Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn

Diskutiere Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Das musst Du dann schon verlangen! Es kann doch nicht sein, dass immer ein AB auf Verdacht gegeben wird. Wie soll der arme Kerl so jemals seinen...
  • Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn Beitrag #381
Naja, also ich hätte ja schon erwartet, dass das übliche Programm abgespult wird... Was weiß ich, Herz abhören, abtasten, usw. was man halt so macht. Vielleicht sogar Blut untersuchen?

Das musst Du dann schon verlangen!

Es kann doch nicht sein, dass immer ein AB auf Verdacht gegeben wird. Wie soll der arme Kerl so jemals seinen Durchfall los werden?

Es dauert halt bis der Darm wieder vernünftig arbeitet.

Ich persönlich würde den Tierarzt wechseln.

• Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn

Anzeige

Schau mal hier:
doby .
  • Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn Beitrag #382
Also ich kann hier nur noch mit dem Kopfschütteln. Der arme Kater, tut mir einfach nur leid! :cry:

• Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn Beitrag #383
Naja, also für seinen DF kann ich ja nichts für. Er bekommt ja schon ProBioCult zum Darm-Aufbau! Und dass ich beim Tierarzt war - das ist doch auch erst mal gut!!!

Klar tut mir Doby auch leid! Aber ich hab doch nichts davon geschrieben, dass ich ihm das AB auch gebe!

(ich entschuldige mich schon mal, falls das nicht als Vorwurf an mich gemeint war... ) ;-)

• Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn Beitrag #384
Natürlich war das nicht als Vorwurf an dich gemeint.

Man kommt zum Arzt und man geht davon aus, dass diese Fachmann ist und dich gut berät.
Das die meisten Tierärzte das leider nicht tun, stellt man erst im Laufe der Zeit fest.

Wieso bist du nicht dort geblieben, wo der eColi festgestellt wurde?
Warst du da nicht zufrieden?

Ich würde dem Kleine jetzt erst einmal eine Pause gönnen.
Und ich würde statt des ProBioCult eher BeneBac oder das Zoolac empfehlen.
Ich hatte zuletzt das Zoolac und das hilft wirklich super. Wurde mir von Imanos Züchterin empfohlen. Wegen Mailos Corona-Virus-DF.
Ich habe eine 32-Tage Spritze gehabt und dann war der Pups wieder fest.
Jetzt musste er AB nehmen, da habe ich die nächste Spritze angebrochen, aber ich habe es nur ein paar Mal gebraucht, das war in Nullkommanix wieder i.O.
Du bekommst es bei Skovkat.de. Sie importiert es aus Dänemark.

• Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn Beitrag #385
Wieso bist du nicht dort geblieben, wo der eColi festgestellt wurde?
Warst du da nicht zufrieden?

... BeneBac oder das Zoolac empfehlen.
Ich hatte zuletzt das Zoolac und das hilft wirklich super. ...
Ich habe eine 32-Tage Spritze gehabt und dann war der Pups wieder fest.
Du bekommst es bei Skovkat.de. Sie importiert es aus Dänemark.

Der eColi-Tierarzt hat gesagt, nochmal weitere 10 Tage AB. Das habe ich ja eigenmächtig nicht gemacht. Jetzt trau ich mich da nicht mehr hin...

BeneBac: hab ich probiert, Doby ignoriert das Futter mit BeneBac. Ich hab's mal ausgereizt, er hat den ganzen Tag nicht gefressen.

Zoolac: werd ich probieren! Aber Spritze???? Gibt's das nur als Spritze? So richtig mit Hautfalte und so? :shock: Bin mir nicht sicher ob ich das hinkriege... :-(

Danke für den Link! :)

Das musst Du dann schon verlangen!

Echt? Das war in meiner alten Praxis üblich (bis auf Blutabnahme), erst mal rundum-Check.

• Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn Beitrag #386
Der eColi-Tierarzt hat gesagt, nochmal weitere 10 Tage AB. Das habe ich ja eigenmächtig nicht gemacht. Jetzt trau ich mich da nicht mehr hin...

Das ist doch Quatsch! Du kannst doch selber entscheiden ob Du es erstmal ohne AB versuchen willst.

Wenn der Tierarzt vernünftig ist wird er es verstehen.

• Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn Beitrag #387
Ich mag meinen Tierarzt. Der schlägt eine Behandlungsmethode vor und auch was man sonst machen könnte.
Dabei sagt er dann, was Vor- und Nachteile sind.
Und wir einigen uns auf ein Vorgehen.

Bis jetzt lief das super.

Da kann ich dann auch sagen, nä, ich halte nichts mehr davon weiter AB zu geben. Abgesehen davon, dass der Tierarzt wirklich gut ist und bisher nur vernünftige Dinge gemacht bzw. vorgeschlagen hat.

Leider sind nicht viele so... ich habe vorher 3 schlechte TÄ erlebt.

Ich sehe das wie Madame_Luna. Wenn du mit dem Vorgehen des Tierarztes nicht glücklich bist, kannst du das doch sagen! Du kannst ihm doch sagen, du hättest kein gutes Gefühl dabei, ihm so lange AB zu geben.

BeneBac wurde hier gefressen.
Das Zoolac nach anfänglichen Sperenzchen auch. Ich habe es mit Vitamin-, Leber- oder Malzpaste vermischt und das klappte gut. Anfangs habe ich mir eine Sweat-Shirt-Jacke angezogen, Mailo rein, Reißverschluss zu, so das nur noch sein Köpfchen raus schaute. Mäulchen auf der Seite ein wenig auf, Paste aus der Spritze rein gedrückt. Nach einiger Zeit war das nicht mehr nötig. Manchmal muss man ein wenig bestimmt sein.
Eine Spritze ist nur der Behälter. Da wird nix gestochen, die Spritze hat gar keine Kanüle.
Das ist genauso wie das BeneBac-Gel.
Mit Rädchen zum Dosieren und allem.

• Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn Beitrag #388
  • Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn Beitrag #389
Wie geht's euch denn?

• Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn Beitrag #390
ja wie geht es uns... eigentlich gut, nur heute ist ein schwieriger Tag...

Gerade kamen beide runter aus dem Schlafzimmer, dann hab ich mit Doby gespielt, und Shina wurde es zuviel, sie ist wieder rauf ins SZ, und Doby grad hinterher, dann klingelte es auch noch an der Tür (die Türklingel mögen beide nicht)...

Ansonsten läuft es aber relativ gut, die beiden gewöhnen sich immer mehr aneinander. Wobei Doby Shinas Schmuse-Annäherungen ignoriert, und Shina Dobys Spielaufforderungen abblockt...

Dann hab ich so einen Klicker mit Telestab gekauft - vor dem haben beide Angst...

Doby mag nur Hüttenkäse von Gervais. Er mag nicht die Billigsorte, auch nicht die Super-Duperteure Biomarke aus dem Reformhaus, nein, er schleckt nur Gervais.... ;-) Das ist doch auch gut gegen DF, oder? Wie schnell müsste das wirken? Er bekommt täglich einen gehäuften Teelöffel.
Das Zoolac ist noch nicht da...

Zuletzt bearbeitet:
  • Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn Beitrag #391
ja wie geht es uns... eigentlich gut, nur heute ist ein schwieriger Tag...

Gerade kamen beide runter aus dem Schlafzimmer, dann hab ich mit Doby gespielt, und Shina wurde es zuviel, sie ist wieder rauf ins SZ, und Doby grad hinterher, dann klingelte es auch noch an der Tür (die Türklingel mögen beide nicht)...
.

Was empfindest Du an der Situation so schwierig?

• Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn Beitrag #392
Ich finde das jetzt auch nicht so dramatisch. Das Duo muss sich doch erstmal zusammen finden.

• Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn Beitrag #393
Was empfindest Du an der Situation so schwierig?

Dass ich dann immer das Gefühl habe, ich bin eine schlechte Katzenmama, weil ich sie nicht runterhole, oder sie bespaße...

Ich will ja spielen!

Oh man, jetzt wo ich das schreibe merke ich selber wie lächerlich das klingt... ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn Beitrag #394
Lass sie machen!

Nicht alle Katzen-Teams spielen den ganzen Tag miteinander und auch kuscheln ist nicht die Regel!

Sie werden sich bei Dir melden wenn sie spielen wollen!

