HTTP

Diskutiere HTTP im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Wir sind zu 4.! Jelko ist gut angekommen! :-D Sag mal Taskali, was hast du denn mit dem kleinen Ding gemacht? Ist der mal in die Waschmaschine...
  • HTTP Beitrag #441
Wir sind zu 4.!

Jelko ist gut angekommen! :-D
Sag mal Taskali, was hast du denn mit dem kleinen Ding gemacht? Ist der mal in die Waschmaschine gesprungen und eingegangen? Den verspeist Tomte morgen zum Frühstück :lol: Aber soooo süß! :a030:

So und nun zum Bericht: Wir haben Jelko unbeobachtet ins Wohnzimmer bringen können. Haben den Kennel aufgemacht und wie zu erwarten ist er nicht raus gekommen. Also kurz auf Abstand hingesetzt, ihm ruhig erklärt, wo er hier gelandet ist, ein bisschen geblinzelt und dann raus gegangen.

Dank Kamera können wir nun auch verfolgen, was da im Wohnzimmer so scheppert :lol:
Keine 5 Minuten, nachdem wir draußen waren, kam er raus und hat ganz hektisch alles begutachtet. Fast der erste Gang ging zum Klo - wohlerzogener kleiner Mann! :cool: Der zweite war zum Fenster und der Balkontür - man muss ja eventuelle Fluchtwege checken. Und der dritte ging aufs Regal, wo direkt Sachen flogen - im gleichen Moment ist den Herren hier bewusst geworden, dass da irgendwas im Gange ist.

Tomte hat sich brummelnd in meine Arme gerettet, Hobbes hat quartier im Flur bezogen und Tigger chillt ganz locker im Bettchen auf dem Fensterbrett :shock:

Nun sieht man ihn nicht mehr, vermutlich zerlegt er nun die Dichtung vom Fenster, um dem, was da kommt IRGENDWIE zu entgehen.

• HTTP

Anzeige

Schau mal hier:
HTTP .
  • HTTP Beitrag #442
Freut mich dass er gut angekommen ist :razz:

Wenn ich sage, der ist klein, dann ist er auch klein... :cool:
Und er ist bei mir schon gewachsen.... :mrgreen:

Ich bin gespannt, wie er sich macht....

• HTTP Beitrag #443
Wie alt ist er denn nun eigentlich genau bzw nach Schätzungen? Februar war er auf 9 Monante geschätzt, dann sind es nun 11?

Ich bin auch sehr gespannt :razz:
Ich war gerade nochmal kurz drinnen, um das Licht auszumachen: Er liegt in einem Karton auf dem Fensterbrett (wir haben sehr breite ;-)) Seine Ohren waren erst auf habacht-Stellung, aber ich hab dann kurz gequasselt und er hat mir interessiert zugehört.

... und dann hat Hobbes angefangen zu maunzen. Nach dem Motto "Da ist doch was, mich könnt ihr nicht mehr verarschen, ich will jetzt bitte nachsehen!" :mrgreen:
Jelko hat ganz interessiert zugehört.

Hier ist jetzt jedenfalls erstmal Feierabend. Morgen Früh gehts wieder früh raus...

• HTTP Beitrag #444
Jau, er ist auf Mai 2015 geschätzt - also jetzt 11 Monate.

• HTTP Beitrag #445
Oha.. da bin ich aber gespannt, wie es weiter geht.

• HTTP Beitrag #446
Schön das er nun endlich da ist ♥
Dann wirds die nächsten Tage ja ganz richtig spannend:mrgreen:
Viel Erfolg :-D

• HTTP Beitrag #447
Schön, dass der kleine Mann endlich angekommen ist.

Wie siehts denn nun mit Namen aus, wird er verraten?

• HTTP Beitrag #448
wie war die Nacht?

• HTTP Beitrag #449
Jelko heisst nun Pixel :cool:
Einmal natürlich, weil er so mini ist, und dann, weil er so einen Fleck um die Schnute hat :d078:

Die Nacht war SEHR ruhig. Das kenn ich so eigentlich gar nicht. Nun hat glaub ich auch der Letzte begriffen, dass im Wohnzimmer was im Gang ist :mrgreen:

Tomte muss sich gerade mmer wieder vergewissern, dass wir ihn noch ganz ganz lieb haben. Hobbes ist wahnsinnig neugierig und Tigger ist komplett cool - das erstaunt mich bisher am Meisten.

Pixel hat heute Nacht im Wohnzimmer noch ein bisschen umdekoriert. Noch ein Buch aus dem Regal geworfen und seine Unterlage aus der Transportbox durch Zimmer geschleppt. Aber scheinbar alles sehr leise... Die Unterlage hab ich dann direkt mit raus genommen, Schnüffelstoff für meine Jungs. Das Klo besucht er wohl regelmäßig, gefressen hat er aber noch nichts. Eine Leckerlistange liegt auf dem Fensterbrett, die Futterstelle hat er schon registriert, aber ihm ist wohl noch nicht danach.

