Leo ist da!

Diskutiere Leo ist da! im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich verzweifle langsam. :cry: Ich war heute nochmal mit ihm beim Tierarzt. Weil er heute morgen nur ein kleines Häufchen gemacht und nichts...
  • Leo ist da! Beitrag #41
Ich verzweifle langsam. :cry:
Ich war heute nochmal mit ihm beim Tierarzt. Weil er heute morgen nur ein kleines Häufchen gemacht und nichts gegessen hat. Und er hat 39,5 Temparatur.
Sie meint dass es langsam ernst wird, dass er in den nächsten zwei Tagen fressen und richtig auf Klo gehen muss. Sonst wird seine Leber geschädigt oder schlimmeres.
Sie hat nochmal Infusionen gegeben und so Zeug gegen Brechreiz und zur Anregung der Darmtätigkeit gespritzt. Habe nochmal Flüssignahrung bekommen.

Aber er war jetzt immernoch nicht auf Toilette. Habe ihm jetzt gekochte Garnelen gegeben (Mein Bekannter meinte die mag er), Quark, Nassfutter, Leberwurst... er isst einfach nichts.
Ich bin schon total am Ende. Ich habe so Angst dass er einen bleibenden Schaden bekommt oder stirbt oder sonstwas. Und dann wäre das meine Schuld. Ich kann einfach nicht mehr! Was soll ich denn noch machen!!?? :cry::cry::cry::c020::e045:

Ich muss jetzt erstmal raus eine Rauchen

• Leo ist da!

Anzeige

• Leo ist da! Beitrag #42
Ich oute mich als stiller Mitleser und Däumchendrücker :mrgreen:

Verzweifel nicht und versuch, trotz allem ruhig zu bleiben. Er ist in tierärztlicher Behandlung, das ist ja schonmal wichtig und richtig. Wenn du dich jetzt verrückt machst, merkt er das ja auch. Das nutzt euch nichts. Ich weiß, man redet sich leicht, wenn man nicht selber betroffen ist, sonst würde ich genauso am Rad drehen wie du :oops::lol:

Ich bin sicher, es renkt sich alles ein.
Hat die Tierärztin nochmal nachgeröngt?
Einen Einlauf oder ein Klistier hat er nicht gekriegt?

EDIT: Wenn er Schäden davonträgt (an sterben denken wir mal nicht!), kannst doch du nichts dafür. Du machst doch was geht, bringst ihn zum Tierarzt, bietest ihm alles mögliche an, mehr geht doch gar nicht?

Zuletzt bearbeitet:
  • Leo ist da! Beitrag #43
Heute nicht nein... :-| Ist das schlecht?? :-(

Ja, ich weiß, ich versuche auch immer bevor ich zu ihm gehe mich zu beruhigen und abzulenken, aber jedesmal wenn ich dann die unberührte Streu und das Futter sehe, kommen mir fast die Tränen. So eine sch**** :cry:

• Leo ist da! Beitrag #44
Ich weiß nicht, ich hätte danach wohl gefragt beim Tierarzt. Kannst du ja morgen tun sofern sich nicht deutlich was tut heute Nacht.

Ich kann es dir so sehr nachfühlen, ich hab hier auch grad einiges durch. Und an einem bestimmten Punkt liegen die Nerven dann so dermaßen blank, dass man Ameisen husten hört und jedes schiefe Härchen einem einen Herzstillstand verpasst. Meine Mii durfte zwischenzeitlich nicht mal mehr in Ruhe irgendwo länger schlafen, weil ich immer geschaut hab ob sie noch atmet :oops::roll:

Hast du Rescue-Tropfen zu Hause? Baldriantee? Rotwein? :mrgreen:

• Leo ist da! Beitrag #45
Ja, Bachblüten-Notfalltropfen für Tiere bekommt er schon seit 2 Tagen

Rotwein??? :-|

• Leo ist da! Beitrag #46
Rotwein wohl eher für Dich. ;-)

Mag jetzt blöd klingen, aber könntest Du Dir vorstellen ihn vorübergehend zum Vorbesitzer zurückzugeben, damit er wieder frißt?

• Leo ist da! Beitrag #47
Das habe ich mir auch schon überlegt. Aber vorübergehend? Wenn dann wohl ganz, weil wenn er wieder hierher kommt wird es doch wieder genauso sein?? :-?

• Leo ist da! Beitrag #48
Ich meinte Rescue wie auch Rotwein und Baldriantee für dich, zum ruhiger werden ;-)

Ich drück gaaaaanz fest die Daumen, dass sich noch was tut heute oder kommende Nacht...:-(

• Leo ist da! Beitrag #49
Achso. :lol:
Ja, werde gleich mal ein Bierchen trinken :)

• Leo ist da! Beitrag #50
Wie schaut's aus?
Bei Verstopfung ein Mittel zur Anregung der Darmtätigkeit geben,halte ich für falsch,
Das kann sehr schmerzhaft sein.
Wurde ein Kontrastmittel gegeben?

