Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn

Diskutiere Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Ja, leider... :-(
  • Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn Beitrag #761
Ja, leider... :-(

• Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn

Anzeige

Schau mal hier:
doby .
  • Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn Beitrag #762
Ach du grosse Sch... :shock: das ist ja echt schlimm!

Hast du schonmal diese Hyposensibilisierung versucht? Davon habe ich schon tolle Sachen gehört.

Bestimmt hat du ja schon ganz genau austesten lassen, was genau es ist, die Katze, das Streu ect.

Schau mal hier rein:
Mit der Beschreibung deiner Beschwerden kannst du hier das passende Mittel finden.

Gute Besserung und ganz liebe Grüße
Goldkind

• Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn Beitrag #763
Dann hoffe ich mal, dass deine Allergie zurück geht und das andere... das kommt dann schon.

Danke dir!
:)

Ach du grosse Sch... :shock: das ist ja echt schlimm!

Ja, also grundsätzlich finde ich das gar nicht mehr soooo schlimm, hab mich fast schon daran gewöhnt (wurde 2006 festgestellt) ;-)
Im Moment ist es halt einfach nur lästig, weil ich sooooooooooooooooooooooooooo gern die dritte Katze hätte!

Hast du schonmal diese Hyposensibilisierung versucht? Davon habe ich schon tolle Sachen gehört.

Davon hat mir bisher jeder Arzt abgeraten, mit der Begründung:
Für die Zeit der Hyposensibilisierung müsste ich ohne Katzen sein, weil das sonst eine zu große Belastung für meinen Organismus wäre.
Pollenallergie desensibilisiert man wohl im Winter, wenn es keine Pollen gibt.

Bestimmt hat du ja schon ganz genau austesten lassen, was genau es ist, die Katze, das Streu ect.

Ja damals, dabei kam raus: auf Shina reagierte ich stärker als auf Othello, ansonsten reagierte ich noch auf Hausstaubmilben und Buche. Katzenstreu wurde nicht getestet.

Schau mal hier rein:

Danke für den Link!
Ich trau mich selber an Homöopathie nicht mehr so ganz ran. Hab mal einen Selbstversuch gemacht und mir xxx gekauft. Dadurch bekam ich auch noch Husten!

Es gibt ein fertiges Präparat in der Apotheke, dadurch wird tatsächlich meine Nase frei! Super! Allerdings ist da auch wieder xxx drin – und ich begann wieder zu husten…
:-(
(hab den Namen von xxx vergessen...) ;-)

Eigentlich habe ich die Allergie mit Hilfe von Luftreiniger im Schlafzimmer und Vitalpilzen gut unter Kontrolle.

Ich weiß auch warum es im Moment wieder schlimmer geworden ist:

Weil ich versuche gerade zu sparen… Ich müsste neue Luftfilter kaufen, mein Gerät zeigt an „bitte Filter austauschen“, und ich hab meine Vitalpilz-Dosis halbiert (die sind sackteuer!!!) um zu sparen… Das rächt sich halt im Moment…
*grumml*

Gute Besserung und ganz liebe Grüße
Vielen Dank, wie lieb von dir! :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn Beitrag #764
Warst du schonmal bei einem Heilpraktiker?

Schau mal hier:

Akupunktur wird sogar von der Krankenkasse bezahlt. Im Gegensatz zum Heilprakter :roll: die sind meistens nicht anerkannt.

Die Hausstaubmilben könnest du mit Zimmerbrunnen dezimieren. Die finden Katzen übrigens auch ganz toll, immer frisches, fliessendes Wasser. Im "schlimmsten" Fall sogar ein Wasserspielplatz :roll:

Sparen in allen Ehren, aber an deiner Gesundheit solltest du nicht sparen. Wenn es dir langfristig schlecht geht leidet auch dein Gemüt darunter. Das Risiko solltest du nicht eingehen.

Von Vitalpilzen habe ich noch nie was gehört. Ist das auch eine homöopathische Medizin?

• Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn Beitrag #765
Warst du schonmal bei einem Heilpraktiker?
Nein, kann ich mir nicht leisten (hab keine Zusatzversicherung).

Akupunktur wird sogar von der Krankenkasse bezahlt. Im Gegensatz zum Heilprakter :roll: die sind meistens nicht anerkannt.

