Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn

Diskutiere Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Schön wär's... :-( Durch den Pflegi habe ich zwei wichtige Erkenntnisse gewonnen: 1. Doby hatte durchaus Interesse am Pflegi. Als die Situation...
  • Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn Beitrag #641
Wenn das so weiter geht, kannst du nach Kater Nr. 2 gucken. :mrgreen::mrgreen::mrgreen:
Schön wär's... :-(

Durch den Pflegi habe ich zwei wichtige Erkenntnisse gewonnen:

1. Doby hatte durchaus Interesse am Pflegi. Als die Situation durch das Gitter geklärt war, war Doby ganz neugierig, schnupperte und zeigte sich sehr freundlich (kein Fauchen, kein Knurren!)

2. meine Allergie macht das nicht mit... :-( Als Pflegi-Charlie da war, verdreifachten sich meine Symptome von heute auf morgen (und als Charlie wieder auszog ging es mir wieder super...)
:-( D.h. so sehr es mir auch weh tut - zwei Katzen sind meine Obergrenze... :-(

• Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn

Anzeige

Schau mal hier:
doby .
  • Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn Beitrag #642
Wuz? Wann hattest du denn einen Pflegi?

Das kann auch nur an dieser einen Katze liegen. Vielleicht eine andere Speichelzusammensetzung.
Bei den anderen zweien hast du doch auch keine Probleme.

• Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn Beitrag #643
Seit wann Pflegi? Seit ich sunburst kennengelernt hab und seit ich Urlaub hatte und seit ich ausprobieren wollte ob meine Allergie das mitmacht...

Kuckst du hier:

;-)

Ja, ich weiß dass das pro Katze unterschiedlich ist. Auf Shina reagierte ich z.B. heftiger als auf Othello. Aber es war für mich schon beeindruckend, wie sehr ich auf Charlie reagiert hab... Ich müsste mich auf jeden Fall vorher testen lassen...

• Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn Beitrag #644
Ach guck... das ist komplett an mir vorbei gelaufen.
Naja im Moment ist hier auch viel los.

• Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn Beitrag #645
...
Aber: die beiden werden immer dicker. Also nicht zunehm-technisch sondern kumpel-technisch. Er leckt ihr über’s Gesicht (und sie lässt es zu!), sie leckt ihm über‘s Gesicht :)

Das ist aber eine schöne Entwicklung!

Schön wär's... :-(

Durch den Pflegi habe ich zwei wichtige Erkenntnisse gewonnen:

1. Doby hatte durchaus Interesse am Pflegi. Als die Situation durch das Gitter geklärt war, war Doby ganz neugierig, schnupperte und zeigte sich sehr freundlich (kein Fauchen, kein Knurren!)

2. meine Allergie macht das nicht mit... :-( Als Pflegi-Charlie da war, verdreifachten sich meine Symptome von heute auf morgen (und als Charlie wieder auszog ging es mir wieder super...)
:-( D.h. so sehr es mir auch weh tut - zwei Katzen sind meine Obergrenze... :-(

...
Ja, ich weiß dass das pro Katze unterschiedlich ist. Auf Shina reagierte ich z.B. heftiger als auf Othello. Aber es war für mich schon beeindruckend, wie sehr ich auf Charlie reagiert hab... Ich müsste mich auf jeden Fall vorher testen lassen...

Dann ist doch die Pflegivariante vielleicht gar nicht so schlecht, wenn du dabei per Zufall eine findest, die deine Allergie nicht so strapaziert?

• Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn Beitrag #646
Dann ist doch die Pflegivariante vielleicht gar nicht so schlecht, wenn du dabei per Zufall eine findest, die deine Allergie nicht so strapaziert?

Das wäre toll! Allerdings würde ich diese Katze vermutlich nicht wieder hergeben... ;-)

Aber ich denke, der Pflegi-Traum ist ausgeträumt. :-( Das wäre insofern schwierig, weil ich mich vor jedem potentiellen neuen Pflegi testen lassen müsste...

• Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn Beitrag #647
Giardien? Nicht schon wieder...

Alle die gerade frühstücken: bitte nicht lesen!

