Meine beiden russisch blau!

Diskutiere Meine beiden russisch blau! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Genau das dachte ich auch. Vielleicht doch Nagellack? :mrgreen:
  • Meine beiden russisch blau! Beitrag #141
Dafür muss man aber doch die gleiche Katze immer mit dem selben Namen ansprechen :mrgreen: Das klappt doch nie wenn beide gleich aussehen :mrgreen:

Genau das dachte ich auch. Vielleicht doch Nagellack? :mrgreen:

• Meine beiden russisch blau! Beitrag #142
ich glaub ich würde, auch wenns vllt nicht so schick aussieht, etwas fell vom schwanz abschneiden..
hat ja mimi auch bekommen, als sie neu zu 2 mietzen kam.
es tut der katze nicht weh und einige zeit erkennt man dann den einen..

• Meine beiden russisch blau! Beitrag #143
  • Meine beiden russisch blau! Beitrag #144
Rasputin, jetzt bin ich doch mal neugierig: bist du eine Katzenmama oder-papa?

Und..die ganze Katzen-Nation hier fiebert mit dir mit. Du machst das so toll, alles ist schon vorbereitet und überlegt.

Schau dir mal die M&M Bilder von Frigida an, da siehst du einen abgesicherten Balkon.

• Meine beiden russisch blau! Beitrag #145
Die optisch sehr ähnliche Korat ist aber schon ein Ori?

Die Frage ist noch offen. Die Korat ist tatsächlich eine Orientalin.
Ursprünglich stammt sie aus Thailand, Korat ist eine Hochebene in Siam. In Thailand gilt sie als Glückskatze und ein Symbol für Fruchtbarkeit, weshalb sie oft zur Hochzeit geschenkt wurde. Dort heißt sie meist abe Si-Sawat, was sich auf die graublaue Farbe des Fells bezieht.
Hübsch ist auch der Bezeichnung "Maeo Dok-Lao" was frei übersetzt "Die Katze von der Farbe der Wolken vor einem Regenschauer" heißt.

Der Unterschied zur Russisch Blau ist die völlig andere Fellstruktur. Da die Korat aus warmen Regionen stammt hat sie kein Unterfell und ihr Fell liegt daher dicht und glänzend am Körper an. Es fühlt sich an wie Seide.
Die Russisch Blau hat dagegen das berühmte Doppelfell, das sogar leicht absteht und sich wie Samt anfühlt.
Das Gesicht der Korat ist herzförmig mit großen, runden Augen.
Und die Korat hat das typische Temperament und die Anhänglichkeit der Siamesen.

Ha... ich habe dazu gelernt. :mrgreen:

• Meine beiden russisch blau! Beitrag #146
Hahahahahaha...Nagellack an den Krallen...sehr kreative Antwort ;) :D
Bin dann mal gespannt, wie lange ich zur Unterscheidung brauchen werde!!

Die Idee mit dem Nagellack ist nicht schlecht, Sascha, das machen auch manche Züchter.
Du wirst sie aber relativ schnell auseinander halten können, teils an ihrer Art der Bewegung, evtl. fühlt sich auch das Fell etwas unterschiedlich an, und auch Katzen haben Gesichter, die man unterscheiden kann

• Meine beiden russisch blau! Beitrag #147
Also bei Bild 1 könnte ich dir nicht sagen, wer wer ist. Ich habe mich immer gefragt, wie die Züchterin ohne solche Hilfen wie Halsbänder oder Nagellack auseinander halten konnte.
Bei der Katze war es nicht schwierig, die 2. Katze aus dem Wurf war ganz plüschig. Aber ob ich wirklich den Kater bekommen habe, den ich ausgesucht habe? :mrgreen:

Auf Bild 2 sind sie mit 14 Wochen. Langsam kann man sie unterscheiden, aber man muss genau hinschauen. :-D

Anhänge

• IMG_0059_1024.jpg
    IMG_0059_1024.jpg
    175,9 KB · Aufrufe: 7
  • IMG_1217_1024.jpg
    IMG_1217_1024.jpg
    227,7 KB · Aufrufe: 8
  • Meine beiden russisch blau! Beitrag #148
Ich dachte wirklich, das mit dem Nagellack sei ein Scherz.
Aber siehe da, das ist ernst gemeint!
Tolle Idee....dann gehe ich demnächst das erste mal im Leben Nagellack shoppen hahahahahahahah :D

Die Beiden sind echt schwer auseinanderzuhalten.... :O

• Meine beiden russisch blau! Beitrag #149
Tolle Idee....dann gehe ich demnächst das erste mal im Leben Nagellack shoppen hahahahahahahah :D

dann kauf nicht gleich den Laden leer :-D, es braucht ja nur eine an einer Kralle markiert zu werden, das reicht.

