Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn

Diskutiere Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Es muss doch keiner Barfen , nicht jedem liegt das! Und solang die Mietzen hochwertiges Nafu bekommen ist doch alles in Butter [emoji6]
  • Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn Beitrag #541
Es muss doch keiner Barfen , nicht jedem liegt das! Und solang die Mietzen hochwertiges Nassfutter bekommen ist doch alles in Butter [emoji6]

• Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn

Anzeige

Schau mal hier:
doby .
  • Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn Beitrag #542
Hi, ich habe hier zwei Kater, von denen einer (Heinzi) mir ALLES frisst, solange roh; egal ob mit Supplementen oder nicht. Der andere (Veinte) ist da leider viel mäkliger. :roll:

So lange das Fleisch roh ist, wird es genommen, aber wehe, ich mische noch etwas anderes darunter. Soll ich nur nur für einen Kater barfen?
Noch habe ich keine Lösung gefunden, aber Beide fressen inzwischen recht gerne Küken. Bei Heinzi ging das ja sowieso recht schnell, bei Veinte musste ich etwas tricksen.
Er mag es nicht in zu großen Stücken, und es soll bitte, bitte etwas Liquid-Snack darüber gegeben werden.
Dann ist es Yummi. :lol:

Leicht viel es mir zu Beginn nicht, Küken überhaupt zu füttern und dann noch zerteilen - brrr. Aber man gewöhnt sich an alles.

Rohfutter möchte ich Beiden unbedingt zukommen lassen, deshalb probiere ich einfach weiter. ;-)

• Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn Beitrag #543
Ach du liebe Zeit, was bist du denn gereizt? :shock::shock:

Du kannst doch füttern was du möchtest, ich wollte dir nur zukommen lassen, dass es bei anderen veggies auch funktioniert, dass es einem irgendwann nichts mehr ausmacht. Das war ja nicht negativ gemeint ....

• Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn Beitrag #544
Ich wollte hier auch niemanden belehren. Sorry, falls das so rüber kam.
Außerdem kann ich dich gut verstehen, mich plagten ähnliche Bedenken. Es ist ja nicht nur das Fleisch, schließlich sind die Kosten für die Suppies auch nicht unerheblich.
Bei mir hat das mit den Probierportionen glücklicherweise geklappt, nur hatte ich dann das Problem, dass danach das normale Futter nicht mehr so toll war.
Vielleicht findet sich ja irgendwann mal ein Barfer in deiner Nähe. Einer, der nicht nur mit Probierportionen rausrückt, sondern bei dem du auch noch über die Schulter schauen kannst.

Küken ist z.B. etwas, dass ich nicht über mich bringen. Blut ist okay, aber Küken oder Mäuse geht bei mir gar nicht. Da kann man dann absolut nicht mehr abstrahieren.

• Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn Beitrag #545
Ich wollte hier auch niemanden belehren. Sorry, falls das so rüber kam.

Küken ist z.B. etwas, dass ich nicht über mich bringen. Blut ist okay, aber Küken oder Mäuse geht bei mir gar nicht. Da kann man dann absolut nicht mehr abstrahieren.

ok
:)

Darf ich jetzt in mich hinenlachen? Wie war das? "Ich tue alles für meine Katzen" - ?
Tjaja... ;-) Alles, wirklich alles - bis auf Küken oder Mäuse...

Es muss doch keiner Barfen , nicht jedem liegt das! Und solang die Mietzen hochwertiges Nassfutter bekommen ist doch alles in Butter [emoji6]

Danke schön! :)

Ach du liebe Zeit, was bist du denn gereizt? :shock::shock:

Du kannst doch füttern was du möchtest, ich wollte dir nur zukommen lassen, dass es bei anderen veggies auch funktioniert, dass es einem irgendwann nichts mehr ausmacht. Das war ja nicht negativ gemeint ....

Sorry... ich hab dein "Ich Kriegs doch auch hin" als einzigen Vorwurf ("stell dich nicht so an") interpretiert.

Leicht viel es mir zu Beginn nicht, Küken überhaupt zu füttern und dann noch zerteilen - brrr. Aber man gewöhnt sich an alles.

Willst du nicht mal Urlaub und einen Schnellkurs in Süddeutschland machen bzw. halten?
;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn Beitrag #546
Willst du nicht mal Urlaub und einen Schnellkurs in Süddeutschland machen bzw. halten?
;-)

Na du bist ja optimistisch! :lol:

Ich kann (leider) selber (noch) nicht richtig barfen und mixe es bisher noch mit Felini Complete an. Veinte mäkelt ja noch rum und ich bin mir auch z.Z. gar nicht so sicher, ob ich das so konsequent umsetzen möchte. Ist ja doch kein ganz kleiner Aufwand, auch, wenn es den Profis unter den Barfern inzwischen locker von der Hand geht.