Ja, hab damals mehrere Akupunktursitzungen gemacht. Hat leider überhaupt nichts gebracht. :-(

Die Hausstaubmilben könnest du mit Zimmerbrunnen dezimieren. Die finden Katzen übrigens auch ganz toll, immer frisches, fliessendes Wasser. Im "schlimmsten" Fall sogar ein Wasserspielplatz :roll:

Echt???? Zimmerbrunnen? Ziehen die viel Strom? Bringt das was? Könnte ich mir ja zum GebTag schenken lassen (der ist aber erst im Sommer...)

Von Vitalpilzen habe ich noch nie was gehört. Ist das auch eine homöopathische Medizin?

Nein, das sind getrocknete Pilze, kann 's nicht erklären...

• Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn Beitrag #766
Die Zimmerbrunnen bekommt du schon ab 20,- €, der Stromverbrauch ist absolut gering. Schau mal bei Amazon rein, da gibt es jede Menge Auswahl.
Durch die höhere Luftfeuchtigkeit fühlen sich die Hausstaubmilben nicht mehr wohl bei dir :twisted:
Gerade im Winter, durch die Heizungsluft, sinkt die Luftfeuchtigkeit enorm ab. Das macht sich auch bei den Schleimhäuten bemerkbar. Wenn du dir sowas im Moment noch nicht anschaffen kannst, hilft es auch Wasserbehälter auf die Heizung zu stellen. Dafür kannst du alles nehmen, sogar alte Eisschalen aus Plastik:wink:
Es geht nur darum, dass das Wasser die Möglichkeit zum Verdunsten hat und damit die Luftfeuchtigkeit erhöht. Sogar nasse Handtücher auf der Heizung erfüllen den Zweck, du wirst dich wundern wie schnell die trocken sind!

Hast du auf der Homöopathieseite was gefunden was zu dir paßt?

• Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn Beitrag #767
Schade, Akupunktur wollte ich dir auch empfehlen. Eine Bekannte hat damit ihre Allergie im Griff und konnten ihren Kater so behalten. Wirklich schade, dass das bei dir nichts gebracht hat :sad:

Dass Zimmerbrunnen gegen Hausstaubmilben helfen wusste ich nicht. Aber die Luft machen sie wirklich klasse feucht. Früher hatte ich im Winter IMMER Nasenbluten von der trockenen Luft. Seit ich Katzen und damit den Brunnen habe: nichts mehr. Seit zwei Jahren zuverlässig keine Probleme mit Nasenbluten.

Schöne Brunnen gibt es bei Keramik im Hof oder Töpferei Schwarz, falls du dir doch einen schenken lässt. Die sehen halt deutlich schöner aus, als manch Dinger bei Amazon.
Aber da das Geld ja auch eher knapp zu sein scheint (Ich kenn das ja zu gut :roll:), tut es für den Anfang ja auch ein kleiner günstiger. Hauptsache du kriegst die Luft feucht :)

Ich drück dir die Daumen, dass du eine gute Lösung findest!

• Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn Beitrag #768
Schöne Brunnen gibt es bei Keramik im Hof oder Töpferei Schwarz, falls du dir doch einen schenken lässt. Die sehen halt deutlich schöner aus, als manch Dinger bei Amazon.
Aber da das Geld ja auch eher knapp zu sein scheint (Ich kenn das ja zu gut :roll:), tut es für den Anfang ja auch ein kleiner günstiger. Hauptsache du kriegst die Luft feucht :)

Es gibt ja auch Fehlerchenbrunnen (im Moment leider nur die großen), vielleicht bekommst du ja da mal ein hübsches Schnäppchen, bis zum GebTag ist ja noch Zeit...

• Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn Beitrag #769
  • Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn Beitrag #770
Frag mal Google nach keramik im Hof fehlerchenbrunnen. Der spuckt dir den Link direkt aus. Iphone lässt mich hier grad nix reinkopieren -.-

Das sind nur optische fehler, manchmal sieht man es wohl nicht mal wirklich. Also nichts was die Funktion einschränkt, aber sie sind günstiger. Kannst nur dann natürlich auch keinen Farbwunsch äussern etc ;-)

• Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn Beitrag #771
Durch die höhere Luftfeuchtigkeit fühlen sich die Hausstaubmilben nicht mehr wohl bei dir

Dann verstehe ich noch was nicht: ich dachte immer, Hausstaubmilben mögen feuchtes, warmes Milieu, darum wohnen sie ja auch in Matratzen...
??

