Leo ist da!

Diskutiere Leo ist da! im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Da irgendwie alle Threads beantwortet werden , nur meiner nicht, mache ich jetzt mal zu dem akuten Fall, dass Leo jetzt eingezogen ist einen neuen...
  • Leo ist da! Beitrag #1
Seppicat

Seppicat

Da irgendwie alle Threads beantwortet werden , nur meiner nicht, mache ich jetzt mal zu dem akuten Fall, dass Leo jetzt eingezogen ist einen neuen Thread auf! :oops:

Leo ist jetzt seit viertel vor vier da. Seitdem sitzt er aber nur in einer Ecke im Badezimmer und bewegt sich gar nicht da weg...:?:
Ist das normal? Alle anderen Katzen die ich kenne, haben sich nach kurzer Zeit vorsichtig umgeschaut?

Anhänge

• 20140208_164438.jpg
    20140208_164438.jpg
    61,9 KB · Aufrufe: 150
  • Leo ist da!

Anzeige

• Leo ist da! Beitrag #2
Das kann normal sein. Mach dir mal keine Sorgen und lass ihn erstmal ankommen.

• Leo ist da! Beitrag #3
Ich bin mir nicht ganz sicher ob ich ihm was vorlesen soll oder ihn lieber ganz alleine lassen soll?:neutral:

• Leo ist da! Beitrag #4
Hallo du,

herzlichen Glückwunsch zu deinem Neuzugang ;-)

Lebt Leo alleine bei dir? Oder gibt's da schon ein weiteres Katzi?

Jedes Tierchen ist halt anders - manche wuseln gleich rum in der neuen Wohnung und gehen auf Erkundungstour, andere sind etwas schüchtern und brauchen eine gewisse Eingewöhnungszeit.

• Leo ist da! Beitrag #5
Ich würde mich da auch nicht verrückt machen. Wie schon die Vorgängerin schrieb - jeder Jeck ist anders und Leo scheint ja auch gerade erst angekommen.

• Leo ist da! Beitrag #7
Geht im Bad bisserl schlecht, ich hab einfach den Fernseher im Schlafzimmer laufen lassen und dann noch im Bett telefoniert und plötzlich kam die neue aus der Deckung hervor. Also vorlesen könnte klappen, aber gilt Leo denn als scheu? Vielleicht brauch er auch einfach ein bisschen um anzukommen.

• Leo ist da! Beitrag #8
Hallo,

aus dem Bauch raus würd ich sagen: lass ihn ganz in Ruhe. Wenn möglich, halt die Tür nur anlehnen und ansonsten ganz normal "Deinen gewohnten Weg gehen". Sollte er morgen früh immer noch dort sitzen kannst Du weiterschauen. Futter etc. natürlich erstmal in seine Nähe stellen und warten was passiert ;-)

• Leo ist da! Beitrag #9
Juhuu! Er hat sich in der Zwischenzeit mal bewegt! Er sitzt jetzt an einer anderen Stelle. Und im Klo sind auch Pfotentapsen zu sehen! Yayy! :lol:

• Leo ist da! Beitrag #10
In seiner neuen Ecke :roll::lol:

Anhänge

• 20140208_195742.jpg
    20140208_195742.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 11
  • Leo ist da! Beitrag #11
Ich würd ihn wirklich in Ruhe lassen. Selbst Joschi war nach der Fahrt so fertig, dass er drei Stunden nicht zu sehen war. Ich hab mich einmal überzeugt, dass es ihm unterm Bett gut geht und hab dann gewartet, bis er von alleine raus kam.

• Leo ist da! Beitrag #12
Ja, wir müssen halt hin und wieder mal auf Toilette, und alleine rauskommen kann er ja nicht weil die Tür zu ist, sonst würde unsere Kleine ihn wohl gehörig in Angst und Schrecken versetzen... :-o

• Leo ist da! Beitrag #13
Er wird schon zutraulicher! Wenn man ins Bad kommt erschreckt er sich zwar erstmal, aber dann kommt er zu einem, schnurrt und lässt sich streicheln. Er reibt sogar das Köpfchen an einem. :-D

Und in der Nacht hat er mit Krawall die Wasserschüssel entleert xD

Ich bin so gespannt, wie die Beiden reagieren wenn ich sie dann bald zusammenlasse, ich kann es kaum abwarten :)

Ich warte noch, bis er von selbst sehen will, was hinter der Tür ist und dann lasse ich ihn mal raus! :)

Hallo meine Lieben!

