Leo ist da!

Diskutiere Leo ist da! im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Der liegt nicht wirklich im Waschbecken? :mrgreen: Was für ein Hübscher. Irgendwelche Pasten hast du nicht zufällig da? Falls er bis morgen ncihts...
  • Leo ist da! Beitrag #21
Der liegt nicht wirklich im Waschbecken? :mrgreen: Was für ein Hübscher.
Irgendwelche Pasten hast du nicht zufällig da? Falls er bis morgen ncihts gefressen hat würd ich beim Tierarzt was holen oder auch im Zoohandel. Bei Joschi war allerdings das Zeug vom Tierarzt der Durchbruch.
Zittern muss nicht unbedingt was heißen (kann aber natürlich).

Und auch wenn er so dünn ist brauchst Du denk ich wegen Futter noch keine großen Sorgen machen. Zwei Tage sollte er trotzdem problemlos schaffen. Wie schauts mit Quark aus?

• Leo ist da!

Anzeige

• Leo ist da! Beitrag #22
Okay. Dann bin ich erstmal beruhigt. Ne, war letzte Woche leer und die bekommt die ja nur 1x die Woche, deshalb hab ich noch keine neue geholt. Und gestern hab ich leider verpasst einzukaufen vor lauter Leo, darum bin ich etwas karg azsgestattet... :-(

• Leo ist da! Beitrag #23
wunderschöner Kerl

hat er heute Nacht gefressen?

• Leo ist da! Beitrag #24
Das ist ja ein schöner, und wenn er so im Waschbecken sitzt schaut er auch nach mehr als 2,5 kg aus.

Ich hoffe er hat in der Zwischenzeit gefressen? Hat dir dein Bekannter keine Tips gegeben, was er am liebsten hatte bei ihm?

• Leo ist da! Beitrag #25
@fuzzy: So wie es aussieht hat er immernoch nichts gegessen. :cry:
Ich habe mal beim Tierarzt angerufen, die meinten wenn er heute nichts isst soll ich auf jeden Fall morgen früh mit ihm vorbeikommen.

@Malli: Oh ja, er hat deutlich mehr als 2,5 Kg. Er ist 2,5 Jahre alt sagte ich ;-)
Er hat bestimmt so 5 Kg würde ich schätzen.

Er ist heute Nacht wohl etwas rumgelaufen, einmal war er nachts auf meinem Kopfkissen, als ich mich umgedreht habe ist er aber schnell weggelaufen. Jetzt liegt er wieder auf der Fensterbank im Bad und bewegt sich nicht von der Stelle. :-(
Wenn ich ihn streichle reibt er zwar den Kopf an meiner Hand, fängt aber wieder an zu zittern.
Langsam macht er mir wirklich Sorgen.

Und ein Häufchen hat er auch noch nicht gemacht. Pippi glaube ich auch nicht, aber da ich kein Klumpstreu habe kann ich es nicht 100%ig sagen. :-?

Ich habe hier irgendwann mal von einem Mittel gelesen, dass die Katzen entspannter macht bei Zusammenführungen, soll ich sowas vielleicht mal versuchen? :-|

• Leo ist da! Beitrag #26
Entschuldigung, war wohl zu wenig aufmerksam beim Lesen...

Habe wenig Erfahrung mit Neuzugängen, meine zwei sind zusammen angekommen und haben sich nach 5 Minuten schon heimisch gefühlt. Aber hier im Forum gibt es genug an Fällen, die auch lange gebraucht haben, bis sie sich an die neue Umgebung, an die neuen Gerüche, an den neuen Besitzer gewöhnt haben.

Wünsche dir trotzdem dass sich alles zum Guten wendet, aber wenn er schon mal mit dir kuschelt wird das sicher werden. Kann das Zittern nur eine "Nebenwirkung" vom Schnurren sein, also gibt es sowas wie innerliches Schnurren, bei dem der Ton fehlt????

• Leo ist da! Beitrag #28
Was würdet ihr davon am ehesten empfehlen? Bzw. wäre es in meiner Situation überhaupt empfehlenswert?

• Leo ist da! Beitrag #29
schnelle Hilfe - Bachblüten
Zylken dauert ein bissel - aber auch empfehlenswert
Feliway dauert auch -soll angebl. hilfreich sein

• Leo ist da! Beitrag #30
Hahaha. Leo spielt grade "Kuckuck" mit mir. Er streckt ganz kurz seinen Kopf zur Wohnzimmertür herein und wenn ich hinschaue zieht er ihn wieder zurück. So geht das schon seit fünf Minuten. So ein Schisser :lol:

Zu den Bachblüten - da steht ja man soll sich beraten lassen, aber wenn ich in die Apotheke welche holen fahre, werden die mir wohl kaum sagen können wieviel ich für eine Katze brauche, oder? :-|
Und wie soll ich die in ihn reinbekommen? Er isst ja nichts (und trinkt auch nichts soweit ich das gesehen habe).

