Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn

Diskutiere Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Keine Sorge, ist 'n Gitter vor. ;-)
  • Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn Beitrag #621
Keine Sorge, ist 'n Gitter vor. ;-)

• Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn

Anzeige

Schau mal hier:
doby .
  • Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn Beitrag #622
Vor dem Körbchen?

• Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn Beitrag #623
Ach so
*lach*
ich dachte du meinst den Rand des Fensters... Vor dem Fenster ist das Gitter, vor dem Körbchen ist keins
;-)

• Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn Beitrag #624
Chichichi.... Nee ich meine seine Augen, die über den Rand des Körbchens scheinen. :mrgreen:

• Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn Beitrag #625
Da find ich das hier nochmal 'ne Stufe gefährlicher! :mrgreen: So richtig feurig... !
;-)

Ich würde sagen, Doby ist angekommen, also so richtig, auch in meinem Herzen.
Hat etwas gedauert, musste erst Othello loslassen…

Doby, welcome in my heart!
:)

Anhänge

• DobyFeurig.jpg
    DobyFeurig.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 8
Zuletzt bearbeitet:
  • Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn Beitrag #626
Wie schööööööön!!!!

• Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn Beitrag #627
Da find ich das hier nochmal 'ne Stufe gefährlicher! :mrgreen: So richtig feurig... !
;-)

Ich würde sagen, Doby ist angekommen, also so richtig, auch in meinem Herzen.
Hat etwas gedauert, musste erst Othello loslassen…

Doby, welcome in my heart!

So schön.....

Unsere Sternchen bleiben immer was ganz besonderes, da dauert es manchmal eine Weile bis das Herz wieder ganz bereit ist...

• Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn Beitrag #628
Ja, manchmal dauert es etwas, aber sie schnurren sich ja meist direkt ins Herz.
So ein Hübscher mit großen Kulleraugen!

• Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn Beitrag #629
Danke ihr Lieben! :)

Ja, Doby ist ein Herzenskater. Er hat Feuer, er hat Kuschelbedürfnis. Er drängt sich nicht auf, ist aber gleichzeitig hartnäckig. Wenn er auf dem Schoß sitzt, dann sitzt er da. Freiwillig runter? Niemals.

Bei Shina hab ich das Gefühl, sie merkt wenn ich aufstehen willl. Wenn sie auf meinem Schoß sitzt, und ich beispielsweise auf’s Klo muss, brauche ich nur zu denken „oh, Shina , ich müsste langsam aufstehen…“, und schon geht sie in den nächsten Sekunden freiwillig runter. Die ist sehr sensibel für meine Schwingungen. Wahrscheinlich merkt sie, dass ich nervös oder so werde, und das kann sie nicht ertragen… Keine Ahnung.

Doby ist da knallhart. Was, du musst auf’s Klo? Ist mir doch egal.
;-)

Doby hat noch nie seine Krallen gegen mich eingesetzt. Ich hab ihn sogar mal zu einem Kratzspiel mit meiner Hand richtiggehend herausgefordert. Eine Situation, in der Othello schon längst seine Krallen ausgefahren hätte, schon allein um meine Hand festzuhalten. Doby hingegen blieb sanft sanft sanft, hat seine Krallen nicht eingesetzt.

Und dieser herzensgute Kater wäre jetzt tot, wenn es Katzenhilfe-ohne-Grenzen nicht gäbe. Ich begreife das noch immer nicht. Ich will es gar nicht begreifen… :cry:

Gestern hab ich Eintagsküken gekauft. Das war nochmal eine Portion schlimmer als die Mäuse…
Die Küken waren nochmal süßer und goldiger… Beim Auftauen hatte ich das Gefühl: es lebt noch... :shock: (hat es natürlich nicht!)

Doby hat sich drauf gestützt! :mrgreen:
Shina hat ihr Küken links liegen lassen… Doby hat davon auch noch gleich den Kopf gefuttert…

Und: Doby mag echt keine Hinterteile! Von der Maus hat er schon den Po liegen lassen, vom Küken gestern auch wieder… Tierschutz

Zuletzt bearbeitet:
  • Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn Beitrag #630
Ja super Küken[emoji23] Glückwunsch zum erfolg [emoji16]

• Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn Beitrag #631
Danke! :)

War aber nur ein Eintags-Erfolg... :-(
Wieder ein Tier völlig umsonst gestorben. Doby hat das Küken gestern nicht gefressen... :-(

• Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn Beitrag #632
Küken sterben aber nicht deshalb. Da muss der mensch an seinem Konsum ansetzen - und nicht die Katzen.

• Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn Beitrag #633
Ja... also irgendwie glaube ich, ich bin gaga... Keine Ahnung. Ich war heute beim "Matschen" (vielen lieben Dank @ sunburst :mrgreen: ) , und was soll ich sagen - es hat mir Spaß gemacht!!!! Ohne Schei* ! Ich hatte Gummihandschuhe an, und mir machte das alles total Spaß! Wir haben 4 Rezepte gemacht!

