Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn

Diskutiere Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; LOL... kenn ich. Guck dir bloß nicht Ninniachs Lórien an. Hach... der könnte sofort einziehen. :mrgreen: Warte erst mal ab, was bei dir so...
  • Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn Beitrag #501
LOL... kenn ich.
Guck dir bloß nicht Ninniachs Lórien an. Hach... der könnte sofort einziehen. :mrgreen:

Warte erst mal ab, was bei dir so passiert. Ein weiterer Kater ist bestimmt eine super Idee, aber erst einmal musst du abwarten, wie es zwischen deinen beiden läuft. Schließlich musst du wissen, was für ein Kater es werden soll.

Ich hatte übrigens auch Brei im Klo. Nach dem Nassfutter. Nassfutter hat bei Mailo öfter mal diese Wirkung. Mit Barf geht es viel besser.
Aber einmal Zoolac und alles ist wieder besser. Vorsichtshalber auch noch einen zweiten Tag, so ganz perfekt ist es noch nicht. Ich glaube, ich gebe ihm nachher noch etwas.
Ich brauche neue Paste. *seufz*

Gibt es nicht ein Leckerchen auf das er wild ist?
Ich mische für Mailo die Paste immer mit Lebercreme. Oder Multivitamin. Oder Malzpaste... dann schlabbt er es weg.
Sonst hinterher als Belohnung ein Leckerli. So mache ich es mit Imano, den ich echt quälen muss. Zähneputzen, Interferon, Echinacea... arme Maus.

• Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn

Anzeige

Schau mal hier:
doby .
  • Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn Beitrag #502
LOL... kenn ich.
Guck dir bloß nicht Ninniachs Lórien an. Hach...

Ja... wie weiter oben geschrieben... wenn ich hier mal keine Links mehr poste wird's ernst...
Will damit sagen, dass ich den Lórien schon längst angefragt hab... ;-)

Allerdings habe ich jetzt wirklich beschlossen, dass es im Moment keine dritte Katze gibt. :-( Meine Allergie macht mir im Moment ein bisschen zu schaffen, dann hab ich mal meine Finanzen überprüft, und überhaupt schlafen Shina und Doby doch ziemlich lange, da sollte es wirklich kein Jungspund mehr sein...

Ich hatte übrigens auch Brei im Klo. Nach dem Nassfutter. Nassfutter hat bei Mailo öfter mal diese Wirkung. Mit Barf geht es viel besser.
Aber einmal Zoolac und alles ist wieder besser. Vorsichtshalber auch noch einen zweiten Tag, so ganz perfekt ist es noch nicht. Ich glaube, ich gebe ihm nachher noch etwas.
Ich brauche neue Paste. *seufz*

Gibt es nicht ein Leckerchen auf das er wild ist?
Ich mische für Mailo die Paste immer mit Lebercreme. Oder Multivitamin. Oder Malzpaste... dann schlabbt er es weg.
Sonst hinterher als Belohnung ein Leckerli. So mache ich es mit Imano, den ich echt quälen muss. Zähneputzen, Interferon, Echinacea... arme Maus.

Ja mensch meier... ist das was mit diesen Breis...

Schade dass in meiner Nähe kein Barfer wohnt...

Vermischen: nun, da ich mit dem Nassfutter so schlechte Erfahrungen gemacht hab, hab ich das Vermischen aufgegeben. Hm. Er steht auf Vitaminpaste... Und auf Katzensticks.

Sag mal, dein Imano hat's ja echt nicht leicht! Ich glaub ich muss mal lesen was den armen Kerle so plagt (gibt's hier Threads darüber?)! Für dich sicher auch nicht leicht! :shock:

Zuletzt bearbeitet:
  • Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn Beitrag #503
Was ist denn Gruid?