Nicht schon wieder Giardien! Ich dreh durch!
:-(

Folgende Ausgangssituation:

Doby hatte Fressen verweigert, ich hab ihm ein paar Tage lang Animonda vom Feinsten gegeben.
Gestern Abend lag ein DF-Haufen im Klo, ockerfarben. Ich hab mir das mit dem ungewohnten Futter erklärt.

Shina machte am Abend eine Wurst, auch ockerfarben! (aber immerhin noch Wurst!)

Leider habe ich den Kot nicht gesammelt, da ich den DF auf das Animonda schob.
Tja…

Aus diesem Grund bin ich in Alarmbereitschaft:

Am Samstag war ein kleines Kätzchen temporär in meiner Wohnung. Eine Pflegekatze, 6 Wochen alt, da ist was durcheinandergeraten bei der Vermittlung, es war nicht geplant dass die zu mir kommt. Sie war auch nicht lange da, nur 6 Stunden lang. Aber sie lief in der Wohnung rum. Und sie hat auch gekackt. Zwar in ihrem eigenen Klo. Aber sie hat sich hinterher nicht den Popo geputzt! Ich weiß nicht ab wann Katzen das lernen, jedenfalls hat sie sich nicht geputzt.

Heute habe ich erfahren, dass dieses kleine süße liebe Kätzchen Giardien hat!

Und jetzt hat dieser ockerfarbene Haufen eine ganz andere Bedeutung für mich!

Jetzt, wo Dobys Kot endlich mal gut war!
Jetzt, wo ich Shina auch mitbehandeln muss (damals blieb ihr das erspart weil Doby in Quarantäne war… ) :-(

Oh man.

Natürlich werde ich sofort Kot sammeln. Ich weiß zwar nicht wer von beiden ihn produziert hat, aber da ich eh beide Tiere behandeln muss…

Jetzt überlege ich, welches Medikament ich geben könnte. Mit dem Metro-dingsbums brauch ich der Shina gar nicht kommen. Das war schon bei Doby damals eine Qual. Mit Spartrix brauche ich Shina auch nicht zu kommen, die wiegt 5 kg, das wären 10 Tabletten! Eine Tablette ist zu groß, d.h. ich müsste sie vierteln und in Sticks verteilen, das wären 40 Portionen, die Shina innerhalb einer Stunde fressen müsste… Shina ist zwar verfressen, aber so dann auch nicht…

Bleibt Panacur….

*durchschnauf*

Ich weiß, es bringt gar nichts wenn ich mich jetzt schon verrückt mache. Aber dieser ockerfarbene Kot trägt nicht gerade zu meiner Beruhigung bei…

Zuletzt bearbeitet:
  • Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn Beitrag #648
Oh nein - das darf doch nicht wahr sein..... ich drück Dir die Daumen dass es tatsächlich nur am Futter liegt.... !

Ich geb meinem Allergiker Rocco, der bei Futterumstellung ab und an auch mal mit Durchfall reagiert, dann immer mal kurzzeitig Perenterol, das wirkt immer recht schnell. Wäre das für Dich eine Möglichkeit um zu checken ob es doch nur am Futter liegt?

Oh mann, Du Arme... :?

• Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn Beitrag #649
immer mal kurzzeitig Perenterol, das wirkt immer recht schnell. Wäre das für Dich eine Möglichkeit um zu checken ob es doch nur am Futter liegt?

Ja ich Arme! *augenzwinker*
Ich bin die allerärmste Kirsche auf Gottes weiter Erde!
So. Das musste mal gesagt werden!
;-)

Klar, ich kann heute in der Mittagspause in die Apotheke gehen. Wieviel gibst du davon?

Das mit dem "allerärmste Kirsche" war nicht gegen dich gerichtet! Ich brauche das manchmal um mich selber nicht so wichtig zu nehmen!
;-)

• Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn Beitrag #650
Ich kaufe immer die forte Kapseln und streue dann so ca. eine halbe Kapsel übers Futter bzw. rühre es mit ein. Scheint auch ziemlich geschmacksneutral zu sein.

Ich bedauer Dich trotzdem noch ein bisschen... Durchfall ist so ätzend bei Fellpopos...:d038:

:lol:

• Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn Beitrag #651
Oh nein! Nicht schon wieder.

