Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn

Diskutiere Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; D.h. es kommt NOCH schlimmer als Blut????? :shock: Das war's für heute. Setze mich jetzt geschockt auf die Couch und warte auf den Anpfiff...
  • Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn Beitrag #521
Also mir macht das sogar am wenigsten von allem aus.

D.h. es kommt NOCH schlimmer als Blut????? :shock:

Das war's für heute. Setze mich jetzt geschockt auf die Couch und warte auf den Anpfiff (Deutschland - USA)...
;-)

• Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn

Anzeige

Schau mal hier:
doby .
  • Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn Beitrag #522
Nö Ansichtssache. Ich finde ja Blut nicht schlimm. Eher dieses fett am fleisch, aber das liegt ja daran, dass ich extra fette abschnitte kaufe ;-)

Ansonsten finde ich alles gar nicht schlimm.

• Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn Beitrag #523
Nö... Blut ist wirklich nicht schlimm.
Da ist der Geruch in der Metzgerei, in der ich das Blut kaufe, viel schlimmer. Man riecht hinterher noch ewig irgendwie geräuchert.

Ich war mal mit Kater Shiva bei nea, weil Kater Shiva auch testen wollte, ob sie das als Vegetarierin aushält. Und siehe da - kein Problem.
Es riecht nicht und es fühlt sich auch nur wie andere Flüssigkeiten an.
Ich ziehe zum Verarbeiten immer Gummihandschuhe an, denn unter den Nägeln habe ich es nicht gern.
Unangenehm wird Blut nur, wenn es warm wird. Also wenn ich die Utensilien ins Spülbecken lege und heißes Wasser drüber laufen lasse. Dann riecht es etwas.
Aber sonst ... da kannst du dir wirklich vorstellen, es sei Johannisbeersaft.

Ich find auch dieses Fett und das Durchwachsene ekliger. Oder den Geruch der Becherchen beim Auswaschen, wenn Pute drin war.
Aber ich bin sicher, du hast einen Geschirrspüler, dann merkst du nix davon. :mrgreen:

• Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn Beitrag #524
Ich hab das Blut zum auftauen immer in Flaschen im Kühlschrank, eines nachts hatte ich Durst [emoji23]

Und hab's zum Glück noch rechtzeitig gemerkt [emoji102]

Blut ist wirklich harmlos

• Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn Beitrag #525
Ein Glück, dass im Kühlschrank Licht ist gell? :mrgreen:

• Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn Beitrag #526
Ein Glück, dass im Kühlschrank Licht ist gell? :mrgreen:

Unser Licht im Kühlschrank ist kaputt [emoji23] beim ansetzen kam mir aber ein Geistesblitz , da war doch was [emoji23]

• Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn Beitrag #527
Oha... dann besser schnell reparieren, bevor ein Unglück passiert. :mrgreen:

• Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn Beitrag #528
Ich hab das Blut zum auftauen immer in Flaschen im Kühlschrank, eines nachts hatte ich Durst [emoji23]

Und hab's zum Glück noch rechtzeitig gemerkt [emoji102]

Oh mir wird ganz anders! :shock:

Ich klinke mich hier aus.

Vielleicht könnte man das OmNomNom pimpen? Damit Doby es mag? Könnte das funktionieren? Wodurch könnte man das aufmotzen?

• Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn Beitrag #529
Was findest du so schlimm?

Also mich stört das alles echt überhaupt gar nicht. Blut wird hier in feinkostdosen eingefroren. Und die schmeiß ich eh immer Weg.

• Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn Beitrag #530
Was findest du so schlimm?

Das ist für mich zu nah am getöteten Tier. Rohes Fleisch geht gerade noch.
Bei Dosen kann ich wunderschön abstrahieren. Ist ja nur eine Dose...

Bei Blut funktioniert das Verdrängen nicht mehr...
:-(

• Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn Beitrag #531
Bei frankenprey ist Blut optional.

Für mich ist es nur katzenfutter.

• Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn Beitrag #532
Probier's einfach mal aus und überwinde dich, es ist wirklich nix eckliges dabei [emoji6]

• Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn Beitrag #533
Probier's einfach mal aus und überwinde dich, es ist wirklich nix eckliges dabei [emoji6]

Ja das mag ja sein... aber ich hab nicht vor, es auszuprobieren. In dem Barf-Laden bei mir ums Eck gibt es Fleisch nur in größeren Portionen. Und ich hab nicht vor, 1 kg Fleisch zu kaufen um es dann wegwerfen zu müssen... Fleisch, wegwerfen, wo ein Tier sterben musste, einfach nur um es mal auszprobieren? Das muss nicht sein...

Wie gesagt, Experiment BARF für mich gestorben.
Braucht jemand eine vorgestern geöffnete Packung Felini? Neupreis 11,90. Für die Portokosten? Es fehlen 2 gestrichene Messlöffel...

Danke euch für Eure Unterstützung!
:)

Zuletzt bearbeitet:
  • Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn Beitrag #534
Schade aber ich nehm das Felini sehr gerne [emoji2]

• Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn Beitrag #535
super. :)
Dann mail mir doch deine Adresse (PN) dann schicke ich es so schnell wie möglich los

• Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn Beitrag #536
Hast pn[emoji2]

• Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn Beitrag #537
Schade.
OmNomNom wurde bei mir erst gefressen, nachdem sie Barf gewohnt waren.

Ich tue für meine Katzen alles. Und wenn es sein muss und gut für sie ist, bekommen sie auch Blut.
Ansonsten kannst du aber auch Fortain nehmen. Oder halt einen anderen Ersatz für das Eisen, der mir aber gerade nicht einfällt.

• Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn Beitrag #538
  • Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn Beitrag #539
Aber du hast nunmal Fleischfresser ^^

Also wie gesagt, beim prey muss kein Blut zu.

Ich Kriegs doch auch hin :)

• Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn Beitrag #540
Aber du hast nunmal Fleischfresser ^^

Jetzt aber mal langsam...

Hab ich je behauptet, dass ich den Beiden Gemüse gebe? Die bekommen von mir Fleisch, Fleisch, Fleisch. Gekocht, in Dosen bzw. Tüten.

Ich finde, wenn man wen überzeugen möchte, dann sollte man eher auf die Argumente des "Gegners" eingehen. Ist es denn so verwerflich, wenn ich kein Fleisch mehr wegwerfen möchte? Ich habe im Barf-Laden nachgefragt, dort gibt es Fleisch nur in größeren Mengen. Nach dem missglückten Versuch mit Felini (von dem behauptet wird dass die meisten Katzen es mögen) besteht durchaus die Annahme, dass Doby das Barf auch nicht fressen wird. Von daher werde ich kein Kilo Fleisch kaufen, um es wegzuwerfen!
Ich verstehe nicht warum ihr das nicht versteht...

Zweiter Hinweis: ich hatte mal eine Portion Pute eingefroren, und am nächsten Tag aufgetaut. Das mochte Doby auch nicht, erst als ich es kochte. Er mochte die Pute nur frisch oder gekocht. D.h. es könnte mit dem aufgetauten Barf ähnlich sein.

Ich habe doch schon gefragt, ob hier ein Barfer in meiner Nähe ist, der mir mal eine Portion abgeben könnte - ohne Erfolg.

Thema:

Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn

Oben Unten