müssen wir durch ;)

• Meine beiden russisch blau! Beitrag #240
Thema:

Meine beiden russisch blau!

Meine beiden russisch blau! - Ähnliche Themen

Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Zwei gegen Eine?: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich hoffe sehr Ihr könnt mir mit Rat zur Seite stehen. Es wird eine etwas längere Geschichte - also richtet euch...
Suku & Scylla: Huhu, der ein oder andere kann sich ja vllt noch an meinen Vorstellungsthread erinnern, wo ich davon berichtete, dass bald zwei kleine Katzendamen...
Minka - 17 Jahre voller Liebe und Geborgenheit: Hallo, Mein Name ist Dominik und ich habe mich kürzlich erst hier angemeldet. Allerdings leider nicht aus einem erfreulichen Grund, sondern in...
Oben Unten