Und das arme kleine Kätzchen? Wo ist das jetzt?
Da sieht man mal den Nutzen eines Quarantäneraumes.

Alles Gute für Shina und Doby und starke Nerven für dich!

• Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn Beitrag #652
Danke!

Es war ja gar nicht so geplant! Das war eine spontane Aktion, gerettet vom An-die-Wand-Klatsch-Bauern... :-( Geplant war ein gemütlicher Spieleabend bei mir ohne Katzen...

Dann wurde umdisponiert, sunburst kam mit Sunny im Gepäck und die künftige Pflegestelle sollte das Kätzchen innerhalb einer halben Stunde bei mir abholen... Tja... leider kommt es immer anders als man denkt, Kätzchen wurde nicht abgeholt und maunzte herzzerreißend. Das konnten wir nicht in der Box lassen... :-(

Sunny ist jetzt wieder hier:

Ich hoffe ja noch immer auf Futterunverträglichkeit!

Zuletzt bearbeitet:
  • Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn Beitrag #653
Vielleicht sind es auch nur Stress-Weichpupse.
Tief durchschnaufen und das Test-Ergebnis abwarten.

Mailo hat gestern auch Flüssigpups ins Klo gelegt. Er war am Dienstag wegen einer Bronchoskopie beim Doc. Stress hoch drei.

• Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn Beitrag #654
Vielleicht sind es auch nur Stress-Weichpupse.
Tief durchschnaufen und das Test-Ergebnis abwarten.

Mailo hat gestern auch Flüssigpups ins Klo gelegt. Er war am Dienstag wegen einer Bronchoskopie beim Doc. Stress hoch drei.

Oh man !

Ich glaub ich weiß was ich jetzt für eine APP programmiere: eine Anti-Stress-App. Ich weiß zwar noch nicht was die macht, aber man gibt den Stress-Level ein in dem man sich gerade befindet, und die APP - tja, was könnte die dann tun? Hm... Schnurren?
;-)

Hey, warum eigentlich nicht? Je gestresster man ist, desto lauter schnurrt die APP... ;-)

Und für die Katzen... gibt's da irgend ein Anti-Stress-Mittel?

Bronchoskopie ist sicher auch nicht lustig! :-(
Geht's Mailo nicht gut?

Nachtrag! WURST !
:)

Doby war gerade eben im KaKlo ! Und was hab ich rausgefischt? Eine WURST !!!!! :mrgreen:

Heute nach der Arbeit war ein Brei drin, keine Ahnung von wem.
Aber jetzt gerade (hab extra aufgepasst!) war Doby im Bad und hat 'ne Wurst produziert!

D.h. es war wohl tatsächlich die Reaktion auf Animonda!

PUH !!!!!

Jetzt brauch ich nur noch Shinas Beweiswurst!
;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn Beitrag #655
Na prima. Habe ich mal erwähnt, dass Animonda bei meinen auch zu Weichpups führt? :mrgreen:

Durch die Bronchoskopie hat sich die Vermutung des Docs bestätigt. Mailo hat Asthma.
Wenn man da nix tut, wird es irgendwann ein Lungenemphysem und Mailo muss sterben. *schnüff*

• Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn Beitrag #656
:shock:
OMG !

Aber man KANN was tun, oder?

• Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn Beitrag #657
Ja er bekommt erst einmal Cortison-Tabletten und dann müssen wir das Inhalieren üben.

• Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn Beitrag #658
Uff... :-(

Und ich jammer hier rum wegen eingebildeter Giardien...
:-|

Lässt er sich wenigstens einpacken? In die Transportbox zum Inhallieren? Oder wie läuft das ab? Und wie oft täglich?

Zuletzt bearbeitet:
  • Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn Beitrag #659
Nix in die Transportbox.
Er bekommt eine Maske auf die Nase und muss dann inhalieren.
Gerade Mailo ist leider der Unwilligste. Da ist schon immer das Krallenschneiden ein Problem.

• Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn Beitrag #660
OMG OMG OMG !
Du Arme!!! :-(

Da hilft wohl nur Clickern im Schnellverfahren reinpauken!
:shock:

Oder kann er das schon?

Thema:

Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn

Oben Unten