Meine beiden russisch blau!

Diskutiere Meine beiden russisch blau! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Muß schon sagen, manchmal finde ich es ermüdend, wenn die Beiträge nicht richtig gelesen werden, man sich ständig wiederholen muß, oder nochmals...
  • Meine beiden russisch blau! Beitrag #281
Muß schon sagen, manchmal finde ich es ermüdend, wenn die Beiträge nicht richtig gelesen werden, man sich ständig wiederholen muß, oder nochmals erklären.....black pack, nimms mir nicht übel, aber du bist immer soooo kritisch, so negativ, mach dich doch mal locker!

Ceilyn, danke, du hast es für mich dankenswerterweise nochmal (!) wiederholt: ich sagte BEREITS, daß ich von meinem Wohnen/Garten etc, ausgegangen bin, da brauchte mein Tierheim-Muggel erstmal etwas Zeit.

Rasputin, jetzt gehts an Heimwerken! Mußt uns unbedingt später mal die Bilder zeigen, ja?
Du ist echt ein Vorbild , nichts, absolut nicht, ist unvorbereitet...Trommelwirbel!!!!!!!

• Meine beiden russisch blau!

Anzeige

• Meine beiden russisch blau! Beitrag #282
Ceilyn, danke, du hast es für mich dankenswerterweise nochmal (!) wiederholt: ich sagte BEREITS, daß ich von meinem Wohnen/Garten etc, ausgegangen bin, ...
Das ist doch längst geklärt? Und warum machst Du mich jetzt deswegen an? Ich hatte doch nur nachgefragt, und das völlig verständlicherweise! Ich verstand wirklich nicht was am Balkon das Problem sein soll, darf man da nicht mal nachfragen?
Meine Güte - hier wird nicht nur kein Spass verstanden sondern sogar nachfragen ist nicht erlaubt...

• Meine beiden russisch blau! Beitrag #283
Unsere sind halt Wildlinge... und waren EXTREM scheu als sie hier ankamen.

Btw: Mir hat's grad fast die Tränen in die Augen getrieben, weil die Kleine sich erstmalig auf meinen Schoß begeben hat (bisher hat das auch mit hochnehmen oder so nicht funktioniert). Ja ok - war auf dem Fußboden, nicht auf den Sessel. Aber immerhin! Da ist wohl ein Bann gebrochen... Das hat sich aber in den letzten Tagen schon angebahnt.
Hach ist das schön... "Fräulein Rührmichnichtan" will schmusen!

Ach wie süß *sich mit black pack freut*

Naja, richtige Wildlinge waren uns irgendwie nicht - ihre Mutter war/ist ein Wildling, aber die kleinen wurden bereits im Tierheim geboren. Die Mama durfte bis zur 12. Woche bei ihnen bleiben und wurde dann kastriert (!) wieder in die Freiheit entlassen. Das Muttertier wäre nicht mehr sozialisierbar gewesen. Die Kitten kannten ja quasi nur das Tierheim und dann uns.

• Meine beiden russisch blau! Beitrag #284
es fällt mir auf, nicht nur jetzt...

• Meine beiden russisch blau! Beitrag #285
es fällt mir auf, nicht nur jetzt...
Und mir fällt auf dass ich wegen jeder auch noch so harmlosen Nachfrage blöd angemacht werde.

Ich bin eigentlich hier ins Forum gekommen weil wir uns auch Katzen zugelegt haben in der Hoffnung hier das eine oder andere lernen zu können was ich nicht schon aus dem Zusammenleben mit Katzen (WGs) weiss, wo andere zuständig waren für die Wahl des Futters und Tierarztangelegenheiten sowie so Sachen wie Balkon- und Gartensicherung etc.

Wo ist bitte das Problem wenn ich nachfrage warum man kleine Katzen nicht auf den Balkon lassen sollte? Ich habe nachgefragt weil ich wissen wollte warum man das nicht machen soll, aus purer Neugier (stimmt, geht mich nichts an, unsere sind ja nicht mehr so klein und haben ohnehin Freigang). Ich interessiere mich halt für Katzen.
Wenn man hier nicht nachfragen darf wo denn dann?