Deshalb ist ein Hähnchenflügelchen hier, ein Küken da, schon eine recht gute Lösung.
Das findet zumindest Heinzi. :mrgreen:
Trockenfutter gibt es nur in Ausnahmenfällen und/oder als Leckerlie. Aber da steht Veinte ja auch mehr darauf, als Heinzi.

Gib nicht auf, du findest auch noch einen gangbaren Weg für dich, deine Fellnasen und das Frischfleisch.

• Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn Beitrag #547
ok
:)

Darf ich jetzt in mich hinenlachen? Wie war das? "Ich tue alles für meine Katzen" - ?
Tjaja... ;-) Alles, wirklich alles - bis auf Küken oder Mäuse...

Naja... ist ja nicht so, als hätte ich das noch nicht gefüttert. Aber für Milka ist das nix. Die leckt höchstens mal am Flaum. Was für eine Erleichterung! :mrgreen:

Aber es gibt Momente, da nervt es mich auch. Ich habe zu viel Fleisch bestellt. Es ging nicht mehr alles in den Tiefkühler.
Also habe ich das Hasenfleisch in den Kühlschrank zum Auftauen gelegt. Und nicht bedacht, das man es trotz der Verpackung besser auf ein Tablett legt.
So durfte ich heute den Kühlschrank putzen. Das "rote Zeug" hatte sich großzügig im Kühlschrank verteilt.

Wo wohnst du denn eigentlich? Vielleicht gibt es doch jemanden in deiner Nähe.

Zuletzt bearbeitet:
  • Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn Beitrag #548
Na Mahlzeit... :shock:

Ist zum Glück nicht mein Kühlschrank... :mrgreen:

Ich war heute im Zoofachhandel, und bin eine halbe Stunde um die Kühltheke rumgeschlichen. Stand an der Kasse, bin wieder zurück zur Kühltheke, konnte mich dann aber doch nicht überwinden...
In der Kühltheke gab es TK-Mäuse und -Küken... Hab's nicht geschafft welche zu kaufen... gab sie nur im 10-er-Pack...

Deshalb ist ein Hähnchenflügelchen hier, ein Küken da, schon eine recht gute Lösung.

Woher bekommst du die Küken? Sind das Tiefkühlküken? Eintagsküken? Haben die dann schon Federn?

Ich frag deswegen, weil eine Tierärztin mal zu mir gesagt hatte, sie glaubt nicht, dass eine Wohnungskatze TK-Mäuse fressen würde...
?

Zuletzt bearbeitet:
  • Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn Beitrag #549
Die Küken haben Flaum.
Beim Tierhotel gibt es sie auch besonders flauschig. Musst mal in dem Fred von Isenbert gucken.
Da gibt es auch Mäuse und Babymäuse und ich glaube sogar Ratten.
Bei vielen anderen Frostfleischversendern auch.

Ich hatte eine Packung von Petman gekauft, da waren 4 Küken drin. Das ging dann zum Testen.
Mailo hat damit gespielt und es dann mit Stumpf und Stiel aufgemampft.
Klar fressen das auch Wohnungskatzen. :mrgreen:

• Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn Beitrag #550
Bei den Küken und Mäusen habe ich zu Beginn im Futterhaus gekauft. Da gab es kleine Abpackungen mit 4 Küken und so ca. 5-6 Mäuschen in der TK-Theke. Die Mäuse (auch mal Babymäuse) wurden nur bespielt, sonst gar nicht genommen.
Bei dem Küken wusste Heinzi zuerst auch nicht, was er damit tun sollte. Sie sind übrigens Befedert und gelb. Ist schon eine Überwindung.
Bei den Küken fällt es mir aber auch etwas leichter, weil sie ja sowieso "da" sind und nicht extra als Katzenfutter gezüchtet werden müssen. Es sollen angeblich die Hähnchen sein, die aus der Legehennenproduktion kommen und sonst zu Tiermehl vermahlen Eingang in die Futterdosen finden würden. Ich kann nicht belegen, ob das so stimmt, das hatte mir mal eine Angestellte beim Verkaufsgespräch erzählt.
Für Heinzi musste ich die ersten Küken auch "öffnen". Dann hatte er begriffen, dass sie lecker nach Hühnchen und Eigelb schmecken.
Inzwischen bestelle ich die Küken im Tierhotel, dort sind sie eine ganze Ecke preiswerter.

