Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn

Diskutiere Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hi Hi Hi - das Geburtstagsherzchen, wie süß! So wie du Doby beschreibst, würde er gut zu Heinzi passen. Ich meine das Gurren und so. Aber keine...
  • Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn Beitrag #781
Hi Hi Hi - das Geburtstagsherzchen, wie süß!

So wie du Doby beschreibst, würde er gut zu Heinzi passen. Ich meine das Gurren und so. Aber keine Chance, mein Heizbärchen bleibt hier.

• Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn

Anzeige

Schau mal hier:
doby .
  • Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn Beitrag #782
Wie liebevoll und schön geschrieben.... :d078::d078::d078:
Dem süssen Macho herzlichen Glückwunsch zu einem Jahr perfektem Zuhause!

Danke! Wie lieb :)

So wie du Doby beschreibst, würde er gut zu Heinzi passen. Ich meine das Gurren und so. Aber keine Chance, mein Heizbärchen bleibt hier.

So ein rotes Fellnknäuel würde perfekt zu meinem schwarz-weißen Duo passen!!!! Ähm, wo wohnst du nochmal? Ich komm mal auf'n Kaffee vorbei... und hab dann zuuuuuuufällig eine Transportbox dabei.
:mrgreen:

• Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn Beitrag #783
Kaffee ist ok, aber Transportbox? Nix da!
[emoji12]

• Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn Beitrag #784
So, und hier isser, der Jubilar:

heute und vor einem Jahr.

ich finde, das Kilo mehr (oder wieviel auch immer ;-) ) steht ihm gut
:)

Anhänge

• 2014-03-31 17.30.09.jpg
    2014-03-31 17.30.09.jpg
    580,8 KB · Aufrufe: 6
  • DobyEinJahrSpaeter.jpg
    DobyEinJahrSpaeter.jpg
    198,8 KB · Aufrufe: 30
  • Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn Beitrag #785
Das find ich krass... wie spitz sein Gesicht damals war...

Anhänge

• 2014-02-22 14.27.02.jpg
    2014-02-22 14.27.02.jpg
    459,4 KB · Aufrufe: 6
  • Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn Beitrag #786
das war gestern...

Ich schwöre, ich füttere nicht zu viel! Ich verteile jeden Tag
morgens 200g CFF
später Nachmittag 200g CFF
abends 100g Granatapet

auf zwei Tellern!

Anhänge

• dicker.jpg
    dicker.jpg
    181,1 KB · Aufrufe: 33
  • Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn Beitrag #787
das war gestern...

Ich schwöre, ich füttere nicht zu viel! Ich verteile jeden Tag
morgens 200g CFF
später Nachmittag 200g CFF
abends 100g Granatapet

auf zwei Tellern!

WOW was für eine süße Maus! Auch von mir nachträglich ganz herzliche Gllückwünsche zum Geburtstag!!!!

Was die Futtermenge betrifft bin ich mal wieder neidisch :oops: ich bin froh, wenn Tailless 100g am Tag ißt :-(
Sie hat auch wieder abgenommen, im Moment wiegt sie nur noch 3,4 kg. Aber wenigstens inzwischen Miamor und Selct Gold und nichtt mehr das Junk-Food.

LG
Goldkind

• Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn Beitrag #788
Danke! War aber bloß der Jahrestag (GebTag hat er im August) :)

Ja sag mal Tailless... was macht sie bloß! Ich kann's dir nachfühlen! Wie's mir ging als Shina nichts fressen wollte... :-(

Hilf mir mal bitte, es ist aber organisch und zahntechnisch alles ok, oder? Weiß grad nimma...
Und ich weiß auch grad nicht, ob du schon mal Herrmanns probiert hast?
Und ob du schon mal Thrive complete probiert hast (ich weiß dass das nur Ergänzungsfutter ist, aber das könnte man ja mit Lachsöl pimpen) ?
Hast du schon mal ein halbes Hähnchen ohne Haut probiert? So eins zum Mitnehmen, frisch vom Grill? Das liiiiiiiieben die meisten Katzen.
?

mal noch 'ne Frage zu Doby:
ich bilde mir ein, vor einem Jahr war er noch grauer.
? Oder ist das eine optische Täuschung? Oder kann das sein?
Oder kommt mir das nur so vor, weil er früher dünner war?

• Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn Beitrag #789
hier noch ein laaaaaaaaaaaaaaaaaanges Bild

Anhänge

• DobyLang.jpg
    DobyLang.jpg
    233,7 KB · Aufrufe: 18
  • Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn Beitrag #790
Oh, entschuldige :oops: wer lesen kann ist klar im Vorteil!

die Zähne sind OK, wir haben erst im Herbst den Zahnstein wegmachen lassen und da hat die TÄ den Zustand sehr gelobt. Organisch ist sie soweit gesund, aber eben sehr anfällig. Sie hat oft Durchfall, in der letzten Zeit auch manchmal Verstopfung, manchmal ist ihr übel... bei einem Menschen würde man sagen "ich schlägt jede Kleinigkeit auf den Magen."
Im Moment renovieren wir, dass ist ihrem Seelenzustand nicht gerade zuträglich :-(

Thirves complete und Herrmanns habe ich mir sofort notiert, morgen geht es wieder zum Freßnapf :roll: ich glaube, die lieben mich dort inzwischen.
Hab ich schon erzählt, dass sie Select Gold inzwischen auch annimmt? Zusätzlich zu Miamor! Von Cachet sind wir endgültig weg. Den Rest hat das Tierheim bekommen.

Halbes Hähnchen vom Grill hatten wir auch schon. Papas Sternenkater Max war ganz verrückt danach. Aber Madame findet es ungenießbar. Gekochtes Huhn mit Brühe, Tatar und Eigelb ist auch eklig. Aber laktosefreie Milch geht immer :roll: am liebsten literweise.

Zu Doby:
Oh ja, sein Fell sieht viel besser aus als vor einem Jahr! Lackschwarz und glänzend. Ich kenne mich mit Katzen ja immer noch nicht sooo gut aus, aber bestimmt ist das genauso wie bei Papageien: Wenn es ihnen richtig gut geht strahlen die Farben so kräftig, dass man denkt sie sind beleuchtet. Wenn es ihnen schlecht geht, sind die Farben ganz stump. Der Vergleich ist mir sofort eingefallen als ich die beiden Bilder gesehen habe.

• Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn Beitrag #791
Wir sollten zur Meisterschaft aufrufen: wer hat die längste Katze der Welt:

Anhänge

• IMG_1390.JPG
    IMG_1390.JPG
    2,6 MB · Aufrufe: 4
  • Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn Beitrag #792
Im Moment renovieren wir, dass ist ihrem Seelenzustand nicht gerade zuträglich :-(

Ach je, die arme Maus! Mensch, die braucht ein dickeres Fell! Frag mich aber nicht wie... :???:

Thirves complete und Herrmanns habe ich mir sofort notiert, morgen geht es wieder zum Freßnapf
Ich glaub das gibt's nur online... Hab es noch nie bei einem FN gesehen... Bei Zooplus gibt's das jedenfalls...

Hab ich schon erzählt, dass sie Select Gold inzwischen auch annimmt? Zusätzlich zu Miamor! Von Cachet sind wir endgültig weg. Den Rest hat das Tierheim bekommen.

Super!!! Das klingt toll!

Aber Madame findet es ungenießbar. Gekochtes Huhn mit Brühe, Tatar und Eigelb ist auch eklig. Aber laktosefreie Milch geht immer :roll: am liebsten literweise.

Dann fürchte ich aber, dass Thrive complete nix für Madame ist... Hat die Konsistenz von gekochtem Hühnchen...

Sag mal, Tailless, du weißt nicht was gut ist!

Lackschwarz und glänzend..

Ja, das finde ich auch. :) Aber wo sind denn diese grauen/weißen Haare hin?
Das versteh ich nicht!
?
Oder ist das bei Katzen anders als beim Menschen?

Wir sollten zur Meisterschaft aufrufen: wer hat die längste Katze der Welt:

*lach*

Tailless liegt gut im Rennen! :mrgreen:

• Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn Beitrag #793
Ja, wenn ich wüßte wie ich das mit dem dickeren Fell hinkriege wäre ich echt überglücklich. Aber ich fürchte sie hat schon so viel schlimmes erlebt, das ihre Reserven einfach aufgebraucht sind. Wenigstens kommt sie aber jetzt zu mir wenn irgendetwas schlimm ist. Früher hat sich sich "unauffindbar" versteckt, heute sucht sie Körperkontakt, das ist ja schonmal ein riesiger Fortschritt! Übrigens wird die Schwanzwurzel weiterhin kräftig gekault :lol:, we weiß, vielleicht hilft es ja. Gefallen tut es ihr auf jeden Fall.