• Leo ist da! Beitrag #51
falls sich heute nichts tut, würde ich den Kerl in die nächste Tierklinik schleppen.

Es muss ein Kontraströntgen gemacht werden.

ist es noch Verstopfung oder schon ein Verschluss

wie bereits geschrieben, Mittel zur Anregung der Peristaltik finde ich absolut falsch.
Wenn er schon einen Verschluss hat, sind es schlimme Schmerzen.

Dass er kotzt zeigt eigentlich, dass nichts mehr in den Darm nachrutschen kann.

Falls es wirklich ein Verschluss ist, müsste er dringend stabilisiert werden und dann operiert.

Warte nicht zu lange und gib die Hoffnung nicht auf

alle Daumen und Pfoten sind für euch gedrückt

• Leo ist da! Beitrag #52
Ich war heute morgen nochmal beim Tierarzt, weil er immernoch nichts gemacht oder gefressen hat. Sie haben ihn da behalten und an den Tropf gehängt, da ich ab heute wieder arbeiten muss.

Habe eben angerufen, großes Blutbild ist komplett in Ordnung. Laut dem ist er kerngesund.
Aber bei denen hat er auch noch nichts gemacht. Sie meinen das wäre Stress und dass er zum Vorbesitzer zurück soll. Nur der muss ihn ja bald abgeben... und das wird ja wohl bei jedem neuen Besitzer so sein?

Ich habe gefragt wie kritisch sein Zustand ist, ob man es nochmal einen Tag versuchen könnte ohne dass es für ihn gefährlich wird. Weil gestern abend und heute morgen war er schon ziemlich locker drauf, hat sogar mit mir gespielt, also kann er doch nicht sooo gestresst sein, oder?

Sie meinte sie machen nochmal ein röntgen mit kontrastmittel um abzusichern das der darm durchgängig (?) Ist. Wenn da alles in Ordnung ist könnte ich es nochmal einen Tag versuchen.

Nur ich hab so Angst. Und ich weiß nicht ob das mit der Flüssignahrung so sinnvoll ist, 1stens bekommt er dabei immer angst und 2tens warum soll er was fressen, wenn sein Magen voll ist??

Ich weiß echt nicht was ich machen soll... *seufz*

• Leo ist da! Beitrag #53
Was bekommt er an Flüssignahrung?
Bioserin?
Ich würde ihn nicht zurückgeben,ist ja wieder Stress
Wenn die Blutwerte i.O. sind, ist das super.
Infusionen,stationäre Aufnahme u. Kontraströntgen ist auch o.k.
Daumen bleiben gedrückt

• Leo ist da! Beitrag #54
Du bist echt eine tolle Hilfe! Danke! So ein bisschen der Fels in der Brandung der mich wieder beruhigt :)

Wie das Flüssigzeug heißt weiß ich jetzt nicht, war so orange-ocker-braun und hat einen nussigen Geruch. Ich kann aber nach der Arbeit mal gucken.

Meinst du auch, dass es ungefährlich ist wenn ich es nochmal probiere? Ich will ihn halt nicht in Gefahr bringen *seufz*

• Leo ist da! Beitrag #55
wichtig wäre eben, wie bereits heute morgen geschrieben, festzustellen, ob es noch eine Verstopfung oder schon ein Verschluss ist (Durchgängigkeit)

Wenn es "nur" eine Verstopfung ist, kann man noch ein bissel probieren, von oben und von unten:lol:, dass sich das Zeug löst und abgeht.

Mit hochwertiger Flüssignahrung kann man eine Katze schon eine Weile ernähren.

Und wenn er bei dir schon auftaut, würde ich ihn jetzt nicht hin und her schieben

Hast du schon was gehört?

• Leo ist da! Beitrag #56
immer noch nichts??

• Leo ist da! Beitrag #57
immer noch nichts???

no news are good news???

• Leo ist da! Beitrag #58
Ich warte auch gespannt........

• Leo ist da! Beitrag #59
Entschuldigt bitte. Habe keine Zeit gehabt. Muss jetzt auch wieder zur Arbeit. Es ist alles okay, genaueres heute abend! ;-)

• Leo ist da! Beitrag #60
ist fast Abend:lol::lol::lol:

Thema:

Leo ist da!

Leo ist da! - Ähnliche Themen

Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Katze lässt Kater nicht mehr unter dem Bett rauskommen: Hallo zusammen, ich habe leider ein ziemliches Problem mit meinen beiden Katzen. Leo (13 Jahre, männlich, kastriert) und Tami ( 7 Jahre...
Neues Sofa und eine empfindliche Katze: Hi, ich muss schon wieder einen Faden aufmachen weil hier die Hölle los ist. Kurz nacheinander wurden bei allen 3 Katzen die Zähne gemacht, was...
Unregelmäßiges Markieren trotz sonst gesund wirkender Katze – Rat gesucht: Hallo ihr Lieben, ich bräuchte eure Einschätzung, weil ich gerade nicht weiß, ob ich nochmal zum Tierarzt sollte oder erstmal ruhig bleiben kann...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Oben Unten