• Meine beiden russisch blau! Beitrag #286
Übrigens, in der morgigen "Stiftung Warentest" Zeitschrift ist ein Test von Katzen-Nassfutter. Es wurden 33 verschiedene Hersteller getestet.
Bin gespannt nach welchen Kriterien getestet wurde und wer als Gewinner feststehen wird....
Hoffe, dass Stiftung Warentest sich nicht wie der ADAC bei seinen Tests verhält ;)

Versprich Dir nicht zu viel, da werden sicher wieder nur deutsche Futtersorten getestet und das sind leider kaum die Guten.

Muggelchen nicht ärgern, wir alle wollen Rasputin doch helfen, und ich denke mal er kann auch mit kritischeren Fragen umgehen. Ich finde es gut wenn auch mal was hinterfragt wird

• Meine beiden russisch blau! Beitrag #287
Dann schau mal hier.
Das sind Halter, die du an die Brüstung anbringen kannst und dann sollte das wirklich gut halten.

Das "Problem" bei diesen Haltern ist ja das hier, Zitat von der Homepage:

"Sie ist nur für unsere BOY-Teleskopstangen mit einem Durchmesser von 19mm geeignet."

Einfacher und um einiges preiswerter geht es, wenn man einfache Blumenkastenhalter an der Brüstung anbringt und dort das Netz einhakt.;-)

• Meine beiden russisch blau! Beitrag #288
Danke für den Link, Frigida!
Die Halterungen sehen wirklich gut aus, und günstig sind sie auch...
Werde mir die dazugehörigen Stangen dann wohl auch dort kaufen.

Die letzten Tage waren so schön sonnig!
Eigentlich möchte ich den Kleinen bereits ab der ersten Woche bei mir den Gang auf den Balkon anbieten. Deswegen der straffe Zeitplan ;)

Übrigens, in der morgigen "Stiftung Warentest" Zeitschrift ist ein Test von Katzen-Nassfutter. Es wurden 33 verschiedene Hersteller getestet.
Bin gespannt nach welchen Kriterien getestet wurde und wer als Gewinner feststehen wird....
Hoffe, dass Stiftung Warentest sich nicht wie der ADAC bei seinen Tests verhält ;)

Ich habe ein Gitter und meine Stangen noch mit Kabelbinder am Gitter befestigt. Das hält auch, wenn Milka am Netz hoch klettert.

Ich seh schon, der Test ist anscheinend genauso blödsinnig wie der letzte.
Da wird die Qualität der verwendeten Zutaten gar nicht geprüft, sondern nur ob genug Vitamine, Mineralien und Spurenelemente enthalten sind.
Na super.

• Meine beiden russisch blau! Beitrag #289
Man darf ja hier Marken nennen, oder? was sind denn da die Top 5?

• Meine beiden russisch blau! Beitrag #290
Ich hab mich grad ein bisschen eingelesen und fand den Stiftung Warentest einfach nur dämlich...

Diese fünf Katzenfutter haben am besten abgeschnitten:
- Kaufland / K-Classic Adult (sehr gut)
- Kitekat (sehr gut)
- Lidl / Coshida (sehr gut)
- Sheba (gut)
- Hill's Science Plan Adult 1-6 (gut)

Diese fünf Katzenfutter haben am schlechtesten abgeschnitten:
- Defu (mangelhaft)
- Terra Faelis (mangelhaft)
- Royal Canin (mangelhaft)
- Felix (mangelhaft)
- Animonda Carry Adult (mangelhaft)
- Activa (mangelhaft)

Quelle:

(Und nein: Die Rechtschreibfehler im Markennamen kommen nicht von mir!)

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine beiden russisch blau! Beitrag #291
Aha, das sind eh nicht meine Dosen...."wir" mögen CFF, Leonardo, und Hills Aufbaufutter a/d

• Meine beiden russisch blau! Beitrag #292
Ich fütter hier täglich alle möglichen Marken und Sorten quer Beet und hoffe, dass da keine "tödliche" Sorte bei ist:shock:

Jetzt gleich gibt es übrigens Rohfleisch.

