Giardien? Nicht schon wieder...
Alle die gerade frühstücken: bitte nicht lesen!
Nicht schon wieder Giardien! Ich dreh durch!
:-(
Folgende Ausgangssituation:
Doby hatte Fressen verweigert, ich hab ihm ein paar Tage lang Animonda vom Feinsten gegeben.
Gestern Abend lag ein DF-Haufen im Klo, ockerfarben. Ich hab mir das mit dem ungewohnten Futter erklärt.
Shina machte am Abend eine Wurst, auch ockerfarben! (aber immerhin noch Wurst!)
Leider habe ich den Kot nicht gesammelt, da ich den DF auf das Animonda schob.
Tja…
Aus diesem Grund bin ich in Alarmbereitschaft:
Am Samstag war ein kleines Kätzchen temporär in meiner Wohnung. Eine Pflegekatze, 6 Wochen alt, da ist was durcheinandergeraten bei der Vermittlung, es war nicht geplant dass die zu mir kommt. Sie war auch nicht lange da, nur 6 Stunden lang. Aber sie lief in der Wohnung rum. Und sie hat auch gekackt. Zwar in ihrem eigenen Klo. Aber sie hat sich hinterher nicht den Popo geputzt! Ich weiß nicht ab wann Katzen das lernen, jedenfalls hat sie sich nicht geputzt.
Heute habe ich erfahren, dass dieses kleine süße liebe Kätzchen Giardien hat!
Und jetzt hat dieser ockerfarbene Haufen eine ganz andere Bedeutung für mich!
Jetzt, wo Dobys Kot endlich mal gut war!
Jetzt, wo ich Shina auch mitbehandeln muss (damals blieb ihr das erspart weil Doby in Quarantäne war… ) :-(
Oh man.
Natürlich werde ich sofort Kot sammeln. Ich weiß zwar nicht wer von beiden ihn produziert hat, aber da ich eh beide Tiere behandeln muss…
Jetzt überlege ich, welches Medikament ich geben könnte. Mit dem Metro-dingsbums brauch ich der Shina gar nicht kommen. Das war schon bei Doby damals eine Qual. Mit Spartrix brauche ich Shina auch nicht zu kommen, die wiegt 5 kg, das wären 10 Tabletten! Eine Tablette ist zu groß, d.h. ich müsste sie vierteln und in Sticks verteilen, das wären 40 Portionen, die Shina innerhalb einer Stunde fressen müsste… Shina ist zwar verfressen, aber so dann auch nicht…
Bleibt Panacur….
*durchschnauf*
Ich weiß, es bringt gar nichts wenn ich mich jetzt schon verrückt mache. Aber dieser ockerfarbene Kot trägt nicht gerade zu meiner Beruhigung bei…