Lórien ist immerhin schon 4 Jahre alt. Also so ein Jungspund ist er nicht mehr. Aber ich würde ihn lieber wieder zu Orientalen setzen. Ich glaube, das braucht er. :-*

Das mit dem Barfen ist eigentlich nicht so schwierig.
Wenn deine zwei denn Rohfleisch futtern, ist die schwierigste Hürde schon genommen.
Du kannst es ja erst einmal mit Felini Complete versuchen. Auch wenn das etwas anders ist, als "richtiges" Barf.
Meine lieben Felini mit Pute.

Ich würde einfach mal die Paste mit der Vitaminpaste vermischen, wenn er die Vitaminpaste gern mag. Ein Versuch ist es wert. Ansonsten nach dem Reinzwingen gleich Leckerlis bereit halten.

Es gibt ein wenig zu Imano in meinem Fred und auch in einigen anderen hier im Forum.
Irgendwann habe ich in Imanos Mäulchen geschaut, als ein nicht so toller Geruch aus seinem Mäulchen kam.
Da hatte er mehr als einen roten Saum an seinen Zähnen.
Vorsichtshalber bin ich mit ihm zum Doc.
Mittelgradige Zahnfleischentzündung, diagnostizierte dieser und hat gleich einen Abstrich davon genommen und auf Calici testen lassen. Leider war der Test positiv.
D.h. wenig Chance die ZFE weg zu bekommen. Meist müssen diesen Katzen am Ende alle Zähne gezogen werden.
Wir versuchen es jetzt mit Interferon, aber da gibt es nur eine kleine Chance. Außerdem putze ich ihm die Zähne um die Entzündung aufzuhalten. Findet er natürlich alles voll Scheiße.
Dazu auch noch dieses Echinacea-Zeug für das Immunsystem. Das er eigentlich sogar 2 x am Tag bekommen sollte.
Und Mailo ist ja auch nicht ganz fit. Immer mal Breipups und dazu gelegentliches Husten, das der Doc eigentlich näher untersuchen wollte. Weil er Asthma vermutet.

• Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn Beitrag #504
Was ist denn Gruid?

... auf Calici testen lassen. Leider war der Test positiv.

Dazu auch noch dieses Echinacea-Zeug für das Immunsystem. Das er eigentlich sogar 2 x am Tag bekommen sollte.
...
Und Mailo ist ja auch nicht ganz fit. ...Weil er Asthma vermutet.

Gruid ist der Kater von ANAA, den ich vor meiner Entscheidung (keine dritte Katze zu holen) angefragt hatte. Und die bei ANAA hatten die Befürchtung, dass 4 Jahre zu jung für meine beiden Senioren sein könnte...

Oh man, das liest sich ja nicht gerade toll...:shock:
Verflixte Viren! :-(

Kennst du Felini-Immun? Was hältst du davon? Vielleicht als Idee, wenn er das freiwillig fressen würde, wär's eine Strapaze weniger...
?

Zuletzt bearbeitet:
  • Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn Beitrag #505
Wie alt sind denn deine Zwei?

FeliImmun? Für deinen oder meinen Kater?

• Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn Beitrag #506
Shina ist 12, Doby ist 10

Seit Shinas Bindehautentzündung bekommt sie FeliImmun täglich.

Ich dachte jetzt aber an dich, weil du geschrieben hattest, dass du auch noch Echinacea in den Kater reinbekommen musst. Das FeliImmun wird hier freiwillig (und gern) gefressen...
;-)

• Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn Beitrag #507
Ich werde den Doc demnächst mal fragen.
Ich hatte mit Ziegencolostrum, Propolis oder ähnlichem geliebäugelt. Aber das Echinacea comp soll auch gut wirken.

• Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn Beitrag #508
Also gut...
Hab mir gerade eben Felini Complete bestellt (wenn man Urlaub hat hat man einfach zu viel Zeit...)
;-)

Dobys DF ist nämlich wieder da! :-( Trotz Paste! :shock: Kann die Wirkung nachlassen? Bisher war's top! Oder ist er durch die Zwangseingabe so gestresst?

Na jedenfalls versuche ich es jetzt mit Felini Complete.