Gleiches Problem bei Zylkene. Bleibt ja eigentlich nur Feliway, aber davon hörst du dich ja nicht gerade begeistert an?? :)

• Leo ist da! Beitrag #31
In diesem speziellen Fall kannst du einfach "Notfalltropfen" holen. Aber bitte die ohne Alkohol. Die kannst du auch einfach nur ins Fell reiben. Ich glaub fünf Tropfen pro Gabe. Oder eben was du hinbekommst (fünf Tropfen sind erstaunlich viel Flüssigkeit musste ich feststellen ;-))

• Leo ist da! Beitrag #32
Hallo!
Habe jetzt kurzfristig in der Apotheke welche aufgetrieben. Die hatten sogar welche speziell für Tiere da. Ich habe jetzt mal beiden die angegebene Menge (4 Tropfen) gegeben.

Und siehe da, 2 Minuten später ist Leo eine Runde durch die Wohnung spaziert und hat zumindest mal am Futter geschnüffelt. Denkt ihr, dass das von den Tropfen kommt, oder war das Zufall? :-o

• Leo ist da! Beitrag #33
Vermutlich ein bißchen von Beidem denke ich ;-). Schön, dass er langsam auftaut.

• Leo ist da! Beitrag #34
Hmm. Jetzt sitzt er wieder in seiner Ecke. :-|
Aber ich habe den Eindruck er erschreckt sich nicht mehr bei jedem Geräusch so extrem wie gestern. Also wird es schon besser. Gott sei Dank!

Jetzt müsste er nur noch was Fressen. Der Vorbesitzer meinte er mag gekochte Garnelen sehr. Darum hab ich jetzt mal Futter mit Garnelen gekauft, bis jetzt hat er das aber auch nicht angerührt.

Wenn er bis morgen früh nichts gegessen hat, koche ich ihm Garnelen und probiere es damit. ;-)
Wenn er da nicht frisst fahre ich mit ihm zur Tierarzt.

• Leo ist da! Beitrag #35
So. Heute Nacht hat er wohl ein bisschen was gefressen, aber wieder rausgekotzt.
Darum waren wir grade nach anraten der Tierarzthelferin bei der Tierarzt.

Sie hat beim Abtasten Knubbel im Bauch gespürt und darum ein Röntgenbild gemacht.
Er hat ca. 30cm vom Darm verstopft und 39,4 Temperatur. :-(
Sie hat ihm deshalb einen Einlauf verpasst (bei dem wir dann mal hören konnten, dass er doch eine Stimme hat :lol:) und 4 große Spritzen Flüssigkeit unter die Haut gegeben.

Er hat dann bei der Tierarzt direkt ein kleines Häufchen gemacht.:)
Jetzt sollen wir ihm noch Flüssignahrung eingeben und schauen ob der Rest auch noch rauskommt.
Wenn er keinen Kot mehr absetzt, sollen wir heute nachmittag nochmal kommen, sonst morgen zur Kontrolle.

Aber immerhin gibt es eine gute Nachricht: Er hat trotz 2,5 Jahren reiner Trockenfutter-Ernährung keine Blasensteine.:-D

NACHTRAG: Er hat jetzt nochmal ein Häufchen gemacht. War ziemlich flüssig, aber es waren auch Knubbel drin.
Eine Portion Flüssignahrung habe ich ihm schonmal eingeflöst :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Leo ist da! Beitrag #36
gute Besserung für den armen Kerl

• Leo ist da! Beitrag #37
Danke! Ich hätte nie gedacht, dass ich mich mal so über ein flüssiges, bestialisch stinkendes Katzenhäufchen freuen würde :lol:

• Leo ist da! Beitrag #38
Gute Besserung dem armen Kerlchen.

• Leo ist da! Beitrag #39
Frag deine Tierarzt, ob du ihm reines Paraffinöl geben darfst

Immer 3-4 Tropfen über das Futter

ich denke mal, er wurde nicht vernünftig gebürstet und hat Haarballen im Darm

• Leo ist da! Beitrag #40
Sie meinte erstmal nicht, sie will ihn sich erst morgen Mittag nochmal ansehen.
Aber danke für den Tipp! :mrgreen:

Thema:

Leo ist da!

Leo ist da! - Ähnliche Themen

Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Katze lässt Kater nicht mehr unter dem Bett rauskommen: Hallo zusammen, ich habe leider ein ziemliches Problem mit meinen beiden Katzen. Leo (13 Jahre, männlich, kastriert) und Tami ( 7 Jahre...
Neues Sofa und eine empfindliche Katze: Hi, ich muss schon wieder einen Faden aufmachen weil hier die Hölle los ist. Kurz nacheinander wurden bei allen 3 Katzen die Zähne gemacht, was...
Unregelmäßiges Markieren trotz sonst gesund wirkender Katze – Rat gesucht: Hallo ihr Lieben, ich bräuchte eure Einschätzung, weil ich gerade nicht weiß, ob ich nochmal zum Tierarzt sollte oder erstmal ruhig bleiben kann...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Oben Unten