Zuletzt bearbeitet:
  • Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn Beitrag #551
Bei den Küken und Mäusen habe ich zu Beginn im Futterhaus gekauft. Da gab es kleine Abpackungen mit 4 Küken und so ca. 5-6 Mäuschen in der TK-Theke. Die Mäuse (auch mal Babymäuse) wurden nur bespielt, sonst gar nicht genommen.
Bei dem Küken wusste Heinzi zuerst auch nicht, was er damit tun sollte. Sie sind übrigens Befedert und gelb. Ist schon eine Überwindung.
Bei den Küken fällt es mir aber auch etwas leichter, weil sie ja sowieso "da" sind und nicht extra als Katzenfutter gezüchtet werden müssen. Es sollen angeblich die Hähnchen sein, die aus der Legehennenproduktion kommen und sonst zu Tiermehl vermahlen Eingang in die Futterdosen finden würden. Ich kann nicht belegen, ob das so stimmt, das hatte mir mal eine Angestellte beim Verkaufsgespräch erzählt.
Für Heinzi musste ich die ersten Küken auch "öffnen". Dann hatte er begriffen, dass sie lecker nach Hühnchen und Eigelb schmecken.
Inzwischen bestelle ich die Küken im Tierhotel, dort sind sie eine ganze Ecke preiswerter.

Jepp, es sind die männlichen Küken oder Küken, die nicht schnell genug aus dem Ei kommen oder die schwächlich sind. Diese werden alle aussortiert.
Deswegen tue ich mich damit echt schwer.

• Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn Beitrag #552
Na, aber die sind doch dann auf gar keinen Fall mehr zu retten.?
Dann sollen sie ruhig die Gesundheit und das Wohlbefinden meiner Lieblinge unterstützen.

DAS ist dann in meinen Augen wenigstens keine Verschwendung von Leben, sondern erfüllt einen guten Zweck.

Sorry, wenn du diesen, meinen Gedanken da nicht Folgen kannst, aber für mich geht das unter diesem Aspekt gerade noch so in Ordnung.
Nicht, dass wir uns missverstehen, ein lebendiges Tierchen könnte ich den Katern nicht einfach so überlassen. Was ich alles schon an Vögelchen und Fröschen gerettet habe...

Zuletzt bearbeitet:
  • Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn Beitrag #553
Ich lasse mich lieber nicht weiter darüber aus, wie diese Küken zu Tode kommen.
Und dazu ist halt mein Problem, dass sie sterben müssen, weil sie das falsche Geschlecht haben.
Dann ist es auch wurscht, ob es Bio-Eier sind. Da läuft es genauso. Seufz.

• Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn Beitrag #554
Dann ist es auch wurscht, ob es Bio-Eier sind. Da läuft es genauso. Seufz.

Ja, das stimmt. :-(

Aber es gibt eine Lösung! Bruderküken-Eier! Heißen andernorts auch Hänsel-und-Gretel-Eier. Da werden die männlichen Küken (die Brüder) nicht geschreddert, sondern dürfen groß werden! Dafür ist ein Ei dann auch teurer (ich zahle 42 Cent für ein M-Ei, 45 Cent für ein L). Für mich gibt es nur noch Bruderküken-Eier...
Aber: man muss explizit danach fragen, und im Supermarkt gibt es die nicht...

Zuletzt bearbeitet:
  • Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn Beitrag #555
Oh, wo kann man das bekommen?

Ich esse kaum noch Eier, aber so ganz kann ich aus gesundheitlichen Gründen nicht drauf verzichten.

• Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn Beitrag #556
Bei mir im Dorf ist ein Demeter-Laden, da gibt's die...

Vielleicht gibt's das in deiner Nähe auch (google)?

• Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn Beitrag #557
Ähm - ketzerische Frage:
Was passiert mit den Bruderküken, wenn sie groß sind und mit den Legehennen, wenn sie nicht mehr legen können?
Ist das nicht nur eine Verlagerung des Hühnertodes?

Bitte, ich meine das jetzt auch gar nicht böse...

• Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn Beitrag #558
Natürlich...

Wenn Tiere getötet werden, um gegessen zu werden ist für mich noch einigermaßen erträglich.
Die Bruderküken dürfen ganz normal aufwachsen. Es dauert länger, sie zu mästen, weil sie nicht so viel und schnell Fett ansetzen wie die Weibchen (darum sind die Eier auch teurer).

Aber nur weil man ein Männchen ist, geschreddert zu werden - das finde ich höchst fragwürdig. Man produziert was, um es wegzuwerfen ...:shock:

Zuletzt bearbeitet:
  • Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn Beitrag #559
Siehst du, gerade da gebe ich dem armen Ding noch den Sinn, meine Kater gesund und stark zu erhalten.
So kann ich es jedenfalls vor mir selber rechtfertigen. Denn Carnivore sind sie und Carnivore bleiben sie. Egal, ob ich die mit Huhn, Pute, Kaninchen oder Kalb/Kuh (Frisch oder Dose) füttere.

• Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn Beitrag #560
Das sehe ich auch so! :)

Und nur weil ich es nicht schaffe zu barfen, verurteile ich nicht die, die das tun.
Alles gut.
;-)

Thema:

Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn

Oben Unten