Wenn man ins Wohnzimmer rein geht, sieht man gerade dieses Bild:

evg3fqdy.gif

(Foto folgt, sobald ich nicht die Angst habe, dass er dann flüchtet)

Wenn man sich dann hinsetzt, mit ihm redet oder aus dem Buch liest, dann linst ab und an ein Auge über den Rand und schaut, wer denn da so einen Quatsch redet :mrgreen:

Dass er daran Interesse zeigt, verbuche ich mal als positive Tendenz. Dennoch wirkt er noch sehr angespannt. Die Wohnzimmertür bleibt daher mindestens bis morgen Mittag noch zu. Wir geben ihm daher auch viel Ruhezeit und sind nur ab und an mal drüben. Und ansonsten halten wir hier die Alltagsfahne hoch :mrgreen:

• HTTP Beitrag #450
Die Ohren verraten sie immer. :mrgreen:

• HTTP Beitrag #451
Die Zeichnung ist ja putzig :mrgreen:

• HTTP Beitrag #453
Pixel :d078::d078::d078: Der Name gefällt mir, gute Wahl.

Und die erste Zeichnung von Pixel ist auch nett, freue mich aber trotzdem auf ein Foto vom richtigen Kater :lol:

• HTTP Beitrag #454
Er blinzelt selten, ist aber stark auf den Wedel konditioniert. Noch ist zu früh, aber die erste Kontaktaufnahme würde ich mit Wedel machen. Wenn man ihn damit auf der Stirn streichelt, dann taut er auf und kommt vor.

• HTTP Beitrag #455
Gut zu wissen! :)

Aber nein, momentan ist er noch weit, weit weg. Erstmal muss er erkennen, dass die Welt nicht so schlimm ist, wie es momentan für ihn sein muss... Und ich will erstmal sehen, dass er was frisst!

• HTTP Beitrag #456
Toll, dass das erste Gemälde von Pixel direkt aus solchen besteht :mrgreen:
Es ist immer spannend für mich, solche Einzugsgeschichten zu verfolgen.
Du weißt ja, auf jedes HTTP folgt ein WWW, ne?:-D:-D:-D

• HTTP Beitrag #457
DEN Witz hat mein Mann auch schon gebracht :mrgreen: Dabei war das mit den Namensanfängen wirklich nur ein lustiger Zufall... oder unbewusste Einflussnahme :lol:

Aber nein, unsere WG ist nun wirklich voll ;-)

Dank Kamera (hab sie gerade wieder angestellt) haben wir den Beweis: Sobald man aus dem Zimmer ist, ist er neugierig, aufgeweckt, interessiert. Hüpft überall rum und schaut sich alles an. Die Fressecke ist nicht im Winkel drin, aber ich mein, er hat gefressen - hat sich so angehört :lol: Ich freu mich mal vorsichtig.

Zumindest putzt er sich gerade - es wird, er entspannt sich langsam :cool:

• HTTP Beitrag #458
Jelko aka Pixel (an den Namen muss ich mich noch gewöhnen :oops:) macht das für den ersten Tag echt gut. Schön das er langsam zur Ruhe kommt und die Neugierde ist sehr gut. Das wird alles :-D

• HTTP Beitrag #459
Was für eine Kamera habt ihr denn? Hat die auch Nachtsicht? Wir möchten auch gern eine besorgen für Faye's Zimmer.

• HTTP Beitrag #460
Jelko aka Pixel (an den Namen muss ich mich noch gewöhnen :oops:)

:mrgreen::mrgreen: Du darfst ihn gerne weiter Jelko nennen. Ihm ist es egal und wir wissen, wer es gemeint ist. Außerdem passt Jelko zu ihm eigentlich sehr gut. Nur zu uns passt es halt nicht ganz.

Was für eine Kamera habt ihr denn? Hat die auch Nachtsicht? Wir möchten auch gern eine besorgen für Faye's Zimmer.

:g035: Sry, da musst ich echt lachen. Nein, es ist die billige Notebook Kamera und per Skype rufen wir uns an :mrgreen: Da bekommst du für 10 Euro was besseres. Zudem hat Pixel die Kamera "eingeweiht" und die Hälfte ist nun angesabbert und somit unscharf :mrgreen:
Aber für unsere Zwecke reichts. Wir wollen ja nur wissen, ob er sich entspannt. Wenn ich aus dem Haus bin hab ich eh keine Zeit zum Anschaun und wenn ich was "Schlimmes" sehen würde, würd ich mir vermutlich solche Sorgen machen, dass ich nicht mehr beruhigt weg gehen könnte bzw weiter arbeiten könnte ;-) Ich geh davon aus, dass hier alle schlafen, wenn ich weg bin, alles andere muss ich nicht wissen ;-)

Thema:

HTTP

HTTP - Ähnliche Themen

Wie machen wir jetzt weiter?: Liebe Community, Ich versuche mal kurz und knapp zusammen zu fassen, was bei uns los ist gerade... Anfang des Jahres ist unser geliebter Rufus...
Vergesellschaftung - die neue wird verjagt: Hallo zusammen, ich habe ein größeres Problem bei der Vergesellschaftung von 3 Katzen-Ladys. Lexi und Luna lebe hier seit gut einem Jahr, sie...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Meine Katze will nicht mehr ins Haus: Hallo zusammen, meine fast 18 jährige Katze will plötzlich nicht mehr ins Haus. Meine MIetz ist vor 10 Jahren eingezogen nachdem sie sich bei den...
Oben Unten