Oh, gut das du das sagt. Gibt es von Zooplus keine echten Geschäfte? ich bin doch sooo ungeduldig!
Wenn in dem Futter auch nur die kleinste Fleischfaser ist, ist es "ungenießbar". Sie besteht auf Paté, und das bbitte auch noch mit warmem Wasser zu einer richtig schlotzigen Pampe zusammengerührt. Das ist lecker :shock: Ich frage mich nur, ob sie die Mäuse auch immer erst püriert... die die sie mitbringt sind zumindest in einem Stück. Seltsam, dass ihr das schmeckt, Tatar aber eklig ist. außerdem habe ich ihr schonmal Herz gegeben, weil ich dachte das wäre der Hit. Dachte ich.... sie wollte ihr Paté.... muß ich nicht verstehen, oder?
Wie das mit den Haaren ist weiß ich nicht genau. Vielleicht fallen die kraftlosen (grauen) einfach aus und was dann nachwächst ist dann wieder kraftvoll und schwarz. Bei uns Menschen ist es doch so ähnlich. Ist dir schonmal aufgefallen, dass, wenn du richtig krank bist (seelisch oder körperlich, ganz egal) deine Haare stumpf und brüchig werden und deine Fingernägel ständig einreißen, abbrechen ect. ? Ich vermute der Körper braucht dann seine ganze Kraft für innen und verzichtet einfach auf diese "unwichtigen" Dinge.
Ob das alles so stimmt weiß ich nicht, aber es klingt logisch, oder?

Was machen eigentlich deine Allergien? Ist die Hypnose in Sichtweite?

LG
Goldkind

• Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn Beitrag #794
Ja, wenn ich wüßte wie ich das mit dem dickeren Fell hinkriege wäre ich echt überglücklich. Aber ich fürchte sie hat schon so viel schlimmes erlebt, das ihre Reserven einfach aufgebraucht sind. Wenigstens kommt sie aber jetzt zu mir wenn irgendetwas schlimm ist. Früher hat sich sich "unauffindbar" versteckt, heute sucht sie Körperkontakt, das ist ja schonmal ein riesiger Fortschritt! Übrigens wird die Schwanzwurzel weiterhin kräftig gekault :lol:, we weiß, vielleicht hilft es ja. Gefallen tut es ihr auf jeden Fall.

Ja und was für ein Fortschritt! Super gemacht! :)

Oh, gut das du das sagt. Gibt es von Zooplus keine echten Geschäfte? ich bin doch sooo ungeduldig!
Nein, glaub nicht, aber die sind echt schnell mit Lieferung!

muß ich nicht verstehen, oder?
Wenn du das schaffst (Katzen in ihrem Fressverhalten verstehen) bist du mein Held!

Ob das alles so stimmt weiß ich nicht, aber es klingt logisch, oder?

Klingt sehr schlüssig! :)

Was machen eigentlich deine Allergien? Ist die Hypnose in Sichtweite?

Sagen wir mal so: in greifbare Nähe gerückt. Habe den Antrag gestellt, meine Wochenstunden zu erhöhen. Das bedeutet, dass ich mehr Gehalt kriegen würde. Dann könnte ich endlich mal anfangen zu sparen...
Ich hoffe das klappt, vielleicht sogar schon ab März? Das wäre toll! Ich träume, seit ich heute den Antrag gestellt habe, schon wieder von der dritten Katze...
;-)

• Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn Beitrag #795
Hast du dir mal überlegt eine zusätzliche private Krankenversicherung abzuschliessen? Sooo teuer ist das im Monat auch nicht, und die Leistungen sind echt toll! Ich kann da aus Erfahrung sprechen, weil ich mir am 1. Advent zwei Mittelfußknochen gebrochen habe. Toller Zeitpunkt :roll:
Mit den Leistungen der gesetzlichen KV wäre ich echt aufgeschmissen gewesen! Aber die Zusatzversicherung hat Taxifahrten, Putzfrau, Einkaufen gehen ect bezahlt. Laß dir doch einfach mal ganz unverbindlich ein paar Angebote kommen! Selbst Physiotherapie, Massagen, Akkupunktur ect werden bezahlt.