Das sind Katzen, die machen eh was sie wollen :mrgreen:

• Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn Beitrag #395
Ich spiele auch nicht viel mit den Mäusen.
Sie sind zu dritt, da ist immer jemand zum Spielen. Meistens schlafen sie sowieso. :mrgreen:

Sie sind auf jeden Fall immer da, wenn ich die Aldistangen oder Thrive raus hole. Verfressenes Pack!

Ach so der Hüttenkäse. Der wirkt nicht gegen den Durchfall, sondern der hilft die Darmflora zu sanieren. Was dann wiederum gegen den Durchfall hilft.
Wann hast du das Zoolac bestellt?

Zuletzt bearbeitet:
  • Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn Beitrag #396
Lass sie machen!

Nicht alle Katzen-Teams spielen den ganzen Tag miteinander und auch kuscheln ist nicht die Regel!

Sie werden sich bei Dir melden wenn sie spielen wollen!

Das sind Katzen, die machen eh was sie wollen :mrgreen:

ok. :)
In dem Fall läuft alles super! :)
Heute saß Doby auf meinem Schoß und Shina kam und wollte mitkuscheln! :) Hat sich noch dazwischengequetscht. Dann ist Doby aber leider wieder ab... Ich glaube echt, der ist nicht der Kuschler!! Der ist eher der Hinter-Der-Angel-Herjager

Aber trotzdem habe ich das Gefühl:
1. das lief super bei mir! 5 Tage fauchen bei Shina und gut!
2. ihr tut Doby gut, trotz der unterschiedlichen Charaktere

:)

Ach so der Hüttenkäse. Der wirkt nicht gegen den Durchfall, sondern der hilft die Darmflora zu sanieren. Was dann wiederum gegen den Durchfall hilft.
Wann hast du das Zoolac bestellt?

Ok, dann weiß ich bescheid.

Das Zoolac hab ich erst heute bestellt....

Doby bekommt im Moment L-Lysin, ProBioCult, Silberwasser und 1TL Hüttenkäse. Und heute hab ich erst einen DF-Haufen rausgeholt, und zwar morgens, sonst bisher nur Pipi. Vielleicht ist das ja schon mal ein gutes Zeichen!? Vorsichtige Hoffnung...

Zuletzt bearbeitet:
  • Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn Beitrag #397
ok. :)
In dem Fall läuft alles super! :)
Heute saß Doby auf meinem Schoß und Shina kam und wollte mitkuscheln! :) Hat sich noch dazwischengequetscht. Dann ist Doby aber leider ab... Ich glaube echt, der ist nicht der Kuschler!! Der ist eher der Hinter-Der-Angel-Herjager
:)

Vielleicht ist er nur schüchtern :oops: und braucht noch ein bißchen! Mit Dir kuschelt er ja!

Aber mach Dir keine Sorgen, das hört sich alles gut an!

• Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn Beitrag #398
Ja von wegen schüchtern!!!!
Heute hat er meinen Benjamin umgeworfen!!!:evil: Ganze Erde im Wohnzimmer verstreut!
(mein das nicht böse!)
;-)

Werde ihn wohl oder übel entsorgen müssen, schade! Shina ging nie ran... :-(
(also den Benjamin entsorgen, nicht den Doby!) ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn Beitrag #399
Benjamin ist auch gefährlich, da arg giftig. Ein Blatt reicht schon. Ich habe meinen auch entsorgt.

Ich schätze mal, Doby ist eher wie mein Mailo. Der würde auch die Pflanzen umwerfen, wenn er das könnte und Schmusen ist nur dann seins, wenn ich vollbeladen nach Haus komme.

• Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn Beitrag #400
Hier mal wieder ein kleines Video:

Tierschutz... Shina sollte eigentlich mit der Schiene spielen, und nicht darin sitzen! ;-) Sie hat ja sonst kein einziges Körbchen... nein nein... ;-)

Benjamin ist auch gefährlich, da arg giftig. Ein Blatt reicht schon. Ich habe meinen auch entsorgt.

Ich schätze mal, Doby ist eher wie mein Mailo. Der würde auch die Pflanzen umwerfen, wenn er das könnte und Schmusen ist nur dann seins, wenn ich vollbeladen nach Haus komme.

Echt? Sorry, Benni, weg mit dir!

Ja, vor allem dann wenn es in den Taschen nach Katzenfutter riecht... ;-)

Thema:

Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn

Oben Unten