HTTP

Diskutiere HTTP im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; AW: Hobbes, Tigger und Tomte Och ich mag so was. Meine beiden haben von mir einen Geburtsdatum bekommen, in der Zeit wo sie ungefähr geboren...
  • HTTP Beitrag #361
AW: Hobbes, Tigger und Tomte

Och ich mag so was. Meine beiden haben von mir einen Geburtsdatum bekommen, in der Zeit wo sie ungefähr geboren sind, damit ich ihnen gratulieren kann :oops::)
Na ja warum auch warten hihi

• HTTP

Anzeige

Schau mal hier:
HTTP .
  • HTTP Beitrag #362

Normalerweise sortier ich die Doof-Guck-Bilder gleich aus, aber wer sich so penetrant Mühe gibt, auf jedem Bild belämmert auszusehen, der hat es nicht anders verdient und bekommt hier jetzt ne Galerie!

Anhänge

• BILD0956.jpg
    BILD0956.jpg
    733,5 KB · Aufrufe: 4
  • BILD1247.jpg
    BILD1247.jpg
    773,6 KB · Aufrufe: 4
  • BILD1248.jpg
    BILD1248.jpg
    723,9 KB · Aufrufe: 5
  • BILD1270.jpg
    BILD1270.jpg
    717,1 KB · Aufrufe: 4
  • BILD1131.jpg
    BILD1131.jpg
    841,2 KB · Aufrufe: 4
  • HTTP Beitrag #363

Un italiano di fuoco è sempre bello :mrgreen:

Er weiß wie toll er ist da braucht er doch nicht auch noch nett zu schauen ;-)

• HTTP Beitrag #364

Da musste ich erstmal den google-Übersetzter befragen :mrgreen:

Ich glaub er machts genau so, wie im folgenden Bild... (wir haben ja überlegt, wie er heißen soll: Calvin oder Tigger, vielleicht hätten wir ihn doch Calvin nennen sollen.

Ich weiß nicht, ob es rechtns wäre, das Bild hier einzustellen, daher verlink ich es nur.

Zuletzt bearbeitet:
  • HTTP Beitrag #366

Ahhh den hab ich vorhin gesucht, aber leider nicht gefunden (doofe Suche). War dann nicht mehr sicher, obs den wirklich gibt. Danke! :mrgreen:

• HTTP Beitrag #367

Tomte ist jetzt fast drei Monate hier und es gibt zwischen Tigger und Tomte immer noch kein lockeres Verhältnis. Vielleicht sind sich beide zu ähnlich. Den anderen beschnuppern, ja - selbst beschnuppert werden? Nein! Den anderen anraufen/springen/spielen - ja, aber selbst? Bleib auf Abstand!
Außerdem tragen beide ihre Emotionen auf dem Fell. Wenn was nicht passt, dann wird die schlechte Laune an allem raus gelassen, was gerade vorbei kommt. Und das ist nicht gerade förderlich, wenn ein Grundvertrauen aufgebaut werden soll.

Zwischendrin wurden ja auch Aktionen gestartet, dass sie sich gegenseitig putzen wollen, das hab ich auch schon länger nicht mehr beobachtet.
Ob Tigger und Tomte jemals Freunde werden?

Zwischen Tigger + Hobbes und Hobbes + Tomte ist es anders, da gibt es zwar immer wieder mal Zickereien, aber insgesamt läuft es sehr gut.

Hier mal ein paar Bilder der letzten Woche

Anhänge

• 20150111_133911.jpg
    20150111_133911.jpg
    385,5 KB · Aufrufe: 5
  • 20150111_133852.jpg
    20150111_133852.jpg
    642,5 KB · Aufrufe: 4
  • BILD1253.jpg
    BILD1253.jpg
    724,3 KB · Aufrufe: 4
  • BILD1274.jpg
    BILD1274.jpg
    744,9 KB · Aufrufe: 5
  • BILD1281.jpg
    BILD1281.jpg
    894 KB · Aufrufe: 4
  • BILD1257.jpg
    BILD1257.jpg
    405,3 KB · Aufrufe: 4
  • HTTP Beitrag #368