Hast du auf der Homöopathieseite was gefunden was zu dir paßt?

Ja, nein, wie gesagt, ich trau mich da selber nicht mehr ran...
Hatte mir Galphimia glauca gekauft - Nebenwirkung: Husten

Dann hab ich mir das Heuschnupfenmittel aus der Apotheke geholt, das hat super gewirkt, bis auf den Husten, da war auch wieder Galphimia glauca drin. Aber auch Luffa operculata und Cardiosprmum. Vielleicht sollte ich es einfach mal mit den beiden letzten probieren? Kennst du dich da bisserle aus?

Danke dir! :)

Ich leb ja eigentlich ganz gut damit, brauche nur wieder schnellstens die Luftfilter...

Das mit dem Wassertrog an der Heizung werde ich ausprobieren!
:)

Das sind nur optische fehler, manchmal sieht man es wohl nicht mal wirklich. Also nichts was die Funktion einschränkt, aber sie sind günstiger.

WOW ... Mit Fehler noch knapp 70 Euro ! Wie teuer sind die denn dann ohne Fehler!? :shock:

Definitiv nichts für meinen Geldbeutel

• Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn Beitrag #772
Das sind die großen Brunnen für regular 80-90€. Es gibt ja auch kleinerei. Aber sonst tut es ja auch ein günstiger von Amazon. ;-) sofern geklärt ist, dass das wirklich hilft bei Hausstaubmilben.

• Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn Beitrag #773
Frag mal Google nach keramik im Hof fehlerchenbrunnen. Der spuckt dir den Link direkt aus. Iphone lässt mich hier grad nix reinkopieren -.-

Das sind nur optische fehler, manchmal sieht man es wohl nicht mal wirklich. Also nichts was die Funktion einschränkt, aber sie sind günstiger. Kannst nur dann natürlich auch keinen Farbwunsch äussern etc ;-)

Genau, ich bin nur zu spät, alles spitze erklärt. Ich habe keinen der Brunnen, weder einen regulären oder einen Fehlerchenbrunnen, aber laut Beschriebung und Fotos schauen diese auch normal aus....
Hier der Link

• Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn Beitrag #774
Dann verstehe ich noch was nicht: ich dachte immer, Hausstaubmilben mögen feuchtes, warmes Milieu, darum wohnen sie ja auch in Matratzen...
??
Ja, nein, wie gesagt, ich trau mich da selber nicht mehr ran...
Hatte mir Galphimia glauca gekauft - Nebenwirkung: Husten
Dann hab ich mir das Heuschnupfenmittel aus der Apotheke geholt, das hat super gewirkt, bis auf den Husten, da war auch wieder Galphimia glauca drin. Aber auch Luffa operculata und Cardiosprmum. Vielleicht sollte ich es einfach mal mit den beiden letzten probieren? Kennst du dich da bisserle aus?

Warm mögen sie es schon, aber eine hohe Luftfeutigkeit finden die eher doof. Außerdem hilft die hohe Luftfeuchtigkeit deinem Körper mit den Dingern besser klar zu kommen.

Steck deine Kopfkissen mal für 24 Std. in den Gefrierschrank, das kann auch schon helfen. Bei der Decke ist
das eher schwierig, aber wenn es bei euch auch Tagfrost gibt, dann leg die Decke mal nach draußen. Kälte finden die nämlich auch nicht toll.

Was die Mittel betrifft, die du ausprobiert hast, ich werde da nicht so ganz schlau draus. Mal was für die Schleimhäute, mag was gegen Juckreiz? Wenn du magst, dann beschreib doch mal, was genau dich quält.
Ein bißchen kenne ich mich schon aus, und wenn nicht, habe ich meine Homöopathin, die mir immer gerne hilft.
Von Schulmedizin halte ich nicht besonders viel, die hat mir gerade 8 Wochen stillsitzen eingebrockt. Erst seit ich Symphytum und Arnica nehme geht es mir besser. Davon hält der Orthophäde natürlich nichts, der kann nur Gips und Ibuprofen 800 :roll:

Was die Brunnen betrifft, schau einfach mal auf Amazon, da gibt es ganz viele für unter 20,-€

GL und gute Besserung
Goldkind

• Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn Beitrag #775
Was die Mittel betrifft, die du ausprobiert hast, ich werde da nicht so ganz schlau draus. Mal was für die Schleimhäute, mag was gegen Juckreiz?

