Leo ist da!

Diskutiere Leo ist da! im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; es wäre wirklich schön, wenn du den Leuten, die mit dir gebangt haben, eben kurz Bescheid geben könntest, wie es bei euch aussieht wir freuen uns...
  • Leo ist da! Beitrag #61
es wäre wirklich schön, wenn du den Leuten, die mit dir gebangt haben, eben kurz Bescheid geben könntest, wie es bei euch aussieht

wir freuen uns besonders über Erfolgsmeldungen

• Leo ist da!

Anzeige

• Leo ist da! Beitrag #62
*mitwartet*

• Leo ist da! Beitrag #63
Ich bin auch gespannt.

• Leo ist da! Beitrag #64
Hallo meine Lieben! Entschuldigt bitte die Verspätung, mein Schatz hatte gestern eine Valentinsüberraschung für mich, daher kam ich nicht mehr dazu euch zu schreiben :oops::p

Aaaalssoo Stand Donnerstagabend:
Blutbild ist top, nach dem ist er kerngesund! Kontraströntgen war auch top, Darm sieht gut aus, Häufchen steht schon kurz vorm Ausgang.
Als ich ihn abgeholt habe war eine andere Tierärztin da, die hat mich total beruhigt. Die meinte er sei grundsätzlich in einem Top Zustand, er würde halt nur weil er Aufgeregt ist nicht auf Toilette oder zum Futter wollen, aber da er ja beim Vorbesitzer eh weg muss, muss er da halt durch und sich eingewöhnen. Sie meinte für die nächsten drei Tage habe er genug Nährstoffe, er braucht solange keine Flüssignahrung, weil die ihn ja satt macht.

Er soll selbstständig bis Sonntag fressen und bis Samstag ein Häufchen gemacht haben.

Gestern Abend:
Hat er das erste Mal sein Futter gefressen und total süß mit einem Spielzeug gespielt :mrgreen:
Ich war so froh! Und ihm zuzugucken ist wirklich wie Kino. Bei unserer Kleinen müssen wir immer mitspielen, aber er kann das sehr gut alleine :lol:

Heute morgen:
Ein Häufchen im Klo!! :mrgreen::mrgreen::mrgreen:
Okay, genaugenommen eher so drei Häufchen vom Volumen her :lol:

Ich bin so glücklich Leute, das glaubt ihr gar nicht!! :a030:

Und grade eben ist auch mit der Post mein neuer Lucky-Kitty-Katzenbrunnen gekommen. Ich bin mal gespannt wie sie ihn annehmen! :-o

Ich danke euch für eure Unterstützung! Ohne euch hätte ich ihn zwischendurch bestimmt schon zurückgebracht!! :a102:

Anhänge

• 20140213_003513.jpg
    20140213_003513.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 3
  • 20140210_161258.jpg
    20140210_161258.jpg
    320,6 KB · Aufrufe: 3
  • 20140215_092853.jpg
    20140215_092853.jpg
    322,3 KB · Aufrufe: 3
  • Leo ist da! Beitrag #65
Oh wie schön, ich freu mich und den schönen Kerl kann man doch gar nicht wieder hergeben, finde ich. Verstehen sich denn die beiden schon? Sieht auf den Bildern so aus.

• Leo ist da! Beitrag #66
Ich freu mich sehr für Euch. Das sieht doch schon richtig entspannt aus auf den Fotos ;-)

• Leo ist da! Beitrag #67
Also er findet sie ganz toll, würde glaube ich auch gern mit ihr spielen, aber sie grummelt meistens rum wenn er zu nah kommt. Obwohl sie manchmal auch zu ihm geht, dann beschnuppern sie sich an den Näschen, sieht aus als würden sie sich ein Küsschen geben :-D
Aber dann grummelt sie wieder ein bisschen und geht weg. Er stalkt ihr dann meistens hinterher. Wenn er ihr zu sehr auf den Keks geht faucht sie ihn dann, dann haut er ab :lol:

Gestern saß sie vor der Balkontür und hat rausgeschaut und er saß hinter der Gardine und hat sich rangeschlichen.
Sie hat am anderen Ende der Gardine seinen Schwanz gesehen und sich darauf konzentriert.
Als sie sich umgedreht hat und sein Gesicht direkt vor ihr war, hat sie sich so erschreckt, dass sie gleichzeitig einen Luftsprung gemacht und ihm eine auf die zwölf gegegeben hat :lol:

Aber grundsätzlich klappt es gut.

Hier die Fotos sind grade entstanden (muss dazu sagen auf dem Katzenbaum war er bis jetzt noch nicht - schon wieder eine Premiere :mrgreen:):

Anhänge

• 20140215_101844.jpg
    20140215_101844.jpg
    287,4 KB · Aufrufe: 4
  • 20140215_101917.jpg
    20140215_101917.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 3
  • 20140215_101836.jpg
    20140215_101836.jpg
    289,7 KB · Aufrufe: 2
  • Leo ist da! Beitrag #68
das sieht super aus:lol::lol::lol:

wenn er ein bisschen Vertrauen zu dir hat, kannst du anfangen ihn zu bürsten.
Viele Katzen genießen das (meiner fordert das z.T. 5x am Tag ein:mrgreen::mrgreen::mrgreen:)

Falls nicht, beschäftige dich mit dem Thema: Clickern!

und bitte weiter immer schön Bilder von deinen Schnuckels posten:lol::lol:

Ach ja: Malzpaste, Butter oder eben Paraffinöl helfen Katzen, die damit Schwierigkeiten haben, die Haarballen besser im Darm zum Ausgang zu transportieren :lol::lol:

• Leo ist da! Beitrag #69
Also bürsten tue ich ihn schon seit 2 Tagen täglich. Mag er auch eigentlich ganz gerne :-D

Clickern mache ich mit meiner Kleinen schon, sie kann Sitz, Platz, Männchen, 5 geben, an eine Stelle Springen, Pfötchen an bestimmte Stelle setzen und Küsschen geben. *stolz bin* :mrgreen::d078:

Werde ich mit ihm wenn er komplett entspannt ist auch anfangen. Noch zuckt er bei schnellen Bewegungen oder Geräuschen ziemlich zusammen.