Auf den ersten zwei Bildern sieht es doch aber friedlich aus...Und man sieht was Tomte für ein Prachtbursche ist

• HTTP Beitrag #369

Och Tiggerchen is sooo toll :a034:
Wobei se ja alle hübsch sind aber bin da voreingenommen :mrgreen:

• HTTP Beitrag #370

Auf den ersten zwei Bildern sieht es doch aber friedlich aus...Und man sieht was Tomte für ein Prachtbursche ist

Sobald sie was wollen und es auch bekommen, sind auch alle ganz friedlich. :lol:
In dem Moment wollten sie auf den Balkon. (Man beachte aber den Sicherheitsabstand zwischen Tigger und Tomte, der muss schon sein)
Beim Clickern und Futtern ebenso. Aber wehe, es gibt dann nicht SOFORT die offene Balkontür oder SOFORT Futter, dann ist die Frustrationsgrenze wieder deutlich runter gesetzt.

Och Tiggerchen is sooo toll :a034:
Wobei se ja alle hübsch sind aber bin da voreingenommen :mrgreen:

Ist er! :-D Aber ich find auch, dass alle super schön sind und auch zusammen ein tolles Bild ergeben! Aber ich bin da auch sehr voreingenommen! :mrgreen:

• HTTP Beitrag #371

Ich habe gestern auch noch mal über die Dynamik in eurem Trio nachgedacht. Die ist ja schwankend, es gibt zwischendurch ja auch schöne Szenen und unbefangenes Spiel. Insofern würde ich nicht von einem grundsätzlichen Nicht-Mögen ausgehen, sondern von Ursachen, die dafür sorgen, dass die Kater etwas unausgeglichen und nicht ganz in ihrer Mitte sind. Es könnte sein, dass das an Tiggers gesundheitlichen Baustellen liegt, die ihn etwas zickig machen, worauf Tomte seinerseits empfindlich reagiert und zur Diva wird. Das wäre meine erste Vermutung. Das habt ihr ja auch in Arbeit.
Sollte es das nicht sein, könntet ihr mit Signalwörtern und Ritualen weiter daran arbeiten, dass die Frustrationsschwellen hochgesetzt werden. Da seid ihr mit dem Clickern ja auch schon sehr dicht dran. :)

Ein schönes Trio sind sie allemal, jeder auf seine Art. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • HTTP Beitrag #372

Hier kann man auch nicht mehr in Ruhe arbeiten :h040:

f7u6grsv.jpg

• HTTP Beitrag #373

Erklärung zu dem Bild oben: Tigger hat gemeint, sich auf den laufenden Scanner setzten zu müssen...

Tigger geht es mit der aktuellen Zahnfleischbehandlung etwas besser und dementpsrechend wird momentan die Laune insgesamt etwas entspannter.
Die erste Behandlung ging bis Donnerstag - Freitag und Samstag früh war dann direkt wieder schlechte Laune, also direkt wieder zum Tierarzt, die Behandlung wird intensiviert und bis nächste Woche wird abgewartet. Nach einem weiteren Kontrolltermin wird überlegt, wie wir dann weiter verfahren. Vermutlich wird es darauf hinauslaufen, dass ein paar Zähne gezogen werden, aber abwarten.

Aber direkt nach dem Tierarzt-Besuch war die Gereiztheit weg und bis jetzt ist Tigger gut gelaunt. Mal hoffen, dass diese Stimmungsschwankungen tatsächlich von den Zähnen kommen, dann wird das ja vielleicht doch noch was zwischen Tigger und Tomte.

Gerade wollte Tomte Tigger den Kopf putzen, Tigger hat es sich kurz gefallen lassen und dann Tomte mit dem Pfoten wieder auf Abstand gebracht. Das ist doch mal wieder ein kleiner Fortschritt! :-D

• HTTP Beitrag #374

Hihi Kunterbunt, das kenne ich nur zu gut :mrgreen:

Hier wird auch ständig auf dem Arbeitsgerät rumgetrabt ;-)

Irgendwann werden meine Schüler mal staunen, weil sie statt dem "Fleißbienchen-Stempel" einen Tatzenabdruck im Heft haben :mrgreen::mrgreen: (nein, war nur ein Scherz, da achte ich schon drauf :lol:).

