Hallo liebe Forumsmitglieder!
Ich möchte mich erst einmal bei euch bedanken, dass ihr mich auf dem Weg ein Katzenpapa zu werden begleitet. Ich habe bereits viele wertvolle Informationen erhalten und bin froh, dass es so viele Antworten auf meine Fragen gibt.
Wie bereits erwähnt, lässt sich ein Besuch vor Abholung nicht einrichten.
Jedoch bin ich sehr entspannt und ziemlich sicher, dass es sich bei besagtem Züchter um einen guten Züchter und keinen Vermehrer handelt.
Seine beiden Katzen (Kater und Katze) haben in den letzten 5 Jahren gerade mal 4 Würfe zur Welt gebracht.
Meine sind somit aus dem D-Wurf.
Er ist ein Züchter, der im 1.DEKZV organisiert ist, was sich auch auf deren offizieller Seite nachlesen lässt.
Auch habe ich bereits Kontakt zu einer super netten Dame, die bereits Kitten aus dem A-Wurf hat.
Das Feedback war durchwegs positiv!
Auch habe ich den Stammbaum der Elterntiere "ergoogelt". Das Internet ist allwissen

Diesen habe ich an die IG-Russisch
Blau geschickt, damit diese sich den Stammbaum ansehen und mir Bescheid geben, wenn ihnen etwas daran merkwürdig vorkommen sollte.
Im Gegenteil. Viele der Tiere aus dem Stammbaum sind aus sehr guten Catteries die ebenfalls nach
FIFE züchten.
Ich bin im regelmäßigen Kontakt mit dem Züchter. Er hätte sicherlich nichts gegen einen Besuch. Jedoch wie gesagt....so kurzfristig bekomme ich das leider nicht hin.
Wg der Fütterung mache ich mir keine Sorgen. Ich werde das so schnell wie möglich umstellen - auf hochwertiges Nassfutter.
Anfangs hatte ich ebenfalls einige Bedenken...aber durch o.g. Fakten habe ich nun ein sehr gutes Gefühl
Das nächste Foto kommt bestimmt