Hmmm...eine gute Frage. Wieso habe ich mich denn genau für die Russisch
Blau entschieden?
Ehrlich gesagt war ich von Anfang an von der Optik dieser Rasse fasziniert.
Das blaue Fell, die schlanke aber doch muskulöse Statur und natürlich die smaragdgrünen Augen haben es mir angetan.
Außerdem wurde die Rasse als eher ruhig eingestuft. Mir ist klar, dass sie als Kitten bestimmt auch jede Menge Pfeffer im Arsch haben werden, aber auf fast allen Seiten liest man, dass die Russisch
Blau sich Fremden gegenüber eher zurückhaltend verhält, auf der anderen Seite mit "Ihrem" Menschen total verschmust und zutraulich ist.
Das das von Katze zu Katze variieren kann war mir klar. Aber die grundsätzliche Beschreibung war einfach toll.
Ein weiteres Detail das für die Entscheidung zu einer Russisch
Blau sprach war das einmalige Fell.
Als einzige Katzenrasse soll die Russisch
Blau ein Doppelfell haben, d.h. das Deckfell und Unterfell ist gleichlang, was die Sache noch plüschiger macht.
Ich muss gestehen, ich habe noch nie eine RB gestreichelt. Aber die Beschreibung klingt doch schon mal super
Auch soll die Fellpflege bei RB kein allzu großer Akt sein. In der Fachliteratur heißt es, einmal die Woche durchbürsten sollte genügen.
Auch wird sie als Katze beschrieben, die etwas weniger haart im Vergleich zu ihren Artgenossen....ob das nun wirklich stimmt, werde ich ich erst in ein paar Wochen beurteilen können
Die Chartreux oder Karthäuser kam mir auf den Bildern immer stämmiger als die RB vor.
Auch die gelben Augen haben mir nicht so gut gefallen wie die grünen der RB.
Und eine Korat? Ups, irgendwie ist mir diese Rasse unter dem Radar durchgefallen.
Ich denke, als ich mich in die Rasse RB verliebt habe, habe ich einfach nicht mehr weitergesucht und habe somit der Korat überhaupt keine Chance gegeben.....
Den Bildern nach zu urteilen jedoch auch eine sehr schöne Katze!!