Ich muss Grad etwas schmunzeln über den Verlauf hier.
Blut war dir zu nah am Toten Tier, aber ganze Tote Tiere sind halb so wild :mrgreen:
Absolut nicht böse gemeint, ich finds lustig ;-)
Ich auch! Ehrlich, ich versteh mich grad selber nicht!! Ich würde noch immer kein Blut verwenden wollen!!! Da schüttelt es mich noch immer!!! Brrr! Ich habe die halbe Nacht überlegt, warum Maus geht (mit Lemoncello), aber Blut nicht... Keine Ahnung, ich habe keine Antwort gefunden! ;-)
Mal was anderes: ich hab mich mal ein bisschen in die Barf/Frankenprey-Thematik eingelesen, und bin bei folgender Frage hängengeblieben:
Unterschied BARF und Nassfutter?
Nehmen wir mal das beste super-duper Nassfutter, den Porsche aller Nassfutter, ein Futter, das perfekt abgestimmt ist auf die Bedürfnisse der Katze. Wenn die Katze dieses Futter frisst, ist alles gut.
Und dann nehmen wir BARF (in welcher Methode auch immer). BARF ist ja auch abgestimmt auf die Bedürfnisse der Katze.
Nassfutter ist gekocht, das BARF roh.
Aber sonst gibt es doch keinen Unterschied, oder seh ich ihn nur nicht?
Ist roh so viel besser für die Katze als gekocht?
Bei
Nassfutter muss ich mich darauf verlassen, dass der Hersteller alles richtig zusammenmixt.
Bei BARF muss ich mich darauf verlassen, dass ich alles richtig zusammemixe…
Und noch ein Gedanke der mich beschäftigt:
Wenn man voraussetzt, dass Maus das artgerechteste ist, was eine Katze futtern kann.
Ist dann BARF nicht genauso unartgerecht wie
Nassfutter?
Rind ist unartgerecht, egal ob roh oder gekocht.
?
Ich dachte bisher immer, roh ist gut, weil das Zahnstein vermindert, wenn die Katze das rohe Fleisch feste kauen muss und so den Zahnstein abreibt. Jetzt lese ich aber immer mal wieder was von wegen „gewolft“. Da ist dann doch der Vorteil des Zahnstein-Abriebs auch weg, oder habe ich was nicht verstanden?