Danke schön
Doby hatte Geburtstag! Er ist jetzt 11
Zum Geburtstag hab ich für ihn Hühnerherzen ausprobiert, sein Fazit: er mag sie !

mein Fazit: ich mag sie nicht, ich finde das nochmal gruseliger. So ein Herz... das hat mal geschlagen...*brrr* gar nicht drüber nachdenken...
Jedenfalls hat er gestern auf der Terrasse eine Maus angegurrt, sie ist ihm aber entwischt.
(Kerle, du musst sie fangen, nicht angurren!) ;-) Wobei ich nicht ganz sicher bin ob es eine Maus war. Ich konnte es von innen nicht so gut gesehen, es war schon dunkel. Es könnte auch eine übergroße Spinne (*BRRRRRR*!!!) gewesen sein, für 'ne Maus war's fast zu klein und zu langsam...
Doby ist so ein Goldschatz! Er versteht mittlerweile "komm, wir gehen ins Bett", und "hopp" (=auf Schoß springen) und "gehen wir raus?" (=dann flitzt er zur Terrassentür).
Letztens hab ich versucht zu klickern... Tja... Ich hatte ein bisschen Vitaminpaste auf dem Zeigefinger gemacht, hab ihm den Teleskop-Target-Klicker gezeigt, er hat an der Kugel vorne dran geschnuppert, ich hab brav geklickert (hab ich das nicht gut gemacht? ;-) ), er ist abgedüst ohne die Paste zu lecken (glaub er bekam Angst vorm Klicker-Geräusch)... Oje... Shina hat Angst vor dem Teil an sich, Doby vor dem Geräusch... Ich hab auch einen Katzen-Klicker, der ist leiser, hat aber keinen Target-Stab dran. Der Klicker mit dem Target-Stab ist ein Hundeklicker und lauter... Ich fürchte das wird nix mit meinen beiden Süßen und dem Klicker...