Eine praktische Frage: ich habe einen Stabmixer. Kann man mit dem das rohe Fleisch zerhäckseln?
Ich weiß noch nicht recht, was ich mit dem Felini Complete machen soll. Einfach über die Bröckchen? Da frisst er das garantiert nicht. Drum wollte ich das vermixen irgendwie...
?

• Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn Beitrag #509
Felini wird in der Regel sehr gern gefuttert und Jep einfach über die Bröckchen und mit ein wenig Wasser verrühren . Das mit dem Stabmixe klappt denk nicht, da brauchst schon nen Fleischwolf . Probierens erst mal mir stücken , frisst er bestimmt

• Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn Beitrag #510
Du vermischt das Fellini erst mit ein wenig Wasser. Und dann gibst du alles über das kleingeschnittene Fleisch. Portionieren und einfrieren. :mrgreen:

• Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn Beitrag #511
kleingeschnittene Fleisch.

Kleingeschnitten? Ich krieg die Pute schier nicht zerkleinert, so giert Doby immer danach, wenn's mal welche gibt... der klaut mir das vom Schneidebrett!!!

aber ich kaufe jetzt erst mal 100g und kucke ob das was ist...
;-)

• Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn Beitrag #512
Zwischen dem zerkleinerten Fleisch lässt sich das Felini aber besser verteilen. Du kannst ja große Stücke schneiden.
Pute lässt sich aber auch leicht zerkauen. :mrgreen:

• Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn Beitrag #513
Tja, das war dann wohl ein Reinfall... :-(

Als ich die Pute geschnitten hab, wollte er immer Stücke klauen. Dann hab ich sie mit Felini verrührt - und jetzt schaut er sie nicht mehr an :-(

Gleichzeitig hab ich 65g Rinderhack mit Felini vermischt, da versucht er jetzt Stellen ohne Felini rauszufischen...

Würde sagen Experiment BARF gescheitert
:-(

Zuletzt bearbeitet:
  • Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn Beitrag #514
Nein, weil er Felini nicht mag, noch lange nicht.
Felini schmeckt anders als Barf.

• Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn Beitrag #515
Doch für mich leider schon :-(

Mir tut es ja jetzt schon weh dass ich die Felini-Pute und das Felini-Hack wegwerfen muss :shock:

Und dann kauf ich für teuer Geld alle Supplemente ein, und TK-Fleisch, und muss dann am Ende doch wieder nur wegwerfen... :-( Die Befürchtung hab ich halt...

Hey, moment, er frisst! :)
Geht doch, Katerchen! :)

Oh ich sollte nicht so voreilig sein...er hat gerade mal 3 Stückchen gefressen... :-(

Zuletzt bearbeitet:
  • Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn Beitrag #516
Sieeeeeehste... einfach mal entspannt abwarten.

Manchmal schmeckt es auch erst nach dem Einfrieren richtig gut.
Ich bin sicher, ihm wird auch richtiges Barf gut schmecken.
Kannst ja mal nach einem Metzger suchen, der Blut verkauft. Blut-Barf kommt besser an als mit Fortain.

• Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn Beitrag #517
OMG :shock:
Bei aller Liebe und bei allem Verständnis für artgerechte Ernährung...
Aber das ist mir a little too much !
Blut!

Ich weiß du bist auch Vegetarierin, aber DAS schaffe ich doch nicht... :-(

Ich muss mich schon immer überwinden, damit ich Pute kaufe. Aber Blut...

*schüttel*

• Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn Beitrag #518
Och Blut ist eeeecht nicht schlimm. Riecht nicht, ist einfach nur rot und flüssig :)

• Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn Beitrag #519
*lach*
Da musste ich mich doch glatt nochmal anmelden...;-)

Du meinst ich soll mir einfach vorstellen, dass ich Johannisbeersaft kaufe?
;-)

• Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn Beitrag #520
Jaaaa zum beispiel :)

Ich dachte auch erst *urgs* aber es ist nix drastisches. Also mir macht das sogar am wenigsten von allem aus.

Thema:

Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn

Oben Unten