Hat jemand zufällig kürzlich einen Test zu rohem Geflügel gelesen? Nicht, dass ich meine Katzen jetzt wegen irgendwelcher Bazillen ermorde.:shock:

• Meine beiden russisch blau! Beitrag #293
Kitekat sehr gut :shock:, ich sag's doch der Test ist für die Katz :-D

• Meine beiden russisch blau! Beitrag #294
  • Meine beiden russisch blau! Beitrag #295
Ich hab mir den Test nicht gekauft, möchte das nicht unterstützen, gebe aber mal wieder, was ein Kommentar zu CFF war, den ein Leser(oder IN) geschrieben hat:

" [...] es geht aus dem Test leider nicht hervor, woran genau das Catz finefood Produkt hisichtllich der ernährungsphysiologischen Qualität krankt. [...] "

Quelle:

• Meine beiden russisch blau! Beitrag #296
Aha, das sind eh nicht meine Dosen...."wir" mögen CFF, Leonardo, und Hills Aufbaufutter a/d

CFF wird hier auch gerne gefuttert, Granatapet steht hoch im Kurs und seit einiger Zeit auch Hermann's.
Leonardo habe ich heute mal zum probieren bestellt, da Macs gerade auf dem "absteigenden Ast" bei den Katzis ist.

Royal Canin und Animonda Carny sind ja nun nicht unbedingt die Topmarken, aber dass sie schlechter sein sollen als die Kaufland Hausmarke oder Kitekat kann ich mir nun auch nicht vorstellen.

• Meine beiden russisch blau! Beitrag #297
Wenn es nach irgendwelchen Kriterien geht, die jeder selbst festsetzen kann, würde Rohfleisch hier glatt durchfallen und ich würde es mit Mangelhaft bewerten.

Grund: "Verschleppung und keine anständigen Tischmanieren"

17498075ts.jpg

Will sagen: solche Tests sind doch wirklich für die Katz...

• Meine beiden russisch blau! Beitrag #298
Oh man oh man....und ich habe gehofft, dass der Test aufschlussreich und hilfreich wäre.
Wie wohl Grau und Mac´s abgeschnitten haben? Falls überhaupt getestet...hmmmm...
Bevor ich die Zeitschrift morgen kaufe blättere ich erst ein wenig darin rum ;)

PS: Die Teleskopstangen von Boy-Netz kosten pro Stück (bis 3,10m ausfahrbar, Durchmesser 22mm) ca 25 Euro...
Ob ich im Baumarkt günstigere Teleskopstangen bekomme?
Brauche 5 Stangen. Falls ich dann auch noch Halterungen zum Sichern brauche (ca. 16Euro pro Stück) geht das ganz schön ins Geld :O
Für das Netzt habe ich schon ca. 80 Euro geblecht...

Kein billiges Unterfangen so eine Balkonsicherung ;)
Ayayay.

• Meine beiden russisch blau! Beitrag #299
Kein billiges Unterfangen so eine Balkonsicherung ;)
Ayayay.
aber auch ein Einmaliges, und Deinen Miezen wird der Balkon Spass machen. Glaub mir Du wirst im Laufe ihres Lebens weit mehr für sie ausgeben, wenn ich mal bummeln gehe finde ich nicht immer was für mich, aber garantiert immer was für die Katzen :-D

• Meine beiden russisch blau! Beitrag #300
Wie wohl Grau und Mac´s abgeschnitten haben? Falls überhaupt getestet...hmmmm...
Wurden nicht getestet. Auf dieser Seite hier findest Du welche Marken bzw. welche Sorten welcher Marken getestet wurden:

Brauche 5 Stangen. Falls ich dann auch noch Halterungen zum Sichern brauche (ca. 16Euro pro Stück) geht das ganz schön ins Geld :O
Für das Netzt habe ich schon ca. 80 Euro geblecht...
Ist doch immer so. Wie wenn Du Dir selbst was nähst: der Stoff ist das billigste, teuer kommen so Sachen wie Garn, Knöpfe, Reissverschlüsse, Schrägband usw...
Oder wenn Du selbst Boden legst: Die Fläche ist am billigsten, teuer kommen Fussbodenleisten, Übergangsprofile, versteckte Kabelkanäle, Eckverbinder usw...

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Meine beiden russisch blau!

Meine beiden russisch blau! - Ähnliche Themen

Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Zwei gegen Eine?: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich hoffe sehr Ihr könnt mir mit Rat zur Seite stehen. Es wird eine etwas längere Geschichte - also richtet euch...
Suku & Scylla: Huhu, der ein oder andere kann sich ja vllt noch an meinen Vorstellungsthread erinnern, wo ich davon berichtete, dass bald zwei kleine Katzendamen...
Minka - 17 Jahre voller Liebe und Geborgenheit: Hallo, Mein Name ist Dominik und ich habe mich kürzlich erst hier angemeldet. Allerdings leider nicht aus einem erfreulichen Grund, sondern in...
Oben Unten