Danke ihr Lieben!
Ja, Doby ist ein Herzenskater. Er hat Feuer, er hat Kuschelbedürfnis. Er drängt sich nicht auf, ist aber gleichzeitig hartnäckig. Wenn er auf dem Schoß sitzt, dann sitzt er da. Freiwillig runter? Niemals.
Bei Shina hab ich das Gefühl, sie merkt wenn ich aufstehen willl. Wenn sie auf meinem Schoß sitzt, und ich beispielsweise auf’s Klo muss, brauche ich nur zu denken „oh, Shina , ich müsste langsam aufstehen…“, und schon geht sie in den nächsten Sekunden freiwillig runter. Die ist sehr sensibel für meine Schwingungen. Wahrscheinlich merkt sie, dass ich nervös oder so werde, und das kann sie nicht ertragen… Keine Ahnung.
Doby ist da knallhart. Was, du musst auf’s Klo? Ist mir doch egal.
;-)
Doby hat noch nie seine Krallen gegen mich eingesetzt. Ich hab ihn sogar mal zu einem Kratzspiel mit meiner Hand richtiggehend herausgefordert. Eine Situation, in der Othello schon längst seine Krallen ausgefahren hätte, schon allein um meine Hand festzuhalten. Doby hingegen blieb sanft sanft sanft, hat seine Krallen nicht eingesetzt.
Und dieser herzensgute Kater wäre jetzt tot, wenn es Katzenhilfe-ohne-Grenzen nicht gäbe. Ich begreife das noch immer nicht. Ich will es gar nicht begreifen…
Gestern hab ich Eintagsküken gekauft. Das war nochmal eine Portion schlimmer als die Mäuse…
Die Küken waren nochmal süßer und goldiger… Beim Auftauen hatte ich das Gefühl: es lebt noch... :shock: (hat es natürlich nicht!)
Doby hat sich drauf gestützt! :mrgreen:
Shina hat ihr Küken links liegen lassen… Doby hat davon auch noch gleich den Kopf gefuttert…
Und: Doby mag echt keine Hinterteile! Von der Maus hat er schon den Po liegen lassen, vom Küken gestern auch wieder…
Tierschutz…