Bestellung bei Zooplus ist raus :oops: jetzt hoffe ich nur noch, dass Tailless es mag. Außerdem steht hier noch:
VetConcept, Terra Faelis, Canis, Grau, Mac's Mondo und Pussy delux zur Verkostung...

Ich fürchte, Katzen überhaupt zu verstehen ist fast unmöglich. Ich habe ihr jetzt einen ganz tollen Kratzbaum gekauft. Extra für ältere Katzen, also nicht so sehr zum klettern, sondern eher in treppenform und habe ihn direkt vor das Fenster gestellt. Während ich ihn zusammengebaut habe, war Tailless ganz dicht dabei und hat alles beschnüffelt und dran gekratzt, sich dran gerieben ect. Ich war sooo zuversichtlich! Von dem Moment an als das Ding stand hat sie es mit dem A.. nicht mehr angeguckt :-( Dabei ist der sooo schön!

• Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn Beitrag #796
Haha das mit dem Futter kenne ich. Tamina magerte mit nur Nassfutter total ab. Also böses Trockenfutter hingestellt, damit ging es. Da der Neuzugang dazukam und auf einmal auch mit Trockenfutter anfing und dann mit DF, habe ichs Trockenfutter weggepackt und CFF hin. CFF mit viel Wasser und mit der Gabel richtig zermatscht. DAS geht sogar jetzt bei Trockenfutter-Junkie Tamina und ich versteh es einfach nicht. Soll mir ja egal sein, ich zermatsche es halt, wenn dafür das Trockenfutter weg kann aber verstehen würde ich es schon gerne..
Wir haben gestern auch macs und Grau zum Probieren bestellt. Miamor Tüten stehen noch im Schrank, aber da schlabbert sie immer nur Sosse bzw das Jelly ab, weil es ja Stücke sind :roll:

• Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn Beitrag #797
Ja, Stückchen im Nassfutter sind echt eklig, weiß der Geier warum. Das probiert Tailless noch nicht mal! Sie guckt, riecht, und geht :roll: Trockenfutter ist das Tollste überhaupt :roll:
Von dem Miamor habe ich aus der Sensibel Serie Huhn mit Reis und Pute mit Pasta. Da sind keine Stückchen drin. Das mit den Stücken.... siehe oben.... Allerdings ist aus der Sensibel Serie auch Kalb und Rind "ungenießbar". Keine Ahnung warum, ist auch nur Paté, wird gematscht, aber nicht gefressen.
Außerdem habe ich jetzt von Select Gold Sensible Senior Huhn im Angebot und siehe da: es schmeckt. Ist natürlich auch Pampe, aber wenn sie es ißt...
Auf Trockenfutter verzichten würde ich gerne, habe aber Angst, dass sie dann zu dünn wird, sie hat eh nur 3,4 kg. so viel frißt sie davon auch nicht, weil ich ihr immer sofort Nassfutter hinstelle wenn ich sehe, dass sie den Trockenfutter Napf ansteuert, außerdem trinkt sie zumm Glück recht viel.

• Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn Beitrag #798
Oh man. Das kommt mir so bekannt vor. Ich weiss auch noch nicht ob ich das Trockenfutter ganz weglassen kann. Tamina wird jetzt wieder regelmäßig gewogen um es im Auge zu behalten. Sie hatte auch mal nur 3,4. Mit Trockenfutter waren wir auf 4 ca und heute waren es 3,8. Ich behalte es im Blick und hoffe vom Nassfutter frisst sie genug, dass ich wirklich kein Trockenfutter mehr hinstellen muss.

Ich bin mal gespannt wie es klappt bei uns. CFF Lamm und Kaninchen ist DER Renner hier. Da hat Tamina vorhin den sehr vollen halben Napf weggeschlabbert obwohl sie eher Häppchenesser ist sonst.
Ich drück uns beiden mal die Daumen dass beide zunenmen oder wenigstens ihr Gewicht halten und wir auf Trockenfutter irvendwann verzichten können!

• Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn Beitrag #799
Was ist CFF und wo bekomme ich das?

• Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn Beitrag #800
Catz Finefood. Ich habs bei Zooplus bestellt. Sandras Tieroase hat das auch (ebenfalls online).
Ich kaufe nur online weil Fressnapf zu weit weg ist, daher weiss nicht ob Fressnapf es hat. Könnte aber sein?

Thema:

Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn

Oben Unten