Aaaaber: sie fressen es nicht! :-(
Ich hab zwei Proben mit nach Hause genommen, weder Shina noch Doby schauen das Futter auch nur an !
:shock: Doby hat wenigstens daran geschnuppert... :-(

Oh man! Jetzt hab ich mich schon überwunden! Und jetzt wollen sie es nicht!
:-(
Ich lasse es jetzt noch über Nacht stehen, aber ich glaube nicht, dass sie es noch fressen werden :-(

Zuletzt bearbeitet:
  • Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn Beitrag #634
:lol: Wunder geschehen

Nicht gleich aufgeben, manchmal braucht es ein wenig Überzeugung. Bei Singha und einem ihrer Buben hats Wochen gedauert, bis er endlich gefuttert hat.

Dran bleiben , sei überzeugt davon. Lass es mal stehen, hast du Thrives da? Kannst drüber bröseln, wenn sie jammern weil sie Hunger haben, setz sie immer wieder davor.

Ansonsten Thunfischsaft oder so drüber machen. Sie müssen erst checken, dass das was leckeres ist. ;-)

• Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn Beitrag #635
oje... Ja also ich hab jetzt Trockenfutter drüber gestreut, die Bröckchen wurden runtergefischt, der Rest verschmäht. Dann hab ich ein Hipp-Gläschen drübergemacht, das wurde abgeschleckt, der Rest stehen gelassen...
:-(

Wie lang darf man eigentlich das Barf stehen lassen?

Aaaber: hab ich schon erzählt, dass Doby keinen DF mehr hat? Und das ganz ohne Paste!!!
Hintergrund: die IG-Pro-Paste hatte ja zuerst super gewirkt, und dann plötzlich von einem Tag auf den anderen nicht mehr. Dann hat der Tierarzt mir ein Pulver für über's Futter gegeben, das hat null gewirkt. Zoolac zeigte auch keinerlei Wirkung. Daraufhin hab ich vor zwei Wochen eine neue Packung IG-Pro bestellt. Die ist aber noch immer nicht da. D.h. Doby bekommt seit zwei Wochen nichts mehr. Und was soll ich sagen: seit ca. 5 Tagen hat er keinen DF mehr!!! :mrgreen:

Was ich anders mache: ich wechsle jetzt mehr ab. Voher hatte ich nur eine Sorte gefüttert, seine Lieblingssorte, damit er die Paste auch ja frisst.

Jetzt hab ich mal CFF, mal Granatapet, mal Thrive complete, mal Herrmanns gegeben, alles bunt durcheinander,
und das scheint's jetzt wohl gewesen zu sein!!!! :)
Oh ich hoffe es!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn Beitrag #636
Biete ihnen eben immer mal wieder etwas von dem Barf an. Bei den Temperaturen würde ich es aber nicht lange stehen lassen. Max 2h. Hier kommen z.Z. Leider auch ganz fix die Fliegen angeschwirrt :-(

• Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn Beitrag #637
Hier steht das Barf teils über die ganze Nacht, das trocknet einfach ein, schlecht wird da nix:-D

• Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn Beitrag #638
Hier steht das Barf teils über die ganze Nacht, das trocknet einfach ein, schlecht wird da nix:-D

Dito!
Aber sie hassen irgendwie das Lamm. War auch nicht so schönes Fleisch wie sonst, aber trotzdem... Lamm wird verschmäht. Nur etwas gefuttert und der Rest bleibt stehen. Vielleicht ist es zu warm für Lamm.

Vielleicht musst du immer ein wenig Barf unter das Nassfutter mischen... manche Katzen muss man erst überzeugen. :mrgreen:

• Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn Beitrag #639
Ach je meine arme Shina wird schon sehr gebeutelt!
;-)
Ich mein das jetzt nicht sooo tierisch ernst, aber ein bisschen tut sie mir schon leid…

Charlie (mein temporärer Pflegekater) stand auf Zeitungspapierbällchen. Als er auszog, hatte ich noch nicht alle beseitigt. Shina findet ein Bällchen, gerät schier in Ekstase und kullert damit durch die Wohnung. Doby fasst das als Aufforderung zum Jagdspiel auf, gurrt sich eins, und jagt Shina durch die Wohnung. Diese weiß nicht wie ihr geschieht und verzieht sich (mal wieder) im Schlafzimmer, Jagd vorbei.
Oje…

Einerseits finde ich es amüsant, so bekommt meine alte Dame auch mal ein bisschen Bewegung (meine Spielaufforderungen ignoriert sie ja komplett).

Und nochmal einerseits überlege ich, ob es ihr nicht sogar gefällt? Sie hatte zumindest den Schwanz hoch erhoben (ohne Flaschenbürste)…

Andererseits: wenn’s ihr nicht gefällt tut sie mir leid… :-(

Aber: die beiden werden immer dicker. Also nicht zunehm-technisch sondern kumpel-technisch. Er leckt ihr über’s Gesicht (und sie lässt es zu!), sie leckt ihm über‘s Gesicht :)

• Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn Beitrag #640
Jagen spielen die Damen auch gern. Nur raufen nicht so sehr.
Ich glaube nicht, dass es sie stört.
Hier wird dann gebrummt, gefaucht und gekreischt, wenn es zu viel wird. :mrgreen:

Klingt doch super bei dir.
So wünscht man es sich doch.
Wenn das so weiter geht, kannst du nach Kater Nr. 2 gucken. :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Thema:

Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn

Oben Unten