Ja, das ist halt wenn man sich nicht auskennt und selber nach "Homöopathie" und "Allergie" googelt und sich selber irgendwas kauft... ;-)

Das andere Mittel (mit den 3 Inhaltsstoffen) gibt's so in der Apotheke. Ich hab gefragt "haben Sie was bei Tierhaarallergie" und der Apotheker hat mir das gegeben.

Im Moment ist meine Nase zu und immer mal wieder Hustenreiz. Jucken tut mich gar nix.

Wobei ich gestern Nacht durchschlafen konnte ohne Mittelchen (d.h. ohne Nasenspray, ohne Kügelchen, ohne Anti-Allergikum, ohne Heuschnupfen-Mittel).

Es ging mir schon mal schlimmer (da hatte ich echt Angst, dass der Etagenwechsel kommt, da stand ich kurz vor Asthma)...

Von daher...

Mein Plan:
ich spare jetzt, und dann lasse ich mich hypnotisieren. Kann wohl auch helfen. Und wenn's nur Placebo ist...
;-)

und irgendwann wandere ich auf über 2000 m aus, da gibt's keine Milben...
;-)

• Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn Beitrag #776
Warum lässt du dich nicht gegen die Milben desensibilisieren? Mache ich auch...

• Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn Beitrag #777
Weil ich dachte, zum Desensibilisieren braucht man die Phase, in der es den Allergie-Auslöser nicht gibt. Hat man mir erklärt. Sonst wäre die Belastung zu groß.

Und die Milben sind ja (wie die Katzen) auch immer da...

?

• Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn Beitrag #778
Eben... und weil die Milben überall sind und du ihnen nicht entgehen kannst, ist die Desensibilisierung um so notwendiger.
Vielleicht fragst du noch mal einen anderen Arzt? ;-)

• Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn Beitrag #779
Lieber Doby,

morgen bist du seit einem Jahr bei mir! :) Wie schön!!!!!!

So viel hast du in diesem Jahr erlebt:

Umzug ins kalte Deutschland
Ein Monat in Quarantäne
Giardien und E.coli überstanden
Mit Shina angefreundet
Mein Bett erobert
Mein Herz erobert

Toll an dir:
- Dein Gurren! Ich hab noch nie eine gurrende Katze getroffen.
:mrgreen:
- wie verdutzt du kuckst, wenn Shina in „deinem“ Kratzbaum-Körbchen liegt, und du doch eigentlich jetzt dort schlafen möchtest
- dein Macho-Gang *lach* ich kann’s nicht anders beschreiben. Wenn du läufst schaust du aus wie eine Bulldogge… (ganz liebevoll gemeint!)
:mrgreen:
- wie du dich auf die Couch fallen lässt wenn du gestreichelt werden willst
- wie du an mir vorbei auf den Tisch fetzt, wenn du gestreichelt werden willst
- wie du gurrst wenn du gestreichelt werden willst
- wie du gurrst wenn du Hunger hast
- wie du mir die Pute klauen willst, wenn ich sie für dich kleinschneide, aber dich dann doch nicht traust
- wie du raus willst, wenn draußen Schnee liegt und dann doch nicht, weil er ja kalt ist
- wie du denkst, dass ich ins Bett gehe, und freudig mit nach oben kommst und gurrend auf das Bett springst, wobei ich doch nur kurz was wegräumen will…
:-D
Auf viele weitere tolle Jahre mit dir! :-D
Eins verspreche ich dir: wenn du Shina überlebst, bekommst du einen Partner zum Toben!
:-D

Anhänge

• futterherz.jpg
    futterherz.jpg
    652 KB · Aufrufe: 9
  • Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn Beitrag #780
Wie liebevoll und schön geschrieben.... :d078::d078::d078:
Dem süssen Macho herzlichen Glückwunsch zu einem Jahr perfektem Zuhause!

Thema:

Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn

Oben Unten