Ich habe da noch ein Problem! Seit er jetzt so schmusig ist, kann ich ihn ja problemlos streicheln.
Dabei ist mir aufgefallen, dass ich wenn er sitzt oder den Rücken wölbt jeden einzelnen Wirbel an seinem Rücken spüren kann :shock:

Das ist doch nicht normal? Ich habe den Vorbesitzer gefragt wieviel er zu fressen bekommt. Er sagte 50g (!) Trockenfutter am Tag. Für einen 2,5 jährigen Maine Coon Kastrat... :cry:

Und er hat glaube ich seit gestern abend auch nix gegessen. Ich habe etwas von seinem Trockenfutter, aber auch Nassfutter, etwas Fleisch und Leckerlies angeboten, doch er nimmt nichts.

Nicht dass er mir ganz vom Fleisch fällt?? :cry:

• Leo ist da! Beitrag #14
Er hat immernoch nix gegessen. Also jetzt seit 25 Stunden! :shock:
Wie lange geht das so, ohne dass es schädlich für ihn wird?? :cry:

• Leo ist da! Beitrag #15
Wenn ich das richtig sehe ist er ausgewachsen? Dann wären 48 Stunden grundsätzlich kein Problem. Trinkt er auch nicht?

• Leo ist da! Beitrag #16
Thunfisch in Wasser
frische Hähnchenbrust
Goudakäse
Hüttenkäse
Steak

• Leo ist da! Beitrag #17
Er hat immernoch nix gegessen. Also jetzt seit 25 Stunden! :shock:
Wie lange geht das so, ohne dass es schädlich für ihn wird?? :cry:

Meine Zwei Black Panther haben damals 48 Stunden nix angerührt und dann ging es langsam los das große fressen:mrgreen:
Gruß Udo

• Leo ist da! Beitrag #18
Das ist aber ein ganz schöner und 50g Trockenfutter ist auf jeden Fall zu wenig für so einen stattlichen Burschen. Halt uns auf dem Laufenden, das ist ja spannend.

• Leo ist da! Beitrag #19
Uhh! Danke für die zahlreichen Antworten! :-D

@Patentante: Also er hat heute Nacht das Wasserschälchen ausgekippt, daher konnte ich nicht nachvollziehen ob er was getrunken hat. Seit heute morgen jetzt glaube ich nichts, wenn nur ein kleines bisschen.

@fuzzy: Hähnchenbrust und Käse habe ich schon probiert. Sonst habe ich leider nix mehr brauchbares im Haus außer bisschen gemischtes Hack, und Schwein soll ja nicht an die Katz... :-|

@scharly+Kirchenmaus: Ich mache mir halt nur Sorgen, weil man eh schon jeden Wirbel spürt und er auch zwischendurch während er schnurrend kuschelt auf einmal so zittert am ganzen Körper. :shock::cry:

• Leo ist da! Beitrag #20
Hier noch ein paar Bilder!

Anhänge

• 20140209_121703.jpg
    20140209_121703.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 8
  • 20140209_171303.jpg
    20140209_171303.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 6
Thema:

Leo ist da!

Leo ist da! - Ähnliche Themen

Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Katze lässt Kater nicht mehr unter dem Bett rauskommen: Hallo zusammen, ich habe leider ein ziemliches Problem mit meinen beiden Katzen. Leo (13 Jahre, männlich, kastriert) und Tami ( 7 Jahre...
Neues Sofa und eine empfindliche Katze: Hi, ich muss schon wieder einen Faden aufmachen weil hier die Hölle los ist. Kurz nacheinander wurden bei allen 3 Katzen die Zähne gemacht, was...
Unregelmäßiges Markieren trotz sonst gesund wirkender Katze – Rat gesucht: Hallo ihr Lieben, ich bräuchte eure Einschätzung, weil ich gerade nicht weiß, ob ich nochmal zum Tierarzt sollte oder erstmal ruhig bleiben kann...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Oben Unten