Wow! Ich hatte den Katzenbrunnen grade mal 10 Sekunden stehen und schon hat meine Kleine getrunken. :shock::-D
Ich glaube ich habe sie erst 3x oder so trinken sehen. Und jetzt gleich 3-4 Minuten lang *freu* :mrgreen:

Anhänge

• 20140215_105155.jpg
    20140215_105155.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 4
  • Leo ist da! Beitrag #71
Der Link klappt irgendwie nicht. Lädt schon ewig...

Aber ich denke, ich weiß worauf du hinaus willst. Vermutlich in Richtung am Halsband erhängen oder so. Aber das Halsband geht bei der kleinsten Krafteinwirkung auf. Sie hat es schon mehrfach verloren oder es beim Putzen aufgemacht. Man kann sie auch nicht daran festhalten, weil es dann auf geht.

Ich habe halt ziemlich Angst, dass mal jemand denkt "arme kleine Katze, gehört keinem. Die nehme ich mal mit". Deswegen hat sie das an.

Zuletzt bearbeitet:
  • Leo ist da! Beitrag #72
Hmm. Leo hat jetzt seit der Nacht von Freitag auf Samstag kein Häufchen mehr gemacht.
Die Tierärztin meint wenn morgen früh noch nix da ist sollen wir nochmal kommen.
Ich hoffe da kommt noch was bis morgen früh :???:

Sonst klappt alles super! Er springt wie ein Häschen hinter unserer Kleinen her und Miepst rum sobald er keinen mehr sieht und sucht einen :) Total putzig. So ein großer Kerl und so ein zartes Kittenstimmchen :lol:
Abends kommt er immer kuscheln und fressen tut er gut.
Nur wie gesagt die Häufchen sind wieder überfällig... :-|

• Leo ist da! Beitrag #73
Was war denn jetzt der Grund der Verstopfung?
Haarbälgen.
Fremdkörper.

Gibst du ihm Malzpaste oder Butter.

• Leo ist da! Beitrag #74
Die Ärztin meinte, es sei nur aufgrund der Aufregung gewesen, weil er sonst absolut gesund ist. Also, dass er nicht wirklich eine Verstopfung hatte, sondern nur nicht auf Toilette gehen wollte.
Er bekommt jetzt Malzpaste alle zwei Tage so einen cm etwa von Gimpet.
Und wird täglich gebürstet, obwohl er das noch nicht so mag. :???:

Am Po musste ich ihm die Haare etwas kürzen, weil er da immer bisschen Kacka dran kleben hatte, jetzt klappt es gut und er bleibt sauber :)

• Leo ist da! Beitrag #75
super, dann wird es ja mal wieder Zeit für neue Bilder

• Leo ist da! Beitrag #76
Ich stelle euch gleich welche rein :)
Muss nur noch eben einkaufen :roll:

Bis gleich:-D

• Leo ist da! Beitrag #77
Hier jetzt eure Bilder :-D

Auf dem ersten Bild, das ist mein Freund :)

Anhänge

• 20140215_210956.jpg
    20140215_210956.jpg
    293,9 KB · Aufrufe: 4
  • 20140216_145723.jpg
    20140216_145723.jpg
    305,7 KB · Aufrufe: 2
  • 20140217_235258.jpg
    20140217_235258.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 3
  • Leo ist da! Beitrag #78
die beiden süßen fressen ja schon aus einem Napf

sehr schön

• Leo ist da! Beitrag #79
Jaaa :-D
Und sie rennen auch schon durch die Wohnung :)
Und Leo spielt schon mit mir fangen :mrgreen:

Ende nächster Woche fahren wir zum Impfen.
Und dann muss ich mal schauen wann wir ihn ans rausgehen gewöhnen.
Ich denke es ist am besten zu warten bis es wärmer ist, oder?
Weil er hat ja kein Winterfell oder so...

Zuletzt bearbeitet:
  • Leo ist da! Beitrag #80
mit Freigang darfst du mich nicht fragen

Ich bin nur für gesicherten Freigang

Wenn er sehr zutraulich ist, musst du halt mit rechnen, dass ihn jemand einsackt.
Da hilft auch kein Halsband (da bin ich eh strikter Gegner von). Wenn einer eine Katze mitnehmen will, nimmt er sie auch mit Halsband mit.

Thema:

Leo ist da!

Leo ist da! - Ähnliche Themen

Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Katze lässt Kater nicht mehr unter dem Bett rauskommen: Hallo zusammen, ich habe leider ein ziemliches Problem mit meinen beiden Katzen. Leo (13 Jahre, männlich, kastriert) und Tami ( 7 Jahre...
Neues Sofa und eine empfindliche Katze: Hi, ich muss schon wieder einen Faden aufmachen weil hier die Hölle los ist. Kurz nacheinander wurden bei allen 3 Katzen die Zähne gemacht, was...
Unregelmäßiges Markieren trotz sonst gesund wirkender Katze – Rat gesucht: Hallo ihr Lieben, ich bräuchte eure Einschätzung, weil ich gerade nicht weiß, ob ich nochmal zum Tierarzt sollte oder erstmal ruhig bleiben kann...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Oben Unten