HTTP

Diskutiere HTTP im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; AW: Hobbes, Tigger und Tomte Klar, wir drücken dem Herren die Daumen und Pfoten! Das wird schon, es gibt ja einige zahnlose Katzen, die haben das...
  • HTTP Beitrag #381
AW: Hobbes, Tigger und Tomte

Klar, wir drücken dem Herren die Daumen und Pfoten! Das wird schon, es gibt ja einige zahnlose Katzen, die haben das alle gut überstanden. ;-)

• HTTP

Anzeige

Schau mal hier:
HTTP .
  • HTTP Beitrag #382

Am Donnerstag bekommt Tigger nun endlich den ersten Schub Zähne raus. Bitte Daumen/Pfoten drücken, dass alles gut geht! :-|

Müssen nun doch die Zähne gezogen werden? Also ich kann nur sagen, Paddy hat vor 3 Wochen fast alle Zähne gezogen bekommen und ihm geht es supergut. Er hat keinerlei Probleme beim Fressen, alles gut.

Alles Gute für Tigger - es wird schon alles gut gehen.

• HTTP Beitrag #383

Daumen sind ganz feste gedrückt

• HTTP Beitrag #384

Drücken ganz fest die Daumen und Pfoten für den Schatz

• HTTP Beitrag #385

Ich danke euch, irgendwie hab ich die größte Angst vor der Narkose/ Op selbst. Das mit den Zähnen wird er sicherlich gut weg stecken. Hoffentlich haben dann wenigstens die Sorgen ein wenig Ruhe!

• HTTP Beitrag #386

Versuch Dich auf die Zeit nach der OP zu freuen, wenn Tigger schmerzfrei ist. :)
Vielleicht beruhigt es Dich ein bisschen - ich habe schon so viele Katzen operieren lassen, teilweise waren sie sehr alt oder krank oder es waren komplizierte OPs und es ist trotzdem immer alles gut gegangen. Ich habe noch nie eine Katze in Folge einer Narkose verloren. Tigger ist jung, wird gute Organwerte haben und ist in einer guten Allgemeinverfassung, mach Dir nicht zu große Sorgen.
Ich achte bei meinen Katzen darauf, dass sie im Anschluss an die OP eine Infusion bekommen, die spült die Narkose schneller aus und schont die Nieren. Falls ihr es euch traut und die Klinik mitmacht, könntet ihr Tigger früher abholen, Zuhause sind die Katzen ja oft doch weniger gestresst (wegen FIV).
Meine Katzen waren üblicherweise nach Zahn-OPs (mit Inhalationsnarkose) immer schon abends wieder so, als wäre nichts gewesen. Mit Injektionsnarkose brauchen sie oft ein bisschen länger, aber wenn die gut gesetzt ist, ist der Unterschied kaum zu merken.
Und bei den Katzen mit den argen Zahnschmerzen ist es schön zu sehen, wie es ihnen im Anschluss bald viel besser geht. :)

• HTTP Beitrag #387

Tigger hat die OP gut überstanden. Ihm geht es gerade aber leider total beschissen. Er hängt ziemlich durch, hat schon 2x gekotzt und sitzt auf der Heizung. Sieht leider auch sehr leidend aus, ich hoffe mal, dass sich das bald ändert.
Auf einer Seite wurden die Zähne oben und unten raus gemacht, ich weiß leider momentan nicht, wie viele, da ich ihn nicht abgeholt hab, sondern Männe. Auch über den Zustand kann ich wenig sagen, das muss ich alles noch erfragen.

Hobbes und Tomte gehen jedenfalls recht lieb und sorgevoll mit Tigger um, gehen ab und an mal schaun, was er so macht und lassen ihn ansonsten in Ruhe.

• HTTP Beitrag #388

Hauptsache erstmal die OP überstanden!
Paddy ging es an dem Nachmittag/Abend nach der OP auch nicht
sonderlich gut. Er war völlig neben der Spur.

Morgen sieht die Welt wieder anders aus. Ich wünsche euch
eine ruhige Nacht und alles Gute für Tigger.

• HTTP Beitrag #389

Danke! Gerade wird er erstmal betüddelt und bemitleidet. Momentan liegt auf Herrchens Bauch unter der Decke. :)

• HTTP Beitrag #390

Ach det arme kleene Kerlchen !
Jute Besserung!

• HTTP Beitrag #391

Daumendrücken hat auf jeden Fall geholfen! :-D

Ihm geht es heute schon wesentlich besser, hat guten Appettit und ziemlichen Durst. Ansonsten ist er ziemlich kuschelig, aber hat auch schon ein bisschen mit den anderen gespielt.