• HTTP Beitrag #375

Oh, ja, solche Gedanken hab/hatte ich auch schon. Wenn Hobbes Aufmerksamkeit möchte, liebt er es, Blätter zu rupfen. :mrgreen:
Bisher kam ich schon einige Male mit zerrupften Unterrichtsmaterialien (meine eigenen) in die Schule. Ich bete nur, dass ich ihn immer rechtzeitig erwische, damit er die Hefte der Schüler mal nicht zwischen die Pfoten bekommt. Aber genau wie du achte ich da sehr genau drauf. Wenn die Hefte/Ordner bearbeitet wurden, wandern sie in den Schrank.

• HTTP Beitrag #376

Momentan ist die Stimmung recht gut. Mal hoffen, dass sich das nun endlich stabilisiert und dass sich somit das Vertrauen zwischen Tomte und Tigger weiter aufbaut. Gestern Abend hat Tigger Tomte ein dickes Köpfchen gegen und danach an seiner Seite gebuckelt. Das hab ich bisher noch nicht gesehen, mir ist sofort das Herz aufgegangen! Sooo schön! :-D

Und jetzt mal wieder ein paar Fotos! :-D

Anhänge

• HTT1.jpg
    HTT1.jpg
    766 KB · Aufrufe: 4
  • HTT7.jpg
    HTT7.jpg
    681,8 KB · Aufrufe: 4
  • HTT3.jpg
    HTT3.jpg
    754,6 KB · Aufrufe: 4
  • HTT4.jpg
    HTT4.jpg
    790,8 KB · Aufrufe: 4
  • HTT6.jpg
    HTT6.jpg
    457 KB · Aufrufe: 4
  • HTT8.jpg
    HTT8.jpg
    472,3 KB · Aufrufe: 5
  • HTTP Beitrag #377

Dann drücke ich die Daumen, das es so bleibt!

Es ist toll, wenn sie das machen, nicht? Meine machen das ja ständig, trotzdem freue ich mich jedes Mal! :mrgreen:

• HTTP Beitrag #378

Es ist toll, wenn sie das machen, nicht? Meine machen das ja ständig, trotzdem freue ich mich jedes Mal! :mrgreen:

Jaaaa, du wirst ja auch mit Nettigkeiten zwischen den Katzendamen verwöhnt, bei unseren Herren ist es bisher die goldene Ausnahmen - aber dass es so einen Moment gab, zeigt ja auch, dass wir auf einem guten Weg sind. Und ja, es ist unglaublich toll, wenn sie so etwas machen :-D

• HTTP Beitrag #379

Na ja, meine sind auch Mädels, bei Jungs ist das vielleicht generell nicht so... Keine Ahnung. Aber was soll's, und wenn sie es nur selten machen, dann zeigt es dir doch, das sie sich mögen.

• HTTP Beitrag #380

Am Donnerstag bekommt Tigger nun endlich den ersten Schub Zähne raus. Bitte Daumen/Pfoten drücken, dass alles gut geht! :-|

Thema:

HTTP

HTTP - Ähnliche Themen

Wie machen wir jetzt weiter?: Liebe Community, Ich versuche mal kurz und knapp zusammen zu fassen, was bei uns los ist gerade... Anfang des Jahres ist unser geliebter Rufus...
Vergesellschaftung - die neue wird verjagt: Hallo zusammen, ich habe ein größeres Problem bei der Vergesellschaftung von 3 Katzen-Ladys. Lexi und Luna lebe hier seit gut einem Jahr, sie...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Meine Katze will nicht mehr ins Haus: Hallo zusammen, meine fast 18 jährige Katze will plötzlich nicht mehr ins Haus. Meine MIetz ist vor 10 Jahren eingezogen nachdem sie sich bei den...
Oben Unten