Man lernt wirklich sehr schnell sie zu unterscheiden

• Meine beiden russisch blau! Beitrag #150
Hmmm...dann muss ich jetzt ganz schnell die schönen Halsbänder bei Ebay verticken.
Und von dem Erlös kauf ich mir dann den Nagellack ;)

• Meine beiden russisch blau! Beitrag #151
Ist besser, es gibt nur eine Art Halsbänder, die einer RB gut stehen, echte Brillis oder Smaragde :mrgreen:

• Meine beiden russisch blau! Beitrag #152
Kauf einen von Butter oder Chanel. Da sind am wenigsten Schadstoffe drin. :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

• Meine beiden russisch blau! Beitrag #153
So habe heute neue Bilder erhalten.
Leider sind die Bilder alle unscharf und verwackelt...echt schade :(
Wenn ich die Kleinen bei mir haben werde, werde ich mich bemühen schöne Fotos zu machen...Habe dazu meine Canon 60D ;)
Naja, aber besser ich bekomme unscharfe Bilder als gar keine....

Anhänge

• Foto 1.JPG
    Foto 1.JPG
    54,5 KB · Aufrufe: 7
  • Foto 2.JPG
    Foto 2.JPG
    43,5 KB · Aufrufe: 8
  • Foto 3.JPG
    Foto 3.JPG
    44,3 KB · Aufrufe: 8
  • Meine beiden russisch blau! Beitrag #154
Genau :) wackelige sind besser als keine. Hübsch sind sie so oder so.

Müsstest du die zwei anzahlen?

Habt ihr schon einen Abholtermin?

• Meine beiden russisch blau! Beitrag #155
Dabei machen die meisten Züchter echt tolle Fotos. Die müssen ja ständig ihre Katzen fotografieren.
Erstaunlich.

Niedlich sind die zwei aber... :mrgreen:

• Meine beiden russisch blau! Beitrag #156
die beiden sehen aber süß aus, schöne mittelblaue Farbe und das Seehundschnäuzchen ist auch gut ausgeprägt und auf dem ersten Foto sieht man auch, dass die Augenfarbe gut kommt

• Meine beiden russisch blau! Beitrag #157
Und sie scheinen sich super zu verstehen :)

• Meine beiden russisch blau! Beitrag #158
Ich finde auch, dass die Beiden echt goldig aussehen :)
Anzahlen musste ich sie schon, damit sie fest reserviert sind. Ich habe pro Kater 250 Euro angezahlt.
Der endgültige Abholtermin wird wohl der 08.03.14 sein. Ein Samstag. Danach habe ich gleich eine Woche Urlaub und kann die Zeit mit den Kleinen verbringen.

Leider sind die Augen durch den Blitz nicht wirklich gut getroffen....aber stimmt, auf dem ersten Bild kann man schon ein wenig grün erkennen *Freu*

Hmmm...verstehe auch nicht, dass er keine hochwertigeren Bilder schießt. Ich meine, es sind ja doch seine Kleinen. Da will man doch in ein paar Jahren schöne Erinnerungsstücke in Form von tollen Fotos haben.
Aber scheinbar denkt da nicht jeder so....
Aber wie gesagt....ich freu mich gscheid, das ich wieder Fotos bekommen habe :)))

• Meine beiden russisch blau! Beitrag #159
schon schade mit den fotos..

ich frae mich, wie man dann die katzen immer erkennen will, wenn man eine kralle anmalt? dann muss man ja immer die pfötchen antatschen um zu gucken wer wer ist.. wäre mir zu doof

• Meine beiden russisch blau! Beitrag #160
schon schade mit den fotos..

ich frae mich, wie man dann die katzen immer erkennen will, wenn man eine kralle anmalt? dann muss man ja immer die pfötchen antatschen um zu gucken wer wer ist.. wäre mir zu doof

Ich würd meinen hübschen Nebelchen aber auch nicht den tollen Schwanz stutzen. Und Russen haben auch nicht sooo viel stutzbares Fell.

Thema:

Meine beiden russisch blau!

Meine beiden russisch blau! - Ähnliche Themen

Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Zwei gegen Eine?: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich hoffe sehr Ihr könnt mir mit Rat zur Seite stehen. Es wird eine etwas längere Geschichte - also richtet euch...
Suku & Scylla: Huhu, der ein oder andere kann sich ja vllt noch an meinen Vorstellungsthread erinnern, wo ich davon berichtete, dass bald zwei kleine Katzendamen...
Minka - 17 Jahre voller Liebe und Geborgenheit: Hallo, Mein Name ist Dominik und ich habe mich kürzlich erst hier angemeldet. Allerdings leider nicht aus einem erfreulichen Grund, sondern in...
Oben Unten