Wisst ihr, wie lange es dauert, bis die Wunde im Mund komplett verheilt ist?

• HTTP Beitrag #392

Schön, dass es Tigger besser geht und er auch schon gut frisst. Das ist mehr als die halbe Miete. :)

Die Wundheilung bei FIV kann verzögert sein. Nach 14 Tagen sollte sie aber dennoch spätestens abgeschlossen sein, würde ich schätzen. Der Mundgeruch sollte jetzt schon oder sonst spätestens bis 3 Tage nach der OP verschwinden.

Bei meinen Katzen war nach einer Woche immer alles komplett verheilt, auch bei tiefen Wunden (Reißzähne und Fangzähne).

Weiterhin gute Besserung!

• HTTP Beitrag #393

Oh bei dir ist ja auch eine VG zu Gange im Moment. Gar nicht gesehen :)

Dem kleinen Mann wünsche ich gute Besserung und euch allen gutes Gelingen bei der VG. :) Ich abonnier es ja hiermit und bleib dann auch mal auf dem Laufenden :cool:

• HTTP Beitrag #394

Dann Willkommen! Die VG ist hier schon recht weit vorangeschritten. Tomte ist ja bereits seit Oktober bei uns - und nichtmehr weg zu denken! Aber es gibt immernoch kleine Reibereien, was aber hoffentlich nach Tiggers Zahn-OP besser wird. Mal sehen ;-)

Die Wundheilung bei FIV kann verzögert sein. Nach 14 Tagen sollte sie aber dennoch spätestens abgeschlossen sein, würde ich schätzen. Der Mundgeruch sollte jetzt schon oder sonst spätestens bis 3 Tage nach der OP verschwinden.

Meinst du dann auch mit der anderen Seite etwas länger warten? Unser Tierarzt meinte, wir sollen nach ca 4 Wochen die 2. Seite machen lassen.
Der Mundgeruch wurd auch schon die letzten Wochen besser, wir haben ja ein wenig behandelt, um zu schaun, ob noch etwas zu retten ist. Es wurd zwar besser, ist aber noch nicht ganz weg. Ein stinkfreier Tigger, das wird ja mal was! :D

Ihm geht es heute nochmal ein ganzes Stück besser, seine Frechheit kommt wieder, das ist immer ein gutes Zeichen!

Zuletzt bearbeitet:
  • HTTP Beitrag #395

Eben mein Mann noch eine Geschichte von Tiggers OP erzählt, die mal wieder zeigt, wie gut erzogen er ist: Als er ihn abholen war, wollte die TÄ ihn aus dem Käfig in die Box setzten, wurde von ihm aber erstmal kräftig angefaucht und geknurrt. Tä meinte dann "Äh, machen sie das mal besser." Mein Mann hat seine Hände rein gesteckt und wirde direkt schnurrend und köpfelnd begrüßt! :mrgreen: So gehört sich das, nicht jeden Fremden an sich lassen, gutes Katertier!

Und hier mal eine Situation, bei der mir mal wieder das Herz aufgegangen ist und zeigt, dass es langsam besser wird mit den Herren: Tomte hat sich zu Tigger gelegt und dann haben beide friedlich geschlummert :p

Anhänge

• BILD1363.jpg
    BILD1363.jpg
    779,8 KB · Aufrufe: 10
  • HTTP Beitrag #396

Lange nichts geschrieben und doch hat sich sooo viel getan die letzten Monate (rückblickend betrachtet jedenfalls ;) )

Tigger hat seine 2. Zahn-Op gut überstanden und die Wunden sind gut verheilt. Seitdem erscheint er auch insgesamt wesentlich gelassener und ruhiger. Man bekommt fast den Eindruck, als wenn der Kleine endlich erwachsen wird :lol:
Auf dem Bild hier ist er seeeeehr müde. Momentan braucht er enorm viele Kuscheleinheiten und schläft auch recht viel. Aber ansonsten ist er sehr fit. Hoffentlich bleibt der Zustand nun endlich mal dauerhaft! Es wär ihm wirklich zu wünschen...

p5x2x23s.jpg

Hobbes ist nach wie vor gut drauf. Er versteht sich mit Tomte und Tigger immernoch wunderbar, geht aber allen manchmal gehörig auf die Nerven, wenn er wiedermal spielen will und der Rest einfach nur faul rumdösen will, das kann er einfach nicht nachvollziehen :mrgreen: Ich weiß auch nicht, woher er die Energie nimmt, aber schlafen wird völlig überbewertet! Toll ist auch, wie er einem immer mitteilt, was genau er möchte: Maunzen = komm mit! Man steht auf und folgt ihm. Küche = Hunger, Bad = Kuscheln und Wohnzimmer = Spielen... Er scheint mir manchmal viel zu intelligent für unserne Haushalt zu sein! ;-)

yfaz49uc.jpg

Und Tomte macht immernoch kleine Minischritte. Er wird immer sicherer, obwohl sich die Freundschaft mit Tigger, die wir uns so sehr gewünscht hätten, nicht eingestellt hat. Das hängt unserer Meinung nach damit zusammen, dass es immernoch Momente gibt, in denen Tomte unsicher ist und daraufhin gereizt reagiert (brummelt). Hobbes lässt so ein Verhalten völlig kalt, Tigger jedoch ist deswegen selbst immer recht irritiert und weiß dann nicht, wie er auf Tomte reagieren soll, weicht ihm aus, faucht ihn an,... Insgesamt ist es aber eine recht nette Koexistenz, mit der man super leben kann. Uns es wird auch immernoch besser, man kann also weiterhin hoffen.
Allerdings ist Tomte immernoch ziemlich übergewichtig und wir wissen nicht recht, wie wir das los werden. Eigentlich bekommt er für unsere Begriffe (und im Vergleich zu den weitaus kleineren anderen beiden) recht wenig Futter. OK, er bewegt sich auch weniger, aber er lässt sich auch nur Phasenweise motivieren. Wer hier eine Idee hat, nur her damit! :lol:

fu2djn6j.jpg
[/IMG]

So und hier ein Bild mit allen 3en, friedlich zusammen auf dem Balkon den fliegenden Schnitzeln hinterherschaun :lol:

oihkc3ro.jpg

• HTTP Beitrag #397

Manchmal brauchen Dinge Zeit, ich weiß, wovon ich rede. ;-)

• HTTP Beitrag #398
Frühjahrsputz ist angesagt! Dann hol ich mal den Thread wieder raus und entstaub ein bisschen ;-)

Und warum das Ganze? Wir bekommen wieder Zuwachs... Jelko (nachzulesen im Vermittlungsthread oder bei Taskalis Pfleglingen) wird kommenden Sonntag bei uns einziehen und uns hoffentlich vervollständigen.

Mein Mann und ich überlegen schon sehr, SEHR lange an einer NR 4 rum. Aber immer war der Verstand da, der sagte "Nein, es klappt gut, wie es ist, warum die Harmonie riskieren", "Noch mehr Kosten", "Evtl. wenn wir ein eigenes Haus haben", "Was sagt nur die Familie/Freunde oder die Vermieter?" "Nein und überhaupt... NEIN!"

... Tja, aber man ist ja inkonsequent und schaut dennoch regelmäßig in den Vermittlungsbereich rein - sollte man einfach nicht machen :mrgreen:

In Jelko haben wir uns sofort verliebt. Und wenn das Herz schon JA schreit, dann findet der Verstand einen Weg, wie er es rechtfertigen kann "Jelko passt in vielen Punkten wie die Faust aufs Auge zu unseren Herren", "Ob 3 oder 4 - wo ist da der Unterschied?", "Jelko kann evtl dazu beitragen, dass die kleinen Probleme, die wir in der Gruppe haben, behoben bzw abgeschwächt werden", "Und die Augen und überhaupt... JA!" :mrgreen:

Und nun hibbeln wir und bangen, ob alles gut gehen wird :-D

• HTTP Beitrag #399
Habs im Vermittlungsthread gesehen. Und freu mich, dass mal wieder eine Taskali-Nase im Forum bleibt.

Und klar, ihr hattet gar keine andere Wahl als ihn zu nehmen! :mrgreen:

• HTTP Beitrag #400
Zwei, wenn ich bitten darf ☝🏼
Ich bin dann auch dabei und hibbel mit 😁

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

HTTP

HTTP - Ähnliche Themen

Wie machen wir jetzt weiter?: Liebe Community, Ich versuche mal kurz und knapp zusammen zu fassen, was bei uns los ist gerade... Anfang des Jahres ist unser geliebter Rufus...
Vergesellschaftung - die neue wird verjagt: Hallo zusammen, ich habe ein größeres Problem bei der Vergesellschaftung von 3 Katzen-Ladys. Lexi und Luna lebe hier seit gut einem Jahr, sie...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Meine Katze will nicht mehr ins Haus: Hallo zusammen, meine fast 18 jährige Katze will plötzlich nicht mehr ins Haus. Meine MIetz ist vor 10 Jahren eingezogen nachdem sie sich bei den...
Oben Unten