Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn

Diskutiere Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Öhm... nicht wirklich. Wir waren nach lässig. ;-) Steffi (ludjo) sagt, man muss die Mäuse mit Spielen auspowern. Dann atmen sie auch tief ein...
  • Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn Beitrag #661
Öhm... nicht wirklich. Wir waren nach lässig. ;-)

Steffi (ludjo) sagt, man muss die Mäuse mit Spielen auspowern. Dann atmen sie auch tief ein. Das kann ja lustig werden. Jeden Tag bis zum Exzess spielen. PUH!

• Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn

Anzeige

Schau mal hier:
doby .
  • Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn Beitrag #662
Öhm... nicht wirklich. Wir waren nach lässig. ;-)

Steffi (ludjo) sagt, man muss die Mäuse mit Spielen auspowern. Dann atmen sie auch tief ein. Das kann ja lustig werden. Jeden Tag bis zum Exzess spielen. PUH!

Bis zum exzess musst ja nicht spielen, ein paar mal hin und her fetzen und springen , so dass er tief atmet:lol: einfach nicht inhalieren wenn er grad im Ruhemodus ist.

• Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn Beitrag #663
Wenn ich hier erst einmal anfange, dann muss ich weiter spielen, sonst wird gemault! :mrgreen:

Gut geht immer die Lasermaus. Da geht Mailo ab wie Luzy!

• Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn Beitrag #664
Bitte verzeih meine flapsige Antwort (die gleich kommt)
Vorweg: ich fühle mit dir ! Und ich stelle mir das absolut schwierig vor, einer Katze eine Maske aufsetzen zu müssen! :-(
(bei Hund-Katze-Maus wurde eine Katze neulich an ein Geschirr gewöhnt - gaaaaaaanz langsam (noch viel laaangsaaaamer als laaaaangsaaaam) mit Leckerlies usw. ich glaube schon dass das klappen kann... - und clickern tu ich auch nicht...)

jedenfalls:
das wäre doch DER neuesete Fitness-Trend! Eine Stunde lang mit Katze durch die Wohnung toben bringt eine Tafel Schokolade!
CatFit !
;-)

• Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn Beitrag #665
Die Schokolade geht auch ohne Toben rein. :mrgreen:

Steffi, ich muss dich dann noch mal ausquetschen, wie du angefangen hast, Pinsel an den Aerokat zu gewöhnen. Oder nimmst du etwas anderes?

• Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn Beitrag #666
Hast PN Moni:-D

• Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn Beitrag #667
Danköööö! :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

• Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn Beitrag #668
Oh man !

Nachtrag! WURST !
:)

Doby war gerade eben im KaKlo ! Und was hab ich rausgefischt? Eine WURST !!!!! :mrgreen:

Heute nach der Arbeit war ein Brei drin, keine Ahnung von wem.
Aber jetzt gerade (hab extra aufgepasst!) war Doby im Bad und hat 'ne Wurst produziert!

D.h. es war wohl tatsächlich die Reaktion auf Animonda!

PUH !!!!!

Jetzt brauch ich nur noch Shinas Beweiswurst!
;-)

Hihi - hurra.... eine Wurst :f040:

Ich könnt mich immer kaputt lachen. Ich weiß gar nicht wie oft ich so schon so freudig vorm Katzenklo gesessen hab und zu Männe gesagt hab das dürfen wir keinem erzählen, die erklären mich für bekloppt... also die Nicht-Katzenbesitzer...:mrgreen:

Ich drück weiter die Daumen für Folgewürste :g035::g035::g035:

• Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn Beitrag #669
*lach* ja das stimmt… wer weiß wie viele hier mitlesen und sich denken „die spinnen doch komplett!“ ;-)

Danke! Schön dass du dich so mitfreust!
:)

Shinas Wurst war heute früh 80% Wurst und 20% Brei.

Ich bin noch immer etwas beunruhigt…. Vor allem weil das Ganze noch immer ockerfarben war… Wenn alles gut ist, dann haben beide einen Umbra-farbenen Kot oder noch dunkler.

Und ich bilde mir ein, heute ein Haarknäuel im Kot gesehen zu haben. Ist das normal? Sie bekommen beide kein Anti-Hairball-Futter... ?

Ich dachte die Haare werden erbrochen? Oder werden die auch hinten ausgeschieden? Auch ohne spezielles Hairball-Futter?

Zuletzt bearbeitet:
  • Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn Beitrag #670
Na ja, durch die Futtermittelallergie von Rocco kenn ich das Problem mit dem Durchfall, von daher weiß ich wie doll man sich über "Würste" freuen kann....:mrgreen:

Ich finde es hört sich doch schon ganz gut an, vielleicht hat durch das ungewohnte Futter auch mal der Output eine leicht veränderte Farbe.
Dass Haare teilweise auch hinten raus ausgeschieden werden, ist - glaube ich - normal.

• Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn Beitrag #671
Jep hier kommen die Haare auch nur hinten raus [emoji2]
Haare gekotzt hat hier noch keiner [emoji4]

• Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn Beitrag #672
Du bei meinen sind die Würste mal hellbraun, mal dunkelbraun, mal fast schwarz.
Da mache ich mir keinen Kopp.
Aber ich bin auch nicht Giardiengeschädigt. :mrgreen:

• Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn Beitrag #673
Würstchenparty - nee, diese Erleichterung, diese Freude bei gesundem Stuhlgang kann nur ein anderer Katzenmensch (meinetwegen auch Liebhaber anderer Tierarten) nach empfinden.

Weiterhin - guten Stuhlgang (für die Katzies)
*breit grinst*

• Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn Beitrag #674
Danke schön :)

Doby hatte Geburtstag! Er ist jetzt 11 :)

Zum Geburtstag hab ich für ihn Hühnerherzen ausprobiert, sein Fazit: er mag sie ! :)
mein Fazit: ich mag sie nicht, ich finde das nochmal gruseliger. So ein Herz... das hat mal geschlagen...*brrr* gar nicht drüber nachdenken...

Jedenfalls hat er gestern auf der Terrasse eine Maus angegurrt, sie ist ihm aber entwischt.
(Kerle, du musst sie fangen, nicht angurren!) ;-) Wobei ich nicht ganz sicher bin ob es eine Maus war. Ich konnte es von innen nicht so gut gesehen, es war schon dunkel. Es könnte auch eine übergroße Spinne (*BRRRRRR*!!!) gewesen sein, für 'ne Maus war's fast zu klein und zu langsam...

Doby ist so ein Goldschatz! Er versteht mittlerweile "komm, wir gehen ins Bett", und "hopp" (=auf Schoß springen) und "gehen wir raus?" (=dann flitzt er zur Terrassentür).

Letztens hab ich versucht zu klickern... Tja... Ich hatte ein bisschen Vitaminpaste auf dem Zeigefinger gemacht, hab ihm den Teleskop-Target-Klicker gezeigt, er hat an der Kugel vorne dran geschnuppert, ich hab brav geklickert (hab ich das nicht gut gemacht? ;-) ), er ist abgedüst ohne die Paste zu lecken (glaub er bekam Angst vorm Klicker-Geräusch)... Oje... Shina hat Angst vor dem Teil an sich, Doby vor dem Geräusch... Ich hab auch einen Katzen-Klicker, der ist leiser, hat aber keinen Target-Stab dran. Der Klicker mit dem Target-Stab ist ein Hundeklicker und lauter... Ich fürchte das wird nix mit meinen beiden Süßen und dem Klicker...

• Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn Beitrag #675
Du musst sie konditionieren. Bei dem Klickgeräusch muss ihnen das Wasser im Maul vor Vorfreude auf das Leckerlie zusammen laufen.
Zuerst immer Klick=Leckerlie, ohne weitere Übung. So lange, biss sie das Geräusch lieben gelernt haben. Vorher wird das nix.
Google mal nach Lasercsts (Birgit Laser).

• Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn Beitrag #676
Ja ich weiß auch nicht…

Gestern hab ich’s nochmal versucht, diesmal mit Sticks, da kann er gar nicht anders… ;-)

Ich hatte den Klicker hinter meinem Rücken in der Hand versteckt, aber bei jedem „Klick“ wurden seine Augen riesengroß und man hat ihm angesehen, er wäre am liebsten geflüchtet. Nur die Gier nach den Sticks war größer. Und als das letzte Bröckchen weg war, ist er dann tatsächlich geflüchtet.
:-(
Heute früh wollte ich es mit Vitaminpaste versuchen, aber als er gesehen hat, dass in meiner anderen Hand der Klicker ist (ich hab noch nicht mal geklickert), war er schon weg… :-(
Da ist der Reiz wohl nicht groß genug. Und Shina hat vergnügt seine Portion von meinem Finger abgeschlabbert… (die hat sich gefreut).

Hab ich da je ne Chance? Wenn der so verstört reagiert?

• Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn Beitrag #677
Klar! Bei verfressenen Katzen gibt es immer eine Chance.
Wenn er so ängstlich reagiert, würde ich das Geräusch erst einmal noch weglassen. Klicker hinlegen und Leckerlies drum herumbdekorieren.
Ansonsten:

• Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn Beitrag #678
Danke für den Link. Ich bleib am Ball...
;-)

• Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn Beitrag #679
Du musst vor allem schnell sein.
Und den Target-Stick würde ich erst einmal gar nicht benutzen.

Also schnell klick und sofort das Leckerchen geben.
Ich empfehle klein geschnittene Knabberstangen von Aldi. Die gehen gut. Vielleicht besser als Vitaminpaste, die man sich erst aufschmieren muss.

• Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn Beitrag #680
Wenn er so Angst vor dem lauten Klickgeräusch hat, würde ich mit einem Kugelschreiber anfangen. Der klickt leise. Damit gehts dann genauso. Hat hier super funktioniert. :-D

